black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Unsere freie Trauung am Ammersee - natürlich mit Fotos :)



13/06/2010 19:28:19

So, heiß ersehnt - hier ist er: Mein Hochzeitsbericht!

Am Donnerstag kam mein Trauzeuge in München an und hat die Nacht schon mal bei uns verbracht. So konnte ich ihn auch noch mal genau instruieren...

Freitag in der Früh ist mein Mann dann zum Frisör - nochmal schön Haare schneiden. Mein Trauzeuge und ich sind währendessen schnell in die Stadt reingefahren: Er hat für die Hochzeit noch Schuhe und ein Hemd gesucht - haben wir aber ganz schnell gefunden.

Anschließend haben wir unsere Leihvideokamera abgeholt, die Deko zur Location gefahren und meinen Mann im Hotel abgeliefert. Danach habe ich mit meinem Trauzeugen noch meinen Brautstrauß abgeholt. Abends sind wir zu zweit dann noch Sushiessen gegangen und nach 1 Flasche Wein und 1 Flasche Sekt (ich war sooo nervös!!!) konnte ich dann auch richtig gut schlafen

Dann war es endlich Samstag morgen: Ohne Frühstück (mein Trauzeuge und ich sind beide keine Frühstücker) ging es um 09.00 Uhr zum Frisör. Dort bekamen wir beide erstmal eine Gesichtsmassage und dann wurden mir die Haare und das Makeup gemacht - ganz relaxt... Waren dort von 09.00 - 13.00 Uhr, hatten wahnsinnig viel Spaß mit den Mädels vom Frisör. Anschließend zurück nach Hause.

Von 13.00 - 14.00 Uhr haben mein Trauzeuge und ich auf unserem Balkon "gechilt" - meine Nachbarn hatten von unten immer wieder interessiert nach oben geschaut: Gut, ich hatte ja schließlich auch nen Schleier auf dem Kopf

Um 14.00 Uhr kam endlich der Moment: Mein Trauzeuge hat zuerst sich und dann mich in Schale geschmissen. Geheult haben wir ohne Ende, als ich dann mal im Kleid drin war... Aber es war sooo schön!!!

Um 15.00 Uhr war Abfahrt - jedoch zuerst zum Hotel, in dem wir unsere Hochzeitsnacht hatten und in dem auch mein Trauzeuge schlafen sollte: Einchecken. Da wir dann noch so viel Zeit hatten, haben wir dort auf der Terrasse erstmal noch ein Gläschen Sekt getrunken - unsere Aufmachung hat ein wenig für Verwirrung gesorgt: Viele Hotelgäste hatten mir und meinem Trauzeugen zur Hochzeit gratuliert - haben die Leute aber immer gleich wieder aufgeklärt

16.00 Uhr: Abfahrt zur Location... Ich war super nervös, ich konnte kaum atmen im Kleid, ich war fix und fertig. Um 16.30 Uhr waren wir dann auch dort. Die Hochzeitsgäste waren zu der Uhrzeit schon vom Sektempfang auf der Seeterrasse auf den Weg in den Saal. Mein Trauzeuge hat die Lage gecheckt (dass mein Mann auch ja schon im Saal ist) und ich durfte dann auch endlich aussteigen. Letztes Checken der Frisur, dem Makeup - und dann durfte ich vor den Saal. Nachdem alle Gäste dann saßen und der Zeremonienmeister auch fertig war, begann das Einzugslied: Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment. Noch einmal durchatmen und dann liefen meine Füße auch schon von ganz allein. Alle Gäste sind aufgestanden - von überall hörte ich gemurmel: "Wow, wie schön etc..."

Die Trauung war super schön, absolut persönlich - einfach Wahnsinn. Mein Eheversprechen habe ich dann improvisiert und einfach irgendwas gesprochen: Ich war zu nervös zum Ablesen - und erinnern konnte ich mich an mein eigentliches Eheversprechen auch nicht mehr Muss aber trotzdem schön gewesen sein

Direkt nach der Trauung ging es zum Fotos machen mit dem Fotografen - direkt am Ammersee gab es da mehr als genügend Möglichkeiten. Das Ganze hat dann auch seine 2 Stunden gedauert - die Gäste haben sich in der Zeit aber kein bisschen gelangweilt. Es gab Getränke, sie konnten am See entlang laufen etc.

Nach den Fotos wieder zur Location, alle Leute von draußen einsammeln und dann haben wir kurz die Gäste noch persönlich begrüßt, eine kleine Rede gehalten, mein Mann hat noch kurz die Gäste vorgestellt und dann wurde auch schon das Buffet eröffnet.

Unser Tex Mex Buffet kam super an (auch bei den Älteren) und nach dem Essen hat mein Papa ein wunderschöne Rede gehalten - so schön, dass ich hierbei mein Makeup durch Tränen runiert habe...

Nach dem Essen ging es dann für alle raus auf die Seeterrasse: Strumpfband und Brautstrauß werfen.
Das Strumpfband wurde gleich gefangen. Meinen Brautstrauß musste ich 3 Mal (!!!) werfen, bis ein Mädel sich "erbarmt" hatte.

Danach ging es dann runter in die Bar/Lounge: Desserbuffet und Hochzeitstorte... Kam auch wieder super an - alle waren von unserer "Erdbeer-Joghurt-Hochzeitstorte" begeistert (klar bei dem heißen Wetter, war das genau das richtige!).

Und dann, ja dann kam der Moment der Wahrheit: Unser Hochzeitstanz... Ein Medley aus diversen Liedern, die unsere Beziehung begleitet haben inkl. Choreographie... Waren auch wieder alle begeistert!

Tja, und dann ging es los mit der Party - hier muss ich meinen DJ nochmal echt loben: Die Musik war genau der Geschmack von mir und meinem Mann:

- David Guetta
- Fedde le Grand
- House, House, House!!!

Was dazu führte, dass die Feier erst um 05.30 Uhr endete...

Insgesamt muss ich sagen: Dieser Tag war wirklich "wir" - hier war nix gestellt, wir haben nix gemacht, was "erwartet" oder sonst was wird: Wir haben es so gemacht wie wir es wollten! Es hat allen gefallen und meinten, dass diese Party-Hochzeit noch seeehr lange im Gedächtnis bleiben wird!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2010 21:18:33 Uhr

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



13/06/2010 19:31:21

So, und da ihr natürlich Fotos sehen wollt, hier ein paar Schnappschüsse von meinem Vater:

 Dateiname 027.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 157 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

 Dateiname 049.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 118 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname 023.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 169 Kbytes
 Heruntergeladen:  7 mal

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



13/06/2010 19:33:09

Und noch ein paar von der "Party":

 Dateiname 063.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 139 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

 Dateiname 075.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 116 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

 Dateiname 091.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 143 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



13/06/2010 19:35:39

Ein sehr schöner Bericht und bestimmt eine tolle Feier.
Herzlichen Glückwunsch nochmal
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



13/06/2010 20:08:29

Das klingt ja wunderchön - und sehr fröhlich und harmonisch!
Danke für den tollen Bericht und die sympathischen Fotos - wenn man diese sieht, versteht man, was Du meinst:
Völlig relaxed und natürlich!

Und natürlich eine bezaubernde Braut!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



13/06/2010 22:01:16

Herzlichen Glückwunsch an das frisch gebackene Brautpaar

Schön, dass ihr eure Traumhochzeit erleben durftet

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 07:22:52

Lieber Schmetterling,

auch von mir alles gute für euch Gaaaanz toll habt ihr ausgesehen und so wie du schreibst war das echt eine Traumhochzeit! Und natürlich warst du eine ganz bezaubernde Braut

Alles Liebe für euch
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 08:33:21

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und alles alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. Dem Bericht zu Folge war es wirklich ein wunderschöner Hochzeitstag! Hört sich toll an und Ihr saht sooooo... schön aus!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 08:42:22

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche euch nur das Beste! :)
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 08:52:29

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Dein Bericht klingt nach eurer persönlichen Traumhochzeit! Ich freu mich sehr für euch.
Da werd ich gleich wieder nervös...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 09:05:09

Alles Liebe euch beiden! Hört sich nach einem wunderschönen Tag an!
Aber wer ist denn die Dame in dem weißen & kurzen Kleid? So Party-Schnappschüsse sind doch immer lustig

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2010 09:05:26 Uhr

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 09:27:15

"Dieser Tag war wirklich wir" - der Satz sagt doch schon alles aus!!! Und so wie du geschrieben hast war es wirklich ein Tag der nicht nur euch unvergessen bleiben wird!!

Ich gratuliere euch nachträglich noch mal von Herzen zur Trauung und wünsche euch alles Gute für die Zukunft!

Lg Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 09:30:03

Herzlichen Glückwunsch und danke für den schönen Bericht! Toll habt ihr beide ausgesehen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 09:31:33

@Prinzesschen: Diese ultra blonde junge Frau im knappen, kurzen Kleid ist eine Schwester von mir - die ist ein Jahr jünger wie ich. Hat mir ihrem Kleid auf der Hochzeit ganz schön für "Aufregung" gesorgt - besonders bei den männlichen Gästen.
Die kleine blonde die auf dem Foto mit mir zusammen drauf ist, ist meine jüngste Schwester - süße 13 Jahre alt

Nochmal vielen Dank an euch alle!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 09:33:47

Neeeiin, die Aufregung war bestimmt nur, weil sie auch ein weißes Kleid anhatte
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 09:43:52

Richtig Nalah!

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 09:50:24

Fällt auf jeden Fall ins Auge Auch der Herr in der Lederhose auf einem der Fotos, dagegen waren die Leute bei uns ja eher langweilig gekleidet...

Du siehst jedenfalls toll aus!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 10:23:49

@prinzesschen: Die Lederhosen und Dirndl Fraktion ist die Familie von meinem Mann. Die sind nicht nur durch ihre Tracht aufgefallen, sondern auch durch immer wieder spontane bayerische Gesangseinlagen.
Meine Verwandschaft aus Baden-Württemberg hat immer wieder entsetzt gekuckt, wenn wieder ein Jodler oder ähnliches kam
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 11:15:54

Glückwunsch und alles Gute auch von mir
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 11:21:25

Liebe Kathrin, auch hier nochmal alles erdenklich Gute für eure WE-Ehe - ihr packt das!!! Glaub mir man gewöhnt sich dran

Ein wunderschöner Bericht und wie du so schön sagtest" Das "ward ihr" - genau so soll es sein!

Kleine Abzüge in der B-Note Wo war denn deine Hand beim Torte anschneiden meine Liebe
Naja, ich denke das wird der Rollenverteilung sicher nicht auf Dauer schaden

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 12:07:27

@crazyvi: Jaaa, ich weiß... Das Anschneiden der Hochzeitstorte. Bis kurz vor dem Anschneiden der Torte wusste mein Mann gar nicht, dass das irgendwas aussagt. Aber ein Kumpel hat es ihm dann gesteckt. Und er meinte dann die ganze Zeit: "Ich will die Hand oben haben!"

Aber ganz ehrlich wir Mädels wissen doch wie es ist: Nach außen hin darf der Mann ruhig die Hosen anhaben - wir wissen doch alle: Zuhause hat die Frau das Sagen!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 12:10:32

Genau, man muss den Männern nur das Gefühl geben dass sie die Hosen anhaben, das brauchen die für ihr Ego. Aber wir wissen ja wer im Hintergrund die Fäden zieht
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 16:15:13

Hach*schmaaaacht*ein wunderschöner Bericht und das Strahlen auf den Bildern verrät doch schon alles!!!

Alles, alles liebe gute nochmal für euch Zwei!!!






prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 18:07:05

Lieber Yellow Butterfly,

vielen Dank für den lieben Bericht. Ihr seid ein sehr schönes Brautpaar gewesen und Du eine sehr hübsche Braut! Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Ehe, in die Ihr mit Eurer Hochzeit traumhaft gestartet seid!

Wow, mir gefällt auch die Erdbeertorte mit den gelben Schmetterlingen sehr gut!

Liebe Grüße,
prinzessin09
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Unsere freie Trauung am Ammersee



14/06/2010 20:13:51

Von mir natürlich auch nochmal alles alles Liebe!
Schön, dass alles so geklappt hat, wie Du es Dir gewünschst hast!
Liebe Grüße, Ernchen
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)