Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Lauri257
Bronze-User



Beigetreten: 14/08/2017 10:00:51
Beiträge: 18
Standort: Oberfranken
Offline

Unsere Winterhochzeit am 02.02.2019




12/03/2019 14:33:02

Hier ein kleiner Einblick in unseren Hochzeitstag:

Wir verbrachten etwas untypisch die letzte Nacht zusammen daheim und haben gemeinsam geschlafen. Entgegen meiner Annahme schlief ich sehr schnell ein und habe gut durchgeschlafen.
Am nächsten Morgen teilten wir uns dann auf und mein Mann fuhr zu seinen Trauzeuge, von da aus sind sie noch zum Hochzeitsbouldern gegangen. Für mich ging es zu meinen Eltern dort gab es ein leckeres Frühstück zu dem auch unsere Zeremonienmeisterin und meine Schwester kamen.

Nachdem wir uns für den ersten Teil des Tages gestärkt haben ging es zu meiner besten Freundin, die Friseurmeisterin ist. Sie war für Haare und Make Up zuständig. Dort wartete auch schon meine Trauzeugin. Nachdem alle gestylt waren ging es weiter zur Lokation. Dort überprüften wir die Dekoration der Tische und des Trausaales. Von der Tischdeko und vorallem den Blumen waren wir absolut begeistert. Doch im Trausaal waren wir erstmal entsetzt. Wir hatten vorher einige mal mit der Lokation besprochen wie viele Leute in den Saal passen und uns wurde gesagt, dass auf keinen Fall mehr Leute rein gehen würden als wir geladen haben. Angeblich sei schon mit dieser Anzahl irgendein Feuerschutzetwas überschritten. Und nun waren da viel mehr Stühle aufgebaut als wir Leute sein sollten. Das fanden wir sehr schade, hätten wir das gewusst hätten auch ein paar Leute nur zur Trauung kommen können. Eine weitere negative Überraschung war, dass trotz Skizze der Trautisch und unsere Stühle falsch aufgestellt waren. Nach 15 Minuten Suche als wir endlich den Chef gefunden haben meinte der nur wir können es ja umstellen... Fand ich eine Frechheit aber gut, ich hatte nicht viel Zeit mich aufzuregen weil ich selbst endlich zum Styling musste.
In der Zwischenzeit hat meine Freundin alles aufgebaut was sie gebracht hat um aus mir eine wunderschöne Braut zu machen und das Umstellen hab ich in die Hände meiner Mädels gegeben. Beim Styling kam auch das erste mal so richtig die Aufregung und dank der Musik Auswahl hätte ich fast das erste mal geweint. Doch auch das ist wieder verflogen. Kurz bevor wir fertig waren kam meine Trauzeugin zurück und sagte uns, dass die meisten Gäste da sind und wie weiter wir sind. Sie half mir auch in mein Kleid und beim Schuhe anziehen, das ging nämlich mit meinen Kleid nicht mehr.
Dann ging es auch schon los die Gäste waren im Saal und mein Paps wartete um mit mir nach vorne zu gehen. (Hier hätten wir besser mit unseren Sänger besprechen sollen wann er anfängt zu singen, Er hat gewartet bis er mich gesehen hat, ich dachte er fängt an wenn meine Trauzeugin rein läuft. Dadurch war das Lied am Schluss etwas lang) In diesen Raum zu laufen und alle Mneschen die einen wichtig sind strahlen einen an, war ein wundervolles Gefühl und der Moment in den ich meien Mann vorne stehen sah kann ich nicht in Worte fassen. Das Grinsen in meinen Gesicht wollte nicht mehr weg gehen. Die komplette Trauung erlebte ich wie in Watte gepackt und gleichzeitig so intensiv wie noch nichts vorher. Dennnoch kann ich kaum mehr sagen was wer gesprochen hat und kenne die Traurede mnehr von später nochmal durchlesen als der Trauung selbst. Unsere Trauung war alles in einen eher kurz mit einer guten halben Stunde, aber die Gäste fanden das durchweg positiv und waren vorallem von unseren selbst geschriebenen Eheversprechen begeistert. Es war erstaunlich leicht das Eheversprechen vorzutragen. Ich konnte aber auch alle anderen Menschen ausblenden in dem Moment habe ich nur mit meinen Mann geredet alles andere war egal. Aber ohne meinen Zettel wäre ich verloren gewesen, in meinen Kopf war einfach totale Leere.

Nach der Trauung beglückwünschten uns alle (70 Leute sind verdamt viele Menschen wenn man jeden drückt) und es gab den typischen Sektempfang. Wir haben mit den Gästen einmal angestoßen und sind dann kurz nach draußen um unsere Bilder zu machen (die Fotografin war schon seit den Vorbereitungen bei uns für die Begleitung). Auch hier spürte ich trotz Schnee und Wind keine kälte oder sonst etwas auser dieses Glück. Nach ca 15 Minuten hatten wir 4 verschiedene Posen fotografiert und machten uns wieder am Weg zu unseren Gästen. Dort angekommen machten wir noch einige kleine Gruppenbilder mit unseren Eltern und Großeltern und alle die sonst so wollten. Auch das Gruppen bild durfte nicht fehlen, dank der Loktion konnten wir die Fotografin von einer Treppe nach unten fotografieren lassen, dass man wirklich jeden sieht. Danach hatte ich einen kurzen Black Out und konnte die Uhr nicht richtig lesen es war gerade 17 Uhr und ich dachte es ist schon 18 Uhr und das Essen muss anfangen. Doch die kleine Unruhe die ich rein gebracht hatte legte sich schnell wieder und wir konnten mit ein paar Gästen quatschen. Ruck zuck war die Stunden dann vorbei und es ging wirklich ans Essen. Leider hatte unser Sitzplan ein paar Fehler enthalten und die Dame hat einige Namen trotz korrekter Liste falsch geschrieben. Dennoch fand jeder schnell seinen Platz und das Buffet konnte nach einer kleinen Rede meines Paps und von mir eröffnet werden. Das Essen war sehr sehr lecker und jeder ist satt geworden. Auch unser Veganes Gericht wurde sehr gelobt. (einzige was beim Essen störte war der Umgang mit den Resten, die durften wir nämlich nicht mitnehmen sondern wurden direkt in den Müll geworfen. Sehr schade um das gute Essen). Noch ein kleiner Mängel im Service zeigte sich bei der Schnaps Runde, die es nach dem Essen gab. Wir wollten natürlich mit allen zusammen anstoßen also bekamen wir als erstes und warteten bis alle anderen auch etwas hatten. Zum Ausschenken sind zwei Servicekräfte rum gelaufen, doch nur eine hat aus geschenkt der andere hat eine Strichliste gefühlt, demnach hat das ganze ewig gedauert.
In der Pause zwischen Hauptgang und Hochzeitstorte hatten meine Schwester das Kutscherspiel organisiert und meine Eltern ein Song-erraten-Spiel. Beide Spiele waren echt lustig und kurzweilig aber nicht peinlich. Im Amschluss gab es als Dessert noch unsere Hochzeitstorte, auch diese hat jeden geschmeckt wobei sich nicht alle einig waren welche Etage die beste war alle drei bekamen Stimmen (Bratapfel - Schoko - Eierlikör). Als die Torte aufgegessen war stand der nächste Höhepunkt an: unser Hochzeitstanz, wir hatten schließlich extra ein Jahr lang Tanzstunden besucht. Doch dank der Minischleppe die mein Kleid hat konnte ich mich leider nicht rückwerts bewegen. Dadurch wurde der Tanz etwas erschwert. Trotzdem kullerten ein paar Tränen und wir hatten Spaß. Als zweiten Tanz gab es den Eltern Tanz etwas abgewandelt da die Mama meines Mannes leider im Rollstuhl sitzt also tanzte er mit meiner Mams und ich mit seinen Papa. Auch dieser Tanz war sehr schnell vorbei und schon kamen gefühlt alle Gäste mit zum tanzen. Ab diesen Zeitpunkt war ich quasi nur noch auf der Tanzfläche (außer für kleine Klopausen) und mit mir immer irgendwer. Ein kleines Stimmungstief gab es kurz bei mir: Mein Mann war für über eine halbe Stunde verschwunden war und keiner wusste wo er ist. Ich hab natürlich maßlos übertrieben aber ich fande es richtig doof von ihn einfach zu verschwinden ohne zu sagen wo hin (er war mit ein paar seiner Jungs Fotos mit Schnaps zu machen, fragt mich nicht was das sollte). Aber die Aufregnung war schnell wieder weg. Insgesamt feierten wir bis 2 Uhr Nachts und sind dann sofort glücklich eingeschlafen.

Der nächste Morgen kam leider recht schnell, da wir bereits um 10 Uhr aus den Hotelzimmern auschecken mussten. Vorher wollten wir natürlich noch frühstücken. Ich war aber sowieso um halb acht wieder wach und duschte erstmal und dann ging es zum Frühstück wo wir fast alle die mit dort geschlafen haben nochmal getroffen haben. Nach dem Auschecken suchten wir noch unsere Deko zusammen die das Personal der Lokation schon halbwegs zusammengeräumt hatten und verteilten alles in unseren Autos. Daheim angekommen packten wir gleich alle Geschenke aus und zahlten dann die Geldgeschenke auch gleich auf der Bank ein, denn am nächsten Tag (also Montag) ging es auch schon los in die Flitterwochen nach Island.

Unsere Hochzeit war wundervoll und genau so wie wir uns es gewünscht haben. Es gab keine großen Probleme und wir sind froh mit unserer Familie und unseren Freunden einen so tollen Tag gehabt zu haben.
Crozoires
Gold-User



Beigetreten: 15/05/2017 18:26:05
Beiträge: 73
Offline

Unsere Winterhochzeit am 02.02.2019




09/05/2019 09:04:37

Das klingt wirklich nach der perfekten Hochzeit! Ich freue mich sehr für euch!

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte