Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
chihiro
Bronze-User



Beigetreten: 08/07/2013 08:39:44
Beiträge: 10
Offline

Sektempfang nach Kirche - wann soll Sekt eingeschenkt werden?



08/07/2013 09:18:32

Hallo,
ich melde mich direkt nochmal mit meiner nächsten Frage .
Wir wollten nach der Kirche einen kleinen Sektempfang machen, bevor dann der Großteil der Gäste zur Party-Location (ca. 15 min Fahrtzeit) weiterfährt. In der Kirche werden so ca. 100 Leute sein. Der Sektempfang sollte nicht zu lange dauern (1/2 - 1h), da es in der Party-Location dann noch Kaffee+Kuchen gibt und das nicht zu spät anfangen sollte.
Daher überlegen wir, wie wir den Sektempfang möglichst kurz gestalten können. Ist es sinnvoll, dass 2 Bekannte, die nicht unbedingt in der Kirche anwesend sind, ca. 10 min, bevor die Gäste aus der Kirche herauskommen, schon mal den Sekt einschenken, so dass alle Gäste direkt ein Glas in die Hand gedrückt bekommen, wenn sie aus der Kirche rauskommen? Dann könnten alle schon mal was trinken und haben "was zu tun", während sie darauf warten, uns zu gratulieren. Oder meint Ihr, dann schmeckt der Sekt nicht mehr, oder es gibt irgendein anderes Problem, das wir noch nicht dabei bedacht haben? Wir denken halt, dass es zu lange dauert, wenn ERST alle 100 Leute gratulieren und es DANN erst für alle einen Sekt gibt. Wenn wir dann noch ein paar Gruppenfotos machen wollen, haben wir die 60 min bestimmt längst überschritten...
Danke für Eure Meinungen!
capri
Silber-User



Beigetreten: 05/07/2013 11:09:39
Beiträge: 39
Standort: BaWü
Offline

Aw:Sektempfang nach Kirche - wann soll Sekt eingeschenkt werden?



08/07/2013 09:35:24

Guten Morgen

Bei uns gibts auch die ähnliche Anzahl an Gästen beim Empfang.

Wir machen es so,das ein paar Bekannte Sekt vorher ausgiessen.
Das find ich okay.Der schmeckt auch 10 min. später noch.

Im Normalfall trinkt man ja auch Sekt nicht innerhalb von 5 min,also er steht ja auch länger im Glas.

Hoffentlich eine Hilfe für dich.

LG

Capri
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Sektempfang nach Kirche - wann soll Sekt eingeschenkt werden?



08/07/2013 10:08:00

Guten Morgen...ich würde das auch so machen...das ein paar Leutchen bevor alle raus kommen schonmal Sekt vorbereiten und dann den Gästen reichen! Wuselig wird es auf jedenfall u.d ein wenig Zeit in Anspruch nehmen auch...! So ist es ganz gut wenn schon etwas vorbereitet wird und schon einige einen Sekt in der Hand haben...
maslergirl
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2013 09:51:08
Beiträge: 10
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Sektempfang nach Kirche - wann soll Sekt eingeschenkt werden?



08/07/2013 13:03:49

Ich würde es auch wieder so machen, dass der Sekt schon eingeschenkt ist, wir haben das auch so gemacht.
Ist ja auch doof wenn alle warten müssen bis jeder sein Glas hat.
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Sektempfang nach Kirche - wann soll Sekt eingeschenkt werden?



25/07/2013 19:00:37

wie habt ihr das mit dem Kaltstellen gelöst?
bei uns wohnt niemand direkt in der Nähe von der Kirche, alle entweder im Hotel oder mindestens 10 Minuten mit dem Bus oder 20 Minuten zu Fuß...

habt ihr beim Sektempfang dann auch schon so typische Bilder wie familie, Mädels, Kerle etc pp gemacht?
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Aw:Sektempfang nach Kirche - wann soll Sekt eingeschenkt werden?



25/07/2013 19:57:21

wir werden auch freunde bitte, dies zu übernehmen und bei uns kann es ruhig länger dauern, da es in der Location keinen Sektempfang mehr geben wird




mein Pixumalbum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sektempfang nach Kirche - wann soll Sekt eingeschenkt werden?



26/07/2013 07:13:42

Also, ich hätte jetzt keinen gehabt, der das hätte machen können. Mir hätte das für alle anwesenden Gäste (egal ob jetzt Mama oder Bekannte) total leid getan, wenn sie extra früher raus müssen.

Alternativ kann man das auch so machen, dass das während der Gratulationen aufgebaut wird. So können evtl. Mama, Schwiegermama und Schwester (nur so als Beispiel ) zuerst gratulieren, dann alles aufbauen und die Gäste können sich dann nach und nach ein Glas Sekt nehmen. Wäre jetzt vielleicht noch so ne Idee.
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Sektempfang nach Kirche - wann soll Sekt eingeschenkt werden?



26/07/2013 07:36:58

Mir wurde von meiner Familie gesagt, ich solle mich nicht in alles einmischen, ich könnte Wünsche äußern und das wars... die machen das schon hieß es.

Aber wir werden auch direkt nach der Kirche einen Sektempfang haben, aber sehr sporadisch... eher in Pappbechern denke ich... weil halt auch Leute erwartet werden die nicht mit in der Kirche sind und dann gehen wir mit der Meute zur Location die ist direkt um die Ecke und dort gibt es dann noch einmal einen Sektempfang...
Ist dann halt so... danach gehen wir dann schnell ein paar Fotos machen und die Leutchen können sich (hoffentlich draußen) dann ein wenig entspannen, ist direkt an der Aller mit nettem Biergartenflair.
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sektempfang nach Kirche - wann soll Sekt eingeschenkt werden?



26/07/2013 07:42:29

Deswegen haben wir gar keinen Sektempfang gemacht übrigens: Ich wollte das nicht, weil es in der Location ohnehin einen Sektempfang gab und unterm Strich hatten wir 3 oder 4 Zaungäste. Für die hätte sich der Aufwand nicht gelohnt
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Sektempfang nach Kirche - wann soll Sekt eingeschenkt werden?



26/07/2013 10:39:23

Wir werden nach dem Standesamt einen Sektempfang mit Häppchen im Garten vor dem Standesamt machen, ich hab mir auch schon überlegt wie wir das mit herrichten & einschenken etc. organisieren und gestern mit meiner Mama geredet, sie wird gemeinsam mit Schwiegermami alles daheim vorbereiten, wir nehmen dann alles mit ins Standesamt rein, stellen den Sekt in Kühlkisten (oder Kühlschrank falls wir dürfen) und wenn wir dann raus sind, gratuliert ja eh erstmal die Familie die ja auch im Standesamt mit drin ist, wenn wir dann raus gehen, werden Freunde draußen ja auf uns warten und dann sollen einfach ein paar mit anpacken, Flaschen aufmachen, einschenken & fertig
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Sektempfang nach Kirche - wann soll Sekt eingeschenkt werden?



26/07/2013 14:23:40

Einen Sektempfang wird es bei uns sicher geben, das große Problem ist nur der Zeitpunkt. Sollten wir ein Fotoshooting abseits der Location haben würde ich nach der Kirche möglichst schnell weg wollen und den Empfang an der Kirche ehr kurz halten. Sollte sich an der Location etwas Schönes finden lassen würden wir uns die Hektik gerne sparen und alles dort machen.

Denn Ausschank und das Häppchen reichen wird vom Laienpersonal gemacht das auch den restlichen Tag im Einsatz ist.
Susi787
Silber-User



Beigetreten: 13/07/2013 03:01:34
Beiträge: 21
Offline

Sektempfang nach Kirche - wann soll Sekt eingeschenkt werden?



26/07/2013 14:35:10

Wir haben uns entschieden nach der Trauung keinen Sektempfgang zu machen und auch keine Gratulationen. Wir sind also danach alle zur Location gefahren und da wurden wir mit Cocktails (mal was anderes und super im Sommer) empfangen :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation