Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o) EDIT: Jetzt mit Fotos



10/06/2008 22:09:58

Sooooo Mädels (und wenige Jungs) nun folgt auch mein Bericht.

Nachdem wir gegen 8:30 Uhr aufgestanden sind, sind um 9 Uhr meine Mädels gekommen und haben mich erstmal 3Stunden mit Make up und Haaren gequält. Aber es hat sich total gelohnt. Meine Trauzeugin meinte, Sissi ist n sch... dagegen. Nach und nach kamen immer mehr Leute. Eine Freundin von mir war total aufgeregt, weil sie noch nie auf einer Hochzeit war.(Sie ist Inderin) Dann hat mir meine Patentante und meine Cousine beim Anziehen geholfen.

Nach 13 Uhr sind der größte Teil dann Richtung Kirche und mein Cousin hat meinen Mann mit unserem Traum-/Hochzeitsauto (Volvo XC90) mitgenommen. Dann kam er zurück und hat mich geholt. Mein (damals noch) Zukünftiger sollte mich ja erst in der Kirche sehen. Als wir kurz vor halb zwei ankamen, pochte dann doch mein Herz bis zum Hals. Alle waren schon in der Kirche und mein Mann wartete mit dem Pfarrer im Vorraum. Als ich rein kam sah er etwa sooo aus Er war total aufgeregt und hatte Eisklötze statt Hände. (Hatte er auch beim Antrag)

Zusammen mit den Pfarrer sind dann auf "Feather Theme" von Forrest Gump eingezogen. Fast alle hatten Piepi im Auge.
Der Pfarrer hat sehr schön gesprochen über unseren Trauspruch und die Bedeutung von ihm.
Dann das Eheversprechen... hab nur gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Danach hat die Sängerin "Ja, ich will gesungen". Gänsehaut pur.
Meine Cousinen haben die Fürbitten gelesen. So goldig die beiden. Musst total heulen. Meine Cosuine auch.
Mein Mann hat mich total überrascht, das letzte Lied in der Kirche hat er sogar mitgesungen. Da sah ich dann etwa so aus
Zu "These are the special times" sind wir dann ausgezogen.
So wirklich viel hab ich irgendwie garnicht mehr mitbekommen.
Unser Freund hat kräftig gefilmt und ein anderer (Bekannter meiner Cousine) ohne Ende fotografiert.
Unsere Blumenkinder haben total toll ihre Aufgabe erfüllt. (Vorallem weil sie erst 3 und knapp 2 sind)

Vor der Kirchentür standen dann meine Fussballerinnen Spalier. Dort mussten wir ein Fussballnetz zerschneiden und die Luftballons fliegen lassen. Dahinter standen dann noch ein Teil meiner Arbeitskollegen mit Riesenschneebesen auch Spalier. Mein Mann hat sich fast nicht getraut durchzulaufen, weil er dachte er bekommt n paar mit dem Schneebesen.
Danach haben uns noch alle gratuliert.

Wir trafen uns dann nochmal bei uns zu Hause, damit wir gesammelt im Corso die 10km zur Location fahren konnten. War echt lustig. Autos kamen entgegen und haben gehupt oder Lichthupe gegeben. Meine Mutter hatte Freunde von uns im Auto, er hat immer gesagt: Huuuuuupppppeeeeennnnnn!

An der Location angekommen gab es im Park Sektempfang. Haben noch bisschen gequatscht. Danach sind wir ins Hotel und haben dort den Kuchen angeschnitten. Sooooo lecker unser Herz! Im Anschluss haben wir unsere Gäste gemütlich Kaffee trinken lassen und wir sind zum fotografieren für unser Hochzeitsbuch. Hat knapp 2 1/2 Stunden gedauert. In der Zeit gabs dann noch die Hochzeitszeitung, welche echt schön geworden ist.

Um 18Uhr sind wir in die eigentliche Feierlocation gegangen, die alte Kelter.
Zuerst gab es ein Spiel. Es wurden Schilder hochgehalten, die wir nicht gesehen haben, die Gäste auf die es zugetroffen hat mussten aufstehen und wir mussten erraten, was sie gemeinsam haben. Für alle falschen Antworten mussten wir 30Sek. mehr tanzen. (Was für mich keine Strafe war)
Dann gab es einen ganz lieben Gruß aus der Küche. Antipastibrotsalat mit Garnele. Jamjam
Danach gabs die Reise nach Jerusalem mit gggaaannnzzz tollen Preisen für uns. Von Juli 08 bis Juni 09. Hihi!
Im Anschluss kam dann noch ne Rede von meiner Patentante und von meiner Schwiegermutter und wir eröffneten das Buffet.
Sehr sehr lecker alles.
Der Musiker hat auch angefangen leichte Hintergrundmusik zu spielen.
Nach dem Dessert eröffneten wir mit "An der schönen blauen Donau" den Tanz, was auch gut angenommen wurde. Hätte nie gedacht, dass ich soviel tanzen werde. Vorllem unser Blumenmädchen wollt immer mit mir tanzen. Goldig die Kleine!
Als nächstes gabs dann das Übereinstimmungsspiel. Von 16 Fragen hatten wir 3 falsch. Eigentlich nur 2, aber die Strafe war pro falscher Frage ein Fenster bei meiner Mutter zu putzen. Da haben wir die Frage: Wer fährt besser Auto absichtlich falsch beantwortet.

Edit: Brautstrauss und Strumpfband vergessen zu erzählen s. Eintrag unten

Gegen 22Uhr gab es dann von Seinen Eltern noch ein kleines Feuerwerk.

Ich überreichte meinem Mann sein Geschenk, einen Stern. Konnte aber leider nicht viel sagen, weil es mir alles zuschnürrte, ich kein Wort rausbekam und total heulen musste. Auf "Ein Stern" tanzten wir dann nochmal.

Um Mitternacht ließen wir dann unsere Skylaternen steigen. Die Gäste waren total begeistert, weil sie das größtenteils nicht kannten. Es war sooo schön

Wir ließen das Fest dann ganz gemütlich ausklingen.

Zwischendurch hats auch mal wärend dem Essen geregnet, aber das soll ja bekanntlich Glück für die Ehe bringen.

Fazit:

Tolles Fest, gutes Wetter, schöne Trauung, nette Gäste, leckeres Essen, ne heiß Braut (kam grad von meinem heißen Bräutigam )

Sorry für die Länge, aber es war einfach eine rundum gelungene Traumhochzeit!!!

LG

Zuckerschneckchen






Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2008 20:32:47 Uhr

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o)



10/06/2008 22:23:56

Schmacht, chakka, jeah!!!
Und jetzt bin ich auch noch die erste die postet!

Hatte (wie eure Gäste auf der Hochzeit) beim Lesen Pippi in den Augen!

Nochmal alles erdenklich Gute für eure Zukunft!!!

dein dornröschen

P.S.: Und, auch schon wieder Lust zu heiraten?!
Bald wirst du ja wissen, wie´s mir schon seit
August geht!
P.P.S.: Ich brenne auf die Fotos!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/06/2008 22:28:59 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o)



11/06/2008 05:51:29

Das hast Du soooo schön geschrieben, ich freu mich total mit Euch. So ein schöner Tag da wirst Du immer dran denken.
Alles alles Liebe und Gute für Euch!!!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o)



11/06/2008 09:30:49

Hallo,

gaaanz herzlichen Glückwunsch Euch zwei und herzlichen Dank für den Bericht.

Hat mein Sonnenstrahlen-Schicken doch einen Einfluss gehabt; und jetzt halten wir beide die Daumen fürs nächste Wochenende.

Bin auch schon ganz gespannt auf Fotos.

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o)



11/06/2008 10:33:47

Hallo Zuckerschneckchen,
auch noch alles Gute von mir.
Ihr hattet zum Glück besseres Wetter als wir
Und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft.
lg



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o)



11/06/2008 12:39:30

Danke für den schönen Bericht! Klingt nach einem rundum gelungenen Tag! Herzlichen Glückwunsch!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o)



11/06/2008 14:14:45

Hallo Ina,
das klingt ja wunder-, wunderschön
Es freut mich, dass euer Fest eure Traumhochzeit geworden ist.
Ich habe am Wochenende so oft an dich gedacht
Und ich habe heute erst kapiert, dass ich vielleicht mal im „Just married“-Forum schauen sollte, ob du wieder „da“ bist *g* und da war dann auch gleich der Thread
Ich freue mich riesig für dich!
Deine Anna

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o)



11/06/2008 14:30:24


Ach einfach herrlich. Der Bericht ist so schön zu lesen und ich kann mir vorstellen das dir bei der Geschenkübergabe alles zugeschnürt ist.
Ich finde das aber total romantisch und solchen Situationen bedarf es keiner großen Worte.

Ich wünsche Euch beiden alles alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o)



11/06/2008 17:06:14

So ein gelungener Tag! Ich grautliere Euch und wünsch Euch alles Gute!!



Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o)



11/06/2008 19:12:25

mir ist grade aufgefallen dass ich was vergessen hab:

und zwar hab ich ja auch nen Brautstrauss geworfen. Hat ne ganz liebe Freundin (52 Jahre) gefangen. Sie hat sich richtig ins Zeug gelegt. Dafür war unser Blumenmädchen ganz doll traurig. Wir haben dann Schatzis Anstecker weggemacht und noch ein kleines Werfen für sie gemacht.

Natürlich musste mein Mann auch das Strumpfband ergattern. Er wollte garnicht unter dem Kleid mehr raus. War anscheinend schön drunter. Das Band hat er denn geworfen. Der Freund meiner Cosuine hat es gefangen. Sein Kommentar war dann: Ist ja schön und gut, dass ich heiraten soll, aber dann muss ich mir erst ne Frau suchen. (Meine Cousine möchte ums Verrecken nicht heiraten)

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o)



13/06/2008 20:16:05

Die ersten Fotos sind im Pixum!!!!!!!!!

Diese Mitteilung wurde 8 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2008 20:28:14 Uhr

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o) EDIT: Jetzt mit Fotos



13/06/2008 20:34:35

Ooooh nur ein paar aber dafür wunderschön Seid ein hübsches Paar und die Kleine ist süß und WOW den Brautstrauß find ich super. Vielleicht kann ich morgen ein paar mehr sehen

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o) EDIT: Jetzt mit Fotos



13/06/2008 20:46:42

........
deint bericht ist so wunderschön und liebevoll..
als wär ich selbst dabei gewesen ...
:)

danke für die bilder....
du strahlst wundervoll....was anderes is mir nicht aufgefallen


und das bild von männe is ne super einstellung..sehr gelungen

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o) EDIT: Jetzt mit Fotos



13/06/2008 20:47:21

Das sind eben die, die der Freund meiner Cosuine gemacht hat... die anderen die ich hab sind nicht sooo schön

@ maja:

Danke


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2008 20:49:35 Uhr

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o) EDIT: Jetzt mit Fotos



13/06/2008 20:48:00

uups warum habe ich deinen bericht jetzt erst gelesen

Kann doch garnicht genug davon bekommen.

Du hast einen sehr schönen Hochzeitsbericht geschrieben.
Auch von mir nochmal alles alles gute und liebe zu euere Hochzeit.


Lg Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o) EDIT: Jetzt mit Fotos



13/06/2008 20:49:36

........
deint bericht ist so wunderschön und liebevoll..
als wär ich selbst dabei gewesen ...
:)

danke für die bilder....
du strahlst wundervoll....was anderes is mir nicht aufgefallen


und das bild von männe is ne super einstellung..sehr gelungen

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Zuckerschneckchens Traumhochzeit Teil 3 - gefährlich lang :o) EDIT: Jetzt mit Fotos



19/06/2008 20:38:47

Hallo Zuckerschneckchen!

Alles gute zur Vermählung! Deine Berichte lesen sich ganz toll und auch wenn es nur wenige Fotos sind, so sind die, die du im Pixum hast wunderschön. Das mit dem Blumenmädchen drauf gefällt mir am besten, total gelungen. Ich wünsche euch alles Gute!!!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>