Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Unsere Traumhochzeit am 23.05.2015




07/06/2015 09:51:22

Begonnen hat alles mit einer Nacht, in der wir beide nicht geschlafen haben, wir waren so aufgeregt. Ich hatte morgens schon richtig Bauchweh vor Aufregung, aber als ich dann um 8.15 beim Friseur saß, war plötzlich alles vergessen, ich war nichtmal mehr müde. Mit fertiger Frisur (ich fand die Probefrisur hat sie ein klein wenig besser hinbekommen...) und Makeup bin dann mit meiner Mama in die Location gefahren, dort haben wir mich in der Suite dann in eine Braut verwandelt. Das Ankleiden hat doch länger gedauert als ich dachte
Bis zu dem Tag hatte ich etwas neues, etwas altes, etwas blaues – aber noch nichts geliehenes. Kurz bevor ich mich auf den Weg zu meinem Z machen wollte, gab mir meine Mutti ihren Ring, etwas geliehenes. Den habe ich dann zusammen mit meinem Verlobungsring an der linken Hand getragen. Sie selber hat den Ring meiner Oma getragen, so war sie am Tag auch irgendwie mit dabei

Dann war es endlich soweit und ich durfte als Braut zu meinem Z, der mit der Fotografin draußen im Park gewartet hat. Es war der allerschönste Moment, als er sich umgedreht hat und wir uns das erste Mal gesehen haben! Wir waren beide total sprachlos und hatten Tränen in den Augen.
Den Brautstrauß, den er in der Hand hielt, habe ich erst später gesehen
Wir haben dann auch gleich mit dem Paarshooting losgelegt, unsere Fotografin war einfach der Hammer, sie hatte so viele tolle Ideen. Wir waren zwei Stunden im Park, im Wald und auf dem Golfplatz unterwegs und sind schon soooo gespannt auf die Bilder!
Während des Shootings waren wir total entspannt, von Nervosität keine Spur mehr, wir haben die Zeit zu zweit einfach nur genossen.

Als wir uns auf den Weg zur Kirche machen wollten, gabs kurz Panik wegen der Ringe. Sie waren nicht mehr auf dem Zimmer. Wir mussten dann aber losfahren und haben kurz vor Ankunft in der Kirche endlich einen Trauzeugen erreicht, die Ringe lägen schon auf dem Ringkissen auf dem Altar. Puh

Die Trauung war wunderschön. Der Einzug mit meinem Papa war wie im Film, ich hab die ganzen Gäste garnicht wahrgenommen, plötzlich stand ich mit zitternden Knien vorne bei meinem Z. Getraut hat uns mein Schwiegerpapa als Diakon, er hat es großartig gemacht! Ein Traum waren auch unsere Sänger und der Trompeter, den meine Eltern als Überraschung engagiert hatten. Gleich beim ersten Lied „Für immer ab jetzt“ kamen mir die Tränen und ich musste die Hand von meinem Mann ganz fest drücken und dann: haben wir JA gesagt :) Gänsehaut pur!

Vor der Kirche haben wir dann Gratulationen entgegengenommen, es war so schön unsere Gäste zu sehen! Fast alle haben eine sehr weite Anreise auf sich genommen , um an dem Tag bei uns zu sein und wir waren so glücklich, dass alle da waren. Im Autokorso ging es zum Sektempfang am See der Location. Die Kulisse war einfach wunderschön, das Wetter hat zum Glück auch gehalten. Mittags kam die Sonne zwischendurch mal raus, aber es war schon ziemlich bewölkt und windig – aber die Hauptsache war, es hat nicht geregnet. Nach dem Ballonflug sind wir in den Saal, der wunderschön eingedeckt war. Unsere Floristin ist eine Zauberin, es sah traumhaft aus!
Bei der Begrüßungsrede von meinem Mann hatte ich schon wieder Tränen in den Augen, er hat darin so eine romantische Liebeserklärung verpackt – und dann von unseren Trauzeugen ein Piano herein bringen lassen. Eigentlich spielt er nur Gitarre und ich war mehr als sprachlos, als er sich hinsetzt und River flows in you spielt. Das war so überwältigend, ich kann es garnicht in Worte fassen!

Die Party später war super, die Gäste haben sich sehr über die vielen kleinen Details gefreut, die Fotobox der Fotografin war der Renner und das Essen perfekt! Wir haben auch so viele positive Rückmeldungen von den Gästen bekommen, das hat uns sehr gefreut - es geht doch nichts über zufriedene Gäste
Bisschen Bammel hatte ich ja schon vor unserem Eröffnungstanz, aber es war so romantisch, mit Wunderkerzen haben wir zu Annies Song getanzt . Der Wiener Walzer ging mit dem Kleid wunderbar.
Später gabs dann noch zwei kleine Pannen, als um Mitternacht eine falsche Torte reinkam, so garnicht passend zu unserem Farbkonzept. Ich freu mich schon auf das Bild, auf dem mein Gesicht beim Reintragen der Torte zu sehen ist. Immerhin waren die Sorten richtig und saulecker, so dass wir den Anblick der Torte auch nicht lange ertragen mussten
Um 3 hat der DJ dann plötzlich seinen Abschiedsong gespielt, ohne Absprache mit uns. Das war bisschen daneben, vor allem weil noch viele Gäste getanzt haben – er musste dann noch bleiben.
Neben den ganzen wunderbaren Momenten an diesem Tag konnten uns aber die kleinen Pannen nichts anhaben. Ändern kann man daran sowieso nichts mehr: Einfach nur lächeln und winken
Um 4.30 waren wir völlig erschöpft und überwältigt von den ganzen Eindrücken auf unserem Zimmer und mein Mann hat mir nochmal River flows in you vorgespielt
Es war unsere Traumhochzeit! Wir werden diesen Tag nie vergessen






floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 23.05.2015




07/06/2015 13:27:24

Auch hier noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Die Beschreibung klingt nach einem absoluten Traumtag und dass Dein Mann extra für Dich Piano spielen gelernt hat und Dir dann etwas vorgespielt hat ist einfach sooooooo romantisch
Da hab ich beim Lesen wieder Pipi in den Augen. Toll!

Bin schon auf die Bilder gespannt!


Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 23.05.2015




07/06/2015 18:10:15

Hach Starlet, es ist schön deinen Bericht jetzt lesen zu können, da ich ja sonst von deiner Hochzeit nix mitbekommen hab. War ja selber am heiraten ;P

Ich musste in vielen Punkten die du erzählt hast auch an meine eingene Hochzeit denken und fühle so ganz doll mit dir dass es der wunderschönste Tag für euch war

Dass dein Mann für dich gespielt hat, ist sooo romantisch!

freue mich schon auf deine Bilder!

Nochmal Herzlichen Glückwunsch von mir und ein langes und glückliches gemeinsames Leben!




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Unsere Traumhochzeit am 23.05.2015




07/06/2015 20:35:40

Wow, ein wunderschöner Bericht!

Auch ich möchte mich in die Reihe der virtuellen Glückwünsche einreihen und wünsche euch nur das Allerbeste für euer langes, gemeinsames Leben
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 23.05.2015




08/06/2015 09:18:31

oh wow! Das klingt so wundervoll und romantisch, kommen einem doch heimlich ein paar kleien Tränen vor Rührung.....
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für eure Ehe und euren gemeinsamen Weg!
Das mit der Torte ist zwar blöd, aber zum Glück keine riesige Panne - Da kann man hinterher vielleicht eher über deinen Gesichtsausdruck schmunzeln
Die Nummer von deinem Mann mit dem Piano ist wohl nicht zu toppen, unglaublich!
Über die Fotos würde ich mich natürlich auch sehr freuen


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
Nela2015
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2015 12:50:04
Beiträge: 116
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 23.05.2015




08/06/2015 13:45:49

Herzlichen Glückwunsch starlet, dass ist wirklich ein toller Bericht, eine richtige Traumhochzeit

Dein Mann ist der Hammer, die meisten haben schon mit der Rede Probleme und dann auch noch ein "fremdes" Instrument, echt genial! =)

Wünsche euch alles Gute für die Zukunft!!




Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7204589
starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 23.05.2015




15/06/2015 14:07:19

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Glückwünsche
Endlich kamen die Bilder der Fotografin, wir haben beim Anschauen Tränen gelacht und geweint Hab grad kurz bisschen Zeit gehabt, im Pixum ist eine klitzekleine Auswahl der Bilder.






Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 23.05.2015




15/06/2015 14:10:34

magst du mir dann dein PW verraten?


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
karo78
Silber-User



Beigetreten: 15/07/2015 13:14:53
Beiträge: 27
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 23.05.2015




18/07/2015 00:24:01

Toller Bericht...freut mich für Euch