Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Annatiger Bride to be 2.0 :-)




04/10/2016 21:37:47

Liebe Weddix-Bräute,

wie man an der Anzahl meiner Beiträge sieht, bin ich kein weddix Frischling
2007 und 2008 habe ich hier meine erste Hochzeit geplant und unheimlich viele liebe Mädels kennengelernt.

Leider hat die Scheidungs-Statistik wie bei inzwischen einigen Weddix-Bräuten die ich kenne auch vor meiner Ehe nicht Halt gemacht und so war ich mit 25 verheiratet und mit 30 wieder getrennt und geschieden...

Einige Monate später habe ich meinen Schatz kennengelernt und aus Freundschaft wurde Liebe <3
Er hat mich durch eine sehr schwere Zeit begleitet, hat immer zu mir gehalten und die Liebe wächst jeden Tag und fühlt sich wunderbar an.
Ich habe einen zuverlässigen und treuen Partner mit Erwachsenem Verhalten gefunden - das habe ich so zuvor noch nie erlebt.

Im September diesen Jahres haben wir uns einen großen Traum erfüllt und sind an die Westküste der USA geflogen. In San Francisco mit Blick auf die Golden Gate Bridge hat er mir für mich völlig unerwartet einen Antrag gemacht und ich habe mit vielen Tränen und einem unbeschreiblichen Gefühl JA gesagt

Jetzt sind wir - noch mit Jetlag - fleißig am Location suchen. Puh ist das inzwischen schwierig und deutlich teurer als 2008... :-p

Ich freue mich auf eine tolle Planungszeit hier bei weddix und hoffe, dass ich die tolle Gemeinschaft die ich hier so zu schätzen gelernt habe nochmal erleben darf.

Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Aw:Annatiger Bride to be 2.0 :-)




05/10/2016 12:01:50

Annatiger, das ist ja spannend

Dann ist die Planerei für dich ja nichts neues wirst du diesmal einige Dinge anders machen oder planen? Du hattest ja mal von dem Gespräch mit deiner Mutter berichtet, die so enttäuscht war... (Meine Mutter hat sich auch erst nach ein paar kurzen so richtig entspannen und amüsieren können, mir ging es aber genauso )

Dann habe ich da noch eine Frage ^^ du hast irgendwann mal geschrieben, dass dein Unterbewusstsein dir damals schon Warnsignale (bzgl. der ersten Ehe) geschickt hat, die du damals aber nicht verstanden hast. Was war das z.B.?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Annatiger Bride to be 2.0 :-)




05/10/2016 14:55:11

Meeeeeeensch Anna... jetzt muss ich mich doch mal anmelden hier.

Oh ich freu mich gerade wie ein Schnitzel für dich, ehrlich. Das sind ja so wahnsinnig tolle Neuigkeiten

Gaaaaaanz viele Drücker für dich... haaach ick froi mir
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

Aw:Annatiger Bride to be 2.0 :-)




07/10/2016 16:29:53

Oh wie schön! Dann herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und viel Erfolg bei der Planung ! Ich wünsche dir alles Gute !
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Annatiger Bride to be 2.0 :-)




07/10/2016 20:32:51

Nalaaaah
Du bist ja immer noch hier
Ich freu mich selbst auch wie ein Schnitzel wieder hier sein zu dürfen.

Ich habe 2008 gesagt, ich würde so gerne nochmal heiraten. Jetzt geht der Traum in Erfüllung. Da hat mein Unterbewusstes wohl irgendwie das Gefühl gehabt, dass da noch was "offen" ist

Bride2016: wow, du hast ja ein Mega-Gedächtnis
Meine Mom weiß heute, warum sie sich auf der Hochzeit so blöd gefühlt hat. Es war ein ungutes Gefühl, dass sie damals gar nicht richtig in Worte fassen konnte. Sie sagt, es war ihr zum Heulen wenn sie am Hochzeitstag meinem Exmann ins Gesicht geschaut hat. 4 Jahre später wusste sie, warum...
Es gibt ein Foto, da sehe ich was sie meint.

Ich werde einiges wieder so machen - zB. eine Location suchen, die nicht nur super schick sondern auch für die Gäste praktisch ist. ZB. weil alle die wollen oder kleine Kinder haben dort übernachten können. Sonst wäre mir die Gefahr zu groß, dass ich zwar ne tolle Burgruine miete aber um 23:00 Uhr die Hälfte weg ist weil die Kinder müde sind und nirgends schlafen können. Wir haben viele Gäste mit Kindern, das wäre echt schade.

Außerdem werde ich wieder nicht am Fotografen sparen.
Ich liebe die Fotos von 2008 heute noch auch wenn sie mittlerweile im Keller sind.
Und ich werde das erste Treffen mit meinem Mann im Hochzeitsoutfit wieder von den Fotografinnen begleiten lassen. Wir hatten diesen Moment damals ganz für uns, mit toller Musik und der Fotografin dabei. Diese Fotos sind so wunderschön- ich spüre heute noch das Gefühl was ich in dem Moment hatte.
In der Kirche wäre ich viel zu aufgeregt gewesen, diesen bezaubernden Moment so sehr zu genießen.

Ich möchte auch dieses Mal, dass mir mein Mann meinen Brautstrauß aussucht wie es die alte Tradition ist. Und ich möchte mich auch von seinem Outfit wieder überraschen lassen.

Was ich anders machen würde:
Einen Erwachsenen Mann heiraten, der sich auch so verhält - selbst wenn er getrunken hat Und der sich mit über 30 auch nicht mehr verhält wie ein 23 Jähriger.
Und ich würde nicht mehr so unendlich viel "Gedöns" basteln wie Türschilder für die Hotelzimmer, personalisierte Sektgläser oder alles mit Logo personalisieren. Das Geld investiere ich lieber in eine tolle Sängerin in der Kirche, die ich letztes Mal nicht hatte. Letztendlich landet viel von diesen personalisierten Sachen hinterher einfach im Müll weil die Gäste es nicht brauchen.
Eine tolle Sängerin bleibt mir selbst von einer Hochzeit immer Erinnerung wenn es schön war.
Außerdem werde ich wenn es geht möglichst viel an Dienstleiter übertragen, da ich an meinem Hochzeitswochenende so wenig Stress wie möglich haben möchte.

Das "ungute Gefühl" wonach du fragst, hat nicht mit nem großen Zaunpfahl gewinkt. Aber es waren mehrere Sachen, die im Nachhinein zeigen, dass es nicht die weiseste Entscheidung war.
Es fing mit dem "Nicht-Heiratsantrag" an da er bockig wurde weil zu viele gefragt haben, wann der denn endlich kommt. Also haben wir ohne Antrag geplant um den Druck rauszunehmen und es kam nur ein halbherziger Antrag ganz kurz vor der Hochzeit - allerdings auf einer Baustelle .
Komischerweise sind alle Paare bei denen es ähnlich lief und die Herren sich mit dem Antrag geziert haben inzwischen nicht mehr verheiratet.
Darum war mir klar, dass ich nie wieder heiraten oder auch nur anfangen werde zu planen, bis mein Partner ganz von sich aus einen Antrag macht.

Am deutlichsten war im Nachhinein das blöde Gefühl meinen Namen zu ändern. Das fing ganz plötzlich 3 Wochen vor der Trauung an, als schon alles in trockenen Tüchern war. Und ging auch bis zur Trauung nicht mehr weg. Ich habe es damals als "kalte Füße" interpretiert aber anscheinend habe ich irgendwas im Gefühl gehabt, dass mir dieser Name kein Glück bringt. Dieses Mal habe ich das Gefühl gar nicht.

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Annatiger Bride to be 2.0 :-)




10/10/2016 15:36:36

Liebe Annatiger,

herzlich willkommen hier. Es tut mir sehr leid, dass Deine erste Ehe nicht gehalten hat. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal wirklich "für immer" sein wird und wünsche Dir und Deinem Verlobten eine wunderschöne Hochzeit!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Aw:Annatiger Bride to be 2.0 :-)




10/10/2016 15:52:31

Das hört sich doch nach nem guten Plan an!

Dass eine Ehe nicht hält, ist ja nix schlimmes. Hauptsache man schafft den Absprung und macht weiter. Habt ihr gemeinsame Kinder? Freut mich, dass du nun anscheinend den richtigen Partner gefunden hast, das ist doch sooooo schön

Na das Foto würde ich ja zu gern sehen. Meist haben Muttis ja doch ein ganz gutes Gespür. Finde ich jedenfalls - oft ist es ja so, dass man denkt "Da hatte meine Mutter mal wieder recht... hätte ich nur auf sie gehört"

Oh ja, Gedöns basteln würde ich wohl auch nicht mehr ^^ am Ende sind diese Sachen echt unwichtig.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Annatiger Bride to be 2.0 :-)




12/10/2016 22:50:58

@Julchen: die Zeit nach der Trennung war sehr schwer. Es hat 2,5 Jahre gedauert, bis ich weitestgehend darüber hinweg war. Aber es hat sich der alte Spruch bewahrheitet, dass alles am Ende nicht für etwas gut ist.
Ich weiß heute mein Glück viel viel mehr zu schätzen und bin eine viel entspanntere und glücklichere Partnerin

@Bride2016: nein, wir hatten keine Kinder. Zum Glück noch nicht. So war die Scheidung an sich sehr unkompliziert, es gab keinen Rosenkrieg und keinen Streit.

Der Termin steht jetzt - am 07. Oktober 2017 sagen wir "Ja"

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Annatiger Bride to be 2.0 :-)




07/12/2016 10:27:38

Jaaaa Annalein.... "hier" ist zwar etwas übertrieben, mehr so sporadisch. Aber das hat mich jetzt echt mega gefreut
Und schööön - ein Termin ♥

Ist schon krass, was einem so im Nachhinein so alles auffällt. Dieses Bauchgefühl ist glaube ich wirklich etwas, worauf man hin und wieder hören sollte. Schon spooky irgendwie...

Aber das Wichtigste ist jetzt: Du bist so richtig angekommen und wirst obendrauf noch eine wunderschöne Hochzeit haben, die ich dir von ganzem Herzen wünsche.
Und jaaa - ich würde auch so einiges anders machen an meiner nächsten Hochzeit - die aber hoffentlich nicht stattfindet

Jetzt werde ich mich doch öfter mal einloggen. Einfach nur, um meine liebe Anna zu stalken
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Annatiger Bride to be 2.0 :-)




23/12/2016 23:35:25

Meine Süße,

da schau ich ungeahnt ins Forum und sehe dich hier. Da hat sich das Anmelden ja gelohnt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2016 23:36:41 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Annatiger Bride to be 2.0 :-)




29/12/2016 22:19:16

Hihi, ja - hier hat vor 9 Jahren "alles" angefangen
Und es ist so eine wundervolle Freundschaft entstanden <3

Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:Annatiger Bride to be 2.0 :-)




04/01/2017 16:41:53

Hallo Annatiger!!

Und willkommen zu den 2.0 Bräuten.

Ich bin auch eine ... habe November 2009 geheiratet und September 2010 die Scheidung eingereicht.

Tja und jetzt bin ich wieder am Planen (bzw. die Hochzeitsplanerin plant).
Und ähnlich wie bei Dir, gab es diesmal einen richtigen Antrag - die richtigen Gefühle, auch mit dem Blick in die Zukunft.

Wenn ich zurück schaue, geht es mir sehr start wie Dir. Auch meine Mutter hatte ein seltsames Gefühl .. und auch ich wußte damals schon, warum ich den Namen nicht komplett annehme, sondern Doppelnamen wähle.
Diesmal hätte ich keine Bedenken, seinen Namen anzunehmen.

Ich wünsche Dir und mir und allen 2.0 Bräuten, daß es jetzt der RICHTIGE ist.
I am Sherlocked
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Annatiger Bride to be 2.0 :-)




06/01/2017 21:01:13

Sheewa- das hört sich schön an
Ich wünsche dir, dass dieses Mal die Ehe unter einem viel besseren Stern steht.
Das andere Gefühl ist wirklich unbeschreiblich schön. Und je näher die Hochzeit kommt, desto schöner fühlt es sich an <3


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation