Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

30. Geburtstag + Polterabend am gleichen Tag???




27/03/2008 14:21:31

Hallo Ihr Lieben,

ich werde ca. 3 Wochen vor meiner Hochzeit 30 Jahre alt, und würde das natürlich auch gerne dementsprechend feiern.

Für den Polterabend würde sich dieses Wochenende auch anbieten. Eigentlich finde ich, wäre es eine ganz gute Idee, die beiden Feste zusammen zu legen (schon aus Kostengründen...).

Ich habe nun nur Bedenken, ob mein Geburtstag dann total in den Hintergrund gerät... Zudem mache ich mir ein wenig Sorge, ob Übereifrige Freund zu viel Poltergeschirr (oder sogar Toilettenschüsseln, Waschbecken, etc) mitbringen, und ich den gesamten Abend nur Scherben aufräumen darf. Das möchte ich an meinem Geburtstag nicht.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie man das auf einer Einladung schön ausdrücken könnte, ohne dass sich die Gäste bevormundet vorkommen??? Gegen 1-2 Porzellanstücke pro Person habe ich ja nichts einzuwenden, aber es gibt ja immer ein paar Spezialisten, die es übertreiben müssen...

Danke schonmal für Eure Tipps!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:30. Geburtstag + Polterabend am gleichen Tag???




27/03/2008 14:26:53


ich würde den 30. geburtstag extra feiern!

am polterabend gerät er sonst wirklich ins hintertreffen; das wäre echt schade!

aber wenn es kostentechnisch knapp werden sollte, dann wäre das zusammenlegen sicher die günstigste alternative.....

du mußt entscheiden, was dir wichtiger ist...das kann dir leider keiner hier abnehmen...
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:30. Geburtstag + Polterabend am gleichen Tag???




27/03/2008 14:59:32

Eine Freundin von mir hat genau diese Situation. Sie haben es so gelöst, dass sie Donnerstags Poltern und dann in ihren Geburtstag am Freitag reinfeiern. So geht nichts unter und es wird erst der Polterabend und dann der Geburtstag gefeiert. Finde ich eigentlich eine sehr gute Lösung.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:30. Geburtstag + Polterabend am gleichen Tag???




27/03/2008 15:19:09

Ich finde Julies Vorschlag perfekt. So hast du im Prinzip eine Feier, aber keines der Ereignisse gerät ins Hintertreffen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:30. Geburtstag + Polterabend am gleichen Tag???




27/03/2008 16:27:01

... da ich an einem Montag Geburtstag habe, geht die Variante "reinfeiern" leider nicht...

Das wäre sonst ne super Idee gewesen, echt schade...
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:30. Geburtstag + Polterabend am gleichen Tag???




27/03/2008 21:09:29

Also bei meiner zukünftigen Schwägerin war's genauso - sie hat auch 30. und Polterabend zusammen gefeiert - sie Jammert heut noch und würde das nie mehr machen (wird sie wohl auch nicht! ) weil der Geburtstag eben wirklich total unterging.

Ich hab zwar keinen runden Geburtstag, wir wollen aber auch keinen echten großen Polterabend. Und da wir an meinem Geburtstag nach HH fliehen werde ich wohl später ne kleine Feier machen und will ggf. dann grad unsere Kollegen zum Poltern dazu einladen. Das sind nämlich die einzigen, die nicht zur Hochzeit eingeladen sind. Dann sollten alle froh sein, oder?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation