Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Chica1980
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2010 18:28:51
Beiträge: 34
Offline

keinen JGA ? Enttäuscht :-(




22/03/2011 18:48:57

Hallo an alle,

im Juni wird geheiratet ....ich freue mich schon sehr darauf.

Meine beste Freundin ist auch meine Trauzeugin.

Nun habe ich aber die Vermutung, dass ich keinen JGA haben werde.

Diesen möchte ich mit 4 Freundinnen feiern.Darunter meine Trauzeugin und beste Freundin. Ich muss dazu sagen, dass sie keinen Job hat.

Meine Idee war, den JGS im Phantasialand in Brühl zu verbringen. Damit alle was trinken können, habe ich nach einer Bustour gesucht, aber keine gefunden. Alle die ich kontaktiert habe, bieten keine Tour an
Dann habe ich Taxi Unternehmen kontaktiert. Da zahlen wir dann für Hin und Rückfahrt mal locker über 200 Euro. Dann haben wir aber noch keinen Eintritt ins Phantasialand. Phantasialand scheint wohl zu teuer zu sein.

Meine Trauzeugin bzw. Freundin kümmert sich da auch nicht wirklich drum. Ich habe ihr schon mal die Kontaktdaten von den anderen Mädels gegeben. Aber nichts ist passiert. Ich glaube, dass sie glaubt...das ICH FÜR ALLE KOSTEN AUFKOMME.

Wie würdet Ihr Euch verhalten? Welche Alternative gibt es noch für nen JGA ( ausser Stripper und Bars ...stehe da nicht so drauf )?

Ich sehe das schon kommen....ich werde KEINEN JGA haben.


Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




22/03/2011 18:56:14

Gar keinen JGA? Das wäre schon schade!
Aber normalerweise kommen doch die Gäste für die Braut mit auf, oder?

Es gibt viele coole Sachen, die man machen kann.
Meine Schwester hat mal einen für ihre Freundin organisiert, da sind die erst zum Bauchtanzkurs und hinterher wurde dann Geld mit Bauchtanz auf der Straße verdient. Davon gab es im Anschluss dann Cocktails.

Mit einer Freundin waren wir mal im HolidayPark. Das war auch ziemlich cool. Bei einer anderen waren wir auf einer Weinbergsrundfahrt mit Weinprobe und im Anschluss musste sie einen Ehe-TÜV machen. Also bügeln, nähen, etc. War auch sehr lustig.
Man kann aber auch einen Wellnesstag machen.

Ich denke das ist von dir und von der Region abhängig.

Und ja, Phantasialand ist teuer! Eintritt liegt knapp über 40 Euro pro Person.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Chica1980
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2010 18:28:51
Beiträge: 34
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




22/03/2011 19:03:53

Da ich keinen Alkohol trinke, sind jetzt Bars jetzt nicht meine erste Wahl.

Ich möchte einfach nur einen schönen, fröhlichen und lustigen Tag mit meinen Freundinnen verbringen. Da meine Freundin weder einen Job noch Geld hat, geht sie sicherlich davon aus, dass ich für die Kosten aufkommen soll.
Braut2011
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2010 21:04:19
Beiträge: 76
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




22/03/2011 19:13:03

aber vielleicht wird ja alles heimlich für dich geplant. ich habe vorher nichts gewußt was gemacht wird! ich hatte keinerlei einblicke in die planung. wart mal ab und lass dich überraschen!
Chica1980
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2010 18:28:51
Beiträge: 34
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




22/03/2011 19:18:41

Meine anderen Mädels haben mich schon gefragt, wann sich meine Freundin/Trauzeugin bei Ihnen wegen der Planung meldet.

Von daher.....weiss ich, dass nichts gemacht wird.
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




22/03/2011 19:20:12

Warum übernimmt dann nicht eine der anderen Freundinnen die Planung? Und die Kosten kann man ja relativ gering halten und sich hinterher teilen.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




22/03/2011 21:02:17

Ich kenne es nur so:
Die Braut wird ausgehalten, muss also nix zahlen.
Die Mädels/TZ planen selbst den Tag OHNE die Braut, d.h. sie gibt auch nicht vor was wie wo wann gemacht wird.
Wenn du eh schon alles organisierst bzw vorgibst und das dann auch noch ziemlich teuer ist, dann ist das vielleicht für deine Arbeitslose TZ etwas unangenehm?
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




22/03/2011 21:39:28

Ani1977 wrote:Ich kenne es nur so:
Die Braut wird ausgehalten, muss also nix zahlen.
Die Mädels/TZ planen selbst den Tag OHNE die Braut, d.h. sie gibt auch nicht vor was wie wo wann gemacht wird.


So kenne ich das auch. Ich hab nur meine Gästeliste gegeben und das war's. Und irgendwann hab ich drum gebettelt wenigstens den Tag zu erfahren und dem wurde auch stattgegeben.

Ich glaube, bevor ich selbst was plane, würd ich lieber keinen haben. Das ist ja grad das Tolle daran, dass man überrascht wird und dass man nichts zahlen muss

Allerdings sollen sich die anderen Mädels auch nicht übermäßig in Unkosten stürzen. Bei den 2en wo ich war hab ich vielleicht 20 € gezahlt + mein Essen&Getränke. Dadurch, dass es ja immer mehrere sind ist's ja auch nicht so teuer, für die Braut mitzuzahlen.

Aber sowas Teures wie einen Freizeitpark vorgeben würd ich nicht unbedingt.
Chica1980
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2010 18:28:51
Beiträge: 34
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




23/03/2011 07:46:52

Ich bin ja mittlerweile vom Phantasialand ab. Habe selbst gemerkt, dass es VIEL zu teuer ist.

Es war so...als ich meine Freundin vor 1 Jahr gefragt habe, ob sie meine Trauzeugin sein möchte bejahte sie das. Irgendwie möchte sie nichts machen.

Wegen den Fürbitten hatte ich sie auch gefragt. Auch das möchte sie nicht machen, weil sie nicht so gut lesen könne. Dabei liest mein Sohn sogar einen richtig langen Text vor ( zu unserer Hochzeitskerze).

Ich hatte ihr auch die Adressen, Tel.nr UND Mail Adressen von den anderen Mädels gegeben, aber bisher hat sie sich bei Ihnen noch nicht gemeldet.

Mir ist es ja ansich egal....möchte nur eben nicht in Bars gehen oder nen Stripper. Ansonsten mache ich alles mit. Ich werde noch mal mit ihr reden. Aber viel Hoffnung habe ich leider nicht
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




23/03/2011 08:00:25

mach dir doch nicht so einen stress.
red mal mit deiner freundin, frag sie was los is oder frag sie direkt ob sie das nicht planen will/kann. wenn du da die antwort hast kannste ja auch mal die anderen freundinen fragen ob da eine lust hätte das zu übernehmen.

und zur not wenn du unbedingt einen jga haben willst kannste den ja auch selber planen. nimmt dann zwar dem ganzen den sinn aber was solls.

wir machen auch keinen typischen jga ich und mein schatz feiern unseren jga zusammen. gabs bestimmt auch noch nicht so oft. aber mir is es egal wie die "regeln" für einen jga sind.

liebe grüße






Chica1980
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2010 18:28:51
Beiträge: 34
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




23/03/2011 08:07:11

Hey, das finde ich ja auch meine gute Idee.....den JGA zusammen zu feiern .

Mein Schatz geht mit seinem Bruder & Co Rafting machen und anschliessend eine Kleinigkeit trinken und Abends in eine Bar mit Live Band. So sieht deren Programm aus. Also auch nicht so typisch.

Ja und ich.....ich frage mal meine Freundin. Mal sehen, wie sie das sieht.
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




23/03/2011 08:30:04

@ Chica1980: Bis Juni ist doch noch Zeit, vielleicht kommt sie ja noch in die Gänge. Für andere ist es alles eben nicht so stressig wie für uns, da haben die die Ruhe weg.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Chica1980
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2010 18:28:51
Beiträge: 34
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




23/03/2011 08:35:46

Ja das stimmt andere haben die Ruhe weg.

Die Zeit geht aber schnell vorbei. Es rückt immer näher. Zumahl die anderen Mädels alle in Schichten arbeiten, wäre es sinnvoll sich bei Ihnen zu melden. Es kann gut möglich sein, dass sich die eine oder andere frei nehmen muss dafür.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




23/03/2011 09:04:51

Hallo,

vielleicht ist das ja auch noch eine alternative für euch. Ich war auf meinem JGA Bowling spielen, hat super Spaß gemacht.
Wir haben hier eine Bahn die hat DJ und macht abends immer kleine Spiele an denen man was gewinnen kann.
Bei uns wurden dann noch die eigenen kleinen Spiele am Tisch gemacht.

War nicht sooooo teuer, und da ich auch keinen Alkohol mag, musste ich nicht trinken. Die anderen hatten Cocktails mit und ich ohne Alkohol :)

War ein wirklich schööööner Abend
Chica1980
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2010 18:28:51
Beiträge: 34
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




30/03/2011 18:22:52

Gestern war meine Freundin mit ihrer kleinen Tocher bei mir. Leider konnten wir nicht über den JGA reden .

Aber irgendwann hat sie mir dann erzählt, dass sie mit ihrer kleinen Familie für ein WE nach Holland fährt und das 150 Euro kostet.

Dann frage ich mich....warum sie nicht mal meine Mädels kontaktiert .... es muss ja nicht teuer sein.

Da war ich schon ein wenig sprachlos
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




30/03/2011 21:00:12

Warum konntet ihr nicht uber den JGA reden?
Du hättest doch einfach sowas sagen können wie:
"ich würde mich total über einen einen JGA mit den Mädels X, Y und Z freuen!"

Ich verstehe dein Problem nicht.

Oder du sprichst mit einer anderen Freundin darüber? Wäre das nicht möglich?

Warum bist du sprachlos, wenn deine Freundin Geld für ihre Familie und nicht für deinen JGA ausgibt?
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




30/03/2011 21:06:39

Chica1980 wrote:Aber irgendwann hat sie mir dann erzählt, dass sie mit ihrer kleinen Familie für ein WE nach Holland fährt und das 150 Euro kostet.

Dann frage ich mich....warum sie nicht mal meine Mädels kontaktiert .... es muss ja nicht teuer sein.

Da war ich schon ein wenig sprachlos


Ich finde es ehrlich gesagt etwas unangemessen, dass Du Dich darüber beklagst, wofür Deine Freundin Ihr Geld ausgibt bzw. dass ihr ein Wochenende mit ihrer Familie eventuell wichtiger ist, als die Planung Deines JGA.

Halten wir mal fest - Du heiratest im Juni. Bis dahin sind es noch über zwei Monate hin. Einen JGA zu organisieren dauert keine Ewigkeit. Klar wäre es empfehlenswert, zwecks Terminfindung das ganze frühzeitig anzugehen, aber alles JGA Planungen, in die ich bisher involviert war, fingen max. 3 Monate vorher an.
Auch wenn einige Bräute die Hochzeitsplanung bereits 2 Jahre vor dem Termin angehen - das Umfeld hat möglicherweise andere Prioritäten.

Ich würde Ihr an Deiner Stelle ne Mail schicken mit dem Betreff: JGA, mögliche Termine nennen, noch mal als Reminder erwünschte Teilnehmer reinschreiben und eventuell Deine No-Gos (Verkaufstour, Stripper, oder was auch immer...).

Wenn Deine anderen Freundinnen bis Mitte des Monats immer noch nichts von Ihr gehört haben, bitte eine Freudin, deine TZ auf den JGA anzusprechen - bzw. ihn vielleicht dann zu organisieren.

Vielleicht ist Deine Sorge aber auch völlig unbegründet und sie hat eine große Überraschung geplant
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




30/03/2011 21:08:42

Wenn ich ganz arg aufs Geld schauen müsste, würde ich auch lieber mit meiner Familie einen kleinen Urlaub machen als es in einen JGA zu investieren.
Dafür würde ich mir dann was nettes überlegen, was bezahlbar ist, denn es geht ja nicht ums Geld ausgeben sondern darum eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.
Ich glaube übrigens nicht, dass mein JGA schon Monate vorher geplant war, bekommen habe ich aber trotzdem einen. Ohne dass ich was sagen musste.

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




30/03/2011 21:16:19

Es ist schon schwierig, was zu sagen ohne wirklich alle persönlich zu kennen...

An sich stimme ich aber meinen Vorrednerinnen zu: Hätte ich nur extrem wenig Geld zur Verfügung, würde ich es lieber für die Familie ausgeben als für's Party machen mit Freunden. Denn es bleibt ja nicht bei dem JGA, die Hochzeit kostet ja auch Geld, d.h. das Geschenk, Anreise, ggf. Überraschungen, ggf. Kleidung, ggf. Hotel... Das ist kein Pappenstil.

Und bis Juni ist ja noch ne ganze Ecke hin. Ich weiß gar nicht, wann das bei mir geplant wurde? Bei den JGAs wo ich dabei war aber auch nicht eeeewig früher.
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 609
Standort: NRW
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




31/03/2011 09:39:56

Hallo chica,
ich würde 1. auch nochmal in aller Ruhe mit ihr reden, und 2. mich nicht verrückt machen lassen. Ich weiß, dass mein JGA gerade mal 2 Wochen vorher allen Mädels angekündigt wurde. Und das hat auch gereicht, es haben sich 12 Mädels eingefunden um mitzufeieren! Da die Hochzeit im Juni ist, würde ich frühestens im Mai da mal nachfragen...











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




01/04/2011 22:00:38

FirstLoved wrote:Hallo chica,
ich würde 1. auch nochmal in aller Ruhe mit ihr reden, und 2. mich nicht verrückt machen lassen. Ich weiß, dass mein JGA gerade mal 2 Wochen vorher allen Mädels angekündigt wurde. Und das hat auch gereicht, es haben sich 12 Mädels eingefunden um mitzufeieren! Da die Hochzeit im Juni ist, würde ich frühestens im Mai da mal nachfragen...



Genau so sehe ich das auch. Den JGA von meiner Schwester haben wir 1 1/2 Wochen vorher organisiert & es war ein wirklich schöner Abend!!! Also mach dir keine Sorgen.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Chica1980
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2010 18:28:51
Beiträge: 34
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




06/05/2011 17:51:14

Hier melde ich mich mal wieder. Nun sind es noch 5 Wochen bis zur Hochzeit und noch immer wurde nichts geplant in Sachen JGA

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




06/05/2011 20:02:50

Hallo,
es sind doch noch 5 (!!!!!) Wochen!
Hast du deine Mädels mal gefragt?
Reiskorn
Silber-User



Beigetreten: 14/04/2011 20:11:25
Beiträge: 46
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




06/05/2011 21:35:50

5 Wochen sind wirklich noch ein bisschen hin. Ich würde sie echt einfach darauf ansprechen, wie Ani1977 schon schrieb.
Und es muss ja nun wirklich nicht immer Geld oder viel Geld kosten. Bei einer Freundin haben wir einfach einen schnuckeligen Spieleabend zuhause gemacht als JGA, weil sie diese üblichen Sauftouren mit sich zum Affen machen nicht wollte. Das hatte den Gesamtpreis von 3 Flaschen Wein...
Und Ideen wären dann Dinge, die ihr gerne zusammen macht und viel zu selten dafür Zeit habt oder etwas, was ihr alle schon mal wolltet und noch nie dazugekommen seid und man vielleicht als Ehefrau mit irgendwann folgenden Kindern nicht mehr so machen kann.
Also frag sie einfach, ob sie dir einen plant und dann lass dich überraschen. Es sollte ja schön sein egal was es wird, solange deine Mädels dabei sind.
(PW Reiskorn) http://www.pixum.de/viewalbum/id/5641361

Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Aw:keinen JGA ? Enttäuscht :-(




06/05/2011 23:01:08

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden bzw. nur dann bekommen sie eine Antwort.

Ich schieb das ja immer wieder gerne auf die Brauthormone. Man reagiert einfach viel empfindlicher auf alles und möchte, dass alles PERFEKT wird.

Sprich deine TZ wirklich mal drauf an, vielleicht haben die Mädels ja schon ne Mega Überraschung geplant? Immerhin sind Überraschungen vor allem eines: überraschend.

Und wie viele hier schon gesagt haben: es kommt nicht darauf an, wieviel es kostet. Das wird schon werden.

Halt uns auf dem Laufenden! :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation