Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




11/06/2007 18:01:56

Hallo,

bei mir gibt es seit Freitag eigentlich nur noch Streit.
Meine Schwiegereltern können sich mir der Art wie wir heiraten überhaupt nicht anfreunden und sticheln die ganze Zeit nur herum. Damit haben wir uns aber eigentlich schon abgefunden.
Meine Eltrn egagieren sich wiederum zu viel, so dass sie uns öfters übergehen.
Am Freitag ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe meine Eltern angefahren, sie sollen uns doch nicht dauernd übergehen. Sie verstehen es überhaupt nicht!!! Um ein Haar wäre unser Polterabend am Freitag ins Wasser gefallen, weil der Streit total eskaliert ist.

Nun musste ich mich tatsächlich rechtfertigen, weshalb wir die von meinem Vater vorgeschlagene Biersorte nicht möchten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was eben bei uns los war.
Dann immer wieder meine Schwiegereltern, die nur herummeckern.

Unsere Hochzeit soll eigentlich am Samstag stattfinden, aber ich habe wirklich keine Lust mehr. Diese ständigen Streitereien gehen mir so langsam wirklich an die Substanz. Ich weiss auch garnicht mehr, was ich dagegen tun soll. Sollte diese Zeit nicht eigentlich schön sein?

Grüßle
Vicky
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




11/06/2007 18:10:25

Hallo Vicky,

das hört sich so an als ob alle an deiner Hochzeit aktiv beteidigt werden möchten. Ihr seid warscheinlich auch angespannt und die Nerven liegen blank, da reicht manchmal ein falsches Wort und man explodiert. Lass mal den Kopf nicht hängen, ihr werdet eine wunderschöne Feier haben und es wird ein ganz toller Tag.
Aber ein bisschen mutig seid ihr ja, einen Tag vor der Hochzeit den Polterabend zu machen. uiuiui

Viel Spass dabei und geniesse Deinen Tag, lass Dir von Niemanden reinreden. Es ist euer Tag.

Viele Grüße
Olitschka


Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




11/06/2007 18:15:31

Hi vicky!

Das tut mir total leid, dass es bei dir so stressig ist! *mal ganz doll drücken*
Lass dich davon nicht unterkriegen. Da stehst du die paar Tage noch drüber.
Soll ja schließlich am Samstag ein schöner Tag werden, ohne eine Braut, di total nervlich am Ende ist!
Wünsch dir, dass die Wellen sich schnell wieder legen!!

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




11/06/2007 18:46:47

he vicky!

lass dich nicht fertig machen. auch bei uns gabs stress im vorfeld (wohl nicht wege der hochzeit, sondern eher, dass sich meine ältere schwester, 37 jahre, nicht von zu haus - das haus, dass ich und mein mann mitsamt meiner mutter übernommen haben - nicht abnabeln kann, sondern kommt und geht und nimmt und ißt was, wann und wieviel sie will, wah!)

jedenfalls geh deinen weg, es ist EUER fest, der schönste und herbeigesehnteste tag im leben.

und sei kaltschäuzig genug, dass du sagt: ok, wems nicht paßt, der braucht nicht kommen. wir machen/zahlen uns alles selber!!!

entweder sie schlucken es, oder kommen nicht (hm, ich hab jetzt leicht reden, wahrscheinlich gibts dann beleidigte familien bis in alle ewigkeit)
ABER bitte quäl dich nicht!!!

grüße, und hoffe, dass sich alles wieder einrenkt, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




11/06/2007 18:54:57

Vielen Dank! Ihr seid super!

Ich werde alles geben und mein Ding durchziehen. Zum Glück sind mein Schatz und ich uns einig!
Meine Nerven liegen grad wohl wirklich etwas blank. Obwohl ich eigentlich gerade nicht das Gefühl habe nervös zu sein.

@Olitschka: Der Polterabend war letzen Freitag und kommenden Samstag ist die Hochzeit. Anonsten wäre es wirklich etwas zu stressig.

So, und nun gehe ich zusammen mit meiner Schwester mein Brautkleid abholen. Bin froh, dass ich sie habe. Sie kann mich immer ganz gut aufbauen.

Liebe Grüße
Vicky
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




11/06/2007 20:57:42

Hey vicky,

ich hoffe, das Brautkleidabholen hat Spaß gemacht?!

Du hast doch das wichtigste schon genannt: Dein Süßer und Du ihr seid euch einig. Zur Not knöpft sich jeder die Eltern des anderen vor (droht nicht ganz so schnell zu eskalieren wie mit den eigenen).
Und Deinen Schwiegereltern würd' ich bei nächster Gelegenheit einfach mal sagen, dass es jetzt zu spät ist, die ganze Hochzeit umzuschmeißen und daher könnten sie eigentlich auf aufhören zu mosern.

Kopf hoch. Ihr werdet sicherlich Eure Traumhochzeit haben!

Fühl Dich gedrückt!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




11/06/2007 21:02:11

Wow! Das hört sich wirklich nervig an ... da hatte ich Glück, denn bei uns haben sich alle raus gehalten! Perfekt so zu sagen ...
Aber die anderen haben recht: EUER Tag, EURE Hochzeit, EURE Entscheidungen! Macht das den Leuten klar, denn nicht Deine Schwiegereltern oder Deine Eltern feiern, sondern IHR! Ich denke manchmal Eltern meinen immer, sie müssten bei solchen Events das raus hauen, was bei ihnen nicht möglich war oder das genauso wie bei ihnen machen, weil es DAMALS so gut lief!
Lass Dich nicht ärgern, denn manchmal liegen da echt die Nerven brach und sind schnell am Ende und da kommt manches falsch an oder wird manches ausgesprochen, was so nicht gemeint war. Hauptsache ist doch wirklich, dass Deine Zukünftiger und Du an einem Strang zieht und Euch nicht unter kriegen lasst.
Hoffe Du hattest mit Deiner Schwester viel Spaß und versuch das beste aus der Stresszeit zu machen und lass Dich nicht ärgern! Es wird sicher alles prima und auch Eure Eltern werden glücklich sein ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




11/06/2007 21:07:44

Hi vicky,

ich fühle auch mit dir mit. Habe heute auch mal so bemerkt, dass ich mich in letzter Zeit eigentlich mit jedem gestritten habe. Meine Ma, meinem Vater und auch meinem Zukünftigen. Ich glaube auch, dass die Nerven einfach blank liegen und mich nerven jetzt auch viele Kleinigkeiten. Hoffe aber, dass das mit einer wunderschönen Hochzeit wieder langsam vorrüberzieht. Also ich hoffe jetzt mal für uns beide.

Lg Yuka
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




12/06/2007 11:09:11

Hallo vicky,

immer mit der Ruhe, bei mir isses ähnlich.
Die Schwiegermutter hatte sich beim Standesamt komplett daneben benommen, weswegen wir sie bei der Planung für die kirchliche Hochzeit nicht mit einbezogen haben. Die zickt jetzt natürlich ("Für Eure Hochzeit kauf ich mir nix zum Anziehen, ich hab noch irgendwas im Schrank"). Und wenn man sie mal informiert, weils nicht anders geht, meckert sie an allen unseren Entscheidungen rum. Der Schwiegervater stichelt auch die ganze Zeit, warum man heutzutage überhaupt heiratet, wären doch alle blöd, die das machen (naja, bei DER Frau würd ich das vielleicht auch so sehen )
Meine Eltern sind eigentlich recht friedlich. Manchmal muss man auch ihnen erklären, warum man sich für etwas bestimmtes entschieden hat oder etwas nicht will, aber das klappt meistens.

Lass dich nicht ärgern, freu dich, dass deine Eltern sich über deine Hochzeit freuen. Stell dir mal vor, wie schrecklich es wäre, wenn sie wie die Schwiegereltern wären.
Und was die angeht: entweder ignorieren oder fragen, warum sie eure Pläne nicht gut finden. Du kannst sie natürlich auch darauf hinweisen, dass sie ihre Hochzeit nach ihren Wünschen gestaltet haben und nun ihr dran seid und sie sich für ihren Sohn freuen sollen.

Halt durch, freu dich auf euren Hochzeitstag und ignorier alle, die ihn dir vermiesen könnten.
Mir graut auch schon, den ganzen Tag in das missmutige Gesicht von Schwiegertiger blicken zu müssen, aber es gibt ja zum Glück noch viele andere liebe Menschen, die uns nur das Beste wünschen und uns feiern werden.

Liebe Grüße,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




13/06/2007 07:14:25

Hallo ihr lieben,

ich habe mir fest vorgenommen mir unseren Tag von denen nicht vermiesen zu lassen.
Meine Familie und mein Zukünftiger stehen zu mir. Sollen sie doch denken was sie wollen.
Das Schlimme für mich ist eben, dass wir bis vor ein paar Monaten noch ein aussergewöhnlich gutes Verhältnis hatten. Und nun ist es kaputt. Ich denke auch nicht, das es sich wieder bessert, dazu waren sie einfach zu gemein.
Ich komme mir bei seinen Eltern gerade einfach nur verar***t vor. Wann immer sie unsere Hilfe gebraucht haben, waren wir für Sie da. Und wir haben vorallendingen gerne heholfen. Jetzt wo wir einmal einfach nur ihre Unterstützung möchten schiessen sie so gegen uns und beleidigen sogar meine Eltern!

Aber ich werde versuchen dieses Thema die nächsten Tage auszublenden und den Tag einfach zu genießen.

Mit meinen Eltern habe ich mich ausgesprochen. Im Prinzip freuen sie sich einfach nur riesig und möchten uns unterstützen. Da vergessen sie manchmal ganz einfach uns miteinzubeziehen... Den beiden kann ich ohnehin nicht lange böse sein

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte. Hat wirklich gut getan!!

Grüßle
Vicky
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




13/06/2007 09:28:28

Liebe Vicky,

manchmal kommt es vor das man den Menschen die einem näher am Herzen liegen, viel schneller etwas durchgehen lässt, als Menschen die "etwas weiter" entfernt sind. Deinen Eltern hast Du ja auch verziehen und Du schreibst selsbt dass Du den ohnehin nicht lange böse sin kannst. Lass mal ein wenig Gras über die Sache wachsen, dann wird sich deas Verhältniss zu Deinen Schwiegereltern auch bessern.
Ansonsten wünsche ich Euch einen wunderschöne Hochzeit und auch eine schöne Feier und eine Ehe mit ganz viel Liebe.

Viele Grüße
Olitschka


Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




13/06/2007 21:27:02

das kommt mir auch bekannt vor.
Mein Vater hängt sich total in unseren Polterabend rein. Ich bin mittlerweile aus platzgründen kurz davor gar keinen zu machen. Und er will immernoch seine Meinung und Organisation durchdrücken.
Und ich bin nich einverstanden mit mehreren Sachen. Da wurde er bockig: Er macht gar nichts mehr und er will mir nur gut. Stell dich nicht so an und so weiter. Naja... dann haben wir uns gefetzt. Das war jetzt die letzten Tage und wir haben uns immernoch nich wieder zusammen gerauft





vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!!




13/06/2007 22:36:54

Hallo Annilein,

ich kann dich wirklich nur zu gut verstehen. Bei uns sind auch oft die Fetzen geflogen.
Das ist eigentlich so schade...

Ich weiss, es ist leicht gesagt (ich hätte auch so meine Schwierigkeiten...) aber geh´ zu deinem Vater und sprich dich mit ihm aus. Er meint es bestimmt wirklich nur gut.
Stell dir vor, ihm wäre alles egal! Das wäre doch wirklich viel verletzender!!!
Ich muss mir das auch immer wieder vorhalten. Es nervt eben, wenn man sein eigenes Fest nicht selbst bestimmen darf. Es ist aber auch schade, wenn man sich mit seinen eigenen Eltern verkracht.

Kopf hoch! Das renkt sich sicherlich wieder ein. Mir geht es heute auch schon viel besser als vor 2 Tagen!!!

Grüßle
Vicky

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation