Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Unsere Traumhochzeit am 05.06.2010




21/06/2010 18:15:10

Am Freitagvormittag hatte ich noch einen Termin bei der Kosmetikerin. Einmal die Nägel machen und dann noch die Augenbrauen zupfen (wenn mir einer gesagt hätte, dass das so weh tut, hätte ich die Finger davon gelassen). Danach habe ich meine Oma abgeholt. Am Abend haben wir die Tische eingedeckt, etwas gegessen und dann sind mein Schatz und ich getrennte Wege gegangen. Die Nacht über habe ich nicht sehr gut geschlafen. Am Samstag war die Nacht um 5:30 Uhr zu ende. Die Friseurin kam im 6:00 Uhr und hat mir die Haare eingedreht. Danach hat sie meine Mum und meine TZ die Haare gemacht. Danach hat sie mich geschminkt und die Haare gar fertig gesteckt. Meine Mum hat den Knopf von meinem Rock versetzt, da der Bund etwas eng war. Dadurch hing leider das Kleid vorne etwas tiefer runter, so dass ich beim laufen immer das Kleid hochheben musste.

Als mein Schatz kam, sind wir zum fotografieren gefahren. Es sind wahnsinnig tolle Bilder dabei. Auf dem Weg vom Stadtpark zur Kirche haben wir einen Zwischenstopp zuhause gemacht, damit ich nochmals auf Klo konnte. Vor der Kirche wurden wir dann von unseren Gästen empfangen. Die Trauung war sehr ergreifend. Beim Ave-Maria (hier kam die Überraschung unseres Bekannten, er hatte einen Sänger engagiert, der das Ave-Maria gesungen hat) sind dann die Tränen geflossen. Was ich von unserem Pfarrer total klasse fand war, als die Frage nach der Erziehung der Kinder kam, hat er nicht gefragt, ob wir sie nach katholischem Glauben erziehen lassen (was bei den Katholiken eigentlich üblich ist), sonder er fragte „nach christlichem Glauben“. War ein toller Zug meinem Mann gegenüber, da dieser evangelisch ist. Nach der Zeremonie wurden wir von einem Spalier und einem Baumstamm empfangen. Nach dem wir aus dem Brautbecher getrunken und den Baumstamm durchgesägt haben, sind wir zum Lokal gefahren.

Dort angekommen haben wir einen Sektempfang im Freien gemacht, was bei den Temperaturen sehr gut ankam. Dann gings zum Kuchen und Kaffee. Beim anschneiden des Kuchens hatte mein Schatz den Ringfinger oben. Die Torte kam sehr gut an, so dass nur noch ein kleines Stück über geblieben ist.

Nach dem Kaffeetrinken hat es dann die Brautentführung geben. Leider hat das ganze zwei Stunden gedauert. Danach ging es nahtlos zum Abendessen üb er. Zwischen Hauptgang und Nachspeise kam dann noch eine Überraschung. Ein Doppel-Quartett ist extra angereist und hat uns etwas vorgesungen. Mein Schatz hat dort selbst mal mitgesungen. Um Neun Uhr Abends habe ich dann beschlossen, dass wir endlich unseren Eröffnungstanz machen, da unser Musiker von 19 bis 21 Uhr arbeitslos war. Es hielt sich ja jeder draußen auf. Nach dem Eröffnungstanz gab es dann die Nachspeise.

Zwischen dem Tanz gab es dann noch ein Spiel, das meine TZ und mein Bruder organisiert haben. Als wir damit fertig waren, habe wir unsere Hochzeitszeitung erhalten. Sind ganz witzige Sachen drin.

Danach haben wir mit Tanz, guter Unterhaltung und einem Mitternachtsbuffet den Abend ausklingen lassen. Die letzen Gäste sind um halb vier Morgens nach Hause gegangen.

Der Tag war total toll und viiiieeeel zu schnell vorbei und konnte gar nicht alles erfassen und hier aufschreiben, was an diesem Tag passiert ist. So in Nachhinein erfahre ich Sachen, die ich gar nicht mitbekommen habe. Bin schon total gespannt auf unser Hochzeitsvideo.
Verkaufspixum
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 05.06.2010




21/06/2010 18:22:59

Erstmal:
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit...
Ihr seht so glücklich aus, sehr schöne Bilder von einem gelungenem Tag.
Alles Liebe...
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Unsere Traumhochzeit am 05.06.2010




21/06/2010 18:40:49

Alles liebe nachträglich zu deiner Hochzeit!!!
Beim lesen von deinem Bericht fiehl mir die freudig aufgeregte Stimmung meiner eigenen Hochzeit wieder ein
Ihr seit ein schönes Paar und die Blumenkinder sind ja zuckersüß...
Schade dass ihr nichts mehr von eurer Hochzeitstorte habt. Wir haben das oberste Stochwerk eingefrohren und dann zum 1. Hochzeitstag aufgetaut und verspeist, ich fands romantisch und immer noch so lecker wie einst.
Alles Gute für eure Ehe

Elli


PIXUM
PW: susi_rene
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 05.06.2010




21/06/2010 18:45:17

Danke für die Glückwünsche. Das einzige von der Torte sind die zwei Bärchen, die jetzt im Kühlschrank sitzen .
Verkaufspixum
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 05.06.2010




21/06/2010 20:26:07

Huhu Parallelbraut!!

Hier noch mal alles alles Gute für euch!!
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos, ihr habt super ausgesehen!!

lg juana
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 05.06.2010




21/06/2010 22:29:09

Auch von mir alles gute für euch zwei !

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder - ihr strahlt ja wirklich mit der Sonne um die Wette und hattet echt tolles Hochzeitswetter, sieht nach einem rundum perfekten Tag aus
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 05.06.2010




22/06/2010 07:27:18

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch Hört sich nach einem wunderschönen Tag an! Und ihr seid ein sehr hübsches Paar...

Alles Liebe!
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 05.06.2010




22/06/2010 08:39:35

Schöner Bericht...
Nun auch nochmal hier: Herzlichen Glückwunsch euch und alles Gute für euch beide!
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 05.06.2010




22/06/2010 09:06:13

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und vielen dank für den Bericht und die tollen Fotos!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 05.06.2010




22/06/2010 09:30:01

Herzlichen Glückwunsch! :) Sehr schöne Fotos!
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 05.06.2010




22/06/2010 12:20:46

Von mir an dieser Stelle auch nochmal alles Liebe!
Ihr habt super ausgesehen!
Euren Blumenkindern standen die Kleider, die Du besorgt hast, echt super. Sie sahen auch so aus, als ob sie sich darin ganz wohl gefühlt haben.
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 05.06.2010




09/07/2010 23:23:39

Alles, alles Liebe und Gute zur Hochzeit!