Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - EDIT: jetzt mit noch mehr Fotos




10/06/2008 12:51:02

Ihr Lieben,

Am Samstag war nun unsere Hochzeit und ich denke, es ist an der Zeit, euch einen ausführlichen Bericht zukommen zu lassen.

Also:

Am Morgen haben wir erstmal so richtig schön ausgeschlafen, da wir erst am Vorabend in Deutschland angekommen waren. Wir waren nur leicht nervös, irgendwie fühlten wir uns wie immer.

Da nur noch sehr wenige Vorbereitungen anstanden, wollte die Zeit einfach nicht vergehen. So hat sich Schatzi noch etwas mit Gartenarbeit beschäftigt (!) und ich bin einfach nur auf- und abgelaufen.

Noch und nach trudelten dann unsere Trauzeugen und meine Eltern ein, das Haus wurde voller und es wurde demnach auch etwas chaotischer. Ich fuhr erstmal den Brautstrauß abholen um mich abzulenken (wollte nicht meinen Jetzt-Mann einspannen, denn schliesslich hatte ich alles bestellt). Mein Strauß war echt ein Traum: volle englische Rosen in Rot/Gelbtönen mit grünen "Früchten" und sogar - wie passend zu mir - ein paar Distelchen Und natürlich durften ein paar Ginkgoblätter nicht fehlen, das war ja unser "Symbol" gewesen.

Dann ging's langsam Schlag auf Schlag: ich ab zum Friseur, der mir wie ich finde eine super-tolle Frisur verpasst hat. Und das alles ohne Probefrisur! Ich hatte leicht hochtoupierte Haare zur Banane gesteckt und natürlich mit dem tollen Fascinator *schwärm*


Dann noch schnell schminken (habe ich souverän selbst gemacht, mit wie ich finde gutem Ergebnis) und los in Richtung Standesamt.

Die Trauung verlief super. Wir hatten unseren Standesbeamten ja schon im Vorfeld kennen gelernt und er hat die Trauung total witzig gestaltet.

Danach schritten wir die Freitreppe hinab, was eindeutig einer der Höhepunkte des Tages war. Die Gäste bliesen Weddingbubbles und das war einfach super!
Unten angekommen mussten wir noch ein Herz ausschneiden und im Anschluss gab es Sekt zum Anstossen.

Soweit war das Wetter traumhaft warm und trocken gewesen. Doch plötzlich, wir tranken gerade noch unser Gläschen Sekt - zog ein Gewitter auf und es regnete, was runterkommt. In dem Moment war es nicht so witzig, da die gesamte Hochzeitsgesellschaft nass wurde und sich unterstellen musste. Unser Brautfahrzeug - ein Tandem - kam dadurch auch leider nicht zum Einsatz. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass genau dieses Unwetter das ist, was den Tag besonders unvergessen macht.

Fremde Leute haben uns ihr Hoftor aufgemacht zum Unterstellen und uns mit Handtüchern versorgt. So nett können Menschen sein! Der Regen brachte die Gäste ins Gespräch, wie wir es mit keinen "Beschnupperspielchen" hinbekommen hätten. Und wenn Regen am Hochzeittag Glück bringen soll, haben wir jetzt genug davon für die nächsten hundert Jahre!

Der Rest der Feier verlief problemlos. Uns endlich durfte ich mein Kleid anziehen! Gut dass ich nicht schon während des Regen anhatte, das hätte es glaube ich nicht überlebt

Die Planung war natürlich dahin, die Autschleifen konnten nicht verteilt werden, der Empfang konnte nicht auf der Terrasse stattfinden, die Fotos nicht zur geplanten Zeit im Garten gemacht werden, etc. Aber wisst ihr was? Obwohl ich bei der Planung so penibel auf's kleinste Detail geachtet habe, war es mir piepsegal. Allen Gästen gefiel die Feier super, und uns auch, obwohl fast alles anders als geplant ablief! Es war eine echte Traumhochzeit!


Da ich weiss, wie gerne ihr Fotos habt, habe ich natürlich ein neues Pixum-Album angelegt. Besonders schön finde ich natürlich das Foto von uns beiden klatschnass.

Viel Spass damit!

Liebe Grüsse von eurer frischverheirateten Susa

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/07/2008 16:18:33 Uhr




miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




10/06/2008 13:07:04

Hallo susa,

ganz herzlichen Glückwunsch von mir an Euch Zwei. Ihr habt soooo super gestrahlt, dass es mit keiner Sonne hätte mithalten können und somit den ganzen Regen aus den Herzen verscheucht.

Das Strauß war wirklich toll, mal etwas ganz anderes und die Torte - mhmmm, ich muss gleich mal Mittag-Essen gehen, so einen Hunger kriegt man nur vom Zuschauen.

Alles Liebe für Euch zwei und Eure gemeinsame Zukunft.

LG Sabrina
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




10/06/2008 13:13:21

Hallo Susa,

da habt ihr ja trotz Regen einen wunderschönen Tag gehabt, kann das sein? Dein Bericht zufolge war es auch so! Ich freue mich immer wenn ich von anderen Bräuten auch höre, dass eingiges anders gelaufen ist, als geplant - und trotzdem war es ein wunderschöner tag und es freut mich das ihr ihn so erlebt habt!

Die Bilder sind einfach wunderschön! Du warst eine hübsche Braut und dein schatz bestimmt stolz wie oskar!

Ganz Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch,
Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




10/06/2008 13:20:31

Vielen Dank für den tollen Bericht - Dein Mann konnte im Garten arbeiten??? WOW!
Ich finde, solche Dinge wie euer Regenguß machen den Tag unvergesslich und finde es toll, dass ihr trotzdem gut drauf ward.
Die Bilder zeigen, dass du einen tollen Tag hattest!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Und danke für Bericht und Bilder!
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




jylllisch
Platin-User



Beigetreten: 24/05/2007 11:55:51
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




10/06/2008 13:29:18

hallo susa,
auch von mir alles, alles gute zu eurer hochzeit.
das mit dem regen ist natürlich nicht so schön, aber lt. den bildern und den bericht gar nicht schlimm gewesen!!!
ihr seht super glücklich aus!!!
danke für den schönen bericht & die fotos.

lg




Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




10/06/2008 14:14:19

Da schließe ich mich doch an

Alles Liebe und Gute zu Eurer Hochzeit und für Eure Ehe!!!

LG
Julibraut





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




10/06/2008 15:52:42

Alles Gute für euch beide.

Ui, na das sah ja auf den Fotos echt nach Weltuntergang aus. Toll, dass ihr das trotzdem so positiv erleben konntet!

LG:melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




10/06/2008 18:39:15

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder von eurer tollen Hochzeit. trotz Regen war bzw. wurde der Tag für euch unvergesslich. Und ich glaube Regen am Hochzeitstag bringt ganz viel Glück. Und genau das und alles liebe wünsche ich euch.

Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




10/06/2008 19:35:39

susa baby, alles liebe auch von mir.....habe an euch gedacht....
Gruß Tanni
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




10/06/2008 21:11:19

Oh Susa wie toll - und auch ich finde das Foto im Garten mit dem 'Huch was war da?'-Blick suuuuper

Du weisst ja - wenns am Hochzeitstag schüttet dann steht die Ehe unter einem besonders guten Stern!!!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




11/06/2008 10:33:59

Hey Susa,

herzlichen Glückwunsch zur tollen Hochzeit! Ich freue mich, dass ihr trotz Regen so ein schönes Fest hattet! Die Bilder find ich wirklich superschön!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




11/06/2008 12:33:44

Hi Susa,

auch von mir alles Liebe für Euch und Eure Ehe! Eure Hochzeit werden Eure Gäste sicher auch nie vergessen... wie schön, dass Ihr trotz der Sturzfluten, die vom Himmel kamen, Eure gute Laune Euch nicht habt vermiesen lassen.

Dein Fascinator hat sooooo schön ausgesehen.. wie Du und Dein Schatz überhaupt!
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




12/06/2008 19:34:03

Och ihr lieben, vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Ich muss mir die Fotos jeden Tag anschauen so schön finde ich sie...



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - mit FOTOS




19/06/2008 21:05:27

Hey susa!

Danke für diesen schönen Bericht! du hast ganz toll ausgesehen und der Fscinato ist definitiv ein wahnsinns Hingucker!

Auch wenn es für euch in dem Moment sicher nicht so lustig war, musste ich bei dem Teil mit dem Regenschauer doch ein wenig schmunzeln, aber du hast recht: Das sind die Dinge, die den Hochzeitstag erst unvergesslich machen!

Alles erdenklich gute für dich, deinen Mann und eure Ehe!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - EDIT: jetzt mit noch mehr Fotos




17/07/2008 16:20:00

Hallo Maedels,

Da ich weiss, wie gerne ihr Fotos anguckt habe ich noch ein paar mehr Bilder von unserer Hochzeit ins Pixum aufgenommen!

LG von susa



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - EDIT: jetzt mit noch mehr Fotos




17/07/2008 16:23:51

schöne Bilder liebe Susa.

oh man ich freu mich echt wenns bei uns auch soweit ist
LG Britta




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Unsere feucht-fröhliche Hochzeit - EDIT: jetzt mit noch mehr Fotos




17/07/2008 17:04:12

Susa die neuen Fotos sind auch sowas von toll... freu mich wie Britta auch schon total auf unsere Fotos - nachdem ich gestern erst nen halben Infarkt bekommen habe nachdem mir 'nur noch 8 Wochen' bewusst wurde habs totaaal verdrängt!