Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
taluna
Newcomer



Beigetreten: 17/07/2002 23:22:56
Beiträge: 1
Offline

Anrede der Schwiegermutter




18/07/2002 23:34:24

Hallo Mit-Schwiegertöchter!
Ich habe ein Problem mit meiner Schwiegermutter und hätte gerne Eure Meinungen / Ratschläge dazu.

Wir heiraten in 4 Wochen und meine Schwiegermutter und ich sind noch per "Sie".
Geht das Anderen auch so?

Kurz zu unserer Gschichte: mein Zukünftiger und ich sind erst seit 10 Monaten zusammen, haben uns also sehr schnell zur Hochzeit entschieden (zu schnell in den Augen meines Schwiegertigers!).
Wir sind allerdings beide schon Mitte 30, also nicht mehr grün hinter den Ohren.

Während meine Eltern meinem Freund das "Du" schon beim ersten offiziellen Treffen angeboten haben, warte ich auf diesen Schritt also noch.
Mein Freund hält sich aus der Diskussion raus, mit dem Kommentar: "das darfst Du nicht persönlich nehmen, das macht sie mit allen so!"
z.B. siezt sie die Freundin meines zukünftigen Schwagers auch noch, und die leben schon seit 6 Jahren zusammen!!

Sehe ich das jetzt zu kleinkariert???
Oder wer sollte da den ersten Schritt machen?
Oder soll ich einfach so tun, als wenn nichts wäre und die Hochzeit abwarten, ob sich dann was ändert?

Ich hätte gerne Eure Ansichten dazu gewußt!

Danke, taluna

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation