Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
claudi_sunshine
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2008 19:44:24
Beiträge: 141
Offline

Anmeldung beim Standesamt- der nächste Schritt ist getan




26/03/2008 20:10:17

Wir waren gestern beim Standesamt und haben uns angemeldet- war ganz schön aufregend, vor allem bei der Frage nach dem gemeinsamen Familiennamen wurde mir wirklich richtig bewusst, dass ich meinen Namen dann abgebe und anders unterschreiben muss.

Weiß einer von euch eigentlich, warum die den Beruf wissen wollen? Ich bin ja noch Studentin und ob ich zur Hochzeit noch studiere, hängt eigentlich nur davon ab, ob ich noch vor unserem Termin verteidigen kann. habe das auch so gesagt, auch dass es mich nicht stört, wenn da Studentin steht, obwohl ich schon Diplom... bin. Ist doch eigentlich egal, oder?!




nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Anmeldung beim Standesamt- der nächste Schritt ist getan




26/03/2008 20:28:58

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 14:15:49 Uhr

claudi_sunshine
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2008 19:44:24
Beiträge: 141
Offline

Aw:Anmeldung beim Standesamt- der nächste Schritt ist getan




26/03/2008 21:39:39

wow- da bist du mir ja um einige monate voraus, ich freue mich für dich, am liebsten möcht ich meinen auch schon morgen zum standesamt schleppen, obwohl er sich momentan lieber um andere sachen kümmert.




Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Anmeldung beim Standesamt- der nächste Schritt ist getan




26/03/2008 21:42:05

Die wollen deinen Beruf wissen, weil der ins Stammbuch eingetragen wird. Mehr nicht.






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Anmeldung beim Standesamt- der nächste Schritt ist getan




27/03/2008 13:31:23

Das ist ein schönes Gefühl! Endlich einen wichtigen Schritt weiter. Wir hatten vorgestern Anmeldung und ich war auch total aufgeregt!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Anmeldung beim Standesamt- der nächste Schritt ist getan




27/03/2008 20:54:57

Mit dem Namen hab ich mich auch gezogen, niki... aber Schatz hat sich das so gewünscht und irgendwie ist es ja schon schöner, wenn man den gleichen Namen hat!

Und zum Beruf - unser Standesbeamte hatte zu uns gesagt, dass wir ein Jahr zu früh dran sind. Wir hatten nämlich ganz schön Huddel uns da zu entscheiden. Schatz' Berufsbezeichnung gibts einfach nicht mehr - ihm haben wir jetzt was änliches gesucht und ich hab nach der Ausbildung noch zwei Weiterbildungen gemacht... hab dann einfach was neutrales genommen.
Aber was ich eigentlich sagen wollte:

Ab dem nächsten Jahr werden die Berufsbezeichnungen gar nicht mehr eingetragen.
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Anmeldung beim Standesamt- der nächste Schritt ist getan




27/03/2008 21:14:49

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 14:15:25 Uhr

we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Anmeldung beim Standesamt- der nächste Schritt ist getan




27/03/2008 21:33:25

So gings mir auch!
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Anmeldung beim Standesamt- der nächste Schritt ist getan




27/03/2008 22:46:54

hihi bei meiner kopie des fam. buches war bei meiner mama noch eingetragen apothekenhelferin und heute ist sie pädagogin. schon lustig was sich so ändert.
ob unsere kinder später auch mal kichern wenn sie lesen student oder hilfskraft?
ja ja die liebe namensfindung ist schon nicht einfach

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation