Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
gloansschatzi
Gold-User



Beigetreten: 15/06/2009 13:42:26
Beiträge: 50
Standort: Rosenheim
Offline

Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




22/06/2009 13:21:49

Hi ihr lieben Mit-Bräute,

mein Schatz und ich haben angefangen uns Gedanken über unsere Hochzeit zu machen!
Wir wollen voraussichtlich nächstes Jahr im Juni (ich hoffe es funktioniert alles hab Angst das solche Sachen wie Location inkl.Essen etc. und Kirche nicht so klappen wie wir uns das vorstellen ) heiraten.

Ich hab mir mal so ein paar Gedanken macht und wollte fragen wie ihr das so seht, oder ob ihr da schon Erfahrungen gesammelt habt!

Nachdem wir im schönen Oberbayern leben und des hier so Tradition ist, dachten wir an einen klassischen Ablauf:
-Kirche zw.12 und 14 Uhr anschl. Kaffe und Kuchen, Entführung der Braut in den Weinkeller, feucht-fröhlicher Weinkeller, dann zurück und Abendessen mit anschl. Tanzfeier und um 12 Uhr ist Schluss!

ABER - erstens glaub ich wird uns das viiieeel zu teuer!
und zweitens sind wir das nicht!! Soll doch so sein wie wir uns das vorstellen, oder?
Haben jetzt mal überlegt ob wir am Spätnachmittag/Abend heiraten sollen mit anschl. Sektempfang, dann Abendessen und im Anschluss eine Feier- Tanz- Gutelaune-Party bis evtl.(wenn erlaubt) open end! (Hab auch Angst das uns das, alle ausreden wollen!)

Das haben wir bei Freunden in Mexico erlebt. Die haben erst Abends geheiratet und hatten danach eine große Party bis 6 Uhr morgens, war sehr cool!
Aber hier in Deutschland sind ja Spiele etc und alles üblich (das wird unsere verwandschaft wohl auch machen, sollen sie ja auch ) wie bringe ich das alles unter einen Hut ohne das die Tanzfeier erst um 11uhr beginnt.
Kann man das so festlegen das Spiele zwischen Sektempfang und Abendessen sind, oder kann ich die Gäste nicht 1-2 Stunden ohne Essen lassen? Wie wäre es mit kleinen Canapees ?Könnt ihr mir sagen was die so kosten?

Hat einer von euch schon mal so eine Hochzeit gehabt, oder plant ihr selber so eine? Brauch dann natürlich auch eine gute Stimmungband, die ist mit Sicherheit auch ziemlich teuer!

Ich weis schon, Fragen über Fragen!!
Aber ich hab gesehn ihr seid allen anderen auch schon so lieb zur Hand gegangen mit euren Beiträgen, dass ich einfach mal Fragen wollte!!


LG
und vielen dank schon mal, dass ihr den langen Text überhaupt lest!

eure neue Mit-Braut
[/u][/u]


Ich will auch bald mein Hochzeitsdatum haben, damit ich auch so einen tollen Hochzeitsticker bekomm!!!
Endlich! Ja...
url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




22/06/2009 13:31:59

hallo gloansschatzi,

wir haben um 16 uhr kirchl. geheiratet.
nach gratulationen und kleinen spielen direkt an der kirche (herz ausschneiden und baumstamm durchsägen) haben wir beim restaurant einen sektempfang gemacht (ab ca. 17:45 uhr). dabei wurden auch schon die geschenke überreicht und teilweise schon ausgepackt (kiste voll sand mit münzen darin wurde durchgesiebt, einbetonierte ü-ei-kapseln wurden mit dem vorschlaghammer "ausgepackt").

ab ca. 19 uhr gab es dann unser 5-gänge-menü. zwischen haupt- und nachspeise wurde ich dann in eine kneipe bei uns im ort entführt. so war auch sichergestellt, dass wir nicht stundenlang verschwunden sind, sonder nur max. 45 min.

nach dem essen eröffneten wir die tanzfläche und es wurden einige lustige spiele und vorführungen gemacht.
wir haben dann bis um 4 uhr gefeiert (wäre auch länger möglich gewesen).
es war ein wunderschöner tag!

ich wüsste also nicht, was gegen euren plan sprechen sollte.
alerdings würde ich die kirchl. trauung nicht später ansetzen, sonst wird es mit sektempfang und essen zu knapp.

im übrigen ist es eure hochzeit und wenn ihr sie selbst zahlt, sollte sie auch so sein, wie ihr sie euch vorstellt!
etwas schwieriger wird das ganze, wenn die eltern zahlen, denn dann wollen sie meisstens auch mitbestimmen.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




22/06/2009 13:32:23

Erstmal hallo & herzlich willkommen!

Ich kann dich gut verstehen, ich wollte es auch so, dass die Hochzeitsfeier erst am Abend beginnt, d.h. ohne Kaffee & Kuchen etc. und dann richtig lange geht, eine richtige Party eben!

Bei uns ging es gegen 17 Uhr los mit dem Sektempfang für die Gäste, in der Zeit hatten wir noch unser Brautpaarfotoshooting. Wir sind dann gegen 6 dazugestoßen, dann gab's Geschenke, unsere Begrüßungsrede und um 19 Uhr dann Essen mit Buffet.

Mit Tanzen ging's gegen 9 oder 10 los, Spiele kamen zwischendrin immer mal. Das fand ich aber auch gut so, denn man kann sowieso nicht die ganze Zeit durchtanzen, da ist ein Spiel zwischendurch nicht schlecht.
Um 12 gab's dann die Torte und danach das Brautstraußwerfen und dann war halt richtig Party - die Familie ist gegangen und es waren größtenteils nur noch unsere Freunde da, das war ne richtig tolle Stimmung Bis um ca. halb 5 haben wir gefeiert!

Wenn deine/eure Vorstellung auch in diese Richtung geht, dann lasst euch das nicht ausreden! Es ist doch schließlich euer Tag und den solltet ihr so gestalten, wie euch das am Besten gefällt! Egal, ob ihr nun in Bayern wohnt wo das vielleicht anders üblich ist!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2009 13:33:02 Uhr

gloansschatzi
Gold-User



Beigetreten: 15/06/2009 13:42:26
Beiträge: 50
Standort: Rosenheim
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




22/06/2009 13:39:57

Vielen, vielen lieben Dank erstmal, für eure Antworten!

Na das hört sich doch vielversprechend an was ihr mir da schreibt! Finde es schön, dass noch mehrere die Idee schön finden und umgesetzt haben


Ich will auch bald mein Hochzeitsdatum haben, damit ich auch so einen tollen Hochzeitsticker bekomm!!!
Endlich! Ja...
url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




22/06/2009 13:44:57

Ach so, die Canapés: wir hatten auch welche zum Sektempfang, die sind allerdings nicht ganz billig, bei uns waren es ca. 1,80 oder 2 € pro Stück!
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




22/06/2009 14:05:20

wir hatten zum sektempfang kleine laugenteilchen mit mohn, sesam oder käse und kleine knusperstangen aus blätterteig mit käse gefüllt.
die kommen bei uns immer gut an.
honigmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2009 09:01:32
Beiträge: 169
Standort: Gera
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




22/06/2009 14:08:54

Hallo gloansschatzi,

also ich möchte das auch so machen. Mein Plan sieht vor, das wir Nachmittag gegen drei heiraten und dann denke ich ist genug zeit für fotos und sektempfang, damit es 18 uhr das 3-gänge-menü zum abendessen geben kann. gegen acht oder eher halb neun stoßen dann unsere freunde zu uns (bei der trauung und beim essen werden nur unsere familien da sein.....ist auch einfach ne geld-frage) und die feier beginnt. Der Dj startet mit Musik und nachdem wir unsere ganzen gäste begrüßt haben, werden wir unseren Eröffnungstanz machen und dann eben das allgemeine tanzen einleiten. Gegen halb elf denke ich will ich dann nochmal ein buffet haben (ich dachte an obst, schokobrunnen und ne käseplatte) und dabei wollen wir dann auch die hochzeitstorte anschneiden und verputzen :)
und dann wird eben gefeiert bis keiner mehr lust hat......oder ich müde werde









http://www.pixum.de/viewalbum/id/4590293 (PW auf Anfrage)
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




22/06/2009 14:26:19

Hallo und herzlich Willkommen,

also wir heiraten um 15.00 Uhr, Trauung geht bis 16.00 Uhr. Danach gibt es einen Sektempfang vor der Kirche mit Blechkuchen (von ein paar lieben Tanten gebacken ) und kleine Laugenteilchen. Wir planen dafür locker eine ganze Stunde ein. Danach werden wir ganz gemütlich im Autocorso zur Lokation fahren. Zwischen 18.00- und 19 Uhr ist dann das Buffet eingeplant und danach gibts Party mit Eröffnungstanz, Spielen und Tanzen. So um 22.00 Uhr noch Hochzeitstorte.

Die Fotos werden wir aber schon Vormittags machen, da ich es persönlich nicht möchte die Gäste alleine zu lassen. So haben wir alle Zeit die wir benötigen!

Bezüglich der Lokation würde ich an eurer Stelle jetzt schonmal umschauen, Öffnungszeiten und Preise einholen. Wir haben unsere Lokation letztes Jahr im Mai gebucht und in dem Plan war der ein oder andere Termin tatsächlich schon vergeben.

Wünsche dir viel Spass bei den Vorbereitungen, geniesse Sie, den der große Tag geht wie im Flug vorbei!

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


gloansschatzi
Gold-User



Beigetreten: 15/06/2009 13:42:26
Beiträge: 50
Standort: Rosenheim
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




22/06/2009 18:15:46

Danke, Danke!

Das mit den Fotos werden wir wahrscheinlich auch so machen, da ich nicht weiss ob es überhaupt schöne Motive dort gibt, oder ob der Fotograf woanders hin will!! Und dann dauert es glaub ich zu lange


Ich will auch bald mein Hochzeitsdatum haben, damit ich auch so einen tollen Hochzeitsticker bekomm!!!
Endlich! Ja...
url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

Wuselmaus
Gold-User



Beigetreten: 23/09/2008 12:30:34
Beiträge: 54
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




22/06/2009 18:38:35

Hallo und herzlichen Willkommen!

Unsere Trauung beginnt auch um 16 Uhr. Da wir vor Ort (hoffentlich bei schönem Wetter im Freien) heiraten, gibt es anschließend Sektempfang und es werden die obligatorischen "Familienfotos" geknippst. So gegen 19 Uhr soll es dann das Essen geben. Da wir keine Spiele haben wollen, bin ich mal gespannt, wer etwas vortragen will
Wenn wir dann den Eröfnungstanz hinter uns haben, wollen wir eigentlich nur noch eine tolle Party bis open end. Schließlich muss der DJ sein Geld wert sein

Gruß
wuselmaus
a
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2009 21:10:25
Beiträge: 206
Standort: Baden- Württemberg
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




22/06/2009 19:36:53

Hallo Gloansschatzi,

also wir werden auch gegen 17.00 Uhr heiraten.
Allerdings heiraten wir direkt an der Lokation, da wir eine freie Trauung haben werden.
Bei uns ist es auch so angedacht, dass es dann gegen 19.00 Uhr Abendessen gibt und um 12 Uhr dann die Torte angeschnitten wird. Danach wird gefeiert.

Wegen der Lokation würde ich mich auch schon mal umschauen. Wir haben Sie Anfang Mai gebucht und einige Sachen waren da schon reserviert.

lg Nadja



galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




22/06/2009 21:30:26

wir heiraten auch erst um 16.30, und Essen gibt's dann um 19.30. Dazwischen ist Sektempfang, Fotos, und gemuetliches Schnacken angesagt (Kirche und Location sind am gleichen Ort)

Die meisten unserer Gaeste kommen aus dem Ausland und erst Freitag abend an, da wollten wir nicht Samstag morgens gleich um 9.30 heiraten - muss ja nicht sein
So koennen alle ausschlafen (ich vor allem ) ein bisschen die Stadt erkunden, und dann ganz entspannt zur Trauung aufttauchen.

Wird schon - viel Spass bei den Vorbereitungen!
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




23/06/2009 12:52:09

Also, bei uns in der Gemeinde kann man sogar nur um zwei oder um fünf heiraten. Wir haben uns (wie auch viele andere) für den fünf Uhr Termin entschieden. Nach der Kirche geht es dann zur Location zum Sektempfang. Dann wird das Büffet eröffnet. Nach dem Essen gibts dann den Eröffnungstanz. Spiele kommen bei uns dann im Laufe des Abends. Ich habe in die Einladungen geschrieben, dass sich die Leute mit Spielen und Überraschungen bitte an meine TZ wenden sollen, damit sie das koordinieren kann. Sie kann das ganze dann optimal auf die Tanzpausen verteilen. Wäre doch zu schade, wenn die Band immer wieder unterbrochen würde...

Später am Abend gibt es dann die Hochzeitstorte und Mitternachtsbüffet (wahrscheinlich Käseplatte, Mettwürstchen oder so und die reste vom kalten Büffet). Ach ja, um Mitternacht gibt es noch den Schleiertanz und später werfe ich den Brautstrauß!

Gefeiert werden darf in unserer Location so lange, bis das Frühstück für die Hotelgäste aufgebaut werden muss, also so bis sechs, halb sieben... aber ich denke, das reicht dann auch!

Übrigens: Von den vier Hochzeiten, bei denen ich in den letzten Jahren war, gab es nur bei zweien ein Kaffeetrinken. Die anderen gingen direkt mit dem Abendessen los. Bei uns hier ist das also ziemlich üblich!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




23/06/2009 13:02:21

Wir hatten um 9:30 Standesamt, dann Fototermin und um 14Uhr Kirche und ab 15:30 war dann die Feier, also zuerst mit Kaffee- und Kuchen und dann schon ein wenig Tanzen, Weinstube und zurück, Abendessen, Tanzen und gegen 24Uhr der letzte Tanz.

Wir fandens sehr schön. Aber wenn das nicht zu euch passt, ist es was anderes.

Nur wegen der Kosten, also wir waren ca 85 Leute und die Wirtschaft hat nur 3100EUR gekostet. Und wir hatten auch Bier und Wein gezahlt und diese alkoholischen Sachen. Nur nicht die harten Sachen.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




23/06/2009 13:47:50

Hallo!
wir haben am wochenende geheiratet, im tiefsten Oberbayern, vermutlich nicht weit weg von dir .

kirche war bei uns um 13 Uhr, dann Sekt und klassisch Kaffee und Kuchen. Anstatt Weinkeller hatten wir viele Beiträge, Spiele und das Gruppenfoto. dann Abendessen und Tanz bis kurz nach eins, um 2 war dann alles vorbei.
Allerdings haben wir uns für diese recht klassische Variante entschieden, erstens weil wir sehr viele Familien mit kleinen Kindern dabei hatten (und wir natürlich auch unseren Nachwuchs) und die nicht so lange durchhalten und ich trotzdem ausgiebig feiern wollte,
und zweitens, weil ich schon eine "richtige", also traditionelle Hochzeit haben wollte und nicht irgendeine Halligalli- Party, wie zu jedem Geburtstag.

Aber natürlich kannst du das auch hier bei uns so handhaben, wie du willst. Die ein oder andere Tante mag dann vielleicht die Stirn runzeln, aber damit kann man ja leben


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
gloansschatzi
Gold-User



Beigetreten: 15/06/2009 13:42:26
Beiträge: 50
Standort: Rosenheim
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




23/06/2009 16:28:42

Als wir in Mexico waren, war es halt super mit der Abendhochzeit!

Deshalb stell ich mir des hier auch schön vor.
Und wenn ich es schon klassisch machen würde, dann müsste ich auch eine "Weinstubn" machen. Da ist dann meist die größte Stimmung und danach beim Abendessen sind alle betrunken und die Stimmung ist in 90% der Fälle weg!

Ich will Abends!
Wenns von Location und Kirche aus geht!


Ich will auch bald mein Hochzeitsdatum haben, damit ich auch so einen tollen Hochzeitsticker bekomm!!!
Endlich! Ja...
url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




23/06/2009 16:36:00

luzy wrote:und zweitens, weil ich schon eine "richtige", also traditionelle Hochzeit haben wollte und nicht irgendeine Halligalli- Party, wie zu jedem Geburtstag.


ok, ich weiss nicht wie das normalerweise bei euch in bayern so läuft, aber ich finde nicht, dass eine abendhochzeit "irgendeine Halligalli-Party" ist.

wir haben - wie oben beschrieben - auch erst am späten nachmittag geheiratet und dann bis mitten in die nacht gefeiert. es war trotzdem als schöne (vielleicht auch traditionelle) hochzeit erkennbar und nicht wie "irgendeine Halligalli-Party", wie zu jedem Geburtstag!

sorry, aber ich fand deine äusserung schon ziemlich abwertend!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




23/06/2009 16:47:45

Bei uns war's eine gute Mischung: teilweise traditionell und je später es wurde eine richtig schöne "Halligalli-Party" mit Party-Mucke ("Cowboy und Indianer" etc.), vielen Kurzen und wie man sich das so vorstellt. Genauso hab ich mir das gewünscht
Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




23/06/2009 16:54:44

@ Prinzesschen

Genauso soll es bei uns werden....

Wir heiraten einen Tag vorher standesamtlich- ganz klein und einen Tag später groß mit Kirche und allem drum und dran. Bei uns soll es auch ein wenig traditionell werden, aber später soll richtig die Post abgehen.... Hallo ?? Ich heirate doch hoffentlich nur einmal - und dass muss ordentlich gefeiert werden

Wir haben auch noch keinen Nachwuchs, aber meine Cousine hat, trotz Nachwuchs, auch bis in die Morgenstunden gefeiert.

Aber: Jedem so, wie er es mag und wie es einem Spaß macht!!

LG

-
gloansschatzi
Gold-User



Beigetreten: 15/06/2009 13:42:26
Beiträge: 50
Standort: Rosenheim
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




23/06/2009 16:56:30

Ja Naddi!

Da geb ich dir vollkommen recht


Ich will auch bald mein Hochzeitsdatum haben, damit ich auch so einen tollen Hochzeitsticker bekomm!!!
Endlich! Ja...
url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




23/06/2009 16:57:06

Wir haben um 17:30 geheiratet und würden es immer wieder so machen .

Das Brautpaar (speziell ich) hatte den ganzen Tag Zeit zum Stylen, sich drauf vorbereiten, noch Sachen erledigen und nach der Kirche kann man direkt in die Feier ensteigen. Ich kenne das von mir selbst nämlich sonst so, dass ich spätestens um 22 Uhr todmüde bin, wenn die Feier schon mittags anfängt.

Allerdings ist es bei uns in Norddeutschland auch eher üblich, am Nachmittag oder frühen Abend zu heiraten, den Brauch mit der einstube kennt man hier gar nicht.

Macht am besten, was ihr gut findet. Man macht das Fest ja auch für sich und nicht nur für die Gäste....

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Staudenfrau
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2009 18:49:39
Beiträge: 270
Standort: Augsburg-Land
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




23/06/2009 19:31:18

Also wir heiraten auch mitten in Bayern, aber deswegen mache ich diesen ganzen traditionellen Kram trotzdem nicht.
Bei uns steht im Hochzeits-ABC, dass es kein Brautverziehen gibt. Außerdem bin ich schon immer am rumerzählen, dass so Sachen wie Brautstraußklauen oder Brauttisch einnehmen auch nicht gewünscht sind. Wir heiraten zwar zur "normalen" Zeit, aber den Tag sollte doch jeder so gestalten wie er will und was er sich leisten kann.
Natürlich kommen auch immer wieder Fragen warum so und nicht anders, aber ich sage nur, weil wir das so wollen!
Also keinen Kopf machen, denn egal, wie und was Du planst, es wird immer jemanden geben, der was dagegen sagt!
verliebt seit 11.11.1998
verlobt: seit 25.09.09 (das Warten hat sich gelohnt)
Hochzeit am 26.09.2009




Vorbereitungen
Passwort: September

Ringe schmieden
Passwort: September

Ein schöner Tag
Passwort: September

Zu verkaufen

Brautkleid
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




23/06/2009 20:19:10

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 11:38:53 Uhr





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




23/06/2009 20:28:39

@ Staudenfrau: Mir wurde der Brautstrauß auch geklaut. Jetzt bin ich ein Grillfest schuldig. Aber da freu ich mich drauf, nochmal mit denen zu feiern

Also ich kann nur sagen, dass das Brautverziehen, bzw die Weinstube der Stimmung wirklich super getan hat.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2009 20:29:06 Uhr

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Abendhochzeit - Bin doch noch NEU in dem Thema!! Helft mir!




24/06/2009 07:58:48

@ hexemw

Ich finde jetzt "halligalli" nicht abwertend (zumindest hab ich es sicher nicht so gemeint), eigentlich wollte ich nur die Art des Feiern beschreiben. Und das kann jeder so machen, wie er es für richtig hält.

Ich wollte es halt etwas traditioneller. Vielleicht weil ich keine 23 mehr bin, meine Gäste auch nicht, vielleicht weil mir das Partymachen bis um 6 nicht so wichtig war (auch, weil es bei so vielen jungen Familien einfach auch unrealistisch ist), weil ich all die Bräuche auch einmal selbst erleben wollte und zu guter letzt vermutlich auch, weil mein Mann aus einer wirklich urbayrisch/ österreichischen Familie kommt.

Ich fand unsere Feier ziemlich traditionell (hab mir die Bräuche rausgepickt, die ich gut fand), wobei viele Gäste sich später geäußert haben, dass sie es toll fanden, dass es eben nicht so traditionell (voller regeln, was wann wie und wo zu passieren hat) war. Kommt halt immer auf den Standpunkt an.

Abwerten würde ich eine Hochzeit nie, egal ob man zu zweit in Jeans und T-shirt feiert mit Currywurst vom Imbissstand, oder im pompösen Rüschenkleid mit 200 Gästen und nach allen Richtlinien dieser Welt.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation