Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline




19/12/2006 10:27:55

Mir ist mal wieder ein Blitzgedanke gekommen!
Wie handhabt ihr das eigentlich an eurer standesamtlichen Trauung? Geht ihr essen oder macht ihr was zu Hause? Und... Mittagessen und Kuchen oder nur eins von beiden, wenn ja, welches.
Die richtige Feier findet ja eine Woche später statt (Kirche). Am Standesamt sind wir immerhin mit uns, Geschwistern und Partner 15 Leute. Das haut dann auch ganz schön in den Geldbeuel rein.






coosi
Newcomer



Beigetreten: 19/12/2006 10:23:01
Beiträge: 2
Offline

Aw:




19/12/2006 10:40:49

Hallo Pitry,

wir werden nach der Standesamtlichen Trauung nur bei meinen Eltern im Garten Grillen oder so. Was großes machen wir nicht, da ja die Hochzeitsfeier nach der krichglichen Trauung schon groß (und teuer) genug sein wird.

Wir sind allerdings auch nicht so viele Leute wie ihr...

Grüßle
coosi
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:




19/12/2006 11:04:55

Hallo Coosi,

Grillen ist bei uns nicht so dolle. Erstens heiraten wir im September(wo bei, wenn das Wetter nächstes Jahr auch so verrückt spielt...) und zweitens käme wenn, dann nur ein Elektrogrill in betracht, da wir in einer Wohnung mit Balkon wohnen (Holzkohle nicht erlaubt).
Belasst ihr es beim Grillen oder gibt es auch Kaffe und Kuchen??
LG Pitry8






Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:




20/12/2006 10:01:27

mmmh wir sind ende august mit dem standesamt dran... und gleich das erste septemberwochenende mit der kriche...

aber ich denke schon dass da das wetter noch mitspielt.
aber wer kam hier auf grillen nach dem standesamt???

na die idee finde ich klasse. wir haben einen großen eigenen campingplatz am wasser nur 4km von zu hause weg. bin noch gar nicht darauf gekommen, den mit einzubinden...
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:




03/01/2007 10:41:42

Hallo!

Also, wir machen es so, dass wir nach dem Standesamt (Freitag)nur im kleinen Kreis essen gehen und nach der Kirche (Samstag) richtig groß feiern!

Liebe Grüße!
Liebe Grüße,
Nicole
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:




03/01/2007 11:20:50

Hallo Nicole,

hmm... wer zählt denn bei euch zum kleinen Kreis?
Ich möchte gerne meine und seine Geschwister (5) mit Partner sowie natürlich meine Eltern einlanden. Wir sind noch am Überlegen ob wir auch beide Omas und meine Paten einladen sollen. Da wären wir schon bei mehr als 14 Personen. Ich glaube da kann man dann nicht mehr vom kleinen Kreis reden.
Richtig groß feiern wir ja dann auch eine Woche später.

LG Pitry8






nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:




03/01/2007 15:10:00

Hi Pitry8!

Na ja, hast schon recht mit dem kleinen Kreis...
meine + seine Eltern = 4
seine Schwester + Mann = 2
meine Großeltern = 2
seine Großeltern = 3
Trauzeugen = 2

sind auch schon 13 Leute + wir beide.

Aber im Verhältnis zu den ca. 60 Leuten am nächsten Tag nenne ich das schon "kleiner Kreis"
Liebe Grüße,
Nicole
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:




03/01/2007 17:08:21

also da gehen wir nur mit der engsten familie mittag essen. danach ist schluss!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:




09/01/2007 16:44:26

Also wir werden auch grillen. Ich möchten den Termin vom Standesamt so spät wie möglich am Tag und dann eben nett grillen, etwas zusammensitzen und entspannen.

Mehr muss nicht sein, wenn dann die große Sause kurz danach kommt finde ich. Kaffee und Kuchen gibt es nicht.

Gäste haben wir 9, die passen Problemlos in den Garten. Wird bestimmt nett...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation