Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Anstecker für die Gäste




30/12/2008 21:01:40

Hallo Mädels,

unsere Autoschleifen sind nun fast fertig, daher bin ich in Gedanken schon bei den Ansteckern für die Gäste.

Macht ihr das für alle Gäste oder nur für bestimmte?
Bei den Hochzeiten, auf denen ich bisher war, gab es immer für alle Gäste welche.

Macht ihr die selber oder kauft ihr welche?
Habt ihr Fotos?


Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




30/12/2008 21:14:19

Was für Anstecker? Ne Blume oder so? Hab über sowas noch gar nicht nachgedacht, vor allem dass das alle Gäste bekommen sollen. Dachte vielleicht noch die Väter und der Trauzeuge. Aber scheinbar bin ich da nicht so gut informiert..
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




30/12/2008 21:17:15

ich würde sagen: Kommt drauf an wie viele gäste du hast!

Bei uns hatten nur die Väter, Brüder und der Trauzeuge einen eigenen Anstecker.
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




30/12/2008 21:23:13

Bei unserer Hochzeit hatte der Bräutigam einen Anstecker, passend zum Brautstrauß, und jeweils mein und sein Vater ganz schlicht gehalten.

Auf den Hochzeiten, wo ich bisher war, war es auch so wie bei uns.



shadowtear
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 16:14:57
Beiträge: 293
Standort: Neustadt weinstr
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




30/12/2008 23:28:53

also auf den hochzeiten wo ich bisher war, wurde es so gehalten, dass alle Gäste, die wollten einen Anstecker bekommen haben, dafür aber ne KLeinigkeit gezahlt haben...

Ist halt in der Region in Bayern, wo mein Dad herkommt so üblich.


Fotoalbum Vorbereitungen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




31/12/2008 00:46:54

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 13:10:27 Uhr

Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




31/12/2008 01:09:30

In Bayern ist es Brauch, dass jeder Gast einen Anstecker bekommt. Das kam bei uns gut an und die meisten hatten ihren Anstecker den ganzen Abend dran.

Fotos sind im Pixum.

Ich finde es schön, habe es aber bisher nur in Bayern gesehen. Gekostet hat es noch nie was.
Verliebt seit 31.01.2004
Verlobt seit 30.09.2007
Verheiratet seit 23.05.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3076090

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




31/12/2008 02:01:53

Hallo Booksmaid,
also bei uns wird es auch nur Anstecker für den Bräutigam geben und eine schlichtere Variation für meinen Bruder, weil er Trauzeuge ist. Die Schwester von meinem Schatz bekomm auch nen ganz kleinen Struß. So sind Brautpaar und Trauzeugen gut bestückt und ich finde das reicht auch.

Liebe Grüße




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




31/12/2008 11:30:13

Ich mach Anstecker für alle Gäste, ebenso die Autoschleifen. Oft werden auch diese beiden Dinge "verkauft"
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




31/12/2008 13:25:06

also bei uns hatte schatz nen anstecker,
die väter und der trauzeuge einen ähnlichen nur mit weisser rose drin

die mütter und trauzeuginnen hatten jeweils anstecker aus drahtgeflecht mit einer kleinen perle drin...
hat alles die floristin gemacht...

sehr schön und kam mehr als gut an...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




02/01/2009 14:24:05

in Bayern ist es meist üblich für alle solche kleine Anstecker zu machen wie es Muenchen auch in ihrem Pixum hat...

wir bekommen diese Gästeanstecker von meiner Schwester zur Hochzeit... sie bastelt die für uns
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




02/01/2009 15:34:45

hallo!

wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich wohl welche basteln, vielleicht mit meiner TZ zusammen.


kaufen werde ich sicher keine

lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Anabanana
Bronze-User



Beigetreten: 16/11/2008 00:46:05
Beiträge: 12
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




02/01/2009 19:28:04

Bei uns ist es ein Brauch das alle Gäste einen Anstecker bekommen.

Die TZ sowie die Eltern des Brautpaars erhalten "schönere Anstecker" die Gäste erhalten einen schlichteren Anstecker. Hier wird oft Rosmarin genommen. Man kann einfach an den Rosmarinzweig ein kleines Schleifchen dran binden und fertig.

Die Gäste zahlen eine Kleinigkeit für die Anstecker.

Wir werden auch Anstecker für alle haben, ob es nur die Rosmarinzweige werden mal sehen.
Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




03/01/2009 00:46:16

Wir werden auch kleinere Anstecker natürlich für den Bräutigam, unsere Väter, den Trauzeugen, den Ehemann meiner Trauzeugin und natürlich meinen Bruder anfertigen lassen (also nur die engsten Angehörigen und besten Freunde!). Wir werden dafür die Blumen meines Brautstrausses verwenden und diese dann in Kleinformat mit einem Silberdraht umwickeln.
Meine Trauzeugin wird ebenfalls "bestückt"; Sie erhält meinen Brautstrauss in Mini-Ausführung.

Für alle Gäste wäre mir das ehrlich gesagt zu aufwendig und auch zu teuer; bei uns wird das die Floristin übernehmen.

verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




04/06/2014 12:50:57

Da ziehe ich diesen alten Threat mal hoch, denn mich beschäftigt das Thema "Anstecker" im Augenblick.

Ich finde es schön, und würde sehr gern welche machen, allerdings habe ich bisher nur die Variante gefunden, bei der die Anstecker mit Sicherheitsnadeln befestigt werden.
Ich würde mir jedoch nur ungern ein Loch in meine Kleidung machen, als Gast, um mir den Anstecker anzustecken.

Hat jemand von Euch auch das Problem und alternative Befestigungsmöglichkeiten?

Habe schon an Magneten gedacht, aber die sind recht teuer, vor allem wenn man dann so 130 Stück braucht...

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




04/06/2014 13:21:27

Hallo,

sorry, außer Nadel fällt mir auch nicht gescheites ein. Gerade wenn es gut halten soll.

Bei uns wird nur mein Schatz einen Anstecker haben. Passend zum Brautstrauß. Mir ist auch keine Idee gekommen, wie die anderen Anstecker aussehen sollen. Denn den gleichen wie mein Zukünftiger will ich ja auch nicht verteilen. Und alles andere passt irgendwie dann nicht mehr zum Farbthema und zur restlichen Blumendekoration.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




04/06/2014 14:13:37

Hi Mary,
vielleicht so kleine "Wäscheklammern" Du weißt schon, so von der Größe her wie diese kleinen Grußkarten, die man an die Blumensträuße pinnt. Würde mir jetzt noch so spontan einfallen. Aber ist natürlich bei Kleidern auch blöde, weil man dann so nen Abdruck hat...hm, schwierig.
Lillyann
Diamant-User



Beigetreten: 25/03/2014 19:14:24
Beiträge: 152
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




04/06/2014 14:21:06

Wir haben Anstecker für die Blumenkinder. Und haben dafür einfach Haarklammern bzw. Clips für die Haare genommen. Sieht toll aus, hinterlässt keine Abdrücke oder Löcher. Halten tut es auch und wer ein Kleid hat, kann es sich am Ausschnitt oder Träger befestigen...
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Anstecker für die Gäste




04/06/2014 15:03:43

Nalah - das hatte ich auch schon überlegt! Danke!
Lillyann: hast du davon zufällig ein foto? vielleicht in deinem Pixum? (Dann hätte ich gern dein PW )
Habt ihr die Anstecker selbst gemacht?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Lillyann
Diamant-User



Beigetreten: 25/03/2014 19:14:24
Beiträge: 152
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




04/06/2014 19:14:14

@_Mary: Ich habe glücklicherweise in einem Drogeriemarkt genau das gefunden, was ich gesucht habe und direkt zugeschlagen.

Man kann die aber auch selber machen. Das geht mit Heißklebepistole oder aber unter der Verwendung von Stoff, den man um einen Teil der Haarklammer wickelt und dann ebenfalls klebt.

Ich versuche auch mal, das Foto hier anzuhängen.
[Thumb - DSC_0260.JPG]
 Dateiname DSC_0260.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3685 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Anstecker für die Gäste




04/06/2014 20:40:48

Vielleicht kannst du auch aus diesen Clipsen für Papiere etwas machen. Die Kanten sind eigentlich superglatt, so dass feine Stoffe nicht leiden müssen. Ich meine solche wie diese hier, gibt es ja auch in anderen Farben und Größen:
http://www.ebay.de/itm/24-Stueck-Metall-Papier-Clip-Office-Dokument-Organisieren-Bindemittel-Clip-32mm-/370920426085

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation