Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
michi82w
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2010 12:42:19
Beiträge: 83
Offline

Unsere Disney-Themenhochzeit




07/11/2015 17:14:01

Unsere Disney Traumhochzeit 2015

Ich warne euch schon mal vor....es wird lang... ich hab soviel zu erzählen.

Montag: zum Tanning nach HH
Dienstag: Probefrisur nochmal neu, das erste gefiel mir nicht, sah ich so alt mit aus...musste was neues her :) sah die Friseurin auch ein...
Mittwoch: Nägel machen … oh war das toll.... das erste Mal sooo schicke Nägel
Donnerstag: Ruhe....aber irgendwas war da noch.. fällt mir aber nicht mehr ein

Freitag: 8 Uhr mit einem Freund und mein Mann Angelsehne übern Saal spannen für die ganzen Lampions :) … Die beiden Männer waren auch
bis 9:30 Uhr fleißig dabei...
Nachmittags haben Z und ich noch einen Kürbis ausgeschnitzt für die Candy Bar.. siehe Pixum Album mit den Lollies.....

17 Uhr Treffen bei uns zum einladen der ganzen Sachen... es waren mal eben 5 Autos voll gepackt :)))) und dann ab zur Location zum Dekorieren....
bis 20 Uhr am Dekorieren gewesen.. Meine Trauzeugin saß dann ganz komisch auf dem Stuhl..ich: Ist alles gut??? - „Nee mir ist schwindelig ..ich seh nichts“ Sie ging dann raus.. ich hinterher... Sie hatte megaaa schmerzen im Bein. Ich sagte ihr es sollte sie jemand nach Hause fahren... Sie kann doch nicht fahren wenn sie nichts sieht.... wollt sie nicht... sie fuhr dann nach Hause... erzählte später das sie angekommen ist nach mehreren Stopps... oh mann...

Wir haben unsere Helfer dann noch auf ne Currywurst Pommes eingeladen....Danach sind Z und ich nach Hause und haben gewartet das die Location wieder anruft, damit wir die Candy Bar aufbauen konnten .. da der Raum halt noch belegt war. Um 23 Uhr sind wir dann wieder hin... letzten Sachen aufgeräumt und um 0 Uhr nach Hause ab ins Bett. Doch ans Schlafen konnte ich nicht denken... da ich die ganze Zeit an meine Trauzeugin denken musste.... sie war dann um 0 Uhr im Krankenhaus.... Meine Gedanken natürlich Gesundheit geht vor.... wie ich aber meine Freundin kenne.. beißt sie sich durch... meine Gedanken auch was wenn sie nicht kommt..kommen dann ihre Kinder??? Weil ihr Sohn ist unser Ringträger und die Tochter ein Blumenmädchen.....
Sie hat sich um 3Uhr nachts selbst entlassen.... Zur Info sie war den ganzen Tag trotzdem dabei.... sie hat Ende des Monats einen Termin beim MRT. Und sie blieb bis zum Lagerfeuer.

31.10.2015

Endlich ist es soweit.... 7 Uhr der Wecker klingelt...Wetter :bewölkt
8 Uhr Friseurtermin.. meine Friseurin war auch ganz aufgeregt und freute sich schon darauf um halb 9 kam meine Mama zum Friseur...sie ließ sich auch die Haare machen
Mit meiner Mama dann nach Hause, mein Mann rausgeschmissen, er zog sich bei seinen Eltern an... Er vergaß dann auch schon den Brautstrauß und die Streukörbe abzuholen... und dann hatte er auch noch ein Accessoire in seiner Tasche vergessen.
Meine Schwägerin fuhr dann extra los und holte alles ab und traf mich dann zu Hause natürlich auch an und es flossen die ersten Tränen. Meine Mama tanzte für mich den Sonnentanz noch damit die Sonne raus kommt und sie saugte dann auch noch die Bude :))))

12 Uhr Mein Mann trifft ein und mit ihm kam die Sonne raus und der Himmel wurde strahlendblau, wirklich wie auf Knopfdruck.
Vor der Tür stand ein alter Opel in schwarz mit tollen Blumen in flieder drauf. Mein Mann wartete draußen. Wir fuhren dann los um unser Fotoshooting zu beginnen. Das hat soviel Spaß gemacht. Vorallem weil die Sonne dann doch raus kam. Am Strand wurde mir aber irgendwann kalt.... Wir haben bis kurz nach 15 Uhr Fotos gemacht. Der Fotograf hätte auch noch weitere 5 Stunden mit uns Fotos gemacht, er hatte ne Menge Spaß... wir auch
16 Uhr Kirche... als ich noch im Auto saß, kurz bevor es in die Kirche ging, liefen mir wieder Tränen... meine Güte...
Die Kirche war mit unserer Sängerin aus HH total toll geworden, mal ne moderne Kirche und die Pastorin war diesmal auch lockerer und hat soviel von uns erzählt, das hat sie wirklich toll gemacht. Gesungen hat sie „Ein Freund der zu dir steht“ von Maite Kelly... dann kam Endlich sehe ich das Licht von Rapunzel... und zum Schluss Liebe öffnet Türen von Frozen... und bei dem Lied hat sie das Ende mit meinem Namen abgeändert... das war sooo toll und lustig.... eine Tante hatte gedacht die Musik kommt vom Band .. drehte sich um und ohh da singt ja wirklich jemand
Nach der Kirche folgten kurz Bilder machen und ein paar Luftballons wurden noch losgeschickt...

Bei der Location angekommen flossen bei mir wieder die Tränen, denn ich entdeckte die total genialen ausgeschnitzten Kürbisse (siehe Fotos). Die Familie hat das sooo toll gemacht, meine Trauzeugin wollte eigentlich meine Reaktion sehen, doch sie hatte was zu Hause vergessen. Die nächste Überraschung war dann auf dem Saal, weil wir die Blumendekoration ja noch nicht gesehen haben..plus die Lampions waren dann ja auch an und dunkel war es ja auch gewesen. Es war total überwältigend soooo schööön. Ich hab die ganze Zeit beim Essen den Saal angeguckt. Beim Empfang liefen viele Gäste mit ihren Handys rum und fotografierten jeden Tisch. ))

19 Uhr Z hält die Hochzeitsrede.... neben ihm hörte sich das total schrecklich an. Auf Video war es dann nicht mehr so schlimm. Ich hätte kein Wort rausbekommen. Zum Schluss bedankten wir uns bei seiner Schwester, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Mit einem Geschenk: Mary Poppins Regenschirm... Trääänen liefen

Das Essen... ich kriegte kaum was runter...beim Hauptgang nur ne halbe Roulade... getrunken hab ich den Abend auch kaum... und beim Mitternachtsbuffet hab ich vom Würstchen einmal abgebissen, mehr ging nicht, musste fast spucken. Ich trank dann Wasser.

Nach dem Hauptgang gabs einen kleinen Vortrag, für ein Kochbuch wo fast jeder Gast ein Rezept hinterlassen hat mit Glückwünschen, eine tolle Idee. Mit Bildern etc. echt toll, statt ner Hochzeitszeitung.
Um ca. 20:30 Uhr folgte der Hochzeitstanz... eigentlich hatten wir Robbie Williams mit I wanna be like you aus dem Swing Album, aber mein Kleid rutschte und war auf einmal zu lang..... (ich bemerkte nächsten Tag ich hab 3 Kilo abgenommen), es gab dann „A wonderful World“ … das hatten wir ja ganz am Anfang auch vor und meine Schwester hatte Wunderkerzen und dann sagte meine Schwägerin bei dem schnellen Lied passen die Wunderkerzen ja nicht... Meine Schwester packte sie trotzdem ein... und dann kriegte meine Schwägerin das mit das wir das langsame Lied nehmen und dann hieß es nur....loooos die Wunderkerzen.... Hinterher musste ich drüber lachen.

Ich war so genervt mit meinem Kleid... beim tanzen trampelten die Männer vorne immer rauf oder ich selber... ich war echt verzweifelt und irgendwie konnte keiner helfen.... bis meine ExChefin und Mitarbeiterin mir halfen und dann ging es....das war aber dann schon ca. 23Uhr??? Das war doof.

Dazwischen war aber noch Ablenkung denn um 21:45 Uhr sollten alle raus auf die Terasse...ich zog schon meinen Mantel an und viele guckten und dachten hää wieso hat sie denn einen Mantel an??
21:50 Uhr Das Feuerwerk beginnnt.... es war soooooooooo geil, so Bombe, so schön ….. viel besser als erwartet... und die Gäste reden heute noch drüber :)))
(vielleicht krieg ich das Video hier ja mit eingebaut)
Das Pyroteam hatte aber auch noch ein Zündungsproblem, aber das haben die Gäste nicht bemerkt. ... Es liefen ein paar Tränen mal wieder, nicht nur bei mir auch bei ein paar anderen Mädels. Wir sprachen dann kurz mit dem PyroTeam, mein Mann bissle länger, weil ich musste mein Kleid ja noch irgendwie mal hinbekommen... oh man....

0:30 Uhr Mitternachtsbuffet eröffnet und ein Auftritt folgte für die Hochzeitstorte... Das war sooo genial gemacht... Als erstes kam Z seine kleine Schwester in Pinguin Kostüm mit Musikuntermalung, das war zum Schießen. Die lief quer durch den Saal. Dann kam Mary Poppins Musik und rein kam seine große Schwester (bei der wir uns bedankt hatten)...passend war dann auch der Schirm, und sie war im Mary Poppins Kostüm mit ihrer Tochter die als Schornsteinfeger verkleidet war. Die beiden tanzten um uns herum.

Mit musikalischer Untermalung wurde die Torte hereingebracht und hätte man mich nicht festgehalten wäre ich wohl umgefallen.... soooo schööön.. Ich hab geheult mal wieder... Das war ja nicht eine Torte das waren ja gleich zwei … nein ich konnt es nicht glauben DREI tolle Torten mit sooo viel Liebe... BOMBE..
Dazu gabs dann noch ein Geschenk... Mickey & Minnnie Messer und Tortenheber.

Die letzten zwei drei Stunden flogen so dahin und zack war Lagerfeuer..... der DJ hatte es nicht leicht, wir hatten viele kleine Gruppen und die auf die Tanzfläche zu kriegen, war schwer. Es gibt noch mehr zu erzählen, aber irgendwann muss auch mal Ende sein...

Aber einen lustigen Satz muss ich noch erzählen...
Meine Schwiegermutti trifft meinen Cousin.. Sie: Bist du Alexander?
Er: Nee ich bin besoffen
(Zum schreien komisch)

Soooo ich hoffe es war interessant gewesen obwohl es auch sehr lang geworden ist.
Danke fürs durchlesen

Liebe Grüße Eure michi

Zum Bilder gucken:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7215918
PW Disney2015
Und PW ist Disney2015
http://www.ticker.7910.org/as1cHvT003-0002fDAwOTY5OHN8QmFsZCBpc3QgSG9jaHplaXQ.gif
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Unsere Disney-Themenhochzeit




07/11/2015 17:52:46

Michi, dein Bericht ist einfach nur BOMBE, wie du selber so schön über den Tag sagst. Es ist sooo schön zu lesen und die Bilder zu gucken, ich hab da echt drauf hin gefiebert DU sahst aber auch selber wie eine Disneyprinzessin aus und den Disney-Touch bei deinen Nägeln finde ich echt toll!
Ich freu mich so sehr für euch, dass ihr einen so tollen Tag hattet, drücke aber deiner Freundin die Daumen, dass alles gut wird.
Die Kürbisse sind auch echt der Hammer!
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
michi82w
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2010 12:42:19
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere Disney-Themenhochzeit




07/11/2015 18:35:23

Dankeschön Eithne
Bilder folgen denn noch was der Fotograf denn noch so hat... da freu ich mich auch schon drauf... dann haben wir die Tischdekoration ja nochmal zum zeigen...
Die Kürbisse ja die sind echt der Knaller... stehen heute noch vor unserer Tür... aber müssen bald leider in Müll ..
Ja meine Freundin muss jetzt mal gesund werden, die läuft ja schon länger damit rum.... wird einfach nicht besser...
http://www.ticker.7910.org/as1cHvT003-0002fDAwOTY5OHN8QmFsZCBpc3QgSG9jaHplaXQ.gif
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Unsere Disney-Themenhochzeit




08/11/2015 09:45:53

Gratuliere! Klingt nach einem echten Traumtag!

Das Foto in der Allee ist ja wunderschön, da wünscht man sich gerade auch eine Herbsthochzeit...
Und die Kürbisse - Wahnsinn!

Gratuliere euch beiden!
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Unsere Disney-Themenhochzeit




08/11/2015 11:28:42

Gratulation euch beiden!

Toller Bericht, tolle Fotos, toller Tag

Ich muss sagen, ich mit Themenhochzeiten gegenüber immer etwas skeptisch eingestellt, da gibt es ja schon schräge Sachen
Aber bei euch gefällt mir alles echt gut, die Deko war sooo toll.
Ich möchte auch so nen Kürbis! Mit Belle, von Schöne und das Biest

Und auch dein Kleid gefällt mir super. Hätte ich ein langes Kleid getragen, wäre es bestimmt etwas sehr ähnliches geworden




RacingHeart
Gold-User



Beigetreten: 05/11/2014 21:48:46
Beiträge: 67
Offline

Unsere Disney-Themenhochzeit




08/11/2015 20:42:11

Wunderschöner Bericht und ihr habt das Thema so schön umgesetzt! Alles sehr liebevoll gemacht und die Kürbisse sind einfach nur toll!
Ihr saht so schön aus!
Hochzeitsfotos


Vorbereitungen
Nela2015
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2015 12:50:04
Beiträge: 116
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Unsere Disney-Themenhochzeit




09/11/2015 09:28:41

Herzlichen Glückwunsch!! Ihr habt das Thema richtig toll umgesetzt, da wirkt überhaupt nichts kitschig oder so. Die Kürbisse sind wirklich super und der Kerzenleuchter aus Die Schöne und das Biest (komme gerade nicht auf den Namen) ist ja echt genial! =)

Wünsche euch alles Gute!!




Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7204589
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Unsere Disney-Themenhochzeit




09/11/2015 10:35:50

Nela2015 wrote:und der Kerzenleuchter aus Die Schöne und das Biest (komme gerade nicht auf den Namen) ist ja echt genial! =)

Lumière :)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere Disney-Themenhochzeit




10/11/2015 08:00:21

Liebe michi,

das hört sich ja echt nach einem rundum gelungenen Tag an. Disney ist ja sowieso ein Bombenmotto
Und deine TZ - was ein Schock so kurz vorher Ich denk mal ganz fest an sie Ende des Monats...

Zu deinen Fotos: HAAAAAMMER! Vor allem die Kürbisse - echt unglaublich! Und das hat deine Familie gemacht? Krass!

Auf den Fotos sieht man übrigens gar nicht, dass das Kleid zu lang ist. Aber ich kenn das auch: Ich hatte irgendwann meine Schuhe aus und bin mir beim Tanzen auch ständig aufs Kleid gejumpt
Aber dafür hast du wirklich sooooo hübsch ausgesehen!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!

PS: Geht's denn jetzt ins Disney World?
michi82w
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2010 12:42:19
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere Disney-Themenhochzeit




17/11/2015 12:44:58

Hallo ihr lieben.
Erstmal schonmal auf Eure vielen lieben Glückwünsche...ich werde die Tage darauf nochmal eingehen...
wollt nur kurz erzählen...wir wurden gestern gekündigt.... geile Aktion...
bin jetzt grad mit dem Kopf durcheinander... meine Exchefin war sprachlos...da hatte ich grad ein Gespräch und da fange ich wieder an....
Wie gesagt ich muss grad mal nen klaren Kopf kriegen...
Vorab unsere Reise in die USA findet im Januar statt.... Gott sei dank..
So bis denn erstmal ihr lieben
Liebe Grüße Eure Michi
http://www.ticker.7910.org/as1cHvT003-0002fDAwOTY5OHN8QmFsZCBpc3QgSG9jaHplaXQ.gif
RacingHeart
Gold-User



Beigetreten: 05/11/2014 21:48:46
Beiträge: 67
Offline

Aw:Unsere Disney-Themenhochzeit




17/11/2015 15:10:16

was ist denn passiert? wieso die kündigung?
lasst euch nicht unterkriegen!
Hochzeitsfotos


Vorbereitungen
tt16
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 12:48:53
Beiträge: 150
Standort: MS
Offline

Unsere Disney-Themenhochzeit




20/11/2015 11:51:08

hallo liebe michi
habe gerade deinen Bericht gelesen! Erst einemal Herzlichen Glückwunsch! es klingt nach einer gelungen Hochzeit udn das Motto ist echt toll! Ich wünsche euch ganz viel glück in eurem leben zu 2t.
Das mit der Kündigung ist natürlich beschissen!
Hoffe auch das es deiner TZ gut geht!
lG Resi


Verliebt seit 21.07.2010
Verlobt seit 06.12.2014
Termin Standesamt/Kirche 03/04.06.2016

PW auf anfrage:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167017
Brautfieber
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2014 17:57:26
Beiträge: 123
Offline

.




20/11/2015 21:15:43

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2016 15:40:59 Uhr

michi82w
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2010 12:42:19
Beiträge: 83
Offline

Unsere Disney-Themenhochzeit




22/11/2015 13:15:13

nnblm wrote:Gratuliere! Klingt nach einem echten Traumtag!

Das Foto in der Allee ist ja wunderschön, da wünscht man sich gerade auch eine Herbsthochzeit...
Und die Kürbisse - Wahnsinn!

Gratuliere euch beiden!


Auch dir vielen lieben Dank
Ja die Kürbisse hat meine Family und TZ geschnitzt .. echt der Wahnsinn gewesen .. sooo toll...
http://www.ticker.7910.org/as1cHvT003-0002fDAwOTY5OHN8QmFsZCBpc3QgSG9jaHplaXQ.gif
michi82w
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2010 12:42:19
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere Disney-Themenhochzeit




22/11/2015 13:16:59

Rijena15 wrote:Gratulation euch beiden!

Toller Bericht, tolle Fotos, toller Tag

Ich muss sagen, ich mit Themenhochzeiten gegenüber immer etwas skeptisch eingestellt, da gibt es ja schon schräge Sachen
Aber bei euch gefällt mir alles echt gut, die Deko war sooo toll.
Ich möchte auch so nen Kürbis! Mit Belle, von Schöne und das Biest

Und auch dein Kleid gefällt mir super. Hätte ich ein langes Kleid getragen, wäre es bestimmt etwas sehr ähnliches geworden


Dankeschön :)

Von der Deko hätte ich mir hübschere Fotos gewünscht, da hatte er leider bevor die Blumen rauf kam fotografiert...
Es kann ja nicht immer alles perfekt laufen...
http://www.ticker.7910.org/as1cHvT003-0002fDAwOTY5OHN8QmFsZCBpc3QgSG9jaHplaXQ.gif
michi82w
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2010 12:42:19
Beiträge: 83
Offline

Unsere Disney-Themenhochzeit




22/11/2015 13:17:59

Nela2015 wrote:Herzlichen Glückwunsch!! Ihr habt das Thema richtig toll umgesetzt, da wirkt überhaupt nichts kitschig oder so. Die Kürbisse sind wirklich super und der Kerzenleuchter aus Die Schöne und das Biest (komme gerade nicht auf den Namen) ist ja echt genial! =)

Wünsche euch alles Gute!!


Dankeschön
http://www.ticker.7910.org/as1cHvT003-0002fDAwOTY5OHN8QmFsZCBpc3QgSG9jaHplaXQ.gif
michi82w
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2010 12:42:19
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere Disney-Themenhochzeit




22/11/2015 13:21:26

Nalah wrote:Liebe michi,

das hört sich ja echt nach einem rundum gelungenen Tag an. Disney ist ja sowieso ein Bombenmotto
Und deine TZ - was ein Schock so kurz vorher Ich denk mal ganz fest an sie Ende des Monats...

Zu deinen Fotos: HAAAAAMMER! Vor allem die Kürbisse - echt unglaublich! Und das hat deine Familie gemacht? Krass!

Auf den Fotos sieht man übrigens gar nicht, dass das Kleid zu lang ist. Aber ich kenn das auch: Ich hatte irgendwann meine Schuhe aus und bin mir beim Tanzen auch ständig aufs Kleid gejumpt
Aber dafür hast du wirklich sooooo hübsch ausgesehen!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!



PS: Geht's denn jetzt ins Disney World?



Hi... vielen lieben Dank

Meine TZ hat jetzt erstmal jede Menge Arzttermine...
Jaa das hat meine Family gemacht :) ... meine Tante sagte mir wenn meine TZ nicht dabei gewesen wäre,wäre es längst nicht so toll geworden... aber es war BOMBE....

Im Januar geht es nach Amerika... Orlandoooooo

Kleid ja das war leider bisschen nervig....
Übrigens es sind neue Bilder im Pixum

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7215918

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/11/2015 13:22:45 Uhr

http://www.ticker.7910.org/as1cHvT003-0002fDAwOTY5OHN8QmFsZCBpc3QgSG9jaHplaXQ.gif
michi82w
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2010 12:42:19
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere Disney-Themenhochzeit




22/11/2015 13:27:26

RacingHeart.. tt16 und Brautfieber....

Ja die Kündigung ist nun grad voll scheiße.... einen Grund? Nein jedenfalls keinen Grund um gleich zu kündigen..... Ich lass mich davon nicht unterkriegen ..in der Gastronomie wird ständig gesucht....
Das Klima wurde beschissen als es um Thema Dienstplan ging.... möchte nicht mehr drüber reden, hat schon soviel Energie gekostet...
http://www.ticker.7910.org/as1cHvT003-0002fDAwOTY5OHN8QmFsZCBpc3QgSG9jaHplaXQ.gif

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte