Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Oktoberbraut2013
Newcomer



Beigetreten: 30/05/2013 10:44:55
Beiträge: 8
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



05/10/2013 10:43:46

Hallo
Von mir gibt's zur Motivation für euch eine kleine Erfolgsgeschichte: Ich bin 1.74 m groß, heirate in 7 Tagen ( ) und wiege seit heute wieder mein Hochzeits-Zielgewicht von 63 kg. Wohlfühlgewicht ist eigentlich so 60-62 kg (da komme ich auch noch hin!, danach...), aber in den letzten 3 Jahren war das Gewicht von 58 auf 69 kg gestiegen. Wegen: Stress und deshalb viel zu viel und vor allem falsches Essen (jeden Tag morgens Nutella-Toast, mittags Dessert, am Nachmittag ein Stück Kuchen, am Abend eine Tafel Schokolade...)

Ich habe Ende Juli eine Diät gemacht, mit so Eiweißpulver (Vital plus von dm, die Billig-Variante zu almased, die noch dazu besser schmeckt), weil ich irgendwas brauchte, um mit meinem vorherigen Essverhalten zu brechen. Ich war zwar nicht ganz so konsequent wie auf der Packung stand, habe damit aber trotzdem in 6 Wochen 4 kg abgenommen (v.a. durch viel weniger Essen über den Tag, und keinen Süßkram mehr). Die restlichen 2 kg dann durch Ernährungsumstellung. Ich esse inzwischen kein Brot mehr und verzichte weitgehend auf Gluten und Laktose, außerdem koche ich mir mein Mittagessen jetzt abends selbst und nehme es ins Büro mit, statt wie vorher in der Kantine zu essen. Süßkram brauche ich gar nicht mehr. Hab allerdings auch weniger Alltagsstress inzwischen.

Hier zwei Buchtipps, die ich ganz hilfreich fand:
Kursbuch Stoffwechsel. Hunger oder Appetit?
Die Hormonformel. Wie Frauen wirklich abnehmen

Übrigens: Apropos Kleid - ich habe meins im Mai gekauft, mit 5 kg mehr als jetzt. An den Seiten wurden noch je 2cm rausgenommen, am Rücken ist es geschnürt, ich kann es jetzt also wunderbar anziehen.

Alles Gute euch allen!
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



06/10/2013 19:47:52

Hey ihr Lieben, super motivierend zu lesen dass es bei Euch allen so gut klappt mit dem Abnehmen, bei mir gings in letzter Zeit eher in die andere Richtung... durch den Streß vorm Standesamt hab ich ja vor der Hochzeit zugenommen, danach lecker Essen in Südtirol, danach noch 4 Tage Messestreß und nun hab ich 4kg mehr als noch im Sommer... und selbst da war ich nicht zufrieden! Somit muss ich jetzt mal gaaaaaanz schnell anfangen wieder in die richtige Richtung zu gelangen und den Zucker wieder vom Speiseplan streichen, außerdem wär Sport ja mal wieder ein Anfang, bin ja im Fitnessstudio angemeldet, nur wars da im Sommer immer so heiß und als ich dann auch noch so Knieeprobleme bekommen hab (hatte ne Meniskus-OP vor paar Jahren und wieder extreme Schmerzen) hab ich auch das Joggen eingestellt und nun sind die Kilos da und müssen wieder weg und zwar schnell
Ziel ist es die ersten beiden kg innerhalb der nächsten Woche abzunehmen, einfach damit ich motiviert bin und mich nicht mehr wie ein kleiner Kugelfisch fühle
Wegen der Liste bzw. Tabelle mit der Größe und Gewicht und unseren Fortschritten, kann man da nicht eine Dropbox-Datei machen? Ich kenn mich damit leider ned wirklich aus, mein Schatz meinte das nur grad... kennt sich da von Euch wer damit aus???
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



AlJo2012
Platin-User



Beigetreten: 06/10/2013 16:57:24
Beiträge: 85
Standort: Wedern
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



06/10/2013 20:16:37

Abnehm Motivationsgruppe find ich super... Ich hab mein Kleid... Prinzipiell passt es auch, aber 10-15 kg weniger wären durchaus machbar dagte mir zumindest mal die Dame im Brautmoden Geschäft. Sie meinte kleiner geht immer... hehe
Naja habs ja schon mal von 120 kg auf 75 runter geschafft... Dann gings aber wieder nach oben und nun bin ich be ca 90 kg... uff
So 10 kg runter bis zur Hochzeit wäre natürlich klasse
Ich werd es mit ernährungsumstellung und Bewegung versuchen
http://ja-zusammen-komplett.de.tl/Startseite.htm

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



06/10/2013 22:13:18

@aljo- Respekt und Hut ab vor dieser wahnsinnig tollen Abnahme!! Und das, was du dir jetzt noch vorgenommen hast, das bekommst du auch noch wieder hin! Einfach nur nach vorn schauen!
Hast Du ein Konzept nachdem Du abnimmst?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



06/10/2013 22:14:20

Ups- sorry. Grade gelesen. Ernährungsumstellung und Bewegung.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 07:45:43

Hihi, Sandra.. genauso ist es bei mir auch... 4kg mehr als letzten Sommer und die müssen mindestens weg.

Heute morgen haben ich mir auch überlegt, dass 2kg diese Woche weichen müssen einfach als Antrieb und Motivation.

Und dann kann es gern langsam aber stetig weitergehen
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 08:00:09

Hihihi Janin, dann auf geht´s wir schaffen das
Ich brauch am Anfang auch immer so nen Motivations-Booost und dann kanns ja gern gemütlich weiter gehen, ich streich grad den Zucker komplett vom Speiseplan, der ist einfach mein größter Feind und ich hab immer am schnellsten abgenommen wenn ich den weggelassen hab
Morgen geht´s dann wieder mal ins Fitnesstudio, muss mir unbedingt den Kursplan anguggen, ich hab zwar immer nur Geräte gemacht bis jetzt, aber halt auch schnell die Lust und Motivation verloren, denk wenn ich mir 2 Kurse aussuche in die ich dann einmal die Woche geh, ist das schon mal ein anfang, dazu dann noch bissl Geräte und hoffentlich wieder joggen (hab heut nen Termin bei nem Kniespezialisten) dann sollte das ja alles möglich sein
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 08:48:03

Ich drück dir die Daumen (während ich deinen Post lese, habe ich mir gerade einen Lebkuchen zum Frühstück gegönnt )

Ich werde die abendlichen Kohlehydrate weglassen. Süßes bzw. Zucker nehme ich sowieso nicht sonderlich viel zu mir. Ich muss mich halt zum Laufen bzw. Ausdauertraining zwingen. Oder zumindest irgendwas was die Fettverbrennung in Schwung bringt...

Heute ist mal wieder Yoga-Montag!
AlJo2012
Platin-User



Beigetreten: 06/10/2013 16:57:24
Beiträge: 85
Standort: Wedern
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 08:54:18

mein frühstück: 3 scheiben roggenvollkornknäckebrot mit putenbrust und tomatenscheiben
http://ja-zusammen-komplett.de.tl/Startseite.htm

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 09:25:45

Boa, Lebkuchen... namnam... bin froh dass ich derzeit wieder streng vegan unterwegs bin, denn vegane Lebkuchen muss man selber machen & kann man ned einfach so bei Edeka kaufen, somit ist die Versuchung schon mal ned so groß
Bei mir gabs 2 kleine Äpfel und eine Breze zum Frühstück, versuch zwar den Weizen wegzulassen, aber der doofe Bäcker hatte keine Dinkelbrezen mehr und da ich solche Lust auf Breze hatte, muss heut auch mal Weizen gehen....
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 10:07:14

Vegan ist nix für mich Ich kann nix machen, bei dem ich mit offensichtlich einschränke bzw. mir Dinge verbieten.

Aber ich werde mit mir selbst den Kompromiss machen, dass ich abends wie gesagt auf die KH verzichte. Diese Woche gibts Gemüsebrühe und nach dem Sport einen Eiweißshake. Das sollte funktionieren
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 11:44:02

Ich liebe es mich vegan zu ernähren, es tut mir so wahnsinnig gut, deshalb ist es keine Einschränkung für mich, ich war ja 4 Tage auf Messe und da konnte ich nur manche Mahlzeiten vegan gestalten, manchmal musste ich auf vegetarisch ausweichen und ich hab den Unterschied einfach sofort gemerkt, somit ernähr ich mich einfach sehr gerne & aus Überzeugung vegan und nicht weil ich abnehmen will damit... fürs Abnehmen brauchts ein bissl mehr, leider... keine KH am Abend find ich super, bei mir gibts heut wahrscheinlich Gemüsesuppe, draußen ists soooo kalt und ungemütlich, da mag ich so ne leckere Suppe immer am Liebsten
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 12:07:32

Wenn man damit klar kommt, find ichs super Ich hatte jetzt mal vor mich grundsätzlich mit dem Ernährung auseinander zu setzen und vielleicht mal testweise auf Weizenprodukte zu verzichten. Die tun mir irgendwie nicht gut
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 12:43:05

Das ist eine sehr gute Idee! Weizen ist leider in so vielen Produkten drin, aber ich versuch diesen auch zu meiden und merke wirklich den Unterschied, daheim hab ich nur Dinkelmehl & wenn ich beim Bäcker bin frag ich schon immer nach welches Mehl wo drin ist :)

Nur mit der Ernährung ist das immer so ne Sache, es gibt 1000 verschiedene Bücher und ich hab das Gefühl die meisten wiedersprechen sind... es ist da wirklich schwer zu sagen was wirklich gesund und ausgewogen ist... ich habe "Peace Food" gelesen und finde es super, aber es ist pro Vegan, mein Kollege ernährt sich seit Juli nach der "befreiten Ernährung" und hat ohne es zu wollen schon 9kg abgenommen, das Buch dazu wollte ich mir jetzt dann auch mal kaufen und das als Kur vielleicht mal probieren, aber wohl eher nach Weihnachten...
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



AlJo2012
Platin-User



Beigetreten: 06/10/2013 16:57:24
Beiträge: 85
Standort: Wedern
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 15:36:15

Vegane Ernährung klingt für mich seeeehhhhhr anstrengend...
Vegetarisch ist überhaupt kein Problem... Aber so komplett auf Tierisches zu verzichten.... das könnt ich glaub nicht... RESPEKT Sandra....
http://ja-zusammen-komplett.de.tl/Startseite.htm

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 15:44:25

Ach, das ist gar nicht so schwierig
Man isst halt wesentlich bewusster und ich stopf mir nicht ständig irgendwas rein, sondern guck davor was drin ist, das hat eindeutig Vorteile, da es aber im Biomarkt jede Menge lecker vegane Schlemmerreien gibt die jede Menge Zucker haben, muss ich trotzdem ziemlich aufpassen... sonst wird das mit meinem hübschen Kleid nächstes Jahr nix
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



AlJo2012
Platin-User



Beigetreten: 06/10/2013 16:57:24
Beiträge: 85
Standort: Wedern
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 16:04:07

na gut da du ja bereits sagtest dass du es halt aus überzeugung tust und nicht aus abnehmlust
kann ich nachvollziehen dass dir das nicht schwer fällt...
meinen Respekt hast du trotzdem

Wieviel wist du nochmal runter schaffen?
http://ja-zusammen-komplett.de.tl/Startseite.htm

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 16:18:11

Stand heute hätt ich gern 7kg weniger, ich wog jedoch vor noch nicht mal 2 Monaten 4kg weniger, drum sind die 7kg eigentlich nicht so viel, ich muss nur schnell die 4kg runter bekommen und dann noch die fehlenden 3kg, aber ich hoffe sehr dass es machbar ist
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



AlJo2012
Platin-User



Beigetreten: 06/10/2013 16:57:24
Beiträge: 85
Standort: Wedern
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 16:38:55

7 kg bis zum großen Tag??? das ist durchaus machbar :)
http://ja-zusammen-komplett.de.tl/Startseite.htm

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



07/10/2013 21:58:24

Denk ich auch, ich muss nur brav essen & ins Studio gehn ☺
Aber erstmal hab ich grad 2 Kuchen & nen Schwung bountys gemacht, die bring ich morgen meinen Kollegen mit als Dankeschön für das Geschenk zur standesamtlichen Hochzeit
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



AlJo2012
Platin-User



Beigetreten: 06/10/2013 16:57:24
Beiträge: 85
Standort: Wedern
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



08/10/2013 22:40:12

Hehe das ist ja nicht grad motivierend wenn man dann Kuchen und Bounty macht xD
Aber wenn man selber nen starken Willen hat, dann bekommt man (Frau) das auch hin... lach
Naja ich glaub ich würde da total schwach werden wenn ich das Zeug auch noch machen müsste hehe
http://ja-zusammen-komplett.de.tl/Startseite.htm

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



09/10/2013 07:41:05

Tja, ich hab nen starken Willen & bekomm eigentlich immer was ich will... und gestern wollte ich Kuchen
Hihihi... aber dafür gabs mittags und abends nur Gemüsesuppe & Kürbissuppe, somit hab ich trotzdem abgenommen und ab heute gibts wirklich keinen Zucker mehr und meine Sporttasche fürs Studio liegt auch brav im Auto
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



09/10/2013 07:47:48

Heute schaff ichs nicht zum Sport, aber morgen werde ich wieder hingehen. War jetzt gut eine Woche außer Gefecht gesetzt, weil ich ganz bösen Muskelkater hatte. Wobei mein Schatz sagt, das war kein Muskelkater, sondern vermutlich habe ich mehr kaputt gemacht, als das ich aufgebaut habe.

Seit heute gehts wieder und deshalb geht es morgen zum Pilates inkl. 30 Min. Ausdauer!
Lilac
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2013 14:32:21
Beiträge: 44
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



09/10/2013 07:59:28

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch wieder gerade sehr abnehmmotiviert. Bis Ende Februar möchte ich etwa 5-6 kg abnehmen, denn da gehts zur Anprobe von meinem bestellten Brautkleid.
Meine größte Schwäche sind leider Süßigkeiten, die werde ich jetzt weglassen und durch gesunde Alternativen ersetzen.
Was nascht ihr denn so als gesunde Alternative? Oder lasst ihr dann alles Süßes weg?

LG, Lilac

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/10/2013 07:59:49 Uhr

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)



09/10/2013 09:31:40

Ich hab die Erfahrung gemacht dass es leichter ist ganz auf den Zucker zu verzichten als sich immer wieder was kleines zu gönnen, weil aus einem einzigen Stückchen Schoki wird bei mir dann gern mal eine ganze Tafel!
Und je länger ich auf Zucker komplett verzichte, desto leichter wird es auch für mich... aber ich glaub da ist jeder ein bissl anders...

Mädels, ich hab mich jetzt mal bissl schlau gemacht, wir können ein Google Drive Dokument erstellen, da können wir dann unsere Erfolge dokumentieren.
Wenn ihr wollt würd ich das in die Hand nehmen und das erstellen, da ich das öffentlich bissl doof find, würd ich vorschlagen ihr schickt mir per Email Eure Größe & Euer Gewicht, vielleicht auch gleich das Zielgewicht, dann würd ich das alles einpflegen und Euch per Email wieder den Link zurück schicken
Bei Interesse, Email wäre: sandra.moser@web.de
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation