Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Am Samstag JGA und ein bisschen aufgeregt und enttäuscht




09/06/2008 12:59:45

Hallo ihr Lieben!

Samstag ist mein JGA. Und so langsam bin ich ein bisschen aufgeregt Was die wohl mit mir vor haben?
Vor 4 Wochen war der JGA von meiner Freundin, die jetzt den von mir organisiert. Und da sie sicherlich nicht genau das gleiche nochmal bei mir machen wollen, bin ich jetzt ein bisschen nervös, was mich erwarten wird

Und von einer Sache bin ich sehr entttäuscht: meine Trauzeugin, die 120 km entfernt wohnt und bei der ich schon öfter das Gefühl hatte, dass sie sich zwar freut, aber nicht wirklich realisiert hat, was es bedeutet, Trauzeugin zu sein, hat meiner Freundin, die meinen JGA organisiert, weil sie hier vor Ort wohnt, gesagt, dass sie nicht zum JGA kommt. Hallo: sie ist die Trauzeugin, eigentlich wäre es sogar ihr Job gewesen, sich darum zu kümmern. Wenn Juli nichts für mich organisieren würde, würde ich wohl gar nichts bekommen...?

Das enttäuscht mich sehr. Vor allem, weil sie Juli gegenüber keinen Grund genannt hat, warum sie nicht kann. Meine Trauzeugin vom Standesamt, die noch weiter weg wohnt, hat schon vor längerem gesagt, dass sie am JGA nicht kann, weil sie direkt danach Prüfungen hat. (BEide Trauzeuginnen studieren noch und zwar Medizin, wo es nicht so locker zugeht, wie bei manch anderen Studienfächern). Das tut mir aber nicht weh, weil sie total Feuer und Flamme für die Hochzeit ist und auch Freitags Mittags zum Standesamt kommt, obwohl sie da eigentlich Uni hätte.
Meine andere Trauzeugin kommt erst Samstags zur Kirche, weil sie am Standesamt-Freitag noch eine Prüfung hat und erst gegen 18:00 Uhr losfahren könnte. Da ich aber die Leute beim Standesamt-Fest spätestens 22:00 Uhr ins Land der Träume schicken möchte, da ich Samstags um 06:30 Uhr wieder raus muss (Friseur ist um 07:30 Uhr), meinte sie, es würde sich nicht lohnen, wenn sie erst gegen 20:00 Uhr da wären für 2 Stunden extra noch herzufahren. Sie kommt Samstags Vomittags und fährt auch Nachts gleich wieder heim - bzw. ihr Freund muss fahren. Es sind die vielen kleinen Nadelstiche, die in ihrer GEsamtsumme mich immer mehr an der Richtigkeit meiner Entscheidung zweifeln lassen...
Wenn sie mir diese Woche dann selber sagt, dass sie beim JGA nicht kommt, werde ich ihr auf jeden Fall sagen, dass ich enttäuscht bin - denn sie ist ja meine Trauzeugin und wir kennen uns seit der 7. Klasse...
Sie hätte noch nicht mal großen Stress, meine Kindergarten-Freundin kommt auch aus Freiburg her und würde sie mit dem Auto bis vor die Haustüre kutschieren - sie müsste nur einseteigen und mitfeiern...

Ich verstehe sie einfach nicht. Das war früher nicht so... Bis wir die Hochzeit angefangen haben zu planen, war es alles ganz anders...

Liebe Grüße
Anna

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Am Samstag JGA und ein bisschen aufgeregt und enttäuscht




09/06/2008 13:05:31

oh ..

ich kann dich so verstehen...
ich wäre auch sehr sehr enttäuscht...

ja man wundert sich manchmal wie menschen die einem am herzen liegen reagieren, wenn es ums thema hochzeit geht
....

ich würd da genauso sein wie du...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

tinto
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2008 12:07:54
Beiträge: 78
Offline

Aw:Am Samstag JGA und ein bisschen aufgeregt und enttäuscht




10/06/2008 07:36:39

Wahrscheinlich versteht sie nicht, wie viel dir das bedeutet.
nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Am Samstag JGA und ein bisschen aufgeregt und enttäuscht




10/06/2008 08:36:22

Die Erfahrung mach ich aber auch, meine TZ freut sich tierisch und organisiert viel aber von den anderen Freunden und Verwandten kommt da nicht so viel. Vielleicht noch zu früh, keine Ahnung aber die verstehen nicht mal das wir jetzt schon planen und das ich schon total aufgeregt bin wenn ich an den Tag denke





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation