Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
party
Newcomer



Beigetreten: 02/03/2016 20:25:11
Beiträge: 6
Offline

JGA beide an einem Tag?




02/03/2016 20:29:11

Hi, ich bin am überlegen,
wäre es schlimm wenn beide ihren JGA am gleichen Tag haben?
Nicht zusammen natürlich und auch nicht in der gleichen Stadt.

Gibt es Erfahrungen, Vorteile und Nachteile?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:JGA beide an einem Tag?




03/03/2016 07:33:01

Ich schieß mal wieder voll gegen den Strom

Wir hatten unseren JGA beide am gleichen Tag. Und weil mein Mann am nächsten Tag Geburtstag hatte, haben wir uns sogar um Mitternacht getroffen und dann zusammen gefeiert.

Ich fands toll!
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Aw:JGA beide an einem Tag?




03/03/2016 07:43:54

Ich finde das auch gut, habe ich mittlerweile auch schon öfter gehört. Auch das zusammen feiern finde ich gar nicht schlimm

Find's auf jeden Fall so viel besser, als dass dann einer alleine zuhause sitzt...
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:JGA beide an einem Tag?




03/03/2016 08:38:17

Ich finde auch, dass es schön ist, wenn beide gleichzeitig einen schönen Tag erleben.
Ich war auch schon mal auf einem JGA, bei dem sich die Freuen und Männer am Abend in der gleichen Disco getroffen haben.
Hängt halt immer davon ab, was sich Braut und Bräutigam vorstellen.

Bei mir und Z ist es z.B. so, dass wir drei Paare im Freundeskreis haben, die kleine Kinder haben (< 2 Jahre). Daher habe ich gesagt, dass die JGA an verschiedenen Tagen sein sollen, damit die Eltern nicht extra einen Babysitter brauchen.
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

JGA beide an einem Tag?




03/03/2016 10:12:38

Ich dachte immer, das wäre am gleichen Tag. Ist bei uns auch so. Und wir treffen uns am Ende auch in der gleichen Location, um zusammen zu feiern. Wir halten aber grundsätzlich auch nicht so viel vom traditionellen JGA
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

JGA beide an einem Tag?




03/03/2016 12:26:18

Auf allen JGA auf denen ich bis jetzt war, war auch immer alles gleichzeitig. War immer ganz schön, weil nicht einer zu Hause sitzt und sich den Kopf zerbricht, was der Partner wohl gerade macht.

Ich weiß noch nicht, wie es bei uns sein wird, da wir beide extrem viele Leute auf unserer JGA-Liste haben... Z hat aber wohl irgendwie schon ein Datum mitbekommen. Sein Arbeitskollege wollte ihm bei WhatsApp was zeigen und da war eine Gruppe, die JGA 02.07 hieß...
Meine Mädels halten dich, wie sonst was :)


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Sarinee
Gold-User



Beigetreten: 12/01/2016 17:00:16
Beiträge: 78
Standort: Oberursel
Offline

Aw:JGA beide an einem Tag?




03/03/2016 12:46:28

Ich finde beide Varianten völlig ok. Beide am gleichen Tag oder an unterschiedlichen Tagen. Wie aber vorher auch schon erwähnt wurde, ist es für Paare, die Kinder haben natürlich einfacher, wenn es an unterschiedlichen Tagen ist. Aber das ist alles jedem selbst überlassen.

Bei uns im Freundeskreis waren sie bislang immer an unterschiedlichen Tagen. Wenn z.B. die Jungs unterwegs waren, haben einige Mädels zu Hause DVD's zusammen geschaut, was gekocht etc. und gewartet, bis die Jungs "fertig" waren und sie dann abgeholt. Das gleiche dann umgekehrt, wenn die Mädels dran waren. Aber auch das muss jeder selbst für sich entscheiden. Die Mädels wussten auch vorher, was grob bei den Jungs geplant ist und umgekehrt. Daher hat sich keiner einen Kopf machen müssen (wobei warum auch, man heiratet ja schließlich die Person, die man liebt und der man vertraut!).

Wie gesagt, finde beide Varianten total in Ordnung. Hat beides Vor und Nachteile.



Pixum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277308

PW auf Anfrage
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Aw:JGA beide an einem Tag?




03/03/2016 13:05:16

Ich finde auch beide Varianten gut. Wir werden am gleichen Tag JGA haben.
Wenn aber z.B. bei Braut oder Bräutigam wichtige Personen nur an einem anderen Datum können oder es sonst irgendwelche Gründe gibt, das nicht am gleichen Tag zu machen, ist es genauso gut.


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

JGA beide an einem Tag?




04/03/2016 13:07:35

Wir haben auch wegen der Kinder im Freundeskreis zwei verschiedene Tage gewählt. Einige wären sonst wohl gar nicht gekommen bzw. Hätten nicht kommen können...
plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Aw:JGA beide an einem Tag?




05/03/2016 18:36:36

Ist doch perfekt wenn beide weg und beschäftigt sind. Also vorausgesetzt es überschneidet sich nichts.
War bisher zweimal bei einem JGA dabei und beide Male war auch der Bräutigam gleichzeitig auf dem JGA. Gab keine Probleme, etc.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA beide an einem Tag?




08/03/2016 11:24:25

Wir hatten auch beide am gleichen Tag und sind irgendwann später aufeinaner getroffen.

Das wir beide am gleichen Tag hatten fand ich nicht schlimm, dass zusammen treffen allerdings war eine Katastrophe :)
Lag aber eher an der Organisation.

Ursprünglich wollten wir alle zusammen mit Freunden nach Holland fahren und dort feiern. Das hat aber wegen Terminproblemen leider nicht geklappt.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation