Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




21/10/2013 11:36:21

Nee Brauti, Du hast mich falsch verstanden
Irgendwie glaubt immer jeder, dass Eiweiß/ Proteine nur in Milchprodukten & Fleisch drin sind, ist aber Quatsch
Guckst Du: http://www.peta.de/web/veganismus_und.145.html

Somit nehm ich eindeutig genug zu mir, MB ist natürlich ganz anders ausgerichtet als eine typische vollwertige Vegane Ernährung, die vegane Ernährung hat aber auch wenig mit abnehmen zu tun, wenn ich also abnehmen möchte, muss ich schon gucken dass ich auf Zucker verzichte und die Kohlenhydrate am Abend einspare, da gibts dann oft Gemüse, mit oder ohne Tofu etc. da ist jede Menge Eiweiß drin (siehe auch der Link)






Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




22/10/2013 19:04:17

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 14:19:34 Uhr


Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




24/10/2013 09:27:04

Tadaaaaaaa... ich hab nochmal abgenommen, jetzt fehlen nur noch 4kg bis zur Hochzeit
Und das sollte in 11 Monaten ja mal locker zu schaffen sein, hoff ich zumindest
Nur hab ich jetzt ein wenig Angst vorm Wochenende, wir bekommen Besuch und es ist Raclette & Nachspeise & Kuchen und und und geplant... meine liebe lieblings-Tut, wenn Du das hier liest, erinner mich bei jedem Bissen den ich in meinen gefräßigen Mund stopfen will daran, dass ich ein Brautkleid hab

Yoga & Pilates machen nach wie vor super viel Spaß & ich spür es genau an den richtigen Stellen

Lila, ich drück Dir die Daumen dass Du bald wieder normal essen kannst, warst Du schon beim Arzt?
Ich hab morgen eine Magenspiegelung, weil ich bei einigen Lebensmitteln auch immer wieder Bauchschmerzen hab & hoff dass die Ursache hier morgen gefunden wird






Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




24/10/2013 09:54:55

Aber liebe Sandra man muss sich auch mal was gönnen können sonst geht das doch nicht


Lila Laune sei doch stolz auf den Verlust und hast du schon mal mit Professioneller Hilfe abgenommen ?
Wenn du immer mal Probleme hast mit deinem Bauch dann geh doch mal zum Arzt oder Heilpraktiker es gibt viele Ernährungsgedöns die Dir helfen dein Wunschgewicht zu finden ohne das Du Hungern musst ....
Ich habe jetzt in 8 Tagen 4,1 Kilo abgenommen und es geht mir richtig gut ich Hunger nicht aber messen ist auch wichtig da sieht man es auch sehr schnell das was geht , gerade wenn es mal stockt wegen Regel und so
Schönen Tag Euch noch
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




24/10/2013 10:33:26

Brauti ich gönn mir eh jede Menge, will ja nicht zu radikal abnehmen, da ich ja noch einige Zeit bis zur Hochzeit hab und es hift mir nix, wenn ich im Januar mein Wunschgewicht hab, ich aber dann im September dank Jojo-Effekt wieder alles zugenommen hab, somit langsam & gesund abnehmen, 1kg hätt ich gern heuer noch, dann sind es nächstes Jahr noch 3kg, welche aber sicher auch die schwersten 3kg sein werden, mein Körper will ab nem bestimmten Punkt einfach immer nicht mehr so wie ich, drum will ich mir dafür dann Zeit nehmen und mit viel Sport den gewünschten Erfolg erzielen






Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




29/10/2013 06:53:28

Ich wollte mal wissen wie es Euch so geht , wir waren am Wochenende auf einer Party und ich habe ein Bier getrunken und auch Fingerfood war nicht weit genug von mir weg Mist na ja so habe ich dann leider nur in einer Woche 400 Gramm abgenommen
In 14 Tagen 4,5 kilo abnehmen ist schon in Ordnung.Ich habe immer so die romantische Vorstellung wenn ich mal auf Haribo verzichte wiege ich am nächsten Tag dann gleich 5 Kilo weniger weil der Verzicht so gross ist und ich finde das das Opfer genug ist ....na ja so ist es ja leider nicht.

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




29/10/2013 07:47:37

Hahaha Brauti, so geht´s mir auch immer, wenn der Gewichtsverlust mit dem emotionalen Genussverlust zusammenhängen würde, dann hätt ich keine 50kg mehr
Ich hab dieses Wochenende wieder bissl zugenommen, es war einfach zuuuuu verführerisch, aber ich arbeit schon wieder dran dass das kg runter geht.... also nachdem ich diesen verdammt leckeren Lebkuchen zum Frühstück verspeist hab, dann fang ich an, ganz bestimmt






Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




29/10/2013 07:50:49

was du isst Lebkuchen vor der Adventzeit schäm Dich.....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




29/10/2013 07:53:17

Hihihi... heute der erste
Ich LIEBE Lebkuchen & da sind ja auch wirklich soooo viele gesunde Sachen drin, so viele Nüsse und so, das ist ja seeeehr gesund und wenn man sich das lang genug einredet, dann kann man den sogar ohne schlechtem Gewissen genießen, weil der ist ja quasi so gesund und vollwertig wie ein Müsli, gell






Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




29/10/2013 07:55:06

nicht zu vergessen das die Schokolade Cardioprotektiv
wirkt.....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




29/10/2013 08:06:15

Haha Brauti, die Vorstellung hab ich auch
Bei mir schwankt es zwischen -1 und -2 kg... aber solange es nicht mehr wird ist alles i.O.

Ich versuche jetzt 1,5-2 kg in der Woche zu verlieren als Motivationsschub. Danach reicht es mir, wenn es minimal weniger wird, bis ich das Wunschgewicht habe.

Aber die Chancen stehen ganz gut, da ich diese Woche dank Job + Nebenjob von 06:00 - 22 Uhr unterwegs bin. Da bleibt nicht viel Zeit zum essen

Meine 3 Frühstücksmandarinen und Haferflocken stehn schon bereit
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




01/11/2013 09:04:10

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 19:18:49 Uhr

Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




06/12/2013 12:27:04

Gibts hier eigentlich was Neues?
Anja070614
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 19:56:45
Beiträge: 52
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




07/12/2013 16:22:03

Hallo,

hier mal wieder ein Zwischenbericht von mir.

Nachdem ich mein Kleid gekauft habe und die "gute Dame" zu mir sagte, ich soll nicht mehr so viel abnehmen geht gar nix mehr. Kein Gramm.

Irgendwie hab ich das damals wahrgenommen und seitdem kann ich
machen, was ich will und ich bekomm nichts mehr runter.

Drückt mir die Daumen, dass ich doch noch die Kurve bekomm. Will noch mindestens 5 Kilo runter haben.

Viele Grüße

Anja
http://www.ticker.7910.org/an1cR8-0g411102MjEyODc2c3wwMDAwMT NkYXxiaXMgenUgdW5zZXJlciBUcmF1bWhvY2h6ZWl0.gif
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




09/12/2013 08:42:55

Hey Mädels,
find die Adventszeit ist und bleibt einfach ned der richtige Zeitpunkt zum abnehmen, ich könnte den ganzen Tag nur Spekulatius, Lebkuchen & co. essen und da ich auch noch erkältet bin und ned zum Sport komme, bin ich total froh, wenn ich mein Gewicht halbwegs halten kann, im Januar geht´s bei mir dann wieder richtig los & ich hab dann hoffentlich wieder paar Erfolge zu vermelden.
Janin, wie geht´s Dir denn?






Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




09/12/2013 08:58:24

Och, ich hab dank Nebenjob nicht mehr viel Zeit alles in mich reinzustopfen, was mir in die Quere kommt somit sind ohne Sport jetzt 2 kg runter.
Ich versuche jetzt zumindest 2 x die Woche wieder regelmäßig zu gehen.

Wurde bei der Brautkleidanprobe vermessen und möchte jetzt dringend 3-5 cm an der Hüfte verlieren.
Mal sehen wie lang ich mein "Jeden Tag Squats" Programm durchhalte.

Und ich werde ab Januar bei der womens Health Challenge mitmachen, http://www.womenshealth.de/fitness/workouts-trainingsplaene/so-funktioniert-projekt-sexy-bauch.18396.htm
Irgendwie hab ich da gerade richtig Lust zu!
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




09/12/2013 09:19:45

Janin, das klingt ja super! Gratuliere

Ich will den Januar auf jeden Fall Zuckerfrei gestalten mit vieeeeel Gemüse & hoffe dass ich so 2-3kg knacke, im Februar will ich mein Brautkleid besuchen & Heim holen und da sollte es dann hoffentlich schon perfekt passen...

Die Challenge klingt mal richtig, richtig gut! Hast Du sowas schonmal gemacht? Ich hätt da grad auch mega Lust zu...






Mona1985
Newcomer



Beigetreten: 09/12/2013 10:31:53
Beiträge: 9
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




09/12/2013 10:50:21

Ich würde mich sehr gerne eurer Gruppe hier anschließen.
Als mein Verlobter und ich uns kennengelernt haben, habe ich bei einer Größe von 160cm 52kg gewogen.
In den letzten 4 Jahren sind da leider 10kg draufgewandert. Das ewige Sitzen im Büro, die Kolleginnen bringen gerne Süßigkeiten mit und Sport habe ich auch sehr vernachlässigt...
Auf jeden Fall möchte ich bis zu meiner Hochzeit im Juli 2014 5kg verlieren. Ich denke, das ist ein realistisches Ziel.
Wenn es mehr wird, würde ich mich allerdings auch nicht beklagen.
Ich habe mich im November gemeinsam mit einer Kollegin im Fitnessstudio angemeldet, wir gehen immer 2-3 Mal in der Woche, machen Muskelaufbau und viel Ausdauer auf dem Crosstrainer.
Und mein Verlobter und ich versuchen es am Wochenende mit Bewegung an der frischen Luft. Wir haben uns beide neue und hochwertige Outdoor Schuhe zugelegt und machen jetzt regelmäßig lange Spaziergänge. Ihm würden nämlich 2-3kg weniger auch nicht schaden.
Die Süßigkeiten im Büro haben wir durch Rohkost ersetzt, aber grade in der Adventszeit ist das wirklich schwierig, da wird man dann schon mal schwach...
Morgens gibt es Müsli, Joghurt und Obst, Mittags esse ich normal, versuche aber weniger Kohlenhydrate zu essen und auf Frittiertes zu verzichten und abends keine Kohlenhydrate mehr.
0,5kg habe ich seit Anfang November schon verloren. Irgendwie wenig, ich schiebe das aber auch auf den Muskelaufbau, dass wieder Gewicht draufkommt.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2014 10:33:05 Uhr

Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




09/12/2013 19:56:11

Sandra, nee noch nicht. Aber ich bin gerade richtig motiviert und hab mir fast alles zur Challenge letztes. Jahr durchgelesen. Ich mach da auf jeden Fall mit
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




10/12/2013 10:35:33

Janin das klingt super, Du musst unbedingt berichten... mein Bauch ist Gott sei Dank sehr flach, ich bräuchte ne Challenge für meine Oberarme und meinen Hintern, obwohl man den ja unterm Kleid ned sieht

Ich will auf jeden Fall noch die 4kg abnehmen... Pilates & Yoga taugt mir beides immer noch extrem gut
Wenn ich jetzt über Weihnachten ned zu nehme (was echt ne Herausforderung ist) dann stehen die Chancen hoffentlich gar ned so schlecht, dass ich mich am Tag der Hochzeit im Kleid einfach nur wohl fühle






Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




11/12/2013 08:35:12

schön zu lesen dass ich nicht die EInzige bin, die für Ihre Hochzeit abnehmen will :)

da wir noch keinen festen Termin haben, habe ich eigentlich noch Zeit und stehe nicht sonderlich unter Druck, aber: ich wiege bei 1,70 100KG.... Grauenhaft.... vor 3 Jahren wog ich 70Kg. Da will ich unbedingt wieder hin. Habe aber in meinem Umkreis Keinen der mitzieht und deswegen halte ich selber nie länger als 3 Monate aus und falle dann wieder komplett in alte Verhaltenmuster zurück. Wie kommt ihr zu diesem Punkt dass es "klick" macht? War es der Zeitpunkt an dem euer Termin für die Hochzeit fest stand?


Update 17uhr: im fitnessstudio angemeldet

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2013 17:34:23 Uhr



Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




12/12/2013 11:47:40

@Michi Ich für meinen Teil hatte noch nie Gewichtsprobleme und war immer schon eher sportlich veranlagt. Aber es gab auch Phasen, da hab ich mich null motivieren können und wurde immer "weicher" Seit zwei Jahren gehts einigermaßen, ich versuche mind. 2x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen und beim Essen nicht nur ungesundes in mich reinzustopfen und am Wochenende auch mal die Chips liegen zu lassen.

Sobald sich die ersten Erfolge einstellen, motiviert mich das und ich mache automatisch weiter. Ich brauche Spaß am Sport. Damals hat mich Zumba 3x die Woche total motiviert, bis dann plötzlich die Trainerin weggebrochen ist und es keinen Spaß mehr gemacht hat. Seitdem war ich auch nicht mehr so motiviert sondern geh halt, weil ich muss
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




12/12/2013 13:12:38

Michi: ich denke jeder hat mal so Motivationslöcher und irgendwann hat man ja immer mal nen Hänger, aber ich versuch mir dann auch mal ne kleine Auszeit zu geben, wie jetzt vor Weihnachten, da wird ohne schlechtem Gewissen genossen und dann ab Januar zieh ich das dann wieder voll durch und will die letzten kg schaffen
Ich versuch natürlich auch wenn ich mir dann was gönne, wie Plätzchen & Schoki die anderen Mahlzeiten möglichst gesund zu halten, da gibts dann mal ne Grapefruit zum Frühstück oder nen Salat zum Abendessen viel Gemüse Mittags und dann ist das schon ok, ich will trotz Genuss jetzt ja nicht zunehmen in der Vorweihnachtszeit, das wär nix...
Beim Sport fällt es mir leichter wenn ich klare Ziele hab oder irgendwelche Kurse besuche, momentan ist Montag Pilates & Mittwoch Yoga und wenn ich nicht grad krank bin, da geh ich wirklich immer hin & freu mich drauf, denke so fixe Termine bzw. Zeiten helfen auch immer, denn durch die Routine fällt es einem leichter das auch durchzuziehen
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen






Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




20/12/2013 10:09:54

Ihr wirkt schon serh diszipliniert :) Hut ab!!

ich habe gestern wegen weihnachtsbrunch jede menge ungesundes zeug in mich reingestopft ..

als ich nach hause gefahren bin hatte ich ein super schlechtes gewissen. hab danach auch nichts mehr gegessen und bin für 1,5 stunden ins studio...40 Minuten crosstrainer und 50Minuten training...das hat mich super beflügelt..besonders, dass es echt gut geklappt hat, hätte ich garnicht gedacht. bin wohl doch noch sportlicher als ich dachte.

ich hoffe nur meine motivation bleibt bestehen.

ich finde echt toll wie ihr das so durchhaltet und bin mir sicher dass ihr das schafft!!!!


BobbyCar
Bronze-User



Beigetreten: 02/12/2013 20:39:31
Beiträge: 11
Standort: Mertloch
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




22/12/2013 14:39:29

Hallo, ich würde gerne auch mit machen
Bin 1,62 groß und wiege... schätze mal irgendwas zwischen 70 und 75 kg (will mich nicht wiegen, war beim letzten Mal schon wie ein Schlag ins Gesicht...)
Ich hab auch ne SchilddrüsenUnterfunktion, bin zwar eingestellt mit Tabletten, aber kann dadurch schlecht abnehmen...
Ich hab mich für Fitnessstudio entschieden, hab auch ein Jahr lang AquaFit gemacht hat aber absolut nichts gebracht (allerdings hab ich da die Tabletten noch nicht genommen...)

Essen muss ich gucken, so ein zwei Obsttage inne Woche kann ich einschieben

Im FitnessStudio mache ich dieses... wie heisst das gleich?? an diesen bestimmten Geräten immer eine Minute..... Komm nich drauf... Is das gut?
"Was fummelst Du denn da an dem Fernsehgerät rum, Just?"

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation