free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



30/07/2010 07:27:47

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin schon ganz aufgeregt, wegen dem Wetter an unserer Hochzeit. Jetzt bin ich durch einen anderen Thread darauf aufmerksam geworden, dass man bei
www.wetter.co* (m) das Wetter 16 Tage im Voraus anschauen kann.
Funktioniert sowas überhaupt? Habt Ihr auch so früh im Voraus geschaut und hats gestimmt?
Das wär ja voll klasse, dann hätten wir keinen Regen!!!
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



30/07/2010 08:17:55

Hallo Baldbraut!

Mir ging es genauso wie dir! Ich habe auch täglich bei we**er.com nachgeschaut wie sich das Wetter an unserem Hochzeitstag entwickelt.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung da folgendes sagen. 16 Tage vorher stand da 23 Grad und Wolken... Eine Woche vorher 28 Grad und blauer Himmer. Einen Tag vorher 32 Grad und blauer Himmel... Also entwickelt es sich fast täglich weiter. Tatsächlich hatten wir 35 Grad an unserem großen Tag. Das ist ein großer unterschied zu 23 Grad... Ich würde mich also erst ca. eine Woche vorher darauf verlassen.

Viel Glück
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



30/07/2010 08:22:03

Ich habe auch das Wetter auf We**er.com verfolgt. Vor 16 Tagen hieß es noch 28 Grad und Sonnenschein. Vor ner Woche waren es dann 23 Grad und Sonnenschein. 3 Tage vorher heißt es leider 23 Grad und 75 % Regenrisiko ... Das ist natürlich enttäuschend... Aber kann man nichts machen. Das Wetter muss man so nehmen wie es kommt.

Ich sag auch ganz klar, eine Woche vorher schauen reicht locker...
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



30/07/2010 09:11:48

Ich hab regelmäßig geschaut und mich davon total verrückt machen lassen. Das Wetter wurde nämlich immer schlechter, irgendwann stand da was von 60% Regenwahrscheinlichkeit. Mein Mann musste mich erstmal runterholen damit ich nicht komplett durchdrehe und mich weiterhin auf den Tag freue.

Am Ende war es nämlich perfekt!
Also es hat schon geregnet, aber eben nur in den passenden Momenten. Während wir in der Kirche waren hat's geschüttet, als wir dann rauskamen strahlender Sonnenschein. Das hielt 2 Stunden - genau passend für Sektempfang & Fotoshooting. Als wir dann in der Location ankamen fielen wieder die ersten Tropfen. Aber das war egal, dann waren wir ja drin und die Terrasse war auch überdacht.
Eine zu große Hitze hätte ich auch nicht gut gefunden, bei über 30 Grad macht das doch auch keinen Spaß mehr...

Lange Rede kurzer Sinn: An so einem Tag MUSS einfach alles gutgehen, also nicht verrückt machen lassen!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



30/07/2010 09:15:52

Ich habe dort auch immer geschaut und die Prognose sah jeden Tag anders aus. 16 Tage vorher hieß es "16 Grad und Regen", das änderte sich dann immer wieder und am Ende hatten wir an dem Tag wolkenlosen Himmel bei 28 Grad

Mach' Dich nicht verrückt. Sichere Vorhersagen kann man sowieso erst 3-4 Tage vorher machen.


Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



30/07/2010 09:16:08

Also ich mach mich mit dem Wetter auch verrückt, weil ich einfach soooo gerne schönes Wetter hätte. Das würde unsere Feier noch das i-Tüpfelchen aufsetzen. ABER natürlich weiss ich, dass man da nichts dran machen kann und es kommt wie es kommt! Ich weiss aber dass ich ab nächster Woche, wenn die 16-Tage Prognose unseren Tag mit drin hat, ständig schauen werde.....

Aber eins ist klar - geheiratet wird bei jedem Wetter :)

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



30/07/2010 09:32:29

Wir haben am 05.06.2010 geheiratet - den ganzen Mai war es hier kalt und es hat gekübelt und ich war schon total aufgeregt.

So richtig auf die Wettervorhersage konnte man sich ca. 1 Woche vorher... Früher bringt nix...
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



30/07/2010 09:40:00

Schönen guten Morgen!

Jaja, das liebe Wetter :)
ich bin auch mitverantwortlich dass die Klicks auf wetter.com steigen
und hoff jetzt einfach mal auf eine Entwicklung wie bei liebelein

Aber ich versuch, mich damit nicht verrückt zu machen, denn falls es tatsächlich regnen sollte *dreimalaufholzklopf* denk ich an die Worte unseres Fotografen. Er meinte, dass Regen für die Fotos noch besser wären als prallster Sonnenschein weil dann das Licht in der Mittagshitze so schlecht reflektiert. Außerdem solls ja Glück bringen "wenns der Braut ins Kranzl regnet"

Ok, is klar, natürlich hätt ich auch lieber Sonnenschein und strahlend blauen Himmel. Vor allem weil sich bei Feuchtigkeit meine Haare sofort kräuseln :)

Also Mädels: Brav zusammenessen!
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



30/07/2010 11:01:50

Bei uns hat es nicht gestimmt.
Hab auch bei der selben Seite, und etlichen anderen die Vorschau angeschaut - Brauthormone

Es war sogar so, das sich fast täglich die Vorhersage extrem geändert hat, von 30 Grad und Sonne auf 19 Grad und Regen.

Am Ende war es so, dass es die Tage vor der Hochzeit kalt wurde und nur noch geregnet hat.
Am Tag der Hochzeit dann, morgens aufgestanden - grauer Himmel und Regen, na toll!!!
Gegen 11/12 Uhr hat sich dann das Wetter aber so geändert, dass wir den restlichen Tag Sonne und Wolken hatten, aber keinen Regen mehr - also perfekt!

Ich kann nur sagen, NICHT verrückt machen lassen, was da auf einer Seite steht wie das Wetter vielleicht werden könnte. Das kann sich noch so schnell zum positiven ändern!!!
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



30/07/2010 13:48:20

Hallo liebe Baldbraut,

bei uns war es so, dass zwei Wochen vorher bewölkt, Temperaturen um die 10 °C und eine Regenwahrscheinlichkeit von 60-80 % vorhergesagt war. Dies besserte nur leicht und am Donnerstag vor der Hochzeit hat es auch aus Kübeln geschüttet, aber die Wettervorhersage hat sich ab da (also drei Tage davor) gebessert.

Ich habe dann auf meine Großeltern vertraut, die sagten, dass sie an ihrem Hochzeitstag, den Tag unserer Hochzeit, bisher immer schönes Wetter hatten.

Letztlich hatten wir dann 25 ° C, kein Tröpfchen Regen und wolkenlosen blauen Himmel. Also meine Großeltern hatten recht!

Lange Rede kurzer Sinn, innerhalb von 16 Tagen kann sich echt noch viel ändern, erst ab ca. 3 Tage vorher ist es zuverlässig. Obwohl man das eigentlich weiß, schaut man - gesäumt von entsprechenden Gefühlsausbrüchen - trotzdem.

Generell habe ich festgestellt, dass in den von mir beobachteten Zeiträumen die Wettervorhersage auf wetter*com zutreffender war als bei .de.
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



30/07/2010 18:03:55

Ich habe ca 2 Wochen vorher auf t-onlin* den Wetterbericht verfolgt und bin nicht enttäuscht worden.Die haben dort das Kachelmann-Wetter und es hat auf ca 2 Grad 1 1/2 Wochen vorher gestimmt,also es waren 25°vorausgesagt und 27°hatten wir.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



30/07/2010 20:59:46

Ich beobachte im Moment zwar noch nicht die Vorhersage für meine Hochzeit (ist ja auch noch viel zu lange hin ), aber ich schau regelmäßig bei der Arbeit rein. Da ändert es sich zum Teil stündlich und nicht mal die Vorhersage für den nächsten Tag stimmt.

Mach Dir deswegen nicht so sehr den Kopf! Und auch wenn es regnen sollte, ich hab schon soo tolle Fotos mit Regenschirmen gesehen. Außerdem drücken wir hier uns ja gegenseitig die Daumen, dass das Wetter doch schön wird!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



31/07/2010 06:00:31

Hallo!

Also ich habe schon aus anderen Gründen (Urlaub, Geburtstag etc.) auf dieser Seite die 16-Tage-Vorhersage geguckt. Die hat noch nie gestimmt.
Eine ganze Woche ist auch schon hoch gegriffen.
Ich denke mal, mit 3-5 Tagen bist du sicherer.

Lieben Gruß
Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



04/08/2010 17:36:58

Ich werde das jetzt mal erforschen und die Vorhersagewerte für meinen Wedding Day jeden Tag protokollieren... am Ende mal sehen wir da die Abweichungen sind
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



04/08/2010 23:04:46

Vergiss die 16-Tage-Vorhersage. Du machst dich nur verrückt! So weit im Voraus lässt sich das Wetter eh nicht vorhersagen, jeden Tag wirst du was Neues lesen und je nachdem wie es sich entwickelt freust du dich oder bist enttäuscht. Den Stress würde ich mir nicht machen!
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



05/08/2010 09:32:15

Du hast vollkommen recht,... ich werde es aber leider nicht abstellen können ... ich kenn mich ja schon seit 32 Jahren
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



16/08/2010 15:00:01

Kaum zu glauben aber wahr, es sieht wirklich nach schönstem Sommerwetter am Wochenende aus!
Ela*
Silber-User



Beigetreten: 14/11/2009 10:06:51
Beiträge: 46
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



16/08/2010 19:41:24

Also ich kann sagen: Definitv NEIN, sie hat nicht gestimmt. Habe - dank der Brauthormone - auch jeden Tag geguckt und es war immer schönes Wetter angesagt. Geschwankt hat es nur zwischen 20-25 Grad. Aber immer trocken.... Hatte mich schon so gefreut...

...Tja und drei Tage vor der Hochzeit hat es dann geschüttet und geschüttet...Dauerregen..... er hielt an bis ich vom Friseur rauskam, dann wurde es besser. Konnte es kaum glauben. 17 Grad im August, aber kein Regen mehr. Wir hatte richtig Glück.

Will damit nur sagen, dass man sich bewusst sein sollte, immer noch enttäuscht werden zu können. Mich persönlich hat das kurzzeitig richtig runtergezogen.

@Schnucki: Dir wünsche ich für Samstag den strahlendsten, bayerischen weiß blauen Himmel
Viele Grüße, Ela*

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



17/08/2010 08:47:55

DANKE !!!!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



17/08/2010 09:46:29

Meine Wetterberichterfahrung zum Thema Hochzeit:

Glaube dem Wetterbericht erst, wenn das Wetter da ist.
Damit fährt man am Besten, denn ändern kann man eh nichts. Unser Wetterbericht hat auch fast garnicht gestimmt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



02/09/2010 11:24:27

Abschlussbericht meiner Wetterstatistik:

Wetter.com hat 16 Tage vorher 22 Grad leicht bewölkt gemeldet. Zwischendurch schwankten die Temperaturen zwischen 18 und 27 Grad und zwischen sonnig und bewölkt. Regen war nie gemeldet

Und so war es dann auch - an unserem Traumtag hatten wir um die 26 Grad, leichte Bewölkung, viel Sonne! Es hat also sogar fast gestimmt mit der Vorhersage.

War aber sicherlich auch gaaanz viel Glück dabei. Wir hatten mehr oder weniger das einzige richtig schöne Wochenende im August erwischt :_)
Zimtsternle
Newcomer



Beigetreten: 13/09/2010 19:05:06
Beiträge: 4
Offline

Aw:16-Tage Vorhersage. Hats gestimmt?



13/09/2010 19:27:06

Bei uns hat diese 16-Tage-Vorhersage zum Glück überhaupt nicht gestimmt - sonst wäre sowohl unser Polterabend als auch unsere Traumhochzeit ins Wasser gefallen und unsere Gäste wären im Wintermantel gekommen

Am Polterabend habe ich morgens noch gezittert, wir hatten ein Zelt und es hat geregnet und es war kalt. Nachmittags kam die Sonne, blauer Himmel und viele unserer Gäste saßen lange im T-Shirt da

An der Hochzeit das selbe, Bilder haben wir zwar bei 13°C gemacht - es wurde aber immer wärmer und immer sonniger - nach der Kirche hatten die wenigsten Männer noch ihr Sakko an weil es einfach ein Traumwetter war - nicht zu warm aber auch nicht kalt und vorallem trocken

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation