Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

4 Monate noch-Tipps zur Locationbegehung




27/07/2009 18:46:01

hallo liebe mitbräute,

kaum zu fassen, es sind noch genau 4 monate bis zu unserer hochzeit

heute hab ich nochmal mit unser abendlocation telefoniert. wir werden im august nochmal zusammenkommen, um weitere details zu besprechen. ich kenne die location zwar eingedeckt, allerdings nur für ne betriebliche feier.
wir haben jetzt aber nochmal nen termin, um zu sehen, wies für eine hochzeit gemacht wird. ich bin schon aufgeregt, da das jetzt alles so greifbar wird

habt ihr noch irgendwelche tipps für mich? wie haltet ihr das mit der sitzordnung? wir überlegen noch, ob wir sie für die einzelnen tisch mit platz festlegen oder nur sagen: xy und yx sitzen an tisch ...

ich freu mich so, dass es jetzt wieder bergauf geht, nachdem es vorletzte woche so dunkel wurde am planungshimmel.

liebe grüße
logan-lady

ps: das ist unsere location www.cat*ring-th+ma.de
* = e, +=o

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/07/2009 18:47:50 Uhr

Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:4 Monate noch-Tipps zur Locationbegehung




27/07/2009 18:50:25

Hallöchen logan-lady,
da wir erst gestern in unserer nun neuen Location waren kann ich dir nur sagen,worauf wir geachtet haben:) Also wichtig war uns,dass genügend Platz da ist,für den DJ und das Buffet wenn alles in einem Raum ist! Gibt es Kinderstühle(für kleinere Gäste)? Wie groß sind die Tische,zwecks Deko? Gibt es vor Ort Stuhlhussen? Wie sehen die Toiletten aus? Gibt es Platz für die Raucher?Wie ist die Umgebung?(auch wegen Kinder,dass die sich frei bewegen können,ohne dass die Eltern Angst haben müssen)Hmm überlegen...was noch...gibt es einen Kühlraum,für die Kuchen/Torten? Ab wann dürfen wir zum Eindecken rein?

Und zur Sitzordnung: wir haben eine U-Form gewählt und es gibt Namenskärtchen,haben quasi die Plätze bestimmt,wer wo sitzt!






logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

4 Monate noch-Tipps zur Locationbegehung




27/07/2009 18:54:22

achso, hab ich vergessen:

ich kenn die location schon. die deko wird von denen gemacht, allerdings wird sie vorher mit uns besprochen. es ist ne alte scheune, also platz für buffett, dj und gäste ist gegeben
mir ist grad noch eingefallen: ich sollte nachfragen, wann der dj rein darf oder?
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:4 Monate noch-Tipps zur Locationbegehung




27/07/2009 18:55:38

Genau,der muss ja aufbauen,wäre zumindest nicht schlecht das haben wir auch gefragt...






nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:4 Monate noch-Tipps zur Locationbegehung




27/07/2009 18:58:08

wir hatten unser gespräch noch nicht, aber ich werd mir die servietten, teller usw. mal zeigen lassen. mich interessieren da auch immer die kleinen dinge. eventuell würd ich an eurer stelle fragen, wie/wo der geschenketisch aufgebaut wird. ansonsten fällt mir jetzt nichts ein. ihr kennt die location ja schon.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

4 Monate noch-Tipps zur Locationbegehung




27/07/2009 19:00:44

teller und servietten, sehr gut. sowas würd ich vor lauter aufregugn vergessen wer von euch hat denn bei der hochzeit auch gepoltert? war das ein problem für eure location?
nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:4 Monate noch-Tipps zur Locationbegehung




27/07/2009 20:10:15

Hallo logan-lady,

wir machen es bei uns so , dass wir feste Plätze vergeben, damit nicht einige Tische nur teilweise besetzt sind und es dazwischen leere Stühle gibt.

Natürlich dürfen die Gäste später gerne nach Belieben die Plätze tauschen, aber wir haben im Hochzeits-ABC darum gebeten, dass die Leute sich zumindest anfangs an die Sitzordnung halten.

Einfach zu sagen, xy sitzt an Tisch sowieso geht natürlich auch, aber völlig freie Platzwahl wäre mir zu chaotisch.

Ansonsten würde mir noch einfallen:

-abklären, was man im Freien machen kann, falls zwischendurch umgedeckt werden muss (ist ja blöd, wenn die Gäste dann am Tisch sitzen)

-nachfragen, ob es einen abschließbaren Raum gibt, in den ihr die Geschenke später bringen könnt

-Stromversorgung für den DJ

-nachfragen, ob es eine "Sperrstunde" gibt bzw. wie lange Musik gespielt werden darf


Zu poltern an der Hochzeit kann ich nichts sagen. Kenne ich auch gar nicht in der Form.



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:4 Monate noch-Tipps zur Locationbegehung




28/07/2009 08:12:53

Wir hatten völlig freie Platzwahl (außer am Brauttisch), und das war die beste Idee überhaupt . Chaotisch war es nicht einen Augenblick lang.

Ich musste nicht tagelang über irgendwelchen Sitzplänen brüten und mir überlegen, wer mit wem und wer sicher nicht...
Es ist überhaupt nicht aufgefallen, dass 3 Personen gar nicht erschienen sind, die Kinder konnten immer dort sitzen, wo sie wollten (am Kindertisch oder bei den Eltern) und die Gäste haben sich sofort alle gemischt.

Auch, dass unser Brauttisch viel größer war als ausgemacht, war so überhaupt kein Problem.
Und natürlich war mal der eine oder andere Platz an einem Tisch frei, ja und? das war dann eher ein Anreiz sich auch da mal dazu zusetzen und zu ratschen. Außerdem sind, außer beim Essen für vielleicht 30 min, eh nie alle am Tisch gesessen .

Wir waren 63 Erwachsene und 15 Kinder (glaub ich ), da wäre ein Sitzplan echt überflüssig gewesen.
Anders ist es vielleicht bei einer wirklich großen Feier mit weit über 1oo Gästen. Aber selbst oder gerade da würde ich auch nur die Tisch festlegen.



Ich würde in der Location noch nach Parkplätzen fragen, ja, und nach dem Umdecken zwischen Kaffee und Abendessen , falls es bei euch Kaffee gibt.

Und wann ihr zahlen müsst, damit du dir an der Hochzeit selbst darüber keine Gedanken machen musst !
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:4 Monate noch-Tipps zur Locationbegehung




28/07/2009 09:02:02

Wie schon erwähnt finde ich wichtig, wann die ganzen Dienstleister reinkönnen bzw. ihre Sachen abliefern können, d.h.
- wann kann der DJ aufbauen (+ wo)
- wann kann die Torte angeliefert werden
- wann können die Blumen angeliefert werden

Dann eben der ganze Aufbau des Raumes: Größe & Verteilung der Tische, wo ist der DJ, wo der Getränketisch etc.

Allerdings wär ich nie auf die Idee gekommen mir sowas wie Teller & Servietten zeigen zu lassen. Da reichte mir zu wissen dass die weiß sind und gut.

Poltern würde ich bei der Hochzeit nicht, das passt für mich nicht in den feierlichen Rahmen.

Zur Sitzordnung: eigentlich finde ich es reicht aus festzulegen wer an welchem Tisch sitzt. Wir haben allerdings genaue Plätze festgelegt, weil ich die Gastgeschenke gerne mit Namenskärtchen versehen wollte.
Allerdings war die Sitzordnung auch wieder nicht sooo wichtig, ich z.B. saß keine 2 Stunden an unserem Tisch, also nur zum Essen.
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:4 Monate noch-Tipps zur Locationbegehung




28/07/2009 12:23:43

Was ich auch noch wichtig finde ist, ob es behindertengerecht ist... falls ihr Gäste habt, die nciht gut zu Fuss sind oder sogar im Rollstuhl sitzen (Toiletten gut erreichbar, alle Räume erreichbar, wo man ggf. etwas macht etc).

Also wir werden eine Sitzordnung machen. Wir werden die Tische immer so mischen, dass halb meine Family und halb Misters Family immer an einem Tisch sitzt. Damit jeder sowohl bekannte, als auch neue Gesichter um sich herum hat. Des Weiteren werden wir halt zwischen Freunden und Familie trennen. Es gibt als "gemischte Freundestische" und "gemischte Familientische" geben...

LG Summer
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

4 Monate noch-Tipps zur Locationbegehung




28/07/2009 18:50:02

sehr gute tipps. vielen dank dafür.

zum thema poltern an der hochzeit: ich kenne es fast nur so, dass es polterhochzeiten gibt. diese trennung polterabend und hochzeit hab ich bisher nur 2x erlebt. vllt. liegts auch daher, dass ich aus den östlichen gefilden komme

das mit dem behindertengerecht/einfach zu begehen hätte ich fast vergessen, schließlich sind nicht alle gäste so jungspunde wie wir

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation