Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kyriana
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2015 05:24:08
Beiträge: 113
Standort: Berg.Land
Offline

Alternative Abendgestaltung




17/12/2015 15:42:08

Hallo Zusammen,

wir werden voraussichtlich im Sep.2016 heiraten, genau festgelegt haben wir das aber noch nicht.
Zuerst haben wir geplant ganz alleine irgendwo zu heiraten, im Moment geht der Plan aber doch zu einer kleinen Feier mit Familie und einigen engen Freunden, insgesamt ca. 30 Personen (+ einige Kinder).
Da wir beide keine Tänzer sind und es auch bis dahin nicht werden wollen, stellt sich nun die Frage nach der Abendgestaltung, wenn man keine Party etc. möchte. Location haben wir noch nicht, das wollen wir erst machen, wenn wir uns entschieden haben was wir machen wollen.


Wer hat dazu eine Idee? Was kann man machen? Ich bin da im Moment ziemlich ratlos….

Ganz lieben Dank schon einmal für Euer Vorschläge
---------------------------------------------------

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7255526


Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Alternative Abendgestaltung




18/12/2015 19:46:59

Das kommt darauf an, wie ihr zu Spielen steht?

Ansonsten würde mir Cocktails mixen angeleitet von einem Profi einfallen...?

Gar nicht so einfach. Bei uns wurde auch nicht viel getanzt, aber es gab einige Spiele, eine Foto-Ecke, Power Point und die Leute haben sich auch in kleinen Gruppen gut, lange und viel unterhalten.
Da war es dann ganz plötzlich 2.00 Uhr morgens...

Ansonsten waren wir mal bei einer Hochzeit, wo wirklich viele kreative Sachen fürs Brautpaar gemacht wurden. Allerdings war das eine größere Feier. Da gabs ein Gästebuch zum Basteln, Portraits zu malen, Karten zu schreiben etc. Da ist uns als Nicht-Tänzern auch nicht langweilig geworden.




Kyriana
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2015 05:24:08
Beiträge: 113
Standort: Berg.Land
Offline

Aw:Alternative Abendgestaltung




19/12/2015 13:40:08

Spiele....naja, ist so eine Sache. Ich möchte auf keinem Fall in meinem Kleid irgendwo auf dem Boden landen oder mich zum Affen machen müssen, ich möchte auch keine Männerwaden abtasten müssen oder was auch immer es da so an Spielchen gibt
Da wir ja eine kleine Gesellschaft sein werden und die "ältere Generation" sicher nach dem Essen sowieso aufbrechen werden wir dann auch nicht mehr so viele sein .... und ich glaube unsere Freunde/Verwandten sind auch nicht so die "Spieler".

Cocktails mixen ist schon mal eine gute Idee ich hatte in einer Location, die auf der Liste "Müssen wir uns mal anschauen" ist gesehen, dass dort auch Weinproben im Weinkeller angeboten werden, das geht ja auch in etwa in die Richtung....
---------------------------------------------------

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7255526


plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Aw:Alternative Abendgestaltung




20/12/2015 14:59:38

Es kommt ganz auf deine Gäste an. Ich denke für eine gute Stimmung ist zumindest bisschen Musik auf jeden Fall nicht verkehrt, wer möchte kann dann ja auch tanzen und die anderen schauen zu. Auch das kann ganz witzig sein.
Ansonsten kenne ich es aber auch von anderen Hochzeiten dass man sich eben unterhält, Fotos macht, etc...
Wenn du ein Programm hast, dann kann man an dieser Stelle ja Beiträge, Fotos, Videos usw. an einer großen Tafel ablaufen lassen..
Mai2016
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2016 13:48:32
Beiträge: 27
Offline

Aw:Alternative Abendgestaltung




02/01/2016 17:49:55

Vielleicht ein Pianist, der dezente Begleitmusik spielt
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Alternative Abendgestaltung




03/01/2016 13:22:02

Wie viele seit ihr denn abends noch?
Je nachdem wie eure Vorlieben und Interessen sind kann man doch ganz verschiedene Sachen machen. Wenn ihr "klassische Party" nicht wollt, ist doch wirklich alles offen.

Spielt ihr gerne? Dann mach doch ein Poker-Turnier oder ein großen Spieleabend mit einer großen Auswahl an Spielen (wär auch super für Kinder). Oder macht eine Nachtwanderung. Oder sucht nach einem kleinen Konzert, einer Band oder eines Orchesters das euch gefällt, und geht da als Gruppe hin. Cool fände ich ja auch großes Lagefeuer mit Stockbrot und Gitarrenlieder. Je nachdem wo ihr seit, kann man auch bei Nacht eine Schiffstour machen oder so etwas. Vielleicht sagt dir ja etwas zu!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



laura276
Newcomer



Beigetreten: 03/12/2015 13:36:21
Beiträge: 9
Offline

Aw:Alternative Abendgestaltung




06/01/2016 10:26:49

Hey :)

Wir waren auf einer Hochzeit, wo auch nicht getanzt wurde, das war mal anders aber trotzdem sehr schön.

Da gab es erst ein Abendessen (5 Gänge- hat ewig gedauert, sicher bis 10?) danach sind wir "rüber" gegangen in die Bar, da gab es einen "Singer-Songwriter" der die Gesellschaft noch mit Gitarre und Klavier ganz unaufdringlich begleitet hat. Da gab es was zu trinken, es war bequem genug sich auch hinzusetzen, wer wollte hat ein kleines bisschen zu dem Sänger getanzt oder mit ihm zusammen gesungen. Und zack war es auch auf einmal 3 Uhr.
Kyriana
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2015 05:24:08
Beiträge: 113
Standort: Berg.Land
Offline

Aw:Alternative Abendgestaltung




08/01/2016 11:00:10

Danke erst einmal für die Vorschläge
Wenn wir die Location gefunden haben (gar nicht so einfach, zumal wir uns jetzt entschieden haben im August zu heiraten) werde ich das eine oder andere sicher mal näher ins Auge fassen.
Ein wenig Live-Musik fände ich wirklich nicht schlecht
---------------------------------------------------

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7255526



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation