Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Schnuffele
Gold-User



Beigetreten: 24/11/2009 20:57:25
Beiträge: 79
Standort: Aldingen
Offline

Unsere standesamtliche Traumhochzeit




09/06/2010 06:29:32

Unsere Traumhochzeit

Am Tag vor unserer Hochzeit haben wir erst mal unser Haus auf Vordermann gebracht, da sich unsere Gäste bei uns zu Hause treffen wollten und unser frisch renoviertes Haus begutachten. Das Wetter an diesem Tag war so mies, dass wir schon befürchteten, dass unsere Hochzeit auch ins Wasser fällt.... Am Abend kam dann meine Schwester und Trauzeugin, um ein "Vorher-Foto" zu machen. Also ließen wir uns wohl oder übel verschwitzt und müde fotografieren.

Da ich sehr nervös war, hatte ich in dieser Nacht nur sehr wenig geschlafen und war schon um vier Uhr morgens wach. Mein Bräutigam hingegen schlummerte seelenruhig auf der Couch vor laufendem Fernseher. Nachdem dann um sechs Uhr auch für Ihn der Wecker klingelte sind wir dann nach einem Kaffee erst mal unter die Dusche gesprungen. Ein Blick aus dem Fenster reichte: Es würde ein traumhafter Tag werden - es war strahlendblauer Himmel... Mein Mann fuhr mich dann zum Frisör und ging dann den Brautstrauß holen und meine Blumen fürs Haar.

Beim Frisör ist dann meine komplette Aufregung abgefallen. Meine Frisörin hatte recht - geschminkt werden entspann ungemein. Also saß ich dann da mit Lockenwicklern auf dem Kopf unter der Föhnhaube, wurde geschminkt und wartete auf meine Blumen. Die kamen dann auch und so wurde ich als Kunstwerk vollendet. Mein Mann ist gleich ganz schnell wieder abgehauen, damit er ja nicht zuviel von mir sieht.

Vom Frisör hat mich meine Schwester abgeholt und wir haben uns dann erst mal ein Glas Sekt genehmigt. Danach habe ich dann mein Brautkleid angezogen und meine Schwestern waren total gerührt. Dann gings endlich zum Standesamt. Dort wartete schon meine Hochzeitsgesellschaft und mein Mann. Ich wurde mit Applaus begrüßt und mein Mann hat eine Gänsehaut bekommen von ganz oben bis ganz unten (hat er gesagt). Dann hat mich mein Mann um die Ecke geführt und mir gesagt, er möchte mir meine Überraschungsgäste vorstellen: Dort stand dann meine beste Freundin mit Ihrer Familie. Als sie mich dann tränenreich begrüßt hatte sind mir auch die Tränen gekommen. Sie hat mich empfangen mit den Worten: Du bist soo schön...

Dann sind wir alle ins Rathaus gegangen und haben auf den Standesbeamten gewartet. Zu unserer beiden Überraschung nicht der angekündigte Standesbeamte, der seit Jahrzehnten die Geschichte vom kleinen Prinzen zitierte, sondern unser "Wunschstandesbeamte", der ist richtig locker drauf. Wir gingen dann alle hoch in den Sitzungssaal. Dort gabs eine kurze knackige Rede von der wir trotzdem nicht so viel mitbekommen haben..... Gott sei Dank gibts noch ein Video...Danach gabs noch ein kurzen Sektempfang.

Dann sind wir alle zum Mittagessen gefahren. Das war sehr reichhaltig und üppig und so waren alle satt und zufrieden. Wir sind dann mit unseren Trauzeugen bei traumhaften Wetter zum fotografieren zu einem nahegelegenen Ausflugsziel gefahren. Dort gabs dann supertolle Fotos und einen Fastunfall (meine Schwester musste ihren Fuß auf ein Brückengeländer stellen und dabei ist ein Stück weggebrochen) Es gab großes Gelächter als sie noch rechtzeitig aufgefangen wurde.

Am späten Nachmittag sind wir dann nach Hause in unseren Garten gegangen. Dort haben wir dann noch weiteren Besuch bekommen, der uns mit einem Gedicht überraschte. Auch unser Trauzeuge gab noch ein Gedicht zum Besten. Am späteren Abend wurde ich dann noch von meinen Schwestern und einer Bekannten entführt. Mein Mann hat davon nichts mitbekommen, obwohl wir nicht mehr allzuviel Leute waren...Aber er hat mich dann doch vorbildhaft mit Brautstrauß ausgelöst...

Danach haben wir uns noch eine Weile mit unseren letzten Gästen unterhalten und daheim wurden dann meine Dutzenden Haarnadeln entfernt.

Unser Hochzeitstag endete gegen 02:00 Uhr Nachts in dem wir zusammen unsere Hochzeitskarten gelesen haben und vor Rührung ein paar Tränchen verdrückten....

Den nächsten Morgen durften wir noch superschön mit einem geschenkten Brunch beginnen....






sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Traumhochzeit




09/06/2010 10:46:43

Herzlichen Glückwunsch Schnuffele!
Das hört sich ja nach einem rundum gelungenen Tag an. So schön dass dich dein Mann mit deiner Freundin überrascht hat!!!

Lg Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Traumhochzeit




09/06/2010 19:55:51

Herzlichen Glückwunsch Schnuffele und alles alles Gute für euch!!
Danke für den schönen Bericht!
Ihr habt toll zusammen ausgesehen!!!

Lg juana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2010 19:57:17 Uhr

*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Traumhochzeit




09/06/2010 20:35:20

Liebe Schnuffele (wir sind/waren ja auch Parallel-Bräute) ,

Ihr scheint wirklich einen wunderschönen Hochzeitstag gehabt du haben. Der Bericht hört sich zumindest ganz danach an. Herzlichen Glückwunsch!

@ juana bist du gehoppt oder gibt´s irgendwo Fotos ?
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Traumhochzeit




12/06/2010 16:07:58

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt nach einem tollen Tag

LG, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Traumhochzeit




14/06/2010 20:18:36

Von mir auch noch mal alles alles Liebe für Euch!
Musste ein paar mal grinsen, weil ich es ähnlich erlebt habe!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Traumhochzeit




15/06/2010 16:13:43

meinen glückwunsch zur hochzeit und alles liebe!! die überraschung von deinem mann ist soooo schön
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte