Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Verheiratet...so richtig....20.02.2015 & nun Finale 16.05.2015 <3




26/05/2015 15:52:20

Hallo zusammen,

so nun berichte ich endlich mal über unsere Traumhochzeit....ja es war wirklich unsere Traumhochzeit!

Nachdem wir ja bereits am 20.02.2015 standesamtlich geheiratet haben und hier schon alles gepasst hat...von der Trauung über das Wetter, das gemütliche Fest bei meinen Eltern daheim. Grandios!

Kam nun unser Finale am 16.05.2015...ich bin immer noch teilweise geflasht und erst so langsam rücken manche dinge mir ins Bewusstsein.
Aber von vorne

Um 8.30 Uhr ging es mit meiner Mama erstmal zum Friseur und Makeup. Ganz entspannt meine Friseurin hat erst mich soweit fertig gemacht, derweil wurde meine Mama geschminkt. Und dann haben wir getauscht :)
Das Wetter hat da schon vielversprechend ausgesehen, Nebel aber die ersten Sonnenstrahlen ließen sich blicken.
Gut um 10.15 Uhr ca. sind wir wieder daheim angekommen, Schatzi hat seinen TZ mit Freundin abgeholt. Der war unser Chauffeur.
Derweil hab ich was gegessen und meine Mama hat mir dann in mein Traumkleid geholfen. Soweit so gut, so langsam wurde ich hibbelig. Wir haben auf 11 Uhr ein paar Familienbilder im Garten geplant...ich hab also im Nähzimmer meiner Mama gewartet bis alle im Garten waren und dann bin ich raus....Schatzi haben kurz die Worte gefehlt...
Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon strahlenden Sonnenschein...da wir bis zum eigentlichen Brautpaarshooting noch Zeit hatten, haben wir bei meinen Eltern auf der Terrasse gemütlich auf einen schönen Tag angestoßen.

Dann sind wir mit unseren Trauzeugen los um uns mit unserer Fotografin zu treffen. 1,5 Stunden Shooting in der Altstadt und am Neckarufer...bin schon gespannt wenn wir die Bilder haben

Danach haben wir meinen Mann und meine TZ an der Kirche rausgelassen und sind nochmal heim um nicht zu früh da zu sein.

So um 14.45 Uhr sind meim Schatz sein TZ und ich dann an die Kirche gefahren...und da hat mich mein Papa dann in Empfang genommen.
Wir sind gemeinsam zum EIngang gelaufen, die Fotografin hat da schon fleißig Bilder geschossen, kurze Begrüßung der Pfarrerin und dann hieß es warten. Schatzi am Altar und ich hinten am Eingang mit meinem Papa.
Die Glocken haben eeeeeewig geläutet ...unglaublich...ich hab am ganzen Körper gezittert UND dann war es endlich soweit der Musikverein begann zu spielen und wir sind in die Kirche eingezogen
Ab diesem Moment ist alle Anspannung von mir abgefallen und ich hab unsere Trauung nur noch genossen. Soooo schön und emotional ich kann es garnicht in Worte fassen! Meinem Schatz sein Neffe und Nichte haben uns die Ringe gebracht "pipiimAuge" so süsss!!! und dann hat schatz sich erst nicht getraut mich zu küssen, er hatte auf das Ok der Pfarrerin gewartet und dann haben wir uns gleich zweimal geküsst...so war auch für den Lacher gesorgt.

Nach der Trauung haben wir dann draußen die Gratulationen entgegen genommen...noch ein paar FAmilienbilder wurden gemacht und dann gings ans Gemeindehaus wo wir einen Sektempfang gemacht haben. Der Musikverein hatte sich dort schon aufgebaut und nach zwei Stücken und den Gratulationen der Vorstände musste ich dirigieren o.O. nie wieder ich bleib beim Saxophon spielen
Die Zeit verging wie im Flug und wir sind um kurz vor 18 Uhr dann mit unseren geladenen Gästen zur Location gefahren.

Dort wurden wir vom Bankett-Chef mit einem Glas Sekt begrüßt....wir haben kurz mit unserer Band die Eckpunkte abgeklärt und los ging es mit unserer Eröffnungsrede, an dem Punkt wo ich meiner Mama für Ihre stetige Unterstützung gedankt habe, sind die Tränen geflossen und ich konnt nimmer reden...(ich heul grad schon wieder)

Ja ein super leckeres Essen, gab es ein Wahnsinns Dessertbuffett und auch unsere Torte war der Hammer. ICH hatte den Daumen oben

Es war auch einiges an Programm geboten aber nicht zuviel so das unsere Band viel gespielt hat.
Eröffnungstanz hat funktioniert und ich musste allgemein viel Tanzen an dem Abend.
Ein wahnsinnig schöne Programmpunkt war als die Jungs die beim JGA von Schatzi dabei waren und er mir ein Lied gesungen haben.
Zur Erläuterung sie waren an seinem JGA in einem Tonstudio und haben das aufgenommen.....soooooo GENIAL

Ja es gibt leider auch ein Punkt der nicht so toll war, leider das Geschenk meines Freundeskreises...die Kurzfassung: Wir mussten ein Spiel machen welches wir gewannen, dann haben sie sich bei uns zum Grillfest eingeladen und das "GEschenk" ist eine unpersönliche Glückwunschkarte und Koordinaten gewesen. Wir mussten unser Geschenk bis Mittwoch nach der Hochzeit eigentlich gesucht haben.
Wir machen kein Geocaching...oder sowas...naja hat nen ziemlichen Beigeschmack, haben nun am Sonntag das Geschenk gesucht und gefunden, ein Eimer Beton in den das Geld einbetoniert war noch mehr ARbeit.

ABER das ist mir JETZT egal, wir hatten den perfekten Hochzeitstag um 5 Uhr früh ging es dann ins Zimmer.

Was ich auch super toll fand, einer von meinem Mann seinen ARbeitskollegen hat mich gelobt wie toll alles zusammenpasst und sich wie ein roter Faden durchzieht von der Einladung, Kirchenheft, Deko usw. und das von einem Mann da geht's einem wieder gut

So ich hoff ich hab alles erwähnt :)
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Verheiratet...so richtig....20.02.2015 & nun Finale 16.05.2015 <3




26/05/2015 16:06:26

sweet! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Wieder ein toller Bericht und eine weitere Braut die sich nun Ehefrau nennen darf Obwohl du das ja vorher eigentlich auch schon warst Aber jetzt halt "so richtig"! Ihr habt ja wirklich wahnsinnig lange durchgehalten! Das mit dem Lied für dich ist echt eine geniale Idee Genießt die Zeit als Ehepaar Freue mich schon auf Fotos! Dafür hätte ich natürlich gerne dein PW ^^

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/05/2015 16:08:33 Uhr



PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
vs88
Silber-User



Beigetreten: 22/09/2014 17:38:51
Beiträge: 29
Standort: BW
Offline

Verheiratet...so richtig....20.02.2015 & nun Finale 16.05.2015 <3




26/05/2015 20:51:48

WOW.... ein richtig toller Bericht. Das hört sich wirklich nach nem tollen Tag an! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!
Darf ich bitte auch Dein PW haben?
Liebe Grüße
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Verheiratet...so richtig....20.02.2015 & nun Finale 16.05.2015 <3




26/05/2015 21:39:32

Liebe sweetc,
auch an dieser Stelle nochmal alles Liebe für eure Zukunft!
Ich wünsch euch nur das Beste & erinnert euch noch lange an eure schöne Hochzeit!

Liebe Grüße,
Schoki

PS: ich winke auch hier gleich schonmal für das PW, wenn du dann eure Bilder hast *wink* Neugier, Neugier... Aber ich bin so gespannt, wie alles geworden ist mit deinem Basteltalent, wie ihr als Brautpaar ausgesehen habt, und, und, und...
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Verheiratet...so richtig....20.02.2015 & nun Finale 16.05.2015 <3




27/05/2015 07:18:13

Hallo ihr lieben,

DANKE.
Muss mein Pixum erst noch mit den Bildern von der kirchlichen füllen....ich versuch das ich das heut abend mach.

PW kommt sind halt bis jetzt nur vom Standesamt Bilder drin.