Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Zwei mal deutlich JA - Standesamtliche Trauung am 28. März




30/03/2015 11:41:13

Seit Samstag bin ich jetzt schon mal standesamtlich verheiratet. Bevor ich mich wieder in die letzten Vorbereitungen für die kirchliche Trauung am 11. April stürze, hier mein Bericht:

Nach einer etwas unruhigen Nacht bin ich gegen 7 Uhr schon hellwach gewesen und hatte genug Zeit, mich in Ruhe fertig zu machen. Beim ersten Blick aus dem Fenster war ich erst mal richtig erleichtert, dann wir hatten an diesem Morgen blauen Himmel uns Sonnenschein. Mein EHEMANN (!) ist zwischendurch zum Floristen gefahren und hat meinen Brautstrauß geholt. Pünktlich um 10 Uhr kam dann sein Trauzeuge, der vorher schon meine Trauzeugin abgeholt hat und wir fuhren gemeinsam zur Burg, in der die Trauung stattfand.

Dort angekommen, warteten unsere Eltern, Brüder und Großmütter schon auf uns. Wir konnten schön in Ruhe alle begrüßen.
Kurz vor 11 kam dann unser Standesbeamter und wir gingen gemeinsam in den Gewölbekeller der Burg.
Vor diesem Zeitpunkt hielt sich meine Aufregung noch in Grenzen, als wir dann aber im Trauzimmer waren, ging mein Puls plötzlich hoch.
Die Trauung selbst dauerte etwa 35 Minuten und war sehr schön, obwohl ich genau zugehört habe, kann ich nicht mehr viel wiedergeben. Es hat auf jeden Fall etwas über die Burg erzählt und einiges von unserem Traugespräch in die Rede eingearbeitet. Mehr ist in der Aufregung aber irgendwie an mir vorbei gegangen. Dann bat er alle aufzustehen und fragte erst meinen Mann und dann mich, ob wir einander heiraten wollen. Nach zwei deutlichen „JAs“ wurden wir dann offiziell zu Mann und Frau erklärt. Beim Ringwechsel und der Unterschrift haben meine Hände glaube ich noch ganz schön gezittert. Danach ging die Aufregung allerdings recht schnell wieder zurück. Nach den Gratulationen von unseren Familien gingen wir dann wieder nach oben.
Vor der Tür standen einige Freunde von meinem Mann. Zwei von den Mädels hatten Seifenblasenpistolen dabei. Zwei davon ersetzen 50 Weddingbubbles. Dann mussten wir noch ein Herz aus einem Bettlaken ausschneiden und mein Mann hat mich dort durch getragen. Ich habe meine Hälft übrigens schneller geschafft.

Wir sind dann zur Burgmauer gegangen, von der man einen fantastischen Blick ins Tal hat. Dort haben Freunde für uns den Sektempfang vorbereitet. Es sind noch einige Verwandte und Freunde zum Gratulieren gekommen. Zum Glück hielt sich das gute Wetter vom Vormittag noch und wir konnten bei tollstem Sonnenschein zusammen anstoßen.

Im Anschluss sind wir dann mit unseren engsten Verwandten in die Burgschenke zum Mittagessen gegangen.

Nachmittags hatten meine Schwiegereltern eine Stadtführung als Verdauungsspaziergang organisiert. Die Führung war sehr gut und interessant gemacht. Außerdem war es toll, nicht den ganzen Tag nur zu sitzen und zu essen.

Von dort aus ging es dann zu meinen Schwiegereltern nach Hause, die ein tolles Buffet für den Abend zusammengestellt haben. Mit unseren Familien und einigen Freunden saßen wir noch eine Weile zusammen und haben Der Abend war wirklich schön und entspannt. Gegen 22 Uhr haben wir uns dann allerdings verabschiedet und sind nach Hause gefahren.

Es war von vorne bis hinten ein toller Tag. Wir sind immer noch ganz euphorisch. Ich habe die ersten Bilder schon mal in ein neues Pixum geladen, weitere folgen. Passwort gibt es auf anfrage.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Sunflower15
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2015 14:55:54
Beiträge: 226
Offline

Zwei mal deutlich JA - Standesamtliche Trauung am 28. März




30/03/2015 12:03:23

Arita dein Bericht liest sich wunderschön.
Freut mich das ihr so einen wunderschönen Tag hattet.
Waren im November auch auf einer standesamtlichen Trauung in einer Burg und es war sehr schön.

Und jetzt in nicht mal mehr 2 Wochen die kirchliche Hochzeit, wie schön.😃
Hoffe ihr werdet nochmal genau so tolles Wetter bekommen!!!
Freue mich deine Fotos zu sehen😃😘
Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7146263 Pw auf Anfrage

Hennanacht: pw auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7169188
Pw auf Anfrage
Sunflower15
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2015 14:55:54
Beiträge: 226
Offline

Zwei mal deutlich JA - Standesamtliche Trauung am 28. März




30/03/2015 12:09:23

Danke fürs Pw.

Sehr schöne Bilder, wunderschöne Braut, tolle Aussicht von der Burg und sehr leckeres essen😃😃😃😍😍

Ihr schaut wirklich total toll und glücklich zusammen aus!!!!
Sieht aus wie ein gelungener wunderschöner Tag mit den Liebsten um sich herum😃
Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7146263 Pw auf Anfrage

Hennanacht: pw auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7169188
Pw auf Anfrage
JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Zwei mal deutlich JA - Standesamtliche Trauung am 28. März




30/03/2015 12:37:53

wow kann mich nur anschließen... hört sich echt super an =)
dann auch hier nochmal <3lichen Glückwunsch an euch <3
alle guten dinge sind ja bekanntlich 3 =P bin auf die bilder gespannt
aber die ich schon gesehen hab sahen viel versprechend aus..
kann ja nur noch besser werden =) dein outfit war echt toll!
und bald ist ja auch schon kirche ich glaub ich würd durchdrehen
bist die erste dann kirchlich oder?




Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Zwei mal deutlich JA - Standesamtliche Trauung am 28. März




30/03/2015 12:51:10

Dankeschön. Für uns war der Tag auch von vorne bis hinten wie wir es uns erhofft haben. Und wenn ich so aus dem Fenster gucke, bin ich sehr dankbar, dass wir den einen Sonnentag zwischendurch erwischt haben.

Jenny, ich glaube auch, dass ich die nächste mit der kirchlichen Hochzeit bin. Danach ist, wenn ich mich richtig erinnere Sunrise Anfang Mai dran.

Zum Glück muss ich nur noch den Sitzplan ausdrucken und die Gastgeschenk Pralinen machen, sonst haben wir alles von unserer To-Do Liste erledigt. Im Moment bin ich eh noch gut abgelenkt mit der Namensänderung. Die Aufregung kommt glaube ich Ende der Woche wieder zurück.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Zwei mal deutlich JA - Standesamtliche Trauung am 28. März




30/03/2015 16:06:48

Herzlichen Glückwunsch, Arita! Das hört sich nach einem wirklich tollen Tag an. Und die Burg klingt ja toll - darf ich auch Dein PW haben?


Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Zwei mal deutlich JA - Standesamtliche Trauung am 28. März




30/03/2015 16:16:43

Huuuuiii.. Herzlichen Glückwunsch Arita,

das klingt nach einem tollen und runden Tag!!
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass ihr noch voll im Hochzeitsrausch seid und das Beste... ihr könnt von einem Rausch direkt in den nächsten Schlittern wie toll... dass eure Kirchliche auch schon sobald ist.... da könnt ihr quasi von Wolke zu Wolke hüpfen

Ich bin natürlich auch neugierig und würde gerne eure Fotos sehen. Darf ich dein PW haben?

ich freu mich jedenfalls sehr für Euch, dass ihr einen so schönen Tag hattet und wünsch Euch für euren gemeinsamen Lebensweg aber mal sowas von das Beste!!








kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Zwei mal deutlich JA - Standesamtliche Trauung am 28. März




30/03/2015 16:20:03

Danke, ihr Lieben!

Passwörter sind raus. Das Pixum ergänze ich dann noch, wenn ich die Bilder der Fotografin habe.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Zwei mal deutlich JA - Standesamtliche Trauung am 28. März




02/04/2015 07:38:13

Guten morgen liebe Arita,

auf diesem Weg auchnomals meine herzlichsten Glückwünsche!!! die Bilder sind richtig toll Super Wetter, wunderschöne Braut hat alles gepasst bei euch!
Super, ich drück die Daumen das eure kirchliche mindestens genau so schön wird

Liebe Grüße
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1078
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Zwei mal deutlich JA - Standesamtliche Trauung am 28. März




02/04/2015 11:47:36

Jetzt musste ich ja auch mal gucken.

Arita, meine Liebe, auch hier noch einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche! Das klingt traumhaft und ich bin froh, dass ihr einen solch schönen Tag hattet. Eine Trauung in einer Burg erinnert mich an unsere standesamtliche Trauung im Schloss.
Ich würde auch so gerne mal gucken und melde mich daher brav fürs PW. Bin schon gespannt auf die kirchliche und drücke die Daumen, dass ALLES (ja genau, alles ) so kommt, wie ihr es euch wünscht.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Zwei mal deutlich JA - Standesamtliche Trauung am 28. März




02/04/2015 12:29:34

Vielen Dank Sweet und Eithne!

Eithne, Passwort ist per PM raus.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte