Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
iuvari
Newcomer



Beigetreten: 11/07/2013 09:46:30
Beiträge: 2
Offline

Anzug passend zum Prinzessinenkleid?



11/07/2013 10:09:46

Liebe Forengemeinde,

ich bin hier auf das Forum aufmerksam geworden, da ich verzweifelt nach einem Anzug suche zu meiner Hochzeit in 40 Tagen im Raum SH.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand ein paar Tips geben kann, um einen passenden Anzug zu finden.


Zum Brautkleid:
Von meiner zukünftigen Braut weiß ich, dass sie eine art Prinzessinkleid in einer beigeähnlichen Farbe mit rotem Strauß tragen wird.

Zu mir:
Bin 170 cm, sportlich und hatte bei *&* mal bei einem Anzugkauf die Empfehlung slimline gr 24 erhalten.

Meine Vorstellung:
Ich möchte nicht in einem "normalen" schwarzen Anzug heiraten (auf den Schnitt bezogen, nicht auf die Farbe), sondern suche etwas leicht ausgefallenes. Da ich mich mit Anzügen auch nicht auskenne, kann ich nur beschreiben oder, falls ich das darf, zu einem Foto verlinken. Was mir bei meiner Suche sehr gut gefallen hat, war ein Anzug mit Stehkragen und Sakko, welches offen getragen wurde, so dass die Weste gut zur Geltung kam.
Bei der Weste bin ich mir auch nicht sicher, ob sie farblich zum Kleid (beige) oder zum Strauss (rot) passen soll?

Von dem oben genannten wurde mir im Bekanntenkreis aber abgeraten, da ich aufgrund meiner kleine dadurch noch kleiner wirken soll...

Vielen Dank für jede Hilfe und Idee.
LG,
iuvari
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Anzug passend zum Prinzessinenkleid?



11/07/2013 10:12:21

Hallo Iuvari,

ich kann dir empfehlen ein Stück Stoff vom Kleid deiner Liebsten beim Anzugkauf mitzunehmen. Das hilft, wenn du dir bei der Farbe unsicher bist.

Asonsten kann ich dir den *reuninger empfehlen (*=B)
Ich weiss nicht ob ihr sowas habt aber der Laden hat super Anzüge zu guten Preisen. Meiner wird dort seinen Anzug auch kaufen.
Ich habe ein cremefarbenes Kleid und der Anzug meines Liebsten wird Caraellfarben.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Anzug passend zum Prinzessinenkleid?



11/07/2013 10:24:31

Hallo iuvari,

das Wichtigste bei einem Anzug ist ja eigentlich, dass er hauptsächlich dir gefällt. Ich denke, vom Stil her brauchst du dir keine Gedanken machen. Der Anzug wird ja in jedem Fall festlich sein und dahingehend super zu einem Brautkleid passen
Ich würde dir empfehlen, dass du auf jeden Fall mal zu einem Herrenausstatter gehst (der beliebteste ist da wohl Wilvorst) oder einfach in einen Brautladen, der auch Anzüge führt (sind ja doch recht viele).

Eine farbliche Weste ist sicherlich Geschmackssache, meins wäre es nicht. Mein Mann hatte einen Nadelstreifenanzug an, dazu ein weißes Hemd und eine beigefarbene (unifarben) Weste mit Plastron. Ich finde, es sah super zusammen aus
Als roten Farbtupfer wirst du dann ja wahrscheinlich eh eine Anstecknadel mit Blume am Revers haben nehme ich mal an.

Ansonsten: Einfach mal los und ausprobieren

PS: Das mit der Stoffprobe würde ich nur machen, wenn du einen sehr krassen Kontrast hast. Ich hatte auch ein ivoryfarbenes Kleid und mein Mann hatte ein reinweißes Hemd an. Allerdings dazu eine beigefarbene Weste, sodass der Kontrast eigentlich kaum vorhanden war bzw. das irgendwie gut ineinander überging. Wenn deine Zukünftige aber ebenfalls ein ivoryfarbenes Kleid hat und du jetzt beispielsweise eine rote Weste und ein reinweißes Hemd hast, dann kann das Kleid etwas "dreckig" wirken neben deinem Hemd. Aber schaden kann eine Stoffprobe sicherlich auch nicht. Mach dich nur drauf gefasst, dass dir dann in jedem Fall (wenn wir mal bei dem ivoryfarbenen Kleid bleiben) ein ivoryfarbenes Hemd angedreht wird, was wiederum teurer ist als ein weißes. Ob man es braucht oder nicht sei mal dahingestellt
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Anzug passend zum Prinzessinenkleid?



11/07/2013 10:57:30

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2014 13:38:41 Uhr

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Anzug passend zum Prinzessinenkleid?



11/07/2013 11:02:51

Eine Stoffprobe vom Kleid würde ich auch empfehlen - "beigeähnlich" kann ja vieles sein

Wenn du die Farbe vom Brautstrauß in einem Detail aufnehmen möchtest, würde ich auch dringend dazu raten, dass du dir das Rot da noch ein klein wenig genauer beschreiben lässt. Klar, ganz genau geht das bei Blumen natürlich nicht... Aber Bordeaux ist nun mal ein ganz anderer Ton als Tomatenrot, Himbeer oder Feuerwehrauto. Es muss sicher nicht 100% derselbe Ton sein, aber sollte schon irgendwie harmonieren. Beim Fest selbst ist das wahrscheinlich nicht so relevant (die Braut läuft ja nicht permanent mit dem Strauß rum), aber wenn sich bei den "offiziellen" Momenten (und auf den Fotos) vor allem der beißende Kontrast zwischen deinem Einstecktuch / Krawatte und den Blumen ins Gedächtnis brennt, ist das ja auch nicht so schön.

Wenn du eine Blumen am Revers tragen willst, ist es am einfachsten, wenn ihr dort, wo der Brautstrauß gemacht wird, auch das Ansteckerchen bestellt. Das muss nicht Wochen im Voraus sein, also erstmal den Anzug besorgen, dann weißt du, wie groß oder klein das Ansteckdings ("Boutonniere", falls du die Floristin beeindrucken willst ) sein soll.
iuvari
Newcomer



Beigetreten: 11/07/2013 09:46:30
Beiträge: 2
Offline

Aw:Anzug passend zum Prinzessinenkleid?



11/07/2013 11:07:50

Wow, schon mal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.

Ich habe gerade noch mal nachgefragt. Das Kleid ist creme ivory... Und dank eurer Antworten ist es wohl wirklich das Beste direkt zu einem Herrenausstatter zu gehen, um am Ende nicht halb fertig oder mit einem "dreckigen" Kontrast die Braut zu entehren.

LG an alle.
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Anzug passend zum Prinzessinenkleid?



11/07/2013 11:10:27

Frag doch mal deine Braut ob der Brautkleidladen auch Herren Anzüge verkauft? Da wirst du dann optimal beraten, da die Damen dort ja das kleid kennen



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Anzug passend zum Prinzessinenkleid?



12/07/2013 08:28:47

ich würde auch sagen, dass eine Stoffprobe das beste ist oder eben, wie Orchidee schon gecshrieben hat, genau der Laden, in dem das Brautkleid gekauft wurde. Denn oft ist creme und ivory nciht das gleiche, sondern ivory ist ein Farbton zwischen Creme und Weiß, und das müsste man dann schon wissen

Ich bin nämlich eher dafür - Sorry, Nalah - das Hemd entweder in der gleichen Farbe wie das brautkleid zu nehmen oder in der Farbe eures Farbthemas, also wäre es wohl der Rotton, was ich aber allerdings zu krass und wenug festlich fände. Dafür würde aber dann wahrscheinlich der Anstecker genügen, der ja dieselben Blumen enthält, wie der Brautstrauß, um die Farbe aufzunehmen.
Wenn das Kleid wirklich prinzessinnenhaft pompös und cremefarben ist, passt wirklich kein normaler schwarzer Anzug dazu. Dann solltest du evtl einen Hochzeitsanzug nehmen, evtl in einem Braunton, das sind dann bestimmt auch sehr schön aus. Oder einen Stresemann oder sowas. Aber hier sind die Jacken eben länger und, wie du schon sagst, könntest du dann noch kleiner wirken.

Wenn du klein un schlank bist, könnten dir italienische Modelle auch sehr gut stehen. Und wenn es evtl ein etwas auffälligeres Modell sein soll, zB glänzender Stoff, Muster auf Weste und Plastron, dann evtl. mal türkische Läden probieren.

Und jetzt: Husch husch, es wird Zeit

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/07/2013 08:30:10 Uhr


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Anzug passend zum Prinzessinenkleid?



12/07/2013 08:33:04

llkooly wrote:
Ich bin nämlich eher dafür - Sorry, Nalah - das Hemd entweder in der gleichen Farbe wie das brautkleid zu nehmen ...

Ich sag ja: Unsere Lösung kann man nur bedingt wählen. Durch die beigefarbene (naja, eher so champagner) war eben eine Art "Übergang" da und so hat man eigentlich zwischen Hemd und Kleid, wenn wir nebeneinander standen, keinen Unterschied gesehen. Hätte mein Mann jetzt eine Weste in Anzugfarben angehabt, dann hätte das schon anders aussehen können.

Also: Im Grunde sehen wir's gleich
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Aw:Anzug passend zum Prinzessinenkleid?



12/07/2013 09:44:38

Das ist doch schön


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation