Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

An alle mit Polterabend




27/04/2007 09:21:31

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal einen Tipp: Nun rückt die Hochzeitssaison immer näher und ich bin selbst auf einen Polterabend eingeladen. Ich kenne ihn vom Studium und sie flüchtig. Beide keinen engen Freunde und so sind wir auch nur auf dem Polterabend.

Wird da von mir ein Geschenk erwartet oder nicht? Und wenn ja was und in welcher Größenordnung?

Fände es irgendwie komisch, so ganz ohne anzukommen - aber die Trauung(en) sind tatsächlich erst in der Woche darauf.

Was meint ihr dazu?

Freu mich auf eure Tipps
cherie
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:An alle mit Polterabend




27/04/2007 09:35:24


Geschenke für den Polterabend sind entweder
- alkoholisch
- anzüglich
- albern
- peinlich

ich bin ein großer Fan von Zusammenstellungen:

Für einen haben wir einen Wäschekorb voll Krimskrams gemacht. Alles, was man für einen romantischen Abend in der Wanne braucht(2 handtücher, Kinderwaschlappen, Familienpackung Zahnbürsten, Kinderpflaster, 2 Gläser, Sekt, Badezusatz,...). Dazu die "kinderüberraschung" zum Selbermachen: Eine große Nadel und ein Pack Kondome. (kostenpunkt: 40 Euro)
Hab 3 Jahre später erfahren, dass die Kinderüberraschung gut ankam.

Und ein Korb zum Thema Mexiko, weil die Flitterwochen nach Mexiko gingen. (Kostenpunkt: 20 Euro)

Einfach ne Flasche Alkohol ist nicht meine Sache, ich trinke ja keinen. Finde ich aber manchmal angebracht, weil sowas meist gleich Abnehmer findet.

Gruß kaya

PS: Ich hoffe, das jemand mir einen Ehe-Survival-Pack schenkt. Oder einen Küchen-Kit oder eben eine Badezimmer-Bütt. Kommt halt oft drauf an, wie mans präsentiert. Als einfachen Fresskorb würde ich meine Zusammenstellungen nie bezeichnen. Dazu hab ich mir dann zuviel Gedanken gemacht.


Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:An alle mit Polterabend




27/04/2007 09:40:09

Schließe mich da Kaya an ... zum Polterabend gibt es keine "Geschenke" im klassichen Stil! Mach Dir also nicht so viel Gedanken. Ich denke das erwartet auch niemand, denn zum Polterabend kommen zum Teil ja auch Schulfreunde die man 2 Jahre nicht gesehen hat oder so und wieso sollte diese einem ein tolles Geschenk machen?! Das ist eben nicht so, es wird einfach getrunken, gegessen, Spaß gemacht und lustig soll es werden ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Dark Shine
Newcomer



Beigetreten: 27/04/2007 11:03:44
Beiträge: 4
Standort: Gustavsburg
Offline

Aw:An alle mit Polterabend




27/04/2007 11:21:49

Hallo Cherie,

also die Idee mit den Präsenten von Kaya sind gut. ABre dennoch würde ich es nicht ganz so üppig machen,da sie ja keine guten Freunde sind. Die idee mit dem Korb und ein paar netten"andeutungen" sind schon gut und können auch von den Kosten her günstig gehalten werden.Außerdem solletst du dir nicht zu sehr darum Gedanken machen,hauptsache ist doch,das es Lustig wird und IHr spaß habt.

Lg Ines
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:An alle mit Polterabend




27/04/2007 21:12:27

also bei uns ist es so üblich, das nach dem StA gepoltert wird. Da man dann verheiratet ist, gibt es auch ein Hochzeitsgeschenk. Meist ne Karte und je nach Bekanntheitsgrad (mehr oder weniger) Geld. Oder aber auch Sachgeschenke jeglicher Art.






sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:An alle mit Polterabend




28/04/2007 11:15:05

Zum Polterabend?! Nee, gibt es bei uns eigentlich nicht wirklich dolle Geschenke ... obwohl ich das auch nach dem Standesamt kenne mit dem Poltern. Wobei hier unten so weit ich weiß auch die andere Variante, sprich vor dem Standesamt poltern, vertreten ist. Aber üppige Geschenke gab es bei beiden Varianten nicht ... Denke aber auch es kommt darauf an wie gut ihr befreundet seid. Also mach Dir nicht so viel Gedanken ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:An alle mit Polterabend




28/04/2007 14:04:26

Hallihallo!

Bei uns hier macht man den Polterabend für die Leute, die (aus Platz und Kostengründen usw.) nicht zur Hochzeit kommen/eingeladen sind. Deshalb wird dann auch das Hochzeitsgeschenk überreicht. Der Polterabend findet dann auch meist 1 Woche bis zu 3 Tage vor der eigentlichen Hochzeit statt!

Hast Du Dich mal kundig gemacht ob vielleicht ein Hochzeitstisch existiert? Ansonsten wäre ich auch für ein Kuvert mit Geld (Höhe des Betrages nach Bekanntheitsgrad ). Du möchtest ja an Deiner Hochzeit auch nicht die 10. Tischdecke, Glasvase usw. bekommen!

Ansonsten find´ich Kayas Vorschläge super! Es ist ja schließlich alles, was man gebrauchen kann! Und sei es, dass man mit der Nadel mal nen Knopf annäht wenn die Kinderüberraschung doch noch nicht sein soll

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:An alle mit Polterabend




29/04/2007 13:20:58

Hallo,
hab mal in nem Bastelbuch was entdeckt, dass (schon an 2 Polterabenden verschenkt) auch sehr gut ankam:
Man nehme ein Haushaltssieb, lege einen Salatkopf hinein, dekoriere das Ganze mit Herzchen, Brautpaar (z.B.: Holzfiguren, die mit Zylinder und Schleier bekleidet werden), .... Zum Schluss steckt ihr noch eine Karte (am Schaschlikspieß befestigt) hinein. Auf der Karte steht: DA HABT IHR DEN SALAT.
Je nachem, was ihr schenken wollt, könnt ihr entweder noch Geld (Münzen am Sieb, Scheine an Schaschlikspießen befestigt) dazutun oder ein bisschen was zum Trinken, oder, oder ....

Vielleicht ist das ja was.

Lg dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation