Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

der 12.06. unser Tag




30/06/2010 14:30:22

Ich bin wieder da, sozusagen frisch aus den Flittis.

Unsere Hochzeit erstreckte sich ja sozusagen über 2 Tage eigentlich waren es 3 Tage.

Am Donnerstag reiste die Familie meines Mannes an. Und unsere Familien haben dann abends noch einen Kranz aufgehängt anstelle eines Herz oder so hatten wir ein Bild von uns mit einem irischen Haussegen hängen. Die Blüten am Kranz waren ein bisschen kitschig aus rosa beigen Servietten gemacht. Aber das passte alles. Danach sind wir dann noch mit den Schwiegereltern Essen gegangen. Natürlich wurde es dann doch ziemlich spät und wir haben dann irgendwann um 22 Uhr angefangen die Wohnung für den Imbiss nach dem Standesamt fertig zumachen. Tisch ausziehen, in der Küche die Anrichten leer machen, damit dort Gläser, Teller und der Imbiss stehen konnten. Irgendwann um 23 Uhr habe ich dann noch Maniküre und Pediküre gemacht, damit der Lack auch noch ein bisschen Zeit hat zum trocknen bevor wir ins Bett gekrabbelt sind.

Entgegen aller Erwartungen haben wir richtig gut geschlafen und sind auch erst mit dem Wecker wach geworden morgens um 7 Uhr. Wir haben dann so richtig gemütlich gefrühstückt und nochmal den Tag durchgesprochen. Ich hin dann um 8 Uhr zum Friseur. Viel zu früh im Nachhinein, aber egal. Meine Haare hatten sich dann so verändert, dass sie sich von selber lockten und sie die Haare nicht auf Lockenwickler drehen mussten. Somit hatte ich dann gut 2 Stunden, die wir für uns noch nutzen konnten und einfach nochmal abschalten konnten. Dann rückte 11:30 immer näher. Als wir uns anzogen klingelte es an der Tür. Der Trauzeuge von Alex stand vor der Tür. Viel zu früh. Egal mussten sie uns noch helfen. Als wir dann runter gingen, stand die ganze Familie schon vor der Tür und wartete auf uns. Die ganze Nachbarschaft bekam dann mit, dass wir heiraten. Im Standesamt ging irgendwie alles super schnell. Ich war nur am heulen inkl. aller weiblichen und einigen männl. Anwesenden. Ich bekam auch gleich meinen neuen Ausweis.

Nach dem Standesamt hatten wir eben diesen Imbiss vorbereitet, der dann so bis 14/15 Uhr ging. Wir haben dann noch in aller Ruhe alles aufgeräumt und wollten dann noch einen schönen Abend auf der Couch verbringen mit Pizza und Wein vom Lieferservice. Wir hatten aber den Tag über keine Post geholt, und so war die Überraschung groß, als ich einen Briefumschlag der Fernakademie in den Händen hielt. Als ich ihn aufgemacht hatte, war mein Zeugnis drin. Richtig passend. Also keine Pizza vom Lieferservice sondern Essen gehen zu zweit.

Dann kam der große Tag. Morgens haben meine Eltern die Kirche vorbereitet, wobei sie hier fast 3 Std. brauchen, da der Kirchenschlüssel auf einmal verschwunden war. Wir sind dann in die Location mit den Schwiegereltern und haben den Saal dekoriert. Also wir fertig waren, haben wir auf die Uhr geguckt und erstaunt festgestellt, dass wir fast 2 Std. für uns hatten. Also schön aufs Bett gelegt und nochmal einfach entspannt. In der Zeit goss es wie aus Kübeln. Als Alex mich zum Friseur gefahren hat, gab es dann auch noch Gewitter. Aber passend mit Fertigstellung der Frisur kam die Sonne raus. Die Frisur war dann auch eine Std. früher fertig. Meine Mutter schon in heller Aufregung, da das ihren Plan zu Hause durch einander brachte. So hatte ich bei meinen Eltern noch eine Std. „Freizeit“

Als ich mich dann fertig machen wollte, standen alle um mich rum meine Schwester ihr Lebensgefährte, der Fotograf meine Eltern und meine Pflegegeschwister, war das merkwürdig sich vor allen anzuziehen. Aber auch schön zumal alles festgehalten wurde auf Foto.
Dann stand Alex vor der Tür und ich weiß eigentlich nicht mehr viel. Irgendwie ist bei mir ein Knopf gedrückt worden mit „tilt“ Mit Hilfe der Fotos fällt mir immer mehr ein. Aber es war ein wunderschöner Tag auch wenn das Wetter nicht das Beste war.
In der Kirche gab es dann noch einige Überraschungen ich hatte für Alex ein Lied singen lassen. Meine Mutter hatte ihren ersten Auftritt an der Orgel und meine Tanten hatten noch ein Stück für mich geprobt. Vor der Kirche standen noch Chargierte und irgendwie war ich nur am heulen. Das sieht man auch richtig auf den Bildern.

Danach haben wir noch Fotos an der Kirche gemacht und dann ging es im Korso zur Location.

Um 2 Uhr nachts kam dann noch ein bisschen Unruhe auf als es hieß alle Geschenke müssen ins Auto, da in der Nacht davor in der Straße Einbrecher unterwegs waren.Um 3 Uhr nachts waren wir dann zu Hause! Ich im Hochzeitskleid am Steuer. Muss ein herrliches Bild gewesen sein. Die Taxifahrer haben sich amüsiert. Einparken in die Garage war etwas problematisch, da ich fast nicht rausgekommen bin aus dem Auto. Und dann helles Erwachen. Das Bett zentimeterdick mit Konfetti voll, im Klo eine Tüte voll Sand mit einer Palme drin und am Balkon ein Banner mit Just married drauf. Als noch gut eine Stunde aufräumen angesagt.

Sonntag waren wir dann noch zum Brunch bei meinen Eltern eingeladen und haben so noch Gelegenheit gehabt mit einigen Gästen ausführlicher zu reden.

Montag ging es dann in die Flittis nach Schweden.

Die Hochzeit war echt ein Erlebnis und das im positiven Sinne und ich frage mich warum ich eigentlich manchmal so in Panik geraten bin und alle verrückt gemacht habe.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




30/06/2010 14:39:52

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine wundervolle Ehe!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




30/06/2010 14:48:16

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

der 12.06. unser Tag




30/06/2010 15:35:43

Alles alles Liebe und Gute für dich und deinen Mann liebe KleineHase! Bleibt so glücklich wie am Tag eurer Hochzeit!
Danke für diesen schönen Bericht.
Darf ich dein PW haben um mir dein Kleid anzuschauen???

Elli


PIXUM
PW: susi_rene
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




30/06/2010 18:37:09

vielen Dank euch dreien.

Ich denke wir werden das beste aus unserer Ehe machen

Hier noch ein Foto von uns.
 Dateiname ich.JPG [Disk] Download
 Beschreibung wir kirche
 Dateigrösse 1106 Kbytes
 Heruntergeladen:  7 mal

verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




30/06/2010 18:51:48

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure Ehe

Danke für diesen schönen Bericht
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




30/06/2010 19:03:13

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und ganz viele wunderschöne gemeinsame Jahre!
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




30/06/2010 20:52:38

Alles Gute und viele glückliche Ehejahre wünsche ich euch.
Uns ging es ähnlich,als wir nach der Feier nach Hause gekommen sind .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




01/07/2010 07:46:50

Hallo lieber kleine Hase,

ich wünsche euch beiden alles Liebe zur Hochzeit und vielen dank für den schönen Bericht.
Das Bild sieht echt süß aus.

War das Zeugnis von der Fernakademie gut und bist du dann jetzt fertig?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




01/07/2010 07:56:22

Danke an alle!

@lstigemaus Konfetti ist definitiv schlimmer als Erbsen, ich habe gestern noch wieder welches gefunden, dabei habe ich das komplette Bett abgezogen und alle weggesaugt.

@nordlicht ja ich bin fertig! Es war sehr gut in meinen Augen ich habe mit 2,1 bestanden.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




01/07/2010 08:00:08

Na dann auch noch herzlichen Glückwunsch dazu!
Dann konnt ihr ja jetzt wirklich entspannt in die Zukunft starten

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




01/07/2010 08:03:58

Danke,

ja da hast du recht! Aber ich bin gerade dabei mich zu informierren wie das mit der Externen Prüfung läuft. Also werde ich wohl im Winter wieder weiterlernen.

verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




01/07/2010 08:47:14

Herzlichen Glückwunsch, kleiner Hase! Und alles Gute für Eure Zukunft!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




01/07/2010 15:16:09

Tolles und glückliches Paar!
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




01/07/2010 22:36:25

Super, das Ihr zwei so tolle Tage hattet!
Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Das mit dem Konfetti, finde ich auch nicht so toll! Das werdet Ihr bestimmt noch monatelang im Schlafzimmer finden!
Glückwunsch auch noch zu Deinem Abschluß!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




02/07/2010 07:58:00

Danke euch allen!

@Ernchen Konfetti geht gar nicht. Jedes Mal wenn du das Bett aufschüttelst, hast du wieder was im Bett *Augenroll*
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




02/07/2010 07:59:12

Alles Liebe auch von mir, tolles Bild...
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:der 12.06. unser Tag




05/07/2010 21:30:18

Hallo!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

Ihr habt super ausgesehen, danke auch für den schönen Bericht!

Lg juana

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte