Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

2x Sektempfang: Nach der Kirche UND vor dem Essen?




26/03/2008 20:26:58

Wie macht ihr das? Anbei mal unser vorläufiger Ablauf:

15 Uhr Kirche
mit allen 50 geladenen Gästen

15.45 Uhr Sektempfang
direkt an der Kirche; auch für die "Zaungäste"

17 Uhr Fahrt zur Location
Langsam Aufbruch zur Location (Fahrzeit 10min.)

17.30 Uhr Sektempfang / Aperitif

18.30 Uhr Essen
4 Gänge in Buffetform


Wir erwarten nach der Kirche einige "Zaungäste" (Arbeitskollegen, Nachbarn), da wir keinen Polterabend machen. Deshalb möchten wir da gerne auch den flüchtigen Gästen etwas bieten und einen Sektempfang machen.
Aber bei der Ankunft in der Location finde ich einen Sektempfang auch passend. Einfach hinkommen, hinsetzen und losessen finde ich auch doof.
Aber zweimal Sektempfang hintereinander?

Meine Freundin hat letztes Jahr geheiratet und die Gäste haben in der Location alle keinen Sekt mehr getrunken, sondern nur noch Wasser und Saft.

Wie macht ihr das?

LG Sandra
McFin
Silber-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:20:49
Beiträge: 44
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:2x Sektempfang: Nach der Kirche UND vor dem Essen?




26/03/2008 20:38:30

Hallo Sandi,

also wir machen das genauso wie ihr: Kirche ist um 3, danach Sekt für alle, die an der Kirche sind (gibts dann direkt vor der Kirche). dann setzen sich die geladenen Gäste in Bewegung Richtung Location (wir gehen zu Fuß, ist um die Ecke von der Kirche). und als "Belohnung für die Strapazen" gibts dann in der Location noch Sekt und Laugengebäck, damit die Leute nicht vor lauter Sekt schon schlapp machen. Wäre das auch ne Idee für euch?
hatte die gleichen Bedenken, ob es zu viel wird (mal ab von den Kosten), aber für die, die keine Einladung bekommen haben, ist das ein ganz schönes Trostpflaster und für die Geladenen gehört ein schickes Glas Sekt in der geschmückten Location auch irgendwie dazu.
Hoffe, ich konnte dir helfen. liebe Grüße, McFin
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:2x Sektempfang: Nach der Kirche UND vor dem Essen?




26/03/2008 20:41:30

Wir hatten an der Kirche Schnaps. Hört sich jetzt vielleicht öde an, aber hier im Ort gibt es eine Brennerei bei der wir zwei Sorten Schnaps ( Kirschlikör und Kräuterlikör) bestellt haben. Und zwar 150 so kleine Flaschen (0,02) mit Sonderettiket wo unsere Namen und das Datum drauf standen. Die haben unsere Trauzeugen vor der Kirche verteilt. Aber Sektempfang wollten wir auf keinen Fall! Unsere Gesellschaft bestand allein schon aus 90 Personen, dazu noch die Zaungäste...alle 150 Schnäpse waren weg!
Wenn ich mir vorstelle ich müsste so viele Sektgläser organisieren, dann noch wen der ausschenkt, geschweige denn das alles zur Kirche bringt und wieder weg...
Wir hatten Sektempfang dann da wo wir gefeiert haben.
Das war ausreichend. Ich glaube, es ist auch kein Zaungast böse wenn es bei der Kirche nichts gibt, ausser was zum gucken
Es macht auch viel Arbeit und es kommt auch drauf an was ihr ausgeben wollt, schließlich kostet Sekt ja auch und wenn es bei der Location dann einen Empfang gibt, der vielleicht sogar schon im Preis des Essens usw enthalten ist, würde ich keinen machen!

LG
Mellie


schnattchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 13:40:20
Beiträge: 114
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:2x Sektempfang: Nach der Kirche UND vor dem Essen?




26/03/2008 20:44:19

Hallo Sandra,

hmmmm die Frage ist etwas schwierig....ich kann dich da schon sehr gut verstehn was Du meinst....aber ich an deiner Stelle würde es wirklcih so machen wie Du es möchtest, was Dir dein Gefühl sagt.

Also wir werden unseren Sektempfang auch nach der Kirche machen mit ein paar Häppchen.....da bin ich noch auf der Suche wie was???
Danach gehen wir zum Fotografieren, in der Zeit treffen die Gäste in die Location,auf den Tischen werden Vorspeiseplatten schon stehen, da können sie in der Zeit wo wir weg sind noch Häppchen essen,Trinken und sich ins Gästebuch eintragen...

Also zweimal Sekt wäre doch sehr teuer oder? Wenn nicht warum nicht, sozusagen als Eröffnung der jetzt beginnenden schönen Feier,man kann es ja schon mit einer Danksagung an die Gäste stellen...und alle sind durch den Sekt besser angeheitert

LG Schnattchen
Liebe dein Leben!

Verheirat seit:22.06.2007
Kirchliche Trauung: 20.09.2008!!!!
Zusammen seit: 5.06.2001



DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:2x Sektempfang: Nach der Kirche UND vor dem Essen?




26/03/2008 21:47:02

Wir machen auch 2x Sektemfang.

Einmal nach dem Standesamt und dann zur Begrüßung abends auf der Feier.

Gruß Svenja
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:2x Sektempfang: Nach der Kirche UND vor dem Essen?




26/03/2008 22:08:33


@hi sandi:

das thema hatten wir gerade erst.

da waren auch die meisten der meinung, daß ein sektempfang direkt nach dem ersten sektempfang zuviel ist.

wenn ihr in die festlocation eintrefft, würde ich es dabei belassen, daß die gäste ihre plätze aufsuchen, sich ein getränk ihrer wahl bestellen und anschließend alle geschlossen auf euch anstoßen!
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:2x Sektempfang: Nach der Kirche UND vor dem Essen?




27/03/2008 07:27:33

Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie wir das machen werden, da wir aufjedenfall an der Location mit den geladenen Gästen einen Empfang mit Sekt und Häppchen machen werden.
Und schon nach der Kirche weiß ich nicht, ob das sinnig ist, obwohl ich von vielen Zaungästen ausgehe.

?????????
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Fredhei
Silber-User



Beigetreten: 24/03/2008 21:09:05
Beiträge: 31
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:2x Sektempfang: Nach der Kirche UND vor dem Essen?




27/03/2008 07:39:04

Da wir erst um 16.30h die Trauung haben, machen
wir nur einen Sektempfang, direkt danach undzwar aussen,vor der Kapelle. Um 18Uhr ist schon das Essen angesagt, das ist zu kurz, da will wohl keiner 2 x Sekt trinken.
Den 2.Sektempfang haben wir uns deshalb "gespart".

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation