Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Unser Großer Tag!!!!




07/08/2007 13:33:54

Ich fange mal ganz am Anfang an:
Am Mittwoch, den 01.08.07 sind wir nach Jever zu meinen Eltern gefahren, dort haben wir nämlich geheiratet. Am Donnerstag und Freitag wurden die letzten Kleinigkeiten erledigt. (Schleifen für die Kirche und Autos gebunden, Kirche geschmückt, die Tischkärtchen im Restaurant abgegeben, Der Garten von meinen Eltern geschmückt usw.)

Am Freitag kamen unsere Gäste an. Die letzte Nacht vor der Hochzeit haben wir getrennt verbracht. Mein Schatz hat im Hotel geschlafen, in dem wir auch gefeiert haben und auch unsere Gäste von Außerhalb untergebracht haben. Er hat da mit seiner Familie den Abend verbracht und ich habe den Abend mit meinen lieben zu hause verbracht.

Am Samstag klingelte um 6:45 Uhr mein Wecker. Schnell unter die Dusche kaum aus der Dusche raus, war meine Friseurin auch schon da. Sie hat mir die Haare aufgedreht. Mit Lockenwicklern in den Haaren habe ich schnell mein Brötchen vertilgt und wurde unter die Trockenhaube gesetzt. Während meine Haare trockneten, wurden meine Trauzeugin, meine Mutter und die Schwester meines Bruders frisiert. Dann kam ich dran. Mein Schatz hatte in der Zeit den Schmuck für das Auto und meinen Brautstrauß geholt und sich im Hotel zu Recht gemacht.

Wir hatten abgemacht, dass mein Süßer um 10:30 Uhr zu meinen Eltern kommt. Er war zu früh dran, denn um 10:15 Uhr hörte ich ein wildes Hupen draußen. Ich war noch gar nicht fertig. (meine Haare waren noch nicht so weit, ich war noch nicht geschminkt und hatte mein Kleid noch gar nicht an). Was aber nicht ganz so schlimm war, denn im hohen Norden muss der Bräutigam an die Nachbarn Wegezoll, in Form von einem Schnäpschen, entrichten. Das hat ihn natürlich aufgehalten. In meinem Heimatland ist es üblich, dass die Braut an den Bräutigam von ihrer Familie "verkauft" wird. Er musste viele Fragen beantworten (Meine Lieblingsfarbe, meine Lieblingsblume, meine Schuhgröße usw.) Für jede falsche Antwort musste er bezahlen. Das hat ihn natürlich auch noch mal aufgehalten.
Als ich dann endlich fertig war, waren die Spielchen draußen auch alle beendet. So stand ich dann in dem Wohnzimmer meiner Eltern, total nervös. Die letzte Hürde um mich zu bekommen musste nur noch genommen werden. Meinem Schatz wurde ein Tablett hingehalten und er sollte das das wertvollste was er besitzt drauf packen. Er hat kurzerhand das Tablett auf den Boden gelegt und mich darauf gestellt. Meine Familie war schwer begeistert. Mein Bruder hat die Autoschleifen verteilt, dann haben wir erst einmal alle angestoßen und haben uns auf dem Weg zu unserer Standesamtlichen Trauung in das Schloss zu Jever begeben.

Das Schloss hat einen riesengroßen Audienzsaal, in diesen Saal passten Gott sein Dank alle unsere 98 Gäste. Es war eine wunderschöne Trauung, der Standesbeamte hat die Ansprache sehr persönlich gestaltet. Plötzlich ist aus einer Frau J. eine Frau H. geworden ein paar Tränchen wurden hier vergossen. Beim verlassen des Schlosses wurden wir von einem Meer von Seifenblasen empfangen. Natürlich haben wir auch hier mit all unseren Gästen mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Das Wetter war einfach nur genial so dass wirklich alles passte. Mein Schatz und ich sind dann noch kurz mit der Photographin im Schlossgarten verschwunden. Anschließend sind wir alle in einem hupenden Konvoi zu meinen Eltern gefahren, wo wir im Garten eine Kleinigkeit zu essen vorbereitet hatten.

Um 15:00 Uhr wurden wir dann auch kirchlich getraut. Ich bin von meinem Papa zum Altar geführt worden vor uns lief der Sohn von meiner besten Freundin und hat die Ringe getragen. Was wirklich süß war, denn der Kleine hat seine Aufgabe sehr ernst genommen und konzentrierte sich wahnsinnig auf das Ringkissen.

Nach der kirchlichen Trauung sind wir dann alle zu dem Hotel gefahren in dem wir gefeiert haben. Im Biergarten war ein Sektempfang vorbereitet worden, was bei dem Wetter wirklich klasse war. Hier mussten mein Schatz und ich zeigen, dass wir Aufgaben gemeinsam meistern können. Wir mussten einen Baumstamm durchsägen und vor dem Betreten des Saals mussten wir noch ein Herz aus einem Bettlaken ausschneiden.

Als alle Gäste Platz genommen haben, hat mein Schatz eine ganz tolle Rede gehalten. Ich durfte sie vorher nicht lesen, denn darin war eine ganz tolle Liebeserklärung an mich gerichtet. Da habe ich dann auch mal meine Tränchen laufen lassen. Nach der Suppe hat mein Papa dann versucht eine Rede zu halten, ist dann aber nach den ersten Paar Worten in Tränen ausgebrochen und konnte einfach nicht mehr weiter sprechen. Da musste ich natürlich auch weinen. Mein Schwiegervater hat auch eine ganz tolle Rede gehalten, danach wurde das Buffet gestürmt.

Während des Essens wurde mir nach einem alten Brauch einer meiner Schuhe geklaut, so dass ich den ersten Tanz nicht tanzen konnte. Meine Tante mit zwei von meinen Cousinen und zwei Cousins von mir stürmten den Saal als Zigeuner verkleidet und haben meinen Brautschuh verkauft. Jeder der etwas bezahlt hat, bekam mit einer Kelle ein Schnäpschen und die Stimmung war direkt ganz oben. Bis um Mitternacht haben wir durchgetanzt, fast alle Gäste haben kräftig abgerockt. Um Mitternacht wurde mir der Schleier abgenommen und die Hochzeitstorte wurde angeschnitten. (Mein Schatz hatte die Hand oben, aber ich stand auf seinem Fuß). Danach wurde fleißig weiter gezaubert, bis morgens um 5:00 Uhr. Zwischendurch mussten wir das Übereinstimmungsspiel machen von 20 Fragen, hatten wir 18 Übereinstimmungen. Der einzige Punkt über den wir noch heute Morgen diskutiert haben ist: "Wer von Euch fährt besser Auto?".

Als wir in unser Hotelzimmer kamen, war alles voller Herzluftballons, Rosenblätter und kleiner Glitzerherzchen. Dafür haben meine Brüder gesorgt. Wir sind total platt ins Bett gefallen aber an Schlaf war gar nicht zu denken, wir haben ganz lange über den Tag gesprochen und was man sonst so in der Hochzeitsnacht so macht.

Morgens haben wir mit unseren Gästen im Hotel gefrühstückt. Dann sind sie alle der Reihe nach gefahren. Mein Schatz und ich sind zu meinen Eltern, wo wir dann im Garten die Geschenke ausgepackt haben. Abends sind wir noch mit unseren Eltern und Geschwistern Essen gegangen und sind alle total müde ins Bett gefallen.

Gestern haben wir noch mal ein kleines Highlight gehabt, wir haben nämlich unseren Hochzeitsdress erneut angezogen und sind mit unserer Photographin zum Strand gefahren um ganz tolle Bilder zu machen. Danach haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

Soweit unser Großer Tag. Es war alles in allem ein ganz toller Tag. Er ging zu schnell vorbei und wir fühlen uns irgendwie gar nicht anders als vorher, außer das ich jetzt einen anderen Namen habe.

An alle die den Tag noch vor sich haben: Genießt ihn, er ist schneller vorbei als man es sich vorstellt.
Einige wenige Bilder habe ich noch. Bei Interesse PM mit E-Mail Adresse an mich.

Viele Grüße
Olitschka

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2007 16:02:54 Uhr



Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Unser Großer Tag!!!!




07/08/2007 13:52:21

Hallöli Olitschka,

alles alles Gute zu Eurer Vermählung und alles Glück der Welt für die Zukunft.
Schöner Bericht.....
Ja leider ist der Tag mir nichts dir nichts rum.... wääähbäääääähhh!!!!!

Naja gut, es beliben ja die Erinnerungen und tolle Fotos....

Liebe Grüße
Muckideluxe

P.S Würde gerne mal Fotos sehen......
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Unser Großer Tag!!!!




07/08/2007 14:52:29

Ich sitze auch gerade mit Tränen in den Augen im Büro... wie süß Dein Papa..
Das hört sich nach einer Traumhochzeit an.
Und ich wünsche Euch dass es so weitergeht und Ihr eine traumhafte Ehe, viele viele glückliche Jahre miteinander habt.
Alles Liebe für Euch beide.
Drück Dich,
Monica
P.S. PM ist unterwegs zwecks Fotos.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:Unser Großer Tag!!!!




07/08/2007 14:57:26

Huhu
herzlichen Glückwunsch
Das Eure Ehe einfach nur wunderschööööööön wird...
gibt es noch mehr Fotos?

lg
bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Unser Großer Tag!!!!




07/08/2007 15:50:01

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wundervoller Bericht! Der Brauch mit dem Raub der Schuhe ist doch russisch oder?

Wünsche euch eine wundervolle Ehe!!

Ganz liebe Grüße
Schokolive

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Unser Großer Tag!!!!




07/08/2007 20:55:01

Hallo Olitschka!

Alles erdenklich Liebe und Gute für Euch zwei!

Dein Bericht hört sich ja nach der perfekten Hochzeit an!!!!
Du hast übrigens recht, der Tag geht viel zu schnell vorrüber!!

Ganz liebe Grüsse
Galupy

PM ist unterwegs! *Neugierig bin*
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unser Großer Tag!!!!




07/08/2007 22:47:53

*heul* was für ein traumhafter Bericht! Und wie süß, das dein Vater in Tränen ausgebrochen ist.
Ich wünsche euch alles Gute für eure Ehe!

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Unser Großer Tag!!!!




07/08/2007 23:08:18

Hallo Olitschka!

Das ist ja ein wunderschöner Bericht!!!

Alles Gute für Eure Zukunft und immer wiederkehrende, wunderschöne Erinnnerungen an den EUREN Tag!

Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Unser Großer Tag!!!!




08/08/2007 10:08:12

Hei Olitschka!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Es klingt nach einer SUUUUPER schönen Hochzeit. Besonders gefällt mir, die Tablett-Aktion und die Reaktion Deines Dads. Das ist sooo romantisch! Schön, dass ihr Wetter-Glück hattet.

Ich wünsche euch beiden auch weiterhin viel Glück, Liebe und Spaß in eurer Ehe!

Liebe Grüße
cherie
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Unser Großer Tag!!!!




10/08/2007 13:52:17

Hi Olitschka,
na da haben wir wohl beide den schönsten Tag in unserem Leben gehabt.
Mein Fazit: Der 4.8.07 ist ein guter Tag zum Heiraten!!!

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft als Ehepaar!

Mögen unsre Männer uns stets auf Händen tragen (oder auf Tabletts )!!!

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Unser Großer Tag!!!!




10/08/2007 14:03:56

Oh wie schön, jetzt heul ich schon in meiner Mittagspause. Hoffentlich sieht das keiner
Ich wünsche Euch noch mal alles Gute und alles Glück der Welt!
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet



Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte