Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



15/09/2008 08:55:18

So Mädels, ich will Euch ja nicht mit allen Berichten noch länger auf die Folter spannen, deshalb fang ich mal mit dem Bericht vom Standesamt am 10.09. an.

Da unsere Standesamtliche Trauung ja erst um 14 Uhr stattfand, hatten wir am Mittwoch vormittag noch viel Zeit einiges vorzubereiten. Wir hatten uns entschieden die kleine Feier nach dem Standesamt bei uns zu Hause stattfinden zu lassen und hatten deshalb auch daheim noch so einiges zu tun.
Aber alles wurde rechtzeitig fertig und unser Wohnzimmer war vorbereitet für die Feier.

Um halb zwölf bin ich noch zur Nachbarin rübergedüst, die mir die Haare hochgesteckt hat und dann war Braut soweit fertig für das erste Kapitel unseres Hochzeitsmärchens...

Um 13.30h trafen dann meine Mum und ihr Freund und eine Freundin bei uns ein. Gleichzeitig startete schon unser Nachbar der Bürgermeister in Richtung Standesamt. Wir folgten dann um 13.45h.

Vorm Standesamt stand dann schon der ganze "Rest" bereit: Schatz Eltern, Trauzeugen mit Familie und Schatz Schwester mit Freund. Die Stehtische waren auch schon superschön dekoriert und der Sekt (o.k. für mich der O-Saft ) bereitgestellt.

Achja, fürs Standesamt hab ich einen wunderschönen Sommerstrauß von Schatz bekommen, der war selbstverständlich auch dabei.

Pünktlich um 14 Uhr begann dann im neuen Trauzimmer der Gemeinde die sehr persönliche und wunderschöne Trauung. Der Bürgermeister hat zugegeben, dass auch er etwas nervös war, da man ja nicht jeden Tag befreundete Nachbarn traut. Er hat das ganze wirklich ganz toll vorbereitet und es war ganz und gar keine steife und formale Trauung, sondern sehr herzlich und auf uns zugeschnitten und mit Zitaten ausgeschmückt, die er in unserer gemeinsamen Zeit aufgeschnappt hatte. Wir haben natürlich beide Ja gesagt und brav alles unterschrieben.
Nach vom Trauzeugen gestoppten 27 Minuten waren wir dann Mann und Frau.

Rechtzeitig zum Sektempfang vorm Standesamt strahlte dann auch die Sonne über uns und es wurde richtig schön warm. Wir haben jede Menge Bilder geknipst, aber leider hab ich die noch nicht bekommen. Werde sie aber sobald ich sie hab nachreichen.

Die anschließende Feier bei uns zu Hause war sehr schön. Erst gabs Kaffee und Kuchen. Meine Trauzeugin hatte für uns extra eine Milka Herzen Torte gebacken... abends gabs dann noch zünftige Vesperplatten...

Ahhhh und fast hätte ichs vergessen: Vor der standesamtlichen Trauung hat Schatz mir noch eine wunderschöne Kette mit Herzanhänger geschenkt, die ich natürlich gleich getragen hab!

So, das war erst mal der Bericht vom Part 1 unserer Hochzeit...
ich werde mich bemühen, die anderen Bericht schnellstmöglich nachzuliefern.

Und mal die ersten Bilder für Euch:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3095320

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/09/2008 16:25:53 Uhr

LG Britta




nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09.



15/09/2008 09:07:35

Hallo liebe Britta,
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und 1000 Jahre Glück.. Jetzt bist Du auch Ehefrau...

Ein schöner Bericht, da kommt man gleich wieder bei seiner eignen Hochzeit an..
Alles alles Liebe für Euch..
manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09.



15/09/2008 09:12:19

hallo britta, du bist ja schon früh unterwegs hier...
dankeschön für den bericht teil eins! :) hört sich nach einem wunderschönen auftakt-tag an. und es war ein besseres wetter als am samstag (aber: regen soll glück bringen und viele kinder :) )
vielen dank und wir warten natürlich auf bilder:)
lg manu


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09.



15/09/2008 10:02:21

hallo britta,
auch von mir an dieser stelle nochmal alles liebe und gute fuer euch 2 (oder 3)



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



15/09/2008 16:26:48

Extra für Euch:
Die ersten Bilder vom Standesamt http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3095320
LG Britta




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



15/09/2008 16:54:09

sieht nach erfolg auf der ganzen linie aus! danke fuer die fotos, britta!



maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



15/09/2008 18:06:25

liebe britta

auch hier nochmal alles alles gute und herzlichen glückwunsch...
es freut mich, dass ihr so eine schöne trauung hattet...

warst eine richtig hübsche auf dem standesamt...
ihr habt euch richtig gut gemacht..

:)

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

lani
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2008 14:51:47
Beiträge: 142
Standort: OWL
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



15/09/2008 18:11:31

Herzliche Glückwünsche auch noch von mir...ein sehr toller bericht und sehr tolle fotos...

alles,alles gute für eure gemeinsame zukunft

GLG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



15/09/2008 19:48:24

Hallo Britta,

dein Standesamtkleis ist wirklich superschön und du strahlst so richtig! Ich freue mich, dass auch das Wetter so toll mitgespielt hat! Alles Gute nochmal an dieser Stelle.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



15/09/2008 19:55:13

Liebe Britta,

auch von mir die besten Glückwünsche zu eurer Hochzeit!! Du hast toll ausgesehen und sind auch wunderschöne bilder!! alles Gute euch beiden
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



15/09/2008 20:54:00

Auch von mir die besten Glückwünsche zu eurer Hochzeit! Und danke für den Bericht un die Bilder! Ihr habt ja sooo toll ausgesehen! (beim Standesamt und in der Kirche!)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



16/09/2008 08:14:31

Das ist ja ein tolles Standesamtkleid.
Da siehst du ja mindestens genauso toll aus
Danke für den Bericht.

Sag mal warte ihr überhaupt aufgeregt?



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



16/09/2008 08:46:28

@ Stephanie

Gute Frage!

Britta, stimmt! Ihr habt so locker und gelassen gewirkt - und absolut professionell...wie bei " Windsors " ...
und bei den Sta-Amt-Fotos sieht`s genauso locker aus! Seid Ihr so ruhig gewesen???
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



16/09/2008 09:21:46

Hallo Britta

Danke für die schönen Fotos. Mensch du hast so wunderschön ausgesehen. Kompliment. Wirklich schönes Paar. Ach ich habe morgen Besprechung mit unsrem Fotografen. Und ich hoffe bin dann auch so gelöst und entspannt wie du auf den Fotos.

Alles Liebe und Gute weiterhin

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



16/09/2008 09:40:53

Vorm Standesamt waren wir tatsächlich total gelassen. Irgendwie wussten wir wohl worauf wir uns einlassen und dass das absolut richtig ist was wir tun.

Der aufregendste Moment war wohl das Hineinlaufen in die Kirche...
LG Britta




Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Von Frau G. zu Frau K. - Standesamt am 10.09. - EDIT: Mit ersten Bildern



21/09/2008 23:10:18

Tolle Fotos vor toller Kulisse - das alte Tor im Hintergrund, einfach romantisch!! Sehr hübsch seht Ihr aus und sehr glücklich!!!

Ich fand den Einzug in die Kirche auch am ergreifendsten...

LG
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges