Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Ansprache/Rede...wer, was, wann...




03/05/2007 14:40:02

hallo ihr süßen,

so, ich habe auch mal wieder eine frage:

wir möchten auf unserer hochzeit unbedingt eine rede o.ä. halten. er auf französisch (meine familie, also tanten etc. sprechen nur franz., er dagegen jedoch kaum) und ich das selbe dann nochmal auf deutsch. die idee fanden wir ganz witzig und möchten diese umsetzen. jetzt aber meine frage:

was für eine rede haltet ihr denn aufd er hochzeit? eine willkommenrede, also eröffnungsrede, oder mittendrin eine dankesrede...?! vielleicht könnt ihr mir ja eure meinung dazu schreiben...

lg akebacke
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Ansprache/Rede...wer, was, wann...




03/05/2007 14:48:38

Hi Akebacke,

mein Schatz wird vor der Eröffnung des Buffets ein paar nette Worte sagen! Wahrscheinlich wird er sich für das Kommen bedanken, mir einen Satz widmen (ich hoffe, er liest es auch ), allen Danken, die uns unterstützt haben und allen einen guten Apetit wünschen!
So in die Richtung!

Falls jemand noch etwas sagen will, wird das unser Allrounder koordinieren!

LG Silvi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/05/2007 15:11:32 Uhr

Partnerticker by ticker-oase.de
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Ansprache/Rede...wer, was, wann...




03/05/2007 15:02:41

Hi akebacke,

das ist aber eine tolle Idee mit der Zweisprachigkeit! Respekt vor deinem Schatzl, ich lerne seit knapp 2 Jahren französisch und könnte an manchen Tagen einfach nur

Wir werden unsere Rede wohl mit einem allgemeinen Dankeschön beginnen und dann die Tische einzeln grob vorstellen. Anmerkungen und Extra-Danksagungen kommen dann an die jeweilige Person gerichtet an. Abschließen werden wir mit ein paar Worten zum Ablauf und "Wo findet ihr was und wen".

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Ansprache/Rede...wer, was, wann...




03/05/2007 15:16:48

hey,

ja, war auch sehr verwundert, dass er sofort einwilligte. als ich dann meinte, er könne es doch dann auch auf arabisch versuchen, war es ihm dann aber etwas zu viel das sollte schlöießlich auch nur ein scherz sein. schließlich kann cih selber kein arabisch.

aber was ihr da so vor habt in eurer rede zu erwähnen find ich gut. das klingt alles sehr sinnvoll

teilt ihr euch die rede?

tja, französisch...da sagt noch einer deutsche sprache, schwere sprache. franz, ist für menshcen die damit nicht aufgewachsen sind echt schwierig zu erlernen. stimmt schon. wie sind denn so deine fortschritte @ Babs ?

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Ansprache/Rede...wer, was, wann...




03/05/2007 16:31:39

Ja, ich denke, wir teilen uns die Rede in dem Punkt, dass jeder "seine" Gäste vorstellt, also ich etwas zu meiner Seite sage und er zu seiner. Die Hauptredezeit wird aber er haben

Meine Fortschritte? Och ... ich bilde mir ein, dass meine Aussprache nicht die Schlechteste ist und Lesen funktioniert auch ganz gut – problematisch wirds mit der Konversation: Bis ich mir meinen Satz zurecht gelegt habe und ihn dann ausgesprochen habe, ist mein französischer Gesprächspartner schon längst verrottet

Bis du denn Französin?

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Ansprache/Rede...wer, was, wann...




03/05/2007 17:07:37

hey,

ja, mehr oder weniger.
also meine mutter ist deutsche. mein vater ist gebürtiger algerier. aufgewachsen jedoch in frankreich und somit bin ich zweisprachig aufgewachsen habe auch die franz. staatsbürgerschaft. und meine ganze familie (vaterseits) lebt in frankreich. somit muss alles bei der hochzeit deutsch/französisch abluafen. von der einladung bis über sitzordnung und eben reden

die aussprache ist wenn du mich fragst das wichtigste. in jeder sprache. und der klang des französischen ist nochmal ein gan anderer wenn man ein bisschen das gefühl dafür hat. glückwunsch dafür

ach, wollt dich eh mal fragen was in KA so los ist zur zeit (KSC)... binam 13.05 auch in KA, beim letzten spiel in der 2. bundesliga. das lies ich mir nicht nehmen
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation