Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Yassirkratzt's JGA!!!




21/09/2008 12:19:11

Bevor ich mich an die Schilderung meiner gestrigen kirchlichen Trauung mache (Fotos laden gerade hoch), muß ich noch Bericht erstatten von meinem JGA!!

Meine TZ hatte mich schon vor Monaten gefragt, was ich gern machen würde an meinem JGA. Da ich kein Fan von Sachen verkaufen oder Männern die Waschzettel aus den Unterhosen schneiden bin, hab ich gesagt, ich hätte am liebsten einen gemütlichen Abend zu Hause mit Sekt und Knabbereien und einem lustigen Hochzeitsfilm auf DVD und viel Gegacker durch die Mädels... Keinesfalls wollte ich aber eine Tour durch die Altstadt machen müssen!!! Da meine Mädels bei einer anderen Freundin bei der JGA-Planung sehr drauf bedacht waren, dass nichts stattfindet, was die Freundin nicht mag, war ich guter Dinge...

Der Tag vor meiner STA-Trauung war schließlich da. Begrüßt wurde ich bei Grace zu Hause jedoch direkt mit Hawaiiketten, pink Federboa, pink "Frei + willig"-T-Shirt und pink Lippenstift! ! Ein Lillifee-Plastikdiadem gab es noch dazu!!! Toll, dachte ich. Morgen früh müssen wir um 6 Uhr aufstehen (Schwiegervater vor Trauung aus Inserlohn abholen) und die wollen mit mir tatsächlich eine Tour durch die Düsseldorfer Altstadt machen... Ich fügte mich meinem Schicksal. Wodka-Shots waren vorbereitet zum verkauf, meine pinkfarbenen Lippenstift-Küsse sollten ebenfalls 1 Euro kosten und "Ganz in weiß"-Songtextblätter sollte fremde LEute zum Mitsingen animieren. Na toll. Wie war das? Wir machen nichts, was Du nicht willst????

Als erstes haben wir noch meinen Brautstrauß gebunden mit Haribo und weißen Rosen. Das verschaffte mir etwas Zeit, mich in mein Schicksal zu fügen... Mann sah ich doof aus!!! Naja, vielleicht wurde es ja auch ganz witzig!

Zuerst wurde noch Pizza gegessen. Die Mädels waren gut drauf und steckten mich an. Man diskutierte, wo man gleich am besten parkt und wie ich nach Hause komme. OK. Dafür war also gesorgt. Zwischendurch wollte ich erzählen, dass ich es am JGA am schlimmsten finde, wenn man fremden Typen das Waschzettelschildchen aus der Unterhose schneiden muß, aber bevor ich weiter kam als "Was ich am JGA am schlimmsten finde..." riefen die Mädels schon "Oh ja, wir können noch Anregungen brauchen!!!!"

Also verwandelte ich den Satz in "...mit den Mädels auf dem Sofa zu hocken und einen Hochzeitsfilm zu gucken!!!"

Sie zogen dann ein Päckchen hervor und sagten, damit ich nicht ganz so enttäuscht bin, hätten sie hier ein Geschenk. Es war "My big fat Greek Wedding" auf DVD, den ich mir wenigstens später mal angucken konnte!!! Total süß, den wollte ich mir immer holen, weil ich den soooo schön finde!!!

Naja, beim Pizzaessen wurde weiter diskutiert, was man mir in der Altstadt noch alles antun könnte und mir wurde doch immer mulmiger. Inzwischen saßen wir fast 2 Stunden bei Grace, gleich sollte es losgehen... so richtig Lust hatte ich ja nicht... Ich machte noch einen letzten Versuch, der natürlich nicht ernst gemeint war und auch keine Aussicht auf Erfolg hatte: "Am allerliebsten würde ich ja mit Euch hierbleiben und "Greek Wedding" gucken!!!" (augenklimper) War klar, dass das nur ein schwacher Versuch war. War auch mehr ein Spaß...

Aber plötzlich gucken sich die Mädels alle gegenseitig an, grinsen fett und sagen: Naja, das hatten wir ja eh vor! Wir haben Dich nur auf den Arm genommen!"



Der Abend wurde also (ich natürlich in voller Pink-Montur) gemütlich und wie von mir gewünscht vor dem Fernseher mit viel Popcorn und Gelächter fortgesetzt!!!

So bin ich noch nie reingelegt worden, aber das war ein super, supertoller JGA!!!
Ich danke besonders meinem Organisationskommitee Alexandra, Grace, Dany, Wolfram (!!) und der an diesem Tag Geburtstag habenden Bianca!!

LG
Anke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2008 12:20:31 Uhr

Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Yassirkratzt's JGA!!!




21/09/2008 13:13:12



Das ist ja super süß von Deinem Orga-Team!

Ich kann mir Deinen Blick in dem Moment gut vorstellen.

Und weißt Du, was ich auch ganz groß finde: Dass Du Dich auch in Dein Altstadt-Schicksal gefügt hättest. Großes Lob!

LG
cherie
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Yassirkratzt's JGA!!!




21/09/2008 14:47:35

hi anke


ich muss grad so lachen

mein erster gedanke war:
die haben sie hopp genommen...
dann kamen meine zweifel...vielleicht doch nicht....

aber dann das happy end..alles so wie du wolltest..
freut mich sehr für dich und jetzt haste doch ein jga outfit..und die dvd.

super...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte