Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Kirchenheft - Anrede Gäste, Info zur Kirche




23/05/2011 18:12:58

Hallo,
ich hab mir gerade mal überlegt, was ich - außer dem Ablauf und den Liedern - noch ins Kirchenheft schreiben möchte Habt ihr auf der ersten Seite nochmal was geschrieben an die Gäste? Sowas wie "Wir freuen uns, dass ihr gekommen seid"?
Wir werden in einer ehemaligen Klosterkirche heiraten mit Simultannutzung, und ich dacht mir, es wäre nett im Kirchenheft auch noch was zur Geschichte der Kirche zu schreiben, da viele die Kirche nicht kennen. Meint ihr das ist zu viel?
Wir macht ihr das? Oder wie habt ihr das gemacht??
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Kirchenheft - Anrede Gäste, Info zur Kirche




23/05/2011 18:21:32

Wir haben hinten im "Danke" dem Pfarrer, den Ministranten, den Trauzeugen und den Musikern gedankt - und allen Gästen, dass sie gekommen sind um mit uns unsere Hochzeit zu feiern.

Vorne stand nichts drin - die Idee finde ich aber schön.

MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kirchenheft - Anrede Gäste, Info zur Kirche




23/05/2011 18:29:49

In unsrem Kirchenheft wird auf der letzten Seite noch die Wegbeschreibung zur Location stehen für alle, die unterwegs eventuell den Autokorso verlieren sollten.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kirchenheft - Anrede Gäste, Info zur Kirche




23/05/2011 18:30:37

Wir haben auch hinten eine Danke-Seite gemacht.

Wenn man z.B. während dem Gottesdienst nicht fotografieren darf, ist es manchmal allerdings sinnvoll den Text schon ganz vorne hin zu machen.
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Kirchenheft - Anrede Gäste, Info zur Kirche




23/05/2011 18:33:05

Danke werde ich auch ganz hinten hintun. Allerdings dachte ich die Kircheninfos gleich auf die ersten Seiten zu tun, da meistens die Gäste schon früher da sind und dann auch noch was lese können und vielleicht nicht das Kirchenheft zu Beginn ganz anschauen...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Kirchenheft - Anrede Gäste, Info zur Kirche




23/05/2011 20:03:50

Ich würd auch noch die Info reinschreiben wohin die Kollekte geht.

Ansonsten find ich das eine ganz gute Idee mit den Infos über die Kirche, aber das sollte nicht zu viel sein.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kirchenheft - Anrede Gäste, Info zur Kirche




23/05/2011 21:30:12

Wir hatten auch überlegt, was wir alles ins Kirchenheft packen. Mit dem Ablauf und den Liedern waren dann aber im 0,Nix die Seiten voll. Ganz hinten steht ein Danke-Text.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kirchenheft - Anrede Gäste, Info zur Kirche




23/05/2011 22:11:33

Wenn du denen ein paar Infos zum Lesen geben willst, würde ich vielleicht ein Zusatzblättchen einlegen, denn wie Nilla schon schrieb: So ein Kirchenheft ist ganz schnell voll und dann muss man ja auch schauen, dass man das mit der Seitenanzahl richtig hinbekommt.

Wenn's rein passt, dann würde ich es quasi auf die Deckelinnenseite drucken.
--
Alles Liebe, Morgane
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kirchenheft - Anrede Gäste, Info zur Kirche




24/05/2011 12:32:54

Wir hatten vorne drauf:

Kirchliche Trauung
von
x & y

"Trauspruch"

Bild von der Kirche

1. Seite

Herzlich Willkommen zu unserer kirchlichen Trauung.

Auch nah am Wasser gebaut?
(darunter das Tatü)

und auf der letzten Seite der "besondere Dank"
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Kirchenheft - Anrede Gäste, Info zur Kirche




24/05/2011 12:53:19

Also ich hab ja nen gebastelten Deckel (siehe Pixum), und da auf die Innenseite wird ein Taschentuch geklebt.
Innen hab ich dann Namen, Datum, Name der Kirche und Trauspruch und dann auf der 1. Seite die Anrede an de Gäste und Infos zur Kirche. Hab ich jetzt radikal gekürzt! So, insgesamt 8 Seiten, und das passt genau!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kirchenheft - Anrede Gäste, Info zur Kirche




24/05/2011 20:11:16

Du kannst ja mal bei mir im Pixum schaun, wie ich das gemacht hatte. Ich habs abfotografiert. Hatte auch was über die Kirche drin. Warum solls zu viel sein? Wen es nicht interessiert, der brauchts ja nicht zu lesen.
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Kirchenheft - Anrede Gäste, Info zur Kirche




26/05/2011 08:57:07

@ Feli dein Kirchenheft ist echt schön, so hab ich mir das auch ungefähr gedacht
Aber gut, ich hab ja noch total viel Zeit (leider) und unser Pfarrer muss das alles auch erstmal noch absegnen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation