Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Dringend: Bescheinigung der Ehe-Anmeldung




28/03/2011 10:23:38

Hallo,
ich möchte am Freitag meinen neuen Personalausweis beantragen. Dazu brauche ich die "Bescheinigung zur Anmeldung zur Eheschließung". Nur haben wir eine solche nicht bekommen.

Bekomme ich die von dem Standesamt der Anmeldung, oder dort, wo wir heiraten werden?
Habt ihr das ausgehändigt bekommen?
Kann ich das im Nachhinein noch anfordern?










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Dringend: Bescheinigung der Ehe-Anmeldung




28/03/2011 10:29:44

Was Du brauchst ist vor allem eine Bescheinigung über die zukünftige Namensführung nach der Eheschließung. Ich bekomme das auf dem Standesamt, auf dem ich meine Eheschließung angemeldet habe. Dort werden wir aber auch heiraten... In jedem Fall kannst Du das aber auch nachträglich noch anfordern. Ruf doch einfach mal an auf Deinem Standesamt, bei dem Du Dich angemeldet hast...

Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Dringend: Bescheinigung der Ehe-Anmeldung




28/03/2011 10:32:34

ich denke mal das bekommt man vom standesamt, ruf doch einfach mal da an und frag nach.

aber mal was anderes kann man denn seinen perso schon ändern obwohl man noch nciht verheiratet ist ?
hab mich schon die ganze zeit gefragt wie das alle machen da die meisten nach der hochzeit direkt in die flittis fahren.






BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Dringend: Bescheinigung der Ehe-Anmeldung




28/03/2011 10:33:30

Nein, schon ändern kannst Du ihn nicht, aber schon beantragen. Und dann nach der Eheschließung abholen.
Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Dringend: Bescheinigung der Ehe-Anmeldung




28/03/2011 10:40:48

Ja, in der Stadt wo wir gemeldet sind sind kann man das ab 8 Wochen vor der Hochzeit.
Man geht mit der Bescheinigung, Foto und Perso zum Amt und beantragt den neuen Perso, den man dann ab dem Tag der Eheschließung abholen darf. Manchmal kann der sogar bei der Trauung vom Standesbeamten übergeben werden.

Ich habe dort angerufen - wir müssten die Bescheinigung bekommen haben. AHHH aber wir finden sie nirgens!!! Hilfe!!!
Jetzt heißt es nochmal alles auf den Kopf stellen...
Ganz zur Not wären sie auch bereit uns die nochmal auszudrucken... ich hoffe aber wir finden sie vorher!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Dringend: Bescheinigung der Ehe-Anmeldung




28/03/2011 11:16:09

update:
Mein Schatz hat da nochmal angerufen, unser Standesbeamte hat die Bescheinigung wahrscheinlich an das StA geschickt, wo wir heiraten werden...
Da hätten wir ja lang suchen können
Wir kriegen jetzt ne Kopie. Puh, jetzt bin ich erleichtert!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Dringend: Bescheinigung der Ehe-Anmeldung




28/03/2011 11:34:27

8 Wochen vorher? Das wird wohl auch von Amt zu Amt unterschiedlich sein.

Wir heiraten im Juli und ich konnte meinen neuen Reisepass schon bei der Anmeldung zur Eheschließung im Januar gleichzeitig mitbeantragen und kriege den dann entweder bei der Eheschließung ausgehändigt oder hole ihn halt ein paar Tage später ab.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Dringend: Bescheinigung der Ehe-Anmeldung




29/03/2011 05:49:47

@ MrsDarcy
Ich glaub, ein Reisepass hat auch ne längere Lieferzeit als ein Perso - kann mich aber auch täuschen.

Aber gut zu wissen, dass man das vorher beantragen kann. Dann mach ich das glaub ich auch. Nach der Eheschließung kann mir der Standesbeamte dann direkt den neuen Perso in die Hand drücken, oder?
Wie praktisch...

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Dringend: Bescheinigung der Ehe-Anmeldung




29/03/2011 08:27:09

Das variiert von Stadt zu Stadt. U.U. auch von Beamtin zu Beamtin, jeder erzählt dir was anderes...
Der Reisepass braucht definitiv länger als der Perso, früher beantragen kann man ihn deshalb aber nicht.

Man sollte sich nur sicher sein, dass man sich nicht doch noch spontan umentscheidet in Bezug auf den Namen, sonst zahlt man doppelt.

FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Dringend: Bescheinigung der Ehe-Anmeldung




29/03/2011 09:58:35

Also ich beantrage den vorher, da wir 2 Tage nach der Hochzeit in die Flitterwochen fliegen und ich mit neuem Namen gebucht bin. Da es aber innerhalb Europas bleibt, reicht der Perso, Reisepass ist zum Glück nicht notwendig.










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Dringend: Bescheinigung der Ehe-Anmeldung




03/04/2011 23:06:42

Mein Schatz hat auch schon seinen neuen Perso beantragt. Der liegt jetzt schon beim Amt & wartet darauf, abgeholt zu werden... Aber noch ist es ja nicht so weit


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation