Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Alani
Newcomer



Beigetreten: 23/03/2014 18:02:26
Beiträge: 5
Offline

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten???




23/03/2014 18:04:22

Hallo ihr lieben Bräute,

ich werde auch heiraten, aber ich weiß nicht genau, ob das die richtige Entscheidung ist.

Wonach entscheidet ihr den?
Ja, LIEBE- klar. Aber wer garantiert, dass man nicht eine andere Person mal kennenlernt und dann merkt WAUUUUU
Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten???




23/03/2014 18:50:25

Hallo liebe Alani,

es ist schwer zu beschreiben, aber es ist nicht nur die Liebe, sondern auch das Gefühl zusammen zu gehören und der innige Wunsch das auch für immer zu bleiben. Ich fühle mich weder von anderen Männern angezogen, noch denke ich daran wie es mit einem anderen sein könnte. Es gibt nur Ihn, mit all seinen wunderbaren Eigenschaften und auch "Fehlern".

Klar es gibt nie DIE Garantie, dass alles für immer und bis dass der Tod uns scheidet hält. Aber das ist ja gerade die große Aufgabe einer Beziehung, dass man sich zusammen weiterentwickelt und zusammenwächst. Und es müssen BEIDE immer an sich arbeiten und etwas für die Beziehung tun. Und man sollte möglichst auch schon vor der Hochzeit wissen, ob die Beziehung stark genug ist, um auch richtig richtig schwere Zeiten zu verkraften.

Wenn Du Dir schon jetzt nicht zu 100 % sicher bist, dann solltet Ihr es vllt. lieber verschieben oder ganz lassen, denn eine Heirat kein Heilmittel für eine Beziehung. Ich drück Dir die Daumen, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten???




23/03/2014 20:55:45

Suno20 hat das wunderbar beschrieben! Daumen hoch!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten???




24/03/2014 07:18:37

Ganz ehrlich? Bei mir war dieses Gefühl "der isses" von Anfang an da. Wir hatten auch irgendwann über's Heiraten gesprochen und mal 2013 als Jahr festgelegt. Im August 2011 kam dann der Antrag und dann war's eigentlich beschlossene Sache.

Ich denke, eine pauschale Antwort gibt es nicht wirklich auf deine Frage. Wenn es passt, dann passt es einfach. Klar, Zweifel gibt es irgendwo immer, eben weil man ja nicht perfekt ist und einen die ein oder andere Macke zum Wahnsinn treiben kann. Aber sagen wir es mal so: Wenn du dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kannst, dann geht es schon in die richtige Richtung
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten???




24/03/2014 09:32:10

Also eine Garantie, dass es für immer ist und bleibt, die hat man nie.
Aber man merkt ja ob es einfach rundum passt.

Mein Mann und ich wussten sofort, dass wir zusammen alt werden möchten. Für uns gab es nie die Frage OB wir heiraten wollen sondern einfach nur wann es einfach passend ist. Wir wollten erstmal gemeinsam leben und dann heiraten und das haben wir auch getan.
Aber gefragt ob es der richtige ist haben wir uns nie es war uns immer klar.

Ob es da noch was anderes gibt oder ob du bis ans Ende glücklich bist weiß niemand. Meine Eltern waren 20 Jahre verheiratet und dann hat mein Papa seine Traumfrau gefunden.
Aber man kann zum Beispiel daran arbeiten und eben versuchen nicht gleich beim ersten Problem aufzugeben und schreiend wegzurennen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Alani
Newcomer



Beigetreten: 23/03/2014 18:02:26
Beiträge: 5
Offline

Aw:Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten???




27/03/2014 21:01:56

Liebe Suno20,

das hast du echt wunderschön beschrieben
Ich merke, dass ihr zwei zusammen gehört und euch gefundne habt!!!

Es freut mein Herz, wenn ich liebende Menschen sehe und denke mir, dass es bestimmt auch Menschen gibt, die nicht lieben können

Ich wünsche euch all das erdenklich Gute!!!



Suno20 wrote:Hallo liebe Alani,

es ist schwer zu beschreiben, aber es ist nicht nur die Liebe, sondern auch das Gefühl zusammen zu gehören und der innige Wunsch das auch für immer zu bleiben. Ich fühle mich weder von anderen Männern angezogen, noch denke ich daran wie es mit einem anderen sein könnte. Es gibt nur Ihn, mit all seinen wunderbaren Eigenschaften und auch "Fehlern".

Klar es gibt nie DIE Garantie, dass alles für immer und bis dass der Tod uns scheidet hält. Aber das ist ja gerade die große Aufgabe einer Beziehung, dass man sich zusammen weiterentwickelt und zusammenwächst. Und es müssen BEIDE immer an sich arbeiten und etwas für die Beziehung tun. Und man sollte möglichst auch schon vor der Hochzeit wissen, ob die Beziehung stark genug ist, um auch richtig richtig schwere Zeiten zu verkraften.

Wenn Du Dir schon jetzt nicht zu 100 % sicher bist, dann solltet Ihr es vllt. lieber verschieben oder ganz lassen, denn eine Heirat kein Heilmittel für eine Beziehung. Ich drück Dir die Daumen, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.
Pfoetchen
Newcomer



Beigetreten: 09/05/2014 22:38:35
Beiträge: 5
Offline

Aw:Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten???




09/05/2014 22:46:52

Also bei mir gabs dieses Gefühl "der isses" eigentlich nicht von Anfang an, wir mussten uns ganz schön zusammenraufen. Aber wir sind jetzt schon sehr lange zusammen und ich kann mir mein Leben mit keinem anderen und vor allem nicht ohne ihn vorstellen. Wenn es passt, dann passt es und dann weiß man das auch.
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten???




10/05/2014 17:59:38

Ich wusste vom ersten Tag an dass es das ist und es war auch immer klar dass wir irgendwann heiraten. Haben uns mit 17 kennengelernt jetzt sind es im Oktober 10 Jahre.

Zweifel waren nie da. Nicht im Ansatz.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten???




14/05/2014 13:55:42

Manchmal hilft es wenn man sich fragt, wenn ich 50 Jahre in die Zukunft schaue kann ich mir dann vorstellen, dass dieser Mensch immernoch an meiner Seite ist
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten???




26/05/2014 10:54:11

arkingflavia wrote:es ist schwer zu beschreiben, aber es ist nicht nur die Liebe, sondern auch das Gefühl zusammen zu gehören und der innige Wunsch das auch für immer zu bleiben. Ich fühle mich weder von anderen Männern *LINK ENTFERNT - Mod Nalah*angezogen, noch denke ich daran wie es mit einem anderen sein könnte. Es gibt nur Ihn, mit all seinen wunderbaren Eigenschaften und auch "Fehlern".


Werbung ist hier nicht erwünscht!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/05/2014 08:35:38 Uhr

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Anna-Marie22
Newcomer



Beigetreten: 07/01/2015 23:15:30
Beiträge: 5
Offline

Aw:Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten???




10/01/2015 19:03:21

Das kann dir niemand garantieren, es kann immer passieren das dich eine andere Person anzieht. Wenn man seinen Ehemann wirklich liebt dann geht das Gefühl auch schnell wieder vorbei. Und ich finde das ist auch eine art Liebesbeweis, dem Gefühl zu widerstehen. Wenn du dich entschieden hast dein Leben mit deinem Partner zu verbringen, dann solltest du über solche dinge gar nicht nachdenken.
volkschoen
Newcomer



Beigetreten: 02/06/2015 10:30:07
Beiträge: 1
Offline

Aw:Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten???




08/06/2015 05:03:16

Wann nun der richtige Zeitpunkt zum Heiraten ist, davon hängen bei mi einige Faktoren ab. Zuerst ist es die Liebe, dann sind natürlich einige Charaktereigenschaften erforderlich. Für mich ist das Zuverlässigkeit und Transparenz.

Ich habe meine Frau für das Leben gefunden und werden in 4 Wochen heiraten. Wir werden die Trauung und unsere Flitterwochen in der Moselregion erleben.

Kennt Ihr einen guten Ort an der Mosel?

Wenn ich das mir anschaue, dann sind ja alle Moselorte toll.

BG

EDIT: Link entfernt - Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2015 09:01:17 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte