Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




23/09/2008 13:56:51

So ihr lieben, nun sind auch wir wieder im kalten Deutschland. Auf Lanzarote waren es so ca. 30 Grad jeden Tag, da war es einfach wundervoll am Sonntag bei 5 Grad in Düsseldorf nachts zu landen .

Da wir noch eine Woche Urlaub haben, hab ich gedacht, ich setz mal den Bericht von unserer Traumhochzeit rein, wenn ich erst wieder arbeiten muss, schaffe ich das bestimmt nicht mehr.

12.09.2008 09:00 Uhr
das Telefon geht... Oh nein, wir haben doch noch geschlafen. Wer stört denn da?! Wecker geht doch erst um 09:30 Uhr. Es war der Papa…

Papa: Wie hörst du dich denn an, hast gestern einen getrunken?
Steffi: Nein, du hast uns geweckt.“
Papa: Wie geweckt? Wir können seit 07:00 Uhr nicht mehr schlafen, warum könnt ihr das noch?

Auf einmal klingelt es an der Tür… Wie gesagt, ich war grad aus dem Bett gekrochen, also ohne Kontaktlinsen und im Schlafanzug ab zu Tür. Da gab es einen Blumengruß. Das hat uns gefreut, auch wenn die Dame die uns diesen gebracht, wahrscheinlich dachte, wie kann man so die Tür aufmachen.

Naja, jetzt waren wir also wach, was sollten wir tun. Haben dann erst mal bei den Schwiegereltern angerufen, Die waren schon seit 03.00 Uhr wach und hatten schon erste mal Baldrian intus

Davon wollten wir uns nicht anstecken lassen, denn wir waren doch so ruhig. Also sind wir in die Stadt und haben erstmal gemütlich in einem schönen Cafe gefrühstückt. Auf einmal gab es einen Blitz und einen Knall und der Regen setze ein. Da hatten wir noch die Hoffnung, dass sich das irgendwann mal legt, tja, leider falsch gedacht. Es hat den ganzen Tag geschüttet. Aber ich sag euch, cool bleiben. Uns hat es nicht gestört.

Nach dem Frühstück hab ich mich noch ne halbe Stunde auf’s Bett gelegt und Hörspiel gehört, das tat noch mal richtig gut. Dann duschen und ab die Blumen mit meinem Engl abholen. Der Engl hat mich dann beim Frisör rausgeworfen und ist die restlichen Sträuße für Brautführer und Trauzeugen verteilen gefahren.

12:30 Uhr
Beim Frisör angekommen, waren auch gleich meine Mama und die Freundin von meinem Bruder zum Haare machen da. Meine Frisöse hat mich etwas irritiert angeschaut und meinte: „Was ne coole Braut, bringt ihr Buch mit zum Haare machen!“. Ja was soll ich denn sonst machen, wenn ich unter der Haube sitze?!

Nach dem Frisör hieß es dann erstmal in Ruhe ins Brautkleid schlüpfen. Bis mein Papa mit dem Auto kommt, dauert es ja noch ne Stunde. Alle anderen waren schon so gut wie fertig und wuselten irgendwie um mich rum. Ich war allerdings immer noch die Ruhe selbst.

15:00 Uhr
Mein Papa kommt mit einem wunderschönen 50 Jahre alten Mercedes mit Chauffeur angebraust (wir wussten nicht, was es für ein Auto wird). Es war einfach toll. Mein Pa dann meine TZ unter den Schirm genommen und ihr ins Auto geholfen. Der Chauffeur hat mich zum Auto geleitet. Dann langsam auf den Weg ab in die Kirche.

15.30 Uhr
Meine Schwester, die Freundin von meinem Bruder und ich alle dann doch ganz nah bei den Tränen. Stehen in der Kirche und warten auf den Einzug. Dann setz die Orgel ein und ein Dudelsackspieler spielt. Da musste ich ganz schön mit mir kämpfen. Mein Engl vorne hatte auch Tränen in den Augen und wenn man den anderen glauben darf, haben wir beide um die Wette gestrahlt.

Die Trauung war einfach schön. Der Chor den wir uns ausgesucht haben, hat einfach wunderbar gesungen und die Krönung für uns war einfach der Dudelsackspieler beim Ein- und Auszug. Das war für uns beide eine Überraschung und hat uns sehr stark an unseren Schottland Urlaub erinnert.

Gelacht wurde in der Kirche auch, das Amen meiner Mama nach den Fürbitten klang eher wie ein PROST Es ging ein großes Raunen durch die Kirche als alle versuchten sich das Lachen zu verkneifen….

Nach der Kirche wartete neben einigen Gratulanten die uns in der Kirche überrascht haben noch ein Paar Tauben auf uns, welches wir gemeinsam in den Himmel geworfen haben. Trotz Regen haben alle tapfer mit Regenschirm um uns herum gestanden. Und Freunde von meiner Mama haben extra für uns einen riesigen Sonnenschirm mitgebracht, so dass wir auch im trockenen stehen konnten.

16:45 Uhr
Mit lautem Gehupe kommen wir an der Location an. Es hat geklappt und wir konnten fast in Kolonne fahren. Das war sehr lustig. Vor Ort dann der erste Schreck. Der DJ ist nicht da. Er sollte um 15.30 Uhr aufbauen und dann ein bisschen Musik spielen zum Sektempfang. Ganz ruhig bleiben, das wird schon werden. Erstmal nen Sekt trinken. Um 17.00 Uhr ist der DJ dann auch aufgelaufen.

Die Zeit bis zum Essen wollten wir mit Fotos machen nutzen. Wir hatten ja unser Gästebuch schön vorbereitet und wollten mit jedem Gast/Paar/Familie zusammen ein Foto machen, welches dann ins Gästebuch sollte. Das hat auch super geklappt. Einige kamen sofort, andere etwas später, aber bis zum Essen hatten wir eigentlich alle durch.

18.30 Uhr
Mein Engl, der sonst nie sehr viel redet, hält eine Rede und zwar eine in der mir persönlich dankt. Ich hätte heulen können, habe aber tapfer nur nasse Augen bekommen und mich gut zusammen gerissen. Waren wir nervös, mein Gott ein Gezappel auf dem Video :)

Nun gab es aber erstmal lecker vom Buffet, die einen oder anderen waren auch schon ganz schön hungrig.

20.00 Uhr
Wir eröffnen unsere Party. Denn es war eine Party. Wir haben bis 2.30 Uhr morgens getanzt was das Zeug hielt. Alle Gäste hatten jede Menge Spaß und es war einfach ein super Mix aus allen Musikrichtungen und für jeden was dabei.

Unser Eröffnungslied war ein langsamer Walzer: Maul of Kintyre (WINGS). Das hat uns wieder mit unserem Schottland-Urlaub verbunden und wir haben sogar im Takt getanzt, bis die CD gesprungen ist und wir daneben waren, aber es ist außer uns und 2-3 anderen gar nicht aufgefallen.

So, nun muss ich mich glaub ich mal etwas kürzer fassen, denn es ist doch alles ganz schön lang geworden, die ein oder anderen von euch sind bestimmt schon eingenickt zwischendurch

Also, noch kurz unsere weiteren Highlights des Abends:
- total viele schöne Geschenke die super zu uns gepasst haben und wo sich die Gäste wirklich richtig toll was überlegt haben
- ein bis drei kurze Spielchen (Kartonwanderung, Dosenspruch und Aschenputtel in Kurzform)
- 23.00 Uhr Hochzeitstorte (leider ist hier das Brautpaar, welches wir uns von Freunden geliehen hatten, kaputt gegangen)
- Beim letzten Lied haben der Engl und ich einfach die Welt um uns herum vergessen und nur für uns einen Schmusesong getanzt

Na gut, dann will ich jetzt mal enden, auch wenn ich noch tausend Sachen berichten könnte, aber dies würde doch zu sehr ins Detail gehen und euch nachher langweilen, dass will ja auch niemand.

Wir können für uns nur sagen, dass wir auch 11 Tage nach unserer Hochzeit noch ganz oben auf Wolke 7 schweben. Morgen haben wir unseren Fototermin mit der Fotografin, da freuen wir uns auch schon drauf. Nochmal beide in unsere tollen Sachen schlüpfen und einfach die Zeit zu Zweit wiederholen.

Apropos Fotos: Wir kriegen am 03.10.08 die Fotos von unserem Freund von der Hochzeit. Dann werde ich ein paar ausgesuchte bestimmt auch online packen…

Also, lasst es euch gut gehen und allen Bräuten die noch heiraten, kann ich nur sagen, lasst euch so einen Tag nicht vom Regen vermiesen. Wir hatten eine wundervolle Hochzeit und das es geregnet hat, war uns wirklich egal. Die Klamotten müssen ja eh in die Reinigung und man schwitzt nicht so
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




23/09/2008 14:19:20

Liebe Steffi,

ein toller Bericht und - wie es klingt - eine wunderschöne und fröhliche Hochzeit!! Ich wünsche Euch alles Gute in der Zukunft!!!

Ich liebe Fotos gucken und bin ganz gespannt!



Erholt Euch noch gut in Euer Woche Resturlaub!!!

LG
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




23/09/2008 14:24:13

Auch von mir alles Liebe und Gute.
Und weisst ja - Regentropfen auf dem Brautkleid bringen Glueck



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




23/09/2008 14:45:30

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Dein Bericht hat mir wirklich gut gefallen, danke, dass du uns an eurem Tag teilhaben lässt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/09/2008 14:45:37 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




23/09/2008 16:01:24

liebe zauber-steffi,
du hast mit deinem bericht ein lächeln in mein gesicht gezaubert - denn dass ihr an eurer hochzeit trotz regen spass hattet, kann man aus deinen worten wirklich herauslesen!
Danke für deinen ausführlichen bericht und natürlich bin ich schon total gespannt auf deine fotos!

herzlichen glückwunsch euch beiden!

liebe grüße
claudi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




23/09/2008 17:58:11

auch ich wünsche alles alles liebe und gute
Tanni
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




23/09/2008 20:01:23

Ein wunderschöner Bericht, vielen Dank *träum*

Ich wünsch Euch alles, alles Gute!



Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




05/10/2008 21:27:03

Hallo Mädels,

endlich hab ich es geschafft, die Fotos zu sortieren und auszusuchen.

Wir zehren immernoch von dem tollen Tag und mit den vielen Fotos wird das auch noch eine Weile so bleiben.

Bilder sind im Pixum-Hochzeit...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




05/10/2008 21:38:00

Ich komme nicht rein Brauche ein Passwort
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




05/10/2008 22:14:17

komm auch nicht rein







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




06/10/2008 08:38:35

Ups, hab vergessen den Status von privat auf öffentlich zu ändern. Jetzt könnt ihr aber gucken. Ich habe fertig...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




06/10/2008 08:42:07

@zauberblume:
ich kann die Bilder nicht sehen, immer noch Passwort Frage
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




06/10/2008 09:41:39

sorry Mädels, ich hab nicht den richtigen Link genommen. Jetzt sollte dieser hier (auch in der Signatur) aber funktionieren:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/3125985
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




06/10/2008 09:44:47

jetzt hats geklappt. Superschöne Bilder, freu mich für Euch..
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




11/10/2008 20:15:48

Hallo Mädels,

wir sind total glüklich froh und begeistert. Wir haben am Mittwoch die Fotos, d.h. zumindest schonmal die Kontaktabzüge, von der Fotografin gesehen.

Die Fotos sind der Hammer. Wir haben nur ein Problem, aus ca. 300 Fotos dürfen wir max 30 aussuchen, die wir für das Fotobuch haben möchten.

Uiuiui, das wird schwer. Wir werden mal fragen, ob sie was dagegen hat, wenn wir ein paar Bilder einscannen, nachdem wir sie von ihr bekommen haben, dann könnt ihr auch dran teilhaben.

Sind immernoch so glücklich und schweben noch ein bißchen über den Wolken...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




11/10/2008 23:12:06

herzlichen Glückwunsch ersteinmal auch noch von mir!!

die Bilder sind toll und ihr strahlt ja den ganzen Tag - da macht Regen auch nix aus... und es bringt ja Glück*g*

freut mich für euch dass es so schön war
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Zauberblumes Traumhochzeit - ui lang lang lang




11/10/2008 23:56:31

Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch!
Ui, 30 aus 300 Fotos auszuwählen... das wird schwierig...
Tolle Fotos habt ihr im Pixum - ihr strahlt echt beide um die Wette!




Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte