Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Weinreben
Newcomer



Beigetreten: 14/11/2015 15:19:00
Beiträge: 2
Offline

Idee für Buttons für Partner der Gäste???




14/11/2015 15:22:30

Hallo liebe Bräute,

mein Verlobter und ich heiraten nächstes Jahr im Juni und möchten gerne als Gastgeschenke Buttons mit Kurzbeschreibung, woher man wen kennt machen.
Bsp: Lieblinskollegin der Braut, Grundschulfreund des Bräutigams, Studienfreundin der Braut,...
Nun die große Frage. Uns fällt zu jedem etwas nur ein, nur zu den Partnern der Freunde nicht. Manche kennen wir bisher kaum, manche gut.
Man kann ja nicht Partner der Freundin der Braut oder sowas schreiben. Habt ihr irgend eine witzige Idee, was man auf die Buttons schreiben könnte einheitlich für die anderen, dass sich jeder gerngesehen fühlt bei uns?
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Idee für Buttons für Partner der Gäste???




15/11/2015 11:57:23

Mhmm... wenn es wirklich nur um die Frage geht, woher man sich kennt und nicht um Eigenschaften, könnte man finde ich schon so was sagen wie:
"Freundin vom Studienkollege des Bräutigams"

Besonders orginell finde ich es nicht, aber besser als "Anhängsel" oder so

Und wenn man nur den passenen Begriff zum Kennenlernen nennt?
Studium
Büro
Familie
gemeinsame Freunde

Unter "gemeinsame Freunde" würden dann eben alle fallen, die man "irgendwie so auf einmal kennt" ?

Mhmm... erzähl mal, wofür ihr euch entschieden habt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/11/2015 11:58:06 Uhr

Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 929
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Idee für Buttons für Partner der Gäste???




15/11/2015 21:59:19

Ich persönlich finde so etwas wie "änhängsel" oder "Accessoires" einfach super witzig ohne jeglichen zusatz! Dadurch kommt man auch ins Gespräch "Wessen Anhängsel bist du denn ?" Aber das muss natürlich zu euch und der kompletten Hochzeit passen.
Blumenbraut
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2015 15:02:48
Beiträge: 38
Offline

Idee für Buttons für Partner der Gäste???




17/11/2015 10:59:06

Oder ihr nehmt "Frag mich!" oder "Kompliziert" - so sind besonders diese Personen interessant und die Leute kommen ins Gespräch miteinander.
Loved you yesterday. Loved you still.
Always have. Always will.
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Idee für Buttons für Partner der Gäste???




17/11/2015 12:17:09

Wenn ich aber auf eine Hochzeit gehen würde, wo ich die Leute nicht wirklich kenne und einen Button mit "kompliziert" tragen müsste, fände ich es persönlich nicht so toll.
Dann schon eher "Freundin vom Studienkollege des Bräutigams" oder "gemeinsame Freunde"


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Svellanie
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2015 13:16:04
Beiträge: 33
Offline

Aw:Idee für Buttons für Partner der Gäste???




17/11/2015 13:13:17

Wir hatten mal zu einer Geburtstagsfeier kleine Schildchen selber gebastelt und bei den Partnern di wir noch nicht oder kaum kannten haben wir "New Girl" bzw "New Boy" geschrieben.

Aber sowas wie "Anhängsel ist auch sehr witzig
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Idee für Buttons für Partner der Gäste???




20/11/2015 09:48:08

Wie wäre es denn mit "Traumprinz von ..." oder "Herzblatt von ..." oder " ... Fels in der Brandung" oder " ... Liebster"

Anhängsel klingt immer so wie Kaugummi unter dem Schuh: "Ich wollte ihn nicht, aber ich werd ihn nicht mehr los".
Wenn man weiß, woher beide sich kennen oder als was er arbeitet, kann man das ja noch verwenden.
Zum Beispiel bei einem Feuerwehrmann "Feuer und Flamme für ...". Oder so.
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Idee für Buttons für Partner der Gäste???




21/11/2015 15:50:41

Schnuffel, das finde ich süß! Ich würde gerne als "Herzblatt von... " rumlaufen und ich bin auch gern ein Fels...
Nee wirklich, das finde ich eine gute Idee!

Anhängsel ginge für mich gar nicht - ich bin kein Anhängsel, ich bin eine eigenständige Person und kein lästiges Accessoire! (Dann doch lieber ein Fels... )

@Weinreben: Wofür habt ihr euch entschieden?
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
hazel
Newcomer



Beigetreten: 18/11/2015 18:56:59
Beiträge: 8
Standort: Dresden
Offline

Aw:Idee für Buttons für Partner der Gäste???




21/11/2015 17:38:00

Was hältst du denn davon, nur die Vornamen drauf zu schreiben und drunter Team Braut/ Bräutigam?

Eventuell ließen sich die somit gebildeten "Teams" auch direkt für Spiele o.ä. einsetzen.

Anhängsel fänd ich persönlich auch nicht so toll aber das kommt ganz auf euch und eure Gäste an.
Liebe Grüße, Hazel

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation