Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Unsere Traumhochzeit im Regen – Part 2




17/09/2008 12:27:44

... und hier die Fortsetzung:

Pünktlich um 16.30 h startete unser gemieteter Bus sowie die anderen Autos Richtung Location. ( Ich musste im Brautauto erst mal das Kleid aufmachen, um mein Bäuchle etwas zu schonen. )Nachdem der Bus einen etwas merkwürdigen Weg eingeschlagen hatte, waren wir dann um kurz nach fünf angekommen.
Einige Gäste waren schon da und mit den brennenden Kerzen sah der Raum einfach genial aus. Das Ambiente unserer Location war für uns einfach unschlagbar! Ich hoffe, dass das einige auch in Bildern festgehalten haben, dass ich Euch alles zeigen kann.

Kurz vorm Essen gabs dann eine Rede von meinem Schwiegervater, der sehr stolz war, dass er diese Aufgaben übernehmen durfte. Natürlich konnte er einen kleinen Hinweis auf den werdenden Opa nicht für sich behalten. Das war echt süß. Dann hat Schatz noch ein paar Worte gesagt. Das Servicepersonal hat sich vorgestellt. Jeder kam einzeln zu uns an den Tisch, übergab mir jeweils eine rote Rose und dazu einen Geschenkkorb. Fand ich wirklich eine tolle Geste!

Das Essen war superlecker. Alle haben es gelobt und der Live-Koch am Grill war ein richtiger Hingucker, genauso wie der Lachs, der am Stück angerichtet war. Ich hab mich an Spätzle mit Soße gehalten. Schade drum, aber mir ist halt momentan nicht nach jedem Essen.

Nach dem Hauptgang gab es dann unseren Eröffnungswalzer. War nicht ganz einfach mit dem Kleid, aber ist wohl nicht aufgefallen. Dann gabs ne Tanzrunde und die Frau des Trauzeugin hat mit ihrer Tochter ein Lied für uns gesungen (total süß!).
Dann kam das Dessert: Die Eisbombe wurde im Dunkeln mit großem Tamtam hereingebracht und neben der exotischen Früchteplatte und dem Kuchen platziert.

Um 22 Uhr öffnete dann die Cocktailbar, die bei allen Gästen super angekommen ist und für viel Stimmung neben unserem DJ Duo sorgte.

Nach und nach gab es einige Spiele und Darbietungen von Liedern über gemeinsames Sägen bis zum Übereinstimmungsspiel! Eine tolle Hochzeitszeitung haben wir auch bekommen.
Bevor ich meinen Brautstrauß geworfen habe, habe ich noch den Brautstrauß von Ralfs Cousine, den ich letztes Jahr gefangen hatte, getrocknet zurückgegeben. Sie war total gerührt und hat sich sehr darüber gefreut!

Um 0 Uhr gabs dann noch den Hochzeitskuchen, ein Doppelherz) und den Mitternachtssnack….

Es ist einfach so viel passiert, dass man es gar nicht alles wiedergeben kann. Leider leider hat man als Brautpaar gar nicht die Zeit mit jedem zu reden und sich um alles zu kümmern. Sehr viel läuft einfach an einem vorbei ohne dass man es richtig aufnehmen kann.

Trotz alledem hab ich einen Rat der altenmutter nicht vergessen! Sie hat mir hier im Forum klar gemacht wie wichtig es ist an solch einem Tag „Danke“ zu wichtigen Menschen sagen! Deshalb haben wir uns um 2 Uhr übers Mikro mit einer symbolischen Schachtel Merci ( um den Rest kümmern wir uns nach der Hochzeit) bei unseren Eltern, den Trauzeugen, den Geschwistern und besonderen Helfern bedankt! Alle haben gesagt, dass das selbstverständlich war, haben sich aber trotzdem sehr gefreut.

Nach und nach haben sich die Gäste dann auch schon wieder verabschiedet. Unsere Narrenzunftfreunde und einige andere Nachtschwärmer nutzen die Party natürlich bis zur letzten Minute. Um 4 Uhr fuhr dann auch der Bus zurück und ich hab in meinem Brautkleid das Brautauto heimchauffiert.

Schlafen konnten wir erst mal nicht, wir waren noch so aufgewühlt…

So, das war nun unsere Traumhochzeit und auch der schönste Tag in unserem Leben in Kurzfassung. Wie gesagt, solch einen Tag kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen. Die Gefühle, die Impressionen einfach alles ist so einzigartig, dass es so einfach nicht zu beschreiben ist. Für uns war es (trotz Regen) eine absolute TRAUMHOCHZEIT. Wir würden nichts anders machen und nichts anders haben wollen!

Auch von unseren Gästen bekommen wir täglich positives Feedback von der kirchlichen Trauung bis zum Fest! Es tut wirklich gut, dass sich die vielen Mühen in den Vorbereitungsmonaten sooooooo gelohnt haben!

Mädels, auch ihr habt zu unserer Traumhochzeit beigetragen! DANKE!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/09/2008 12:28:37 Uhr

LG Britta




Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit im Regen – Part 2




17/09/2008 13:03:44

Das mit der Danksagung finde ich eine sehr schöne Idee.
Und eure beiden Eltern haben wir ja auch die Hand geschüttelt
Schöne Bilder von euch beiden und eine Erinnerung bis in die Ewigkeit.
Nochmal alles Gute für euch zwei bzw. bald sind es drei



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit im Regen – Part 2




17/09/2008 13:24:53

hallo britta,

das war ein sehr schöner bericht!
ich hatte doch tatsächlich gänsehaut.

ich wünsche euch zu eurer hochzeit alles gute, dass all eure wünsche in erfüllung gehen, dass euer kleines wohl gedeiht und für euch alle natürlich gesundheit!
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit im Regen – Part 2




17/09/2008 13:30:08

Liebe Britta,

das klingt ja einfach nur ganz toll!
Super-Fest! Hoch-Zeit!
Die liebevolle Planung hat sich also gelohnt!
Sicher haben sich die Eltern sehr gefreut, Deine sympathische Mama hat eh mit Dir um die Wette gestrahlt...
( Vom Bäuchle haben wir nix gesehen, nur Dein Brautstrahlen war vielleicht noch eine Nuance intensiver! )
Und wen kümmert dann schon ein Dauerregen!
Weiterhin viel Glück und viel Segen!
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit im Regen – Part 2




17/09/2008 14:40:06

Liebe Britta,
ich bin jetzt durch deine beiden Berichte durch, und ich glaub ich hab wirklich bei der Trauung was verpasst! Trotz Regen habt ihr das perfekte Fest gehabt.

Ich wünsch euch dreien alles Gute und vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder beim hoppen.

xx, brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Kiki82
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2008 13:50:18
Beiträge: 111
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit im Regen – Part 2




17/09/2008 21:11:13

Liebe Britta,

das hört sich wirklich nach einem wunderschönen Tag trotz Regen an!
Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße
Kiki

PS: Eure Fotos sind superschön!
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit im Regen – Part 2




18/09/2008 08:37:18

Liebe Britta,

dass liest sich echt nach einer Traumhochzeit.
Ich hab den ganzen Samstag an dich gedacht und geflucht, dass es ausgerechnet an dem Tag regnen muss, aber es scheint ja eurer Hochzeit keinen Abbruch getan zu haben.
Sehr schöne Bilder


oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit im Regen – Part 2




18/09/2008 18:49:50

Liebe Britta,

vielen Dank für Deinen schönen Bericht!

Ich wünsch Euch nochmals alles, alles Gute!!!!




Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte