Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Unsere Hochzeit am Meer... Teil 1




30/07/2007 18:27:31

Hallo meine Lieben,

mit ca. 2 Wochen Verspätung kommt nun auch endlich mein Hochzeitsbericht. Wir haben am 14.07.07 kirchlich geheiratet. Alles in allem war ich ja zuvor schon ziemlich gestresst, da wir beide bis zum Mittwoch vor der Hochzeit arbeiten mussten und am gleichen Abend dann noch 250 Kilometer weit bis nach Ostfriesland gefahren sind, wo unsere Trauung stattfand. Es war noch einiges an Vorbereitungen zu erledigen und so waren wir den ganzen Donnerstag beschäftigt (an dieser Stelle kann ich nur allen raten: Geht zum Probeschminken! Wäre ich nicht dort gewesen, hätte ich an meiner Hochzeit wohl ausgesehen wie eine 80er Jahre Disco-Queen mit schwarz-, weiß- und pinkfarbenem Lidschatten! ). Als dann am Abend meine Familie aus Spanien anreiste, haben mein Süßer und ich uns schnell in ein nettes Restaurant verdrückt, um dem ganzen Trubel zu entgehen. Nachdem es noch einiges Hin und Her wegen der Lesung in der Kirche und der Abstimmung der beiden Pastoren gab (wir haben ökumenisch geheiratet), hatte ich schon gar keine Lust mehr auf die Feier . Am Freitag wurde es dann aber etwas ruhiger und am Abend kam meine Trauzeugin und machte mir die Nägel und meine Schwägerin steckte mir die Haare zur Probe. Das haben die beiden echt toll gemacht ! Dann sind mein Schatz und ich noch einmal zusammen raus, da an dem Wochenende auch Stadtfest war und fast alle Gäste schon angereist waren. Somit haben wir gemütlich mit allen noch ein Bierchen getrunken und um 12 Uhr musste ich meinen Schatz dann ins Bett scheuchen.
Am Hochzeitsmorgen wurden wir kurz vor dem Wecker wach und haben erst einmal in aller Ruhe noch eine kleine Kissenschlacht veranstaltet. Zwanzig Minuten später (7:30 Uhr) stand dann auch schon meine Trauzeugin vor der Tür, da mein Schwägerin erst ihr und dann mir die Haare machen sollte (später ließ sich dann auch noch die Frau unseres Trauzeugen von ihr verschönern). Als wir fertig waren ging es zum Schminken (diesmal etwas dezenter) und mein Süßer kümmerte sich um Auto und Blumenschmuck. Dann regte ich mich noch mächtig über meinen Bruder auf, weil der sich in aller Ruhe erstmal was in der Friteuse brutzeln musste und ich Angst hatte, dass wir in der Kirche alle nach Pommesbude riechen . Nach einer ausgiebigen Lüftungsaktion zog ich dann mein Kleid an und dann hieß es Warten! Als es endlich Zeit war zur Kirche aufzubrechen, gingen alle und mein Schwager geleitete mich zum Wagen. Weil wir noch zu früh waren (der Rat meine spanischen Tante: den Bräutigam mind. 5 -10 Minuten warten lassen! Der Arme!) fuhr er noch einmal rechts ran und rauchte eine Zigarette. Da es unheimlich heiß war und ich im offenen Cabrio saß, spannte er dann noch ganz galant den Regenschirm auf und spendete mir so ein bisschen Schatten (sah bestimmt sehr lustig aus ). Als wir an der Kirche ankamen fehlte mein Brautstrauß (hatte mein Bruder im Wagen liegen gelassen ), so dass ich mit meinem Papa (der Arme war total fertig mit den Nerven) doch ein wenig zu spät die Kirche betrat. Da wartete schon mein Süßer am Altar (auch total fertig mit den Nerven ). Die Trauung war wunderschön und alle waren begeistert. Der Vater eines engen Freundes sagte hinterher, er hätte noch nie einen so glücklichen Menschen wie meinen Mann gesehen . Mein Papa weinte während der Trauung und auch einer der Brüder meines Mannes und sein Patenonkel, von seiner Mutter ganz zu schweigen. Es war wirklich sehr bewegend. Auch mir kullerten ein paar kleine Tränchen und auch mein Mann musste kämpfen, um die Fassung zu bewahren. Schließlich gratulierten uns alle vor der Kirche (es waren so viele Leute gekommen !) und dann stiegen wir ins Cabrio und brausten mit Blechdosen und Herzballons am Heck (die hatten meine Mädels da heimlich angebracht ) davon. Unsere Gäste folgten uns und wir haben wohl die ganze Stadt mit unserer Auto-Kolonne verstopft . Alle winkten uns zu und sogar ein LKW-Fahrer hupte wie wild. Nach einer fast 30-minütigen Fahrt kamen wir dann an unserem Café am Meer an. Es war leider zu windig, um den Sektempfang draußen zu machen und so trafen wir uns alle drinnen und guckten durch die großen Panoramascheiben auf die Schiffe und den kleinen Strand.

Das war wohl erst einmal genug Text. Ich will Euch ja nicht zu sehr langweilen. Daher mache ich es wie im Fernsehen und gehe jetzt in die (Werbe)Pause . Morgen werden die Fotos abgeholt und wenn ich dann noch Zeit habe, gibt es den zweiten Teil unser Hochzeitsstory.

Viele liebe Grüße
Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am Meer... Teil 1




30/07/2007 18:40:27

Hallo Seesternchen,

das hört sich ja wirklich klasse an. Ihr scheint soweit ja einen richtig tollen Tag gehabt zu haben. Wünsche Euch beiden noch mal alles liebe.
Wo in Ostfriesland habt Ihr denn geheiratet? Mein Schatz und ich sind am Samstag in Jever dran.

Viele Grüße
Olitschka


Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am Meer... Teil 1




30/07/2007 18:45:24

PS.: Jever ist zwar nicht Ostfriesland, aber ganz in der Nähe.
Bin mal gespannt auf die Fortsetzung!!!!


Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am Meer... Teil 1




30/07/2007 18:46:16

Vielen Dank Olitschka! Es war wirklich sehr schön. Wir haben in Emden geheiratet und ganz entgegen der ostfriesischen Wetter-Regeln und aller Befürchtungen war es richtig warm. Ich weiß zwar nicht genau wie es am nächsten Wochenende werden soll, aber ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr auch so viel Glück mit dem Wetter habt wie wir. Und falls die Aussichten noch nicht so rosig sind: Du weißt ja, die Wetterprognosen für Ostfriesland (und Umgebung) kommen meistens eh nicht so richtig hin .

Liebe Grüße
Seesternchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2007 18:47:46 Uhr

EINE HOCHZEIT AM MEER
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am Meer... Teil 1




30/07/2007 19:49:48

Hallo Seesternchen,

das klingt toll!!! Und gar nicht langweilig. ich gratuliere noch mal recht herzlich und wünsche viel Glück und Spaß in eurer Ehe!

Liebe Grüße
cherie
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am Meer... Teil 1




30/07/2007 21:08:27

Hallo Seesternchen,

ich bin au´ch ganz und garnicht gelangweilt!
Alles Gute für dich und deinen Mann,es freut mich, dass ihr einen so tollen Tag hattet- kann´s kaum erwarten weiter zu lesen!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am Meer... Teil 1




31/07/2007 13:33:18

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2009 21:45:46 Uhr




Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am Meer... Teil 1




01/08/2007 15:43:26

Sehr schöner Bericht!! Und wie sind die Fotos geworden???

Alles Liebe für euch!

Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am Meer... Teil 1




02/08/2007 16:04:52

Liebes Seesternchen!
Das ist ein sehr rührender Bericht, freu mich schon auf die Fortsetzung..

Dir und Deinem Schatz alles alles Gute für Eure Ehe!!

Herzlichen Glückwunsch
von der Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755