Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Unsere Inselhochzeit




23/06/2015 13:57:56

Hallo zusammen,

jetzt ist er vorbei: DER Tag, auf den wir lange hingefiebert haben und den wir viele Monate intensiv geplant haben. Wie versprochen, folgt hier nun mein Hochzeitsbericht.

Ziemlich genau acht Wochen nach unserer standesamtlichen Hochzeit fand am letzten Freitag, 19. Juni nun auch unsere kirchliche Trauung statt. Wie von uns gewünscht, konnten wir diese auf der Insel Sylt feiern, die uns viel bedeutet und an der unser bzw. ganz besonders mein Herz hängt
Wir waren schon drei Tage vorher auf die Insel gekommen, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Ein paar letzte Kleinigkeiten mussten noch organisiert werden und so waren die Tage gut gefüllt. Trotzdem hat uns das Wetter ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet: es hat gestürmt, geregnet, war kalt und grau... Ich weiß ja, dass man Wetter nicht planen kann, aber so hatte ich es mir aber doch nicht vorgestellt. Aber an der See ändert sich das Wetter ja schnell mal und so war ein kleines bisschen Optimismus noch da

Am Hochzeitsmorgen war ich schon ziemlich früh wach und hab als erstes das Wetter gecheckt: grau, aber immerhin trocken und vereinzelt blaue Flecken am Himmel. Passte also. Nach dem Duschen (MIT Haare – meine Frisöse ist der Meinung, frisch gewaschen und mit Festiger geföhnt hält am besten) hab ich meine letzten Sachen gepackt und bin zu meiner Schwester gefahren. Mit ihr zusammen war ich dann beim Frisör – so langsam stieg auch die Aufregung – und danach sind wir wieder in das Ferienhaus von ihr und ihrer Familie, wo ich mich umgezogen habe. Zum ersten Mal das komplette Hochzeitsoutfit mit Frisur zu sehen, war schon ein wahnsinniges Gefühl! Kurz danach kam auch schon mein Papa und als er mich die Treppe hat runterkommen sehen, hatte er sofort Tränen in den Augen Er hat mir dann meinen Brautstrauß überreicht (den hat die Floristin total toll hinbekommen und auch den Lochstein als Erinnerung an meine Mama wunderbar integriert). Weil wir ein bisschen früh dran waren, haben wir uns noch ein bisschen die Zeit vertrieben und uns mit Spaßfotos abgelenkt. Doch dann gings wirklich endlich los! Mein Papa hat mich mit dem Auto zu Kirche gefahren. Davor warteten bereits der Pastor und unser Fotograf. Da war mir dann vollends bewusst: jetzt ist unser großer Moment gekommen!

Als die Glocken fertig geläutet hatten, hat der Pastor das Zeichen gegeben und ich bin am Arm meines Papas zu „Rose of my Heart“ von Johnny Cash (mal was anderes ) in die Kirche eingezogen. Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr wie, aber schon stand ich mit meinem Mann vor dem Altar. Der Traugottesdienst war wunderschön und besonders. Sehr persönlich, locker (Gospelgesang der Gemeinde, Aufstehen und Tanzen) und doch total emotional. Das Jawort kam schon nur sehr stockend raus und beim Hinknien zum Segen haben mir die Beine ganz schön gezittert. Und spätestens als mein Bruder die Fürbitte vorgelesen hat, in der es um geliebte Menschen geht, die nicht dabei sein können (dabei haben wir alle an meine Mama gedacht) und ihm dabei fast die Stimme versagt hat, sind auch die letzten Personen in Tränen ausgebrochen (ich war da schon vollkommen Land unter) Dass er sich genau diese Fürbitte ausgesucht hat, hat mich ganz besonders berührt und ich bin ihm sehr dankbar dafür
Nach dem letzten Lied (Oh happy day) sind wir dann hinter unseren Blumenkindern aus der Kirche ausgezogen. Die drei Mädels haben das toll gemacht und waren sehr süß dabei: die eine hat fast alles auf eine Stelle geschmissen, die andere wirklich jedes Blütenblatt einzeln aus dem Körbchen genommen und die dritte wollte am liebsten alle Blüten behalten

Vor der Kirche gab es dann die Gratulationen und das obligatorische Bettlaken-Herz zum Ausschneiden. Ich war schneller – hah! Danach sind mein Mann und ich dann mit meinem Papa und dem Fotografen an den Strand gefahren und haben dort und in den Dünen unser Fotoshooting gemacht. Es war zwar ziemlich windig, aber ab und zu hat dann doch die Sonne durch die Wolken geblitzt und ich hab dank des ganzen Adrenalins sowieso den ganzen Tag eine innere Hitze gehabt. Das Shooting hat auf jeden Fall total viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon sehr darauf, wenn der Fotograf uns die Bilder zuschickt! Durch den vielen Wind wurde die Schleppe immer schön verweht und das sieht bestimmt richtig cool aus. Vom Shooting aus ging es dann für uns weiter zur Location, wo unsere Gäste schon auf uns gewartet haben. Da das Wetter nicht so ganz stabil war (aber immerhin hat es den ganzen Tag nicht geregnet!), konnten wir den Empfang leider nicht vor der Location auf der Wiese machen, sondern mussten in einen kleinen Innenhof ausweichen. War aber trotzdem schön Danach wurden als Überraschung von meinen Geschwistern noch Luftballons mit Glückwunschkarten steigen gelassen (musste vorher alles mit der Flugsicherung abgeklärt werden und wir durften an dem Tag die Ballons auch erst nach einer Freigabe durch den Tower fliegen lassen) und für das Gruppenbild hatten sie Herzsonnenbrillen organisiert. Die ersten Bilder sind schon mal extrem lustig

Danach sind wir dann in den Saal gegangen und nach unserer Eröffnungsrede begann das Menü. Währenddessen hat uns der Sänger aus der Kirche auch wieder musikalisch begleitet und hat zwischen den Gängen ordentlich für Stimmung gesorgt. Die grandiose Rede von meinem Papa hat dann wieder für einen emotionalen Moment gesorgt und ich hatte nicht nur Tränen in den Augen, sondern auch Gänsehaut. Sooooo schön!
So gegen 22 Uhr gab es dann den Eröffnungstanz, dann wurde der Brautstrauß geworfen und kurze Zeit später dann noch die Hochzeitstorte angeschnitten. Von der Zeit dazwischen weiß ich irgendwie nicht mehr so wirklich viel. Wir haben getanzt, gegessen, gelacht und jede Menge Spaß gehabt bis ca. 2 Uhr. Wir hatten ja gesagt, dass wir keine peinlichen Spiele oder Beiträge möchten und da haben sich auch alle dran gehalten. Es gab nur ein Spiel von unseren Geschwistern, was aber nicht peinlich, sondern lustig war und als „Gästebuch“ haben wir ein großes Puzzle bekommen: jeder Gast sollte sich aus einer großen Kiste ein Holzteil nehmen und anmalen, ohne zu wissen, wie rum es wo in einen Bilderrahmen kommt. Damit waren dann auch die Gäste noch ein bisschen beschäftigt. Wir haben das Puzzle dann am nächsten Tag zusammengepuzzelt und es ist echt gut geworden!

Unser ganzer Tag war wunderschön, es gab keine großen Pannen und alles hat trotz der Organisation aus der Ferne wunderbar geklappt. Wir könnten echt nicht glücklicher sein!


Sorry, für den langen Bericht, aber es sind so unwahrscheinlich viele schöne Erinnerungen, da fällt das Kurzfassen schwer
Auf die Fotos vom Fotografen müssen wir noch ein bisschen warten, aber ein paar Bilder von Gästen habe ich schon in ein Pixum geladen (leider unsortiert). PW auf Anfrage.


Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Unsere Inselhochzeit




23/06/2015 22:53:36

Liebe floridalady,

dein Bericht klingt wundervoll!
Ach, was war das ein toller Tag für euch!! Das liest man richtig raus!
Ich freue mich sehr für euch zwei und wünsche euch alles, alles Liebe & Gute für eure gemeinsame Zukunft!!
Behaltet euch die vielen schönen Erinnerungen an diesen Tag noch ganz lange!!

Alles Liebe,
Schoki

PS:
Gerne würde ich die ersten Bilder schon mal betrachten.
Ich mache mich demnächst auch mal an einen Bericht von unserer Hochzeit, aber Bilder haben wir bisher auch noch keine, nur ein paar wenige Handy-Fotos haben wir gesehen
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Unsere Inselhochzeit




24/06/2015 06:18:23

Allerherzlichste Gratulation an euch!
Ach klingt das schön. Und Dünenstrandfotos bei Wind und Wolken klingt noch viel spannender als bei Sonne!

Würd mich über dein PW freuen:)
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Unsere Inselhochzeit




24/06/2015 10:51:46

Schoki, vielen lieben Dank! Auch Dir noch meine allerherzlichsten Glückwünsche! Ich bin schon sehr auf Deinen Bericht und Deine Fotos gespannt!

PW kommt!


nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Unsere Inselhochzeit




24/06/2015 20:01:57

Soooooooo schön!

Und zwar alles. Du, dein Kleid, deine Haare, die Location! Wunderbar! Sieht wirklich nach dem perfekten Tag aus :)
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Unsere Inselhochzeit




01/07/2015 10:58:24

Leider etwas spät, aber besser als nie - HERZLICHE GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! Immer wieder rührend und schön zu lesen wie besonders und toll dieser eine Traumtag abläuft
Über dein PW würde ich mich sehr freuen!


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
Crozoires
Gold-User



Beigetreten: 15/05/2017 18:26:05
Beiträge: 73
Offline

Aw:Unsere Inselhochzeit




17/05/2017 11:40:16

Wie wunderschön, herzlichen Glückwunsch!
mimimama
Silber-User



Beigetreten: 30/06/2016 11:21:33
Beiträge: 33
Standort: Berlin
Offline

Unsere Inselhochzeit




24/05/2017 14:20:47

Hach liest sich das toll. Könnte man öfter haben, oder? Noch dazu auf einer Insel!
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.
bash82
Newcomer



Beigetreten: 07/06/2017 21:09:21
Beiträge: 7
Offline

Unsere Inselhochzeit




08/06/2017 10:20:19

Wahnsinn! Hoffe bei mir wird es genau so schön
Rozga
Gold-User



Beigetreten: 06/02/2018 07:53:50
Beiträge: 52
Offline

Unsere Inselhochzeit




27/03/2018 14:31:28

Und wie ist es gelaufen?
Seemy
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2018 10:51:18
Beiträge: 44
Offline

Unsere Inselhochzeit




04/04/2018 13:27:50

Wie war es?
Rosi78
Newcomer



Beigetreten: 14/08/2018 14:16:03
Beiträge: 1
Offline

Unsere Inselhochzeit




14/08/2018 14:18:21

Ja wie war es?
LG Rosi

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte