Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

am verzweifeln



26/08/2013 09:10:25

Hallo ihr Lieben,

ich bin total am verzweifeln. Wir wollen unbedingt eine freie Trauung. Haben auch schon eine Rednerin gefunden, nur gibt es ein Problem mit dem Ort
Wir wollen gerne vor einem schloss uns trauen lassen. Leider
Wohnen wir in einem Kaff und so viel Auswahl gibt es hier nicht.
Ich weiß nicht so recht wie ich vor gehen soll. Sind auch letzte woche zu paar Schlössern gefahren doch bis auf bei einem, das leider privat genutzt wird konnten wir nix weiter erreichen.
Nach Nummern habe icj auch gesucht aber nichts im Internet gefunden.
Wo darf denn eine freie Trauung stattfinden und bei wem muss ich mich melden um nach zu fragen? Hab mir das irgendwie leichter vorgestellt :'(

Wie seid ihr vorgegangen bei einer freien Trauung?
Habt ihr an dem Ort auch direkt die location gehabt?

Freue mich über jede Antwort
Lg
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:am verzweifeln



26/08/2013 09:22:56

Wo kommst du denn her?
Ich würde, glaube ich, mal bei der Touristeninformation des jeweiligen Ortes, in dem das Schloss steht, nachfragen. Oft findet man auch Informationen auf den jeweiligen Internetseiten der Touristeninformationen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

am verzweifeln



26/08/2013 09:29:57

Hallo Nanny,

herzlich willkommen.
Eine freie Trauung darf ÜBERALL stattfinden.
Ihr müsst nur mit dem Eigentümer sprechen.

Aber wie julia schon sagt - die Touristeninformation ist bei einer Burg gar nicht so dumm.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

am verzweifeln



26/08/2013 10:45:14

Komme aus dissen. Kennt ihr wahrscheinlich nicht xD
Das ist ca 25 km von Osnabrück entfernt.
Also location gucken wir uns heute noch 2 Stück an. Aber wo dann die freie Trauung? Wenn die einen schönen Garten haben kann man dann fragen ob man die Trauung dort machen kann?
Und wann zum Standesamt? Am besten ein tag davor aber dann hat man ja 2 Hochzeitstage. Oh man jetzt stellt man sich fragen über dinge worüber man vorher nie nach gedacht hat
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:am verzweifeln



26/08/2013 10:52:32

Bei der Location kann man natürlich auch fragen, ob die so etwas in der Art anbieten. Bei unserer z.B. kann man sich unter einem alten Apfelbaum trauen lassen. Einfach mal bei der Location nachfragen und wie gesagt, die freie Trauung kann überall statt finden. Das ist ja das schöne daran.
Wegen dem Standesamt natürlich könntest du gucken, ob alles an einem Tag geht. Das ist natürlich anstrengend.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:am verzweifeln



26/08/2013 13:03:43

Hallo Nanny,

bei einer freien Trauung muss man eigentlich nur beachten, dass es einen passenden Platz gibt und die Möglichkeit besteht Stühle oder Bierbänke aufzubauen damit die Gäste sitzen können.
Da muss man dann schauen ob die Location das organisier oder ob man das selbst irgendwie machen muss.

Ansonsten kann eine freie Trauung überall stattfinden.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation