Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Unsere Traumhochzeit - Edit: Fotografenbilder online



19/08/2009 12:46:56

So, jetzt komme ich endlich dazu, euch einen Bericht zu schreiben!

Ich bin immer noch total überwältigt, ich kann es noch nicht wirklich fassen und ich könnte einfach stundenlang unsere Bilder anschauen! Es war ein absoluter Traumtag, ich habe jede Sekunde genossen und mein Schatz und ich sind uns jetzt noch näher gekommen!

Der Freitag war noch ziemlich stressig, da wir die Halle richten mussten und es doch sehr viel Arbeit war! Aber meine Family war sooooo fleißig und alle haben angepackt und so haben wir es gut gepackt! Dort hat mich dann auch das erste Mal die Nervosität gepackt! Ich wollte die Drahtherzen als Serviettenring binden, aber meine Hände haben nur noch gezittert und mir wurde richtig schlecht! Ab da war es dann auch ganz schlimm! Mir standen die Tränen kurz vor Augenhöhe und mir war richtig schlecht! Als dann auch noch das Altargesteck nicht so ausfiel, wie ich es mir vorgestellt hatte, war es echt vorbei.... ich bin mit meinem Schatz noch zu meinem Opa auf den Friedhof und hab nur noch geheult! Ich dachte schon – wenn das so weitergeht, erlebst du den morgigen Tag nicht!

Um 22 Uhr sind wir dann schon ins Bett – wir mussten ja früh raus!
Die Nacht war echt durchwachsen... Ich war andauernd wach und ab 4:15 Uhr war’s dann ganz vorbei, ich hab echt nur noch bissl gedöst, bis dann um 05:15 Uhr endlich der Wecker klingelte und ich raus konnte! Und was soll ich sagen – ich hatte meine Nervosität echt im Griff! Ein leichtes Flattern im Bauch, aber sonst nix! Noch schnell geduscht und gefrühstückt und dann ging es schon zum meiner Frisörin! Da machte echt einen gigantischen Job und hat mir eine Traumfrisur gezaubert, die ihre Kollegin mit dem Make-Up perfekt machte! Ich fühlte mich super! Zwischendurch rief mich noch meine Schwester an, um mir zu sagen, dass ich einen traumhaften Brautstrauß hätte! Sie war nervöser als ich und dachte nach dem Fiasko vom Abend sei ich ein reinstes Nervenbündel!
Weiter ging’s zu meinen Eltern, es waren 10 Min Fahrt und mir kamen meine Tante, meine Oma, zwei Bekannte und mein Cousin entgegen*g*! Ich traute mich gar nicht mich anzulehnen, weil ich meine Frisur nicht zerstören wollte! Kaum war ich in unseren Hof gefahren stürmten auch meine Schwestern schon raus und bewunderten mich und ich sie! Daheim hab ich meinen Strauß gesehen – WOW!! Ein echter Traum! Aber gefühlte 5 Kilo schwer! Hab dann erst mal noch in aller Ruhe gefrühstückt und das Chaos um mich herum beobachtet! Meine Mutter und meine Schwestern sprangen hin und her, andauernd kam jemand anders und wollte Schlüssel oder andere Dinge von uns haben und ich saß total relaxt dazwischen!
Dann sind wir hoch zum Anziehen. Dort wollte meine Schwester noch schnell ihre Schuhe eincremen und hat die ganze schwarze Creme im Zimmer verteilt*g*, also erst mal putzen, damit mein Kleid net dreckig wird! Und dann war ich auch auf einmal Braut! Und ich hab mich soooo gefreut, ich fühlte mich so toll und die Frisur und das Make-Up und der Schmuck – alles passte so perfekt zusammen! Der Strauß war dann noch das I-Tüpfelchen und ich fühlte mich immer noch als ICH! Gar net verkleidet!
Mein Schatz war schon da und seine Eltern, meine Eltern, meine Schwestern, der Freund meiner Schwester und mein Onkel, der grad zufällig da war, warteten unten auf mich! Ich also die Treppe runter und hab nur meinen Schatz gesehen – er sah soooo klasse aus! Und er selbst fand mich auch ganz klasse!
Mit meinen Schwestern ging’s dann zum Fotograf und wir hatten eine Stunde lang eine echt entspannte Foto-Session bei herrlichstem Wetter! Zurück vom Fotograf sind wir noch mal zu meinen Eltern, noch mal schnell auf Toilette, eine halbe Brezel gegessen und dann ging’s zu Fuß mit meinen Eltern und Schwestern zur Location (nur 200 m entfernt). Und dort ging’s dann Schlag auf Schlag. Alle Gäste kamen, wir wurden begrüßt, gedrückt, fotografiert und bewundert. Und dann ging’s im Hochzeitszug zur Kirche. Das war einer der schönsten Momente! Vorne raus mein Cousin mit Ringkissenstrauß (sooo schön geworden), meine Cousine mit kleinem Sträußchen und mein anderer Cousin mit der Hochzeitkerze, die uns eine Freundin geschenkt hatte! Dahinter wir, dann unsre Eltern, Geschwister, Großeltern, die ganze Verwandtschaft, alle Freunde! Wahnsinniges Gefühl! Und als wir um die letzte Kurve sind, standen da bestimmt 30 „Zuschauer“ am Rand und auf einmal haben alle angefangen zu klatschen!! Ich stand da auch schon oft um zu Gucken, aber geklatscht hat da doch niemand! Als dann alle anfingen, ist mir echt die Gänsehaut hoch und runter gelaufen, mir wurde schlecht und ich hab meinen Schatz die halbe Hand zerquetscht!
Die Kirche war dann ein Traum. Begleitet vom Musikverein und zwei Lieder von meiner Freundin – Gänsehaut pur! Hinter uns hat alles geschluchzt, aber ich musste einfach nur strahlen! Ich war soooo glücklich! Zwischendurch hab ich auch echt kämpfen müssen, aber ich hatte mich im Griff!
Nach der Kirche wurde ich von meinen Mädels am Saxofon überrascht (wir lernen gerade zu viert noch Sax) und sie haben „The Rose“ vier-stimmig gespielt – so schön! Mein Onkel brachte Herzluftballons zum Fliegen lassen, es waren gefühlte 200 Leute da, alle gratulierten uns, ich wusste gar nimmer wen ich zuerst drücken sollte! Und dann ging’s mit der Kutsche ab! Mein Kleinmädchentraum wurde wahr! Ich sorgte noch für große Lacher beim Einsteigen. Die Pferde hatten alles ziemlich voll geäpfelt und alle wollten, dass der Kutscher ein Stück vor fährt, damit wir gut reinkommen. Während sie noch diskutierten und überlegten, hab ich mein Strauß meinem Papa in die Hand gedrückt, das Kleid gepackt, bis zum Knie hochgehoben und bin in die Kutsche geklettert*g*! Beim Wegfahren haben dann alle wieder geklatscht und uns gewunken! Die Fahrt war echt schön – ganz entspannt und ein paar Augenblicke allein mit meinem Schatz!
In der Location schnitten wir dann die tolle Hochzeitstorte (Batida – Pfirsich – Kokos und Erdbeersahne) an, die war echt lecker und super erfrischend! Dann ging es echt Schlag auf Schlag und die Zeit verflog nur noch.
Wir bekamen ein Gedicht von meinen Omas vorgetragen, ein Kochbuch mit Rezepten unserer Gäste geschenkt, eine Schatztruhe, in die alle Gäste Wünsche reinlegten und die wir am 1. Hochzeitstag öffnen dürfen. Unsere Musikkollegen brachten uns ein Ständchen und ein tolle Rede. Das Essen war ein echter Traum – so lecker! Das Wetter war gigantisch und ich war so froh, dass wir uns für diese Location entschieden hatten, denn direkt von der Halle gehen große Flügeltüren auf einen Vorplatz raus, auf dem es herrlich schattig war! Mein Papa hielt eine total schöne Rede, meine Schwestern hatten mit Freunden eine Hochzeitszeitung gemacht, Freunde schenkten machten ein Interview mit uns, bei dem sie die Antworten als Lieder gaben und unsere ganze Kennenlerngeschichte wiedergaben! Meine Patentante und –onkel überraschten uns mit einem gigantischen Feuerwerk mit Musik, meine andere Tante machte ein Spiel, bei dem wir 12 Begriffe per Pantomime oder so erklären mussten – alles war wir errieten müssen uns unsere Gäste schenken (Blumenstrauß, Glühwein trinken....), zweimal müssen wir was machen*g*! Wir mussten noch Gemeinsamkeiten mit unseren Gästen erraten und bekamen zur Belohnung ein Ständchen von unseren Gästen! Unser Musiker und seine Sängerin waren einfach nur klasse, die Cocktails lecker und es wurde eine richtig richtig tolle Party! Um 12 hab ich dann meinen (Wurf)strauß geworfen und die Freundin meines Cousins hat ihn gefangen! Mit ihnen tanzten wir dann noch mal einen Walzer – das war echt schön, weil ich nimmer so aufgeregt war wie beim Eröffnungstanz!

Wir feierten bis morgens um 5 Uhr, ich hab 11 Uhr oder so, nur noch barfuß – was einige Gäste zu Lachkrämpfen brachte, als sie meine dreckigen Füße sahen*g*! Um 5 hab ich mich dann selbst ins Auto gesetzt und unsere Geschenke heimgefahren! Dort bekamen wir noch mal eine riesen Überraschung, denn unsere Freunde hatten unsere Wohnung dekoriert: Luftballons, Herzen, Frühstückstisch gedeckt, Wurstplatten im Kühlschrank, eingefrorene Herz-Pizzas, Plakat aus dem Fenster raus..... Echt schön.
Und dann war der wunder wunderschöne Hochzeitstag schon zu Ende.... Aber ich kann wirklich sagen: Ein absoluter Traum!!!!!

So, alle die bis hierher durchgehalten haben - jetzt's gibt's Bilder*g*!

PW per PM.


LG august-braut

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448519


Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2009 11:45:14 Uhr

Verheiratet seit 15.08.2009

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



19/08/2009 12:57:21

Herlichen Glückwunsch und alles alles Gute wünsch ich Euch.
Superschönes Paar und sehr sehr schöne Bilder.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



19/08/2009 13:13:49

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Hört sich nach einem wunderschönen Tag an!
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



19/08/2009 13:23:40

Hallo liebe Parallelbraut!

danke für Deine Glückwünsche, die ich nur zurückgeben kann! Scheint auch für Euch ein rundum gelungener Tag gewesen zu sein! Und Du sahst hinreissend aus!

Mein Bericht war was schneller da, ja... aber dafür auch etwas kürzer

Fahrt ihr auch in die Flitterwochen jetzt bald?

GLG
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



19/08/2009 13:26:34

@all: Danke!!

@Baba: Nein, wir flittern erst nächstes Jahr! Mein Schatz hat einen neuen Job angefangen und heut schon wieder seinen ersten Arbeitstag ! Und ich vermiss ihn schon soooo schrecklich - kenn ich gar net von mir !

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



19/08/2009 13:30:19

Hihi.. meiner muss heute auch arbeiten, aber bei uns gehts dann am Samstag los... Und ich freu mich auch schon riiiesig.

Allerdings habe ich die Woche bisher schon gut genutzt: Hab schon bei der Bank alles umgestellt, meinen neuen Ausweis abgeholt und wollte noch den Führerschein umstellen...
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



19/08/2009 13:31:57

Termin bei der Bank hab ich am Do, Ausweis ist noch net fertig und Führerschein will ich so behalten...

Müssen jetzt unsere ganze Danke-schön-Liköre im Ort noch verteilen.... Das wird eine Heiden-Arbeit...

Verheiratet seit 15.08.2009

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



19/08/2009 13:37:29

Wir werden die Dankeskarten erst nach den Flitterwochen angehen...

Bin einfach so zur Bank hin, ohne Termin - haben dann diesen Freistellungsauftrag zusammen unterschrieben.

Nur auf unser Stammbuch warten wir immer noch... Das bekommen wir wohl warscheinlich erst nach den Flitterwochen wieder...
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



19/08/2009 13:44:48

alles alles beste euch zwei für die zukunft!!
hübsches paar!! wunderschönes wetter und tolle fotos!!
alles gute
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



19/08/2009 16:15:23

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!
ihr habt toll ausgesehen, vorallem so ein toller Strauß!! so hatte ich mir meinen auch vorgestellt
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



20/08/2009 09:09:40

Danke

@Arwen: Welchen STrauß meinst du? Standesamt oder kirche? Deiner im Avatar sieht aber auch klasse aus!

@Baba: Dankeskärtchen müssen wir auch noch machen, dass ist dann aber nur für die geladenen Gäste.... Die Liköre sind für die Geschenke aus dem Dorf (auch über 100....)

Verheiratet seit 15.08.2009

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



20/08/2009 09:50:28

Liebe August-Braut! Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure Zukunft als Ehepaar !

Du hast sehr hübsch ausgesehen und strahlst richtig schön!

LG, Ranunkelchen

P.S.: Diese Rennerei mit dem Namen ist echt ätzend, ich hatte damit Wochen zu tun, hatte nämlich einige Sachen vergessen z.B. abonnierte Zeitschriften, Autoversicherung, Zeitung, Hausarzt....Hoffentlich klappt das bei Dir besser!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



20/08/2009 10:54:03

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Toller Bericht, tolle Fotos! Ich gebe zu, beim Lesen stiegen mir spontan die Tränen in die Augen - Wer wünscht sich nicht so eine Hochzeit?

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit



24/08/2009 11:39:17

Ich hab die Fotografenbilder!!!! Und sie sind echt toll geworden!!! Und das allerbeste: Unser Fotograf hat ein neues Angebot und wir haben jetzt für das Fotografieren an sich, die Gebühren im Park und ALLE Bilder in großer Auflösung, inkl. aller Rechte und anderer Dateiformate für 205 € bekommen!!! Ist echt der Wahnsinn!

So, aber jetzt versuch ich sie online zu stellen!
Passwort per PM!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4457175

Die Mädels, die als mit drauf sind, sind meine Schwestern

LG august-braut

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2009 16:48:13 Uhr

Verheiratet seit 15.08.2009

bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit - Edit: Fotografenbilder online



24/08/2009 11:52:44

Herzlichen Glückwunsch!!!

Toller Bericht und tolle Fotos
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit - Edit: Fotografenbilder online



24/08/2009 12:16:52

Echt tolle Bilder, du strahlst auf allen so schön!
Und der Preis ist echt Hammer, ich dachte schon bei uns wär's günstig gewesen mit 350 € inkl. Bilder auf DVD.
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit - Edit: Fotografenbilder online



25/08/2009 20:03:17

Danke ihr Lieben!!

Ich glaub mittlerweile kenn ich die Bilder auswendig , schau sie soooo gerne an! Hab jetzt auch mal ein Photobuch gebastelt über Schlecker mit der CeWe-Software.... bin mal gespannt wie das wird!!!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit - Edit: Fotografenbilder online



25/08/2009 20:13:47

Das ging ja schnell mit dem Fotobuch! Ich sitze immer noch an unserem und die Hochzeit liegt nun schon 3 Monate zurück...
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit - Edit: Fotografenbilder online



25/08/2009 20:15:07

Sind auch nur die Fotografenbilder drin ! An das andere trau ich mich noch net! Haben allein von der Hochzeit an die 3000 Bilder!! Da ist Scheunenfest, JGA und Standesamt noch gar net dabei !
Verheiratet seit 15.08.2009

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit - Edit: Fotografenbilder online



26/08/2009 08:30:53

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 19:38:50 Uhr





Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit - Edit: Fotografenbilder online



29/08/2009 17:07:06

Hallo August-Braut,

Euch noch herzlichen Glückwunsch!

Darf ich mal die Fotos schauen?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit - Edit: Fotografenbilder online



30/08/2009 00:14:33

auch ich schließe mich den glückwünschen an! alles liebe für euch zwei! ihr strahlt so schön auf jedem foto und der bericht hört sich richtig toll an - so soll es doch sein
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte