Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Unsere Standesamtliche Trauung




31/05/2010 13:50:27

Hallo ihr Lieben,

Seit 2 Tagen bin ich nun verheiratet und wir hatten einen wunderbaren, unglaublich tollen Tag. Auch wenn es "nur" erstmal Standesamtlich war, war es ein perfekter Tag.

Die Nacht war sehr kurz, wir haben am Freitag vor der Hochzeit die ganze Zeit nur Vorbereitungen gemacht und waren bis Nachts um 2 Uhr am Essen machen. Total übermüdet und mit Übelkeit ging es ins Bett, und um 05.30 waren wir schon wieder wach... Schlafen ging vor Nervosität scheinbar nicht, aber die Sonne war auch schon fast komplett da und es war super hell - erstmal Duschen und so, dann haben wir alles im Garten aufgebaut und Dekoriert und um 8 Uhr hatte ich meinen Friseur Termin! Meine beste Freundin habe ich dort getroffen, weil sie mich schminken wollte und dann saß ich dort und habe eine wunderbare Frisur verpasst bekommen Meine Schwägerin war zufälligerweise beim selben Friseur, was wir gar nicht wussten, und sie war so süß und hat dann meine Frisur bezahlt Ich war total perplex und meinte "Wie, ich muss nicht bezahlen? Hä?" Naja, das fing auf jeden Fall schon mal rührend an... Und ich war eigentlich den Tag lang nicht nervös, aber als ich dann meine Haare fertig gesehen habe, wurde ich auf einmal SUPER nervös....

Dann ging es nach Hause, ich bin schnell in mein Kleidchen gehüpft, Blazer drüber, Schuhe an, Dokumente mit und dann sind wir mit unseren Rädern zum Standesamt gefahren - einige auch mit Auto.
Am SA angekommen, war dort Markt, was ein wunderabres Flair ergab und es war einfach wunderwunderschön! Wir sind dann um 10.20 rein und haben uns angemeldet, oben zum Trauzimmer gegangen und standen erstmal eine ziemliche weile im Vorraum, weil noch eine Trauung am Laufen war Dann irgendwann ging die Tür auf, und unsere Standesbeamtin hat uns herein gebeten...

Engste Familie und Freunde waren mit im Standesamt und die Nervosität stieg und stieg... Meine Trauzeugin und Schwester wäre beinahe nicht dabei gewesen, weil sie in London fest hing mit ihrem Flieger, aber wir hatten Glück, wenn auch 265€ nicht wenig für den Flug waren.... Puh... Aber wenn sie nicht dabei gewesen wäre, oh oh!... Dann langsam hat die Standesbeamtin angefangen zu reden, sie hat eine wunderschöne Rede gehalten, über uns etwas gesagt und irgendwann (man vergisst die Zeit so schnell da drin!!) hat sie angefangen DIE FRAGE DER FRAGEN zu stellen...
Nachdem wir beide Kräftig mit "JA" geantwortet haben, standen wir dort und hatten auf ein Zeichen gewartet um uns zu küssen, aber irgendwann kam einfach nur ein lautes "TRAUT EUCH DOCH ENDLICH" und dann haben alle gelacht und wir uns geküsst... Hach, das war ein witziger und schöner Moment...
Danach kam der Ringwechsel, auch sehr schön... und dann ging es an die Formalien... Das letzte Mal mit meinem Mädchennamen und das erste Mal Offiziell mit meinem neuen Namen unterschreiben... Whoooho...
Ich habe meine Tränen nicht mehr zurückhalten können, es lief und lief einfach... Es war alles so rührend!!

Meine Oma kam tränend zu mir (es war auch ihr Geburtstag) und war total überwältigt... meine beste Freundinnen auch... Und die anderen haben uns alle nach und nach gratuliert... Wir sind kurz auf den Balkon vom SA und haben runtergeschaut und dort standen SOOOO viele Menschen für uns!!! Das war soooo schön... Arbeitskollegen, ehemalige Arbeitskollegen, Nachbarn... Einfach wahnsinn!!!

Wir sind dann langsam runter und wurden dort mit Seifenblasen von allen empfangen und mussten ein Herzlaken ausschneiden Und es war einfach nur wunderwunderschön....

Als Überraschung sind wir mit weißen Fahrrädern mit "Just Married" Schildern und Dosen hinten dran im Rad-Convoi klingelnd durch die Stadt gefahren und dann langsam nachhause... Das hat mein Schwiegervater organisiert, weil er ein Fahrradgeschäft hat Es war eine wahnsinnig coole Idee, und alle die an uns vorbei gefahren sind, und nicht mal zu unserem Clan gehörten, haben gehupt und gewunken und alles... Ach, das war soooooo toll

Langsam ging es dann nachhause und dort haben wir erstmal Sekt getrunken, angestoßen, eine Torte angeschnitten (überraschungen), geschenke entgegen genommen und einfach dann den Tag genossen...

Wir hatten TRAUMwetter, purer Sonnenschein, über 20 Grad... Und es war einfach TOLL... Wir hatten soooo ein Glück, denn gestern fing es sofort wieder mit dem Regen an und seitdem hält der sich draußen ja auch gut fest... We were sooo lucky!!

Unsere Wohnung ist vollgestopft mit Blumen und hier und da und jetzt werden wir erstmal unsere Tage genießen, einen kurztrip machen, bevor es am WE wieder an die Arbeit geht...

Fehlt noch was!? Gott, ich bin gerade so nervös, wahrscheinlich hab ich die hälfte vergessen zu erzählen, ich werde bald ein Pixum mit den Bildern onstellen

Liebsten Gruß an alle Bräute die frisch verheiratet sind (es fühlt sich sooooooo toll an!!) und an alle die bald heiraten!!!!

<3






PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




31/05/2010 14:12:14

herzlichen glückwunsch.... gibts denn auch schon bilder







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




31/05/2010 14:24:16

Herzlichen Glückwunsch!
Danke für diesen tollen Bericht.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




31/05/2010 14:49:31

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos! Fotos! Fotos!


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




31/05/2010 14:51:18

Congratulations!!! :)
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




31/05/2010 15:14:55

Herzlichen Glückwunsch auch von und alles gute auf dem Weg als Ehepaar






nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




31/05/2010 15:48:05

alles alles gute für euch zwei! danke für diesen ausführlichen bericht! das gemeinsame fahrradfahren find ich ja total cool und ist mal was anderes!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




31/05/2010 17:04:46

Hallo!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Und danke für den sooo schönen Bericht das ich Pipi in den Augen hatte!

lg juana
gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




31/05/2010 18:39:31

@All: Danke, ihr seid ja süß.... :)

Fotos wirds bald geben Ich kann Euch ja schon gleich mal einen kleinen Vorgeschmack hochladen, einige habe ich schon, aber die vielen Fotos werde ich dann ins neue Pixum laden, soabdl ich sie habe :) Versprochen


 Dateiname IMG_3210.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Mein Mann :-)
 Dateigrösse 289 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname IMG_3331.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Die Räder für den Rückweg ;-)
 Dateigrösse 69 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname IMG_3209.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Vor der Trauung - vor unserem Haus
 Dateigrösse 303 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal







PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




31/05/2010 18:46:05

Echt supi! Glückwunsch nochmal! Ich freue mih für Euch! Du hast echt toll ausgesehen!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




31/05/2010 21:26:11

huhu.. wirklich ein schöner bericht!!

alles, alles liebe zur hochzeit.. hört sich nach einem tollen tag an!!!

die besten wünsche für eure zukunft!!!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




01/06/2010 09:15:18

Herzlichen Glückwunsch
Tolle Idee mit den Fahrrädern
</>
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




03/06/2010 19:35:04

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Vielen Dank für den schönen Bericht und der Fahrrad Korso ist ja mal total genial. Die Fotos sind ja echt spitze
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




03/06/2010 20:20:19

He Süße, herzlichen Glückwunsch!

Das klingt ja nach einem tollen Tag für euch, ich freu mich, dass es nach dem ganzen Stress der letzten Zeit doch noch so schön geworden ist.

Alles Gute für euch!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




06/06/2010 21:41:38

Alles Gute für Euch.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




06/06/2010 21:45:43

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch als Ehepaar! Ihr saht beide toll aus und die Idee mit den gschmückten Fahrrädern ist echt super!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




08/06/2010 09:47:57

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Die Fahrräder sind echt klasse und du strahlst so schön.
gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




27/06/2010 11:47:33

Danke nochmal für alle Glückwünsche!!

Ich habe es endlich geschafft, das Pixum online zu stellen!!!

PW per PN

Link: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4952018


Auch wenn die Bilder irgendwie durcheinander sind und noch nicht alle sind, erstmal Eindrücke







PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




27/06/2010 16:25:21

ich würde gern mal schauen
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




27/06/2010 16:31:36

Ich find das mit den Fahrrädern auch ganz große Klasse und würd auch gern mehr sehen....
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




27/06/2010 16:55:19

Das hört sich toll an!
Darf ich auch Fotos schauen?




PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




27/06/2010 17:37:03

Danke für das Passwort!! Total schöne Bilder!
Und so eine hübsche Braut!! ...und ein hübscher Bräutigam

Ihr seht sehr glücklich aus! Und das mit den Fahrrädern ist echt total cool! So unkonventionell!! Das gefällt mir!
Ich wünsche Euch alles Gute!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2010 17:37:35 Uhr





gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




27/06/2010 17:43:34

@princess:
danke danke, ja, ich weiß, dass ich einen hübschen mann an meiner seite hab Haha... Ja, die Idee fanden wir auch super und mein Schwiegervater hat uns dann nochmal weiße Fahrräder besorgt und morgens ganz früh geschmückt und dort abgestellt und alles, das fand ich total süß von ihm... Aufm Hinweg sind wir ja noch mit unseren eigenen Rädern gefahren Aber der Rückweg war einfach einzigartig...diese Emotionen... und von allen seiten bekam man ein "Oh, das ist ja eine tolle Idee" oder ein "Wie Umweltbewusst " - haha, ... nein, einmal um den Stadtring gefahren und es war einfach, wahnsinn :)

Wir sind auch üüüüüüüberglücklich :)






PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Unsere Standesamtliche Trauung




27/06/2010 21:33:14

Hallo gefuehlsfreak!

Ich würde auch gern deine Bilder anschauen . Bekomm ich bitte das Passwort?
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Trauung




28/06/2010 06:37:00

Herzlichen Glückwunschzur Hochzeit und alles Gute für eure Zukunft!! IChwürde natürlich auch gerne das PW haben!
Aber du bist ja mal eine super süße und hübsche Braut gewesen. Toll!!
Liebe Grüße, NovemberLove