Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




21/05/2011 20:19:06

Hallo!

Ich mache mir gerade Gedanken um den Schmuck am Arm bei der Hochzeit. Auf der einen Seite werde ich ein Perlenarmband tragen und auf der anderen Seite? Wieder ein Armband??? Oder kann es auch eine dezente silberne Uhr sein? Eigentlich sollen Braut und Bräutigam ja keine Uhr tragen, aber ganz nackig will ich am Arm auch nicht sein. Was tragt ihr?

LG Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

Lia_2011
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2011 11:52:36
Beiträge: 100
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




21/05/2011 20:23:09

Das man als Braut und Bräutigam keine Uhr tragen sollte wusste ich noch garnicht.
Also ich werde das passende Armband zu meiner Halskette tragen. An der anderen Hand bzw. Arm trage ich nichts. Mit dieser Hand nehme ich dann meinen Brautstrauß und meine Tasche.
Wenn ich eine dezente silberne Uhr hätte, würde ich die vielleicht anziehen. Aber meine passt absolut nicht dazu.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5519833
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




21/05/2011 21:17:51

Uhr muss man tatsächlich nicht tragen als Braut und 2 Armbänder sieht dumm aus. Wieso nicht einfach leer lassen? Ich hatte erst Handschuhe, später dann ein Armband an einem Arm, am anderen nichts.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




22/05/2011 06:58:57

Ich fänd eine Uhr an einer Braut auch irgendwie unpassend.
Ich wüsste auch nicht wozu überhaupt beide Arme geschmückt sein müssen.
Ich geh ohne jegliches Armband zu meiner Hochzeit.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




22/05/2011 14:50:35

Stimme meinen Vorrednern zu, ne Uhr ist unpassend (wobei ich jetzt schon weiß, dass es mich an dem Tag wahnsinnig machen wird, weil ich kleiner Kontrollfreak dann den Zeitplan nicht selber im Blick behalten kann).

Und an beiden Armen irgendein Klimbim würde ich auch nicht machen, dein gesamten Erscheinungsbild kann dann leicht zu unruhig werden. Hängt auch ein bisschen vom Kleid ab, aber wenn du nen Kleid, evt. Schleier, nen Strauß, Hals/Ohr/Haarschmuck, evt. nen Bolero o.ä., evt. nen Täschchen... hast, wird das leicht zu viel. Du solltest überlegen welche Accessoires du bewusst nimmst und welche du weglässt. Ich werde z.B. bewusst keinen Armschmuck, kein Täschchen und keinen Haarschmuck haben. Dafür aber eben ne sehr auffällige Kette und nen Bolero.

Wie sieht denn dein sonstiges Outfit aus?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/05/2011 14:51:14 Uhr


Created by Wedding Favors
*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




22/05/2011 14:59:53

Also ich habe eine andere Meinung. Ich glaube nicht, dass es irgendwie unruhig aussieht mit Uhr. Zumindest nicht mit ner schlichten Silbernen. Ich würde nicht unbedingt ne dicke Uhr mit Lederarmband anziehen. Aber ich werde wohl auch meine silberne Uhr tragen. Und bevor ich kirre und unruhig werde, weil ich nicht nach der Zeit gucken kann, ziehe ich doch lieber ne Uhr an.

Also ich finde es überhaupt nicht schlimm oder unpassend


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




22/05/2011 16:54:20

Ich finde Schmuck an beiden Armen auch zu viel, das Armband auf der einen Seite reicht vollkommen. Ich werde wahrscheinlich gar keinen Armschmuck tragen, mein Bolero hat lange Ärmel, da sieht man das eh nicht, außerdem stört mich das grundsätzlich. Trage auch sonst nie eine Uhr, die Uhrzeit kann mir auch mein Handy sagen (natürlich nicht auf meiner Hochzeit! )

Wenn du aber was tragen willst, warum dann keine Uhr? Wer schreibt denn sowas vor, daß Brautpaare keine Uhren tragen sollten?
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




22/05/2011 17:02:59

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2011 21:15:06 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




22/05/2011 17:55:49

Ich hab eben mal auf den Fotos nachgeschaut: ich hatte nur an einem Arm ein Perlen-Armband- mehr nicht.

Und das sah weder komisch noch "nackt" aus

Armbänder und/oder Uhr auf beiden Seiten sieht finde ich eher komisch aus.

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




22/05/2011 18:57:18

@ all: Es gibt das Sprichwort: "Der Braut schlägt keine Stunde" - daher dass mit ohne Uhr

Ich würde keine anziehen, ich denke, dass es eher den Gesamteindruck stören würde.
--
Alles Liebe, Morgane
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




22/05/2011 19:14:24

Ich finde schon, dass eine (passende, schöne) Uhr ok ist, vorallem wenn dir das angenehmer ist.
Die "Regeln" sind an sich ja egal, wenn es dir so lieber ist

Ich finde aber auch, dass es eher besser aussieht, wenn man nur auf einer Seite etwas anhat.
Ich hatte sogar gar nichts an den Armen, mein Mann hatte seine Uhr aber an, den konnte ich dann fragen....wobei ich mich jatzt gar nicht so erinnern könnte, das ich das gemacht habe, hab ich gar nicht dran gedacht.
Morgens, bis ich mein komplettes Outfit anhatte, hatte ich aber meine Uhr auch noch an...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




22/05/2011 19:24:21

mein Armschmuck sind nur meine Handschuhe

ich würde auch keine Uhr tragen,
bin sonst aber auch der Kandidat, der an einem Arm ein Armband und an der anderen eine Uhr trägt
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




22/05/2011 21:47:39

@ Lucy
Wenn du dich ohne unwohl fühlst, dann trag die Uhr. Warum auch nicht, es gibt ja kein Gesetzt, das einer Braut vorschreibt, welchen Schmuck sie tragen darf. Wenn es dir gefällt, ist das völlig ausreichend.

Wegen der Ärmel meines Kleides werde ich nur meinen Ehering tragen und evtl. noch einen Perlenring an der anderen Hand.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




22/05/2011 21:48:29

Danke für eure Meinungen!

Also ich bin eben auch so ein Mensch, der fast immer an einem Arm eine Uhr und am anderen Armschmuck trägt. Besonders wenn ich was ärmelloses im Sommer trage. Daher das "Nacktgefühl"!

Aber mit Uhr find ich es eben irgendwie auch komisch. Ich glaube ich werde jetzt an einem Arm das zweireihige Perlenarmband nehmen, und vielleicht finde ich für den anderen Arm noch ein ganz dünnes, schlichtes, silbernes Armkettchen. Ansonsten bleibe ich wohl nackt!
Mein Kleid ist trägerlos und eher schlicht (also kein Bling-Bling). Als Eyecatcher habe ich daher eine rosefarbene Blüte an einer Perlenschnur, die mir wie ein Neckholder drapiert wird. ich werde ein ganz minimale Kette mit Perle tragen. Ein Täschchen habe ich auch, aber das werde ich wohl nicht lange bei mir führen....
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Armschmuck zur Hochzeit - kann ich auch eine Uhr tragen?




23/05/2011 06:15:13

Wie wäre es denn mit Handschuhen?
Dann hättest du was am Arm und würdest dich nicht nackend fühlen.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation