Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lady Mason
Bronze-User



Beigetreten: 12/04/2007 16:15:21
Beiträge: 14
Offline

Auf und davon...wir wollen weglaufen




15/05/2007 20:48:35

Ich möchte euch gern um Rat fragen!

Ich versuche nun schon seit einigen Monaten unsere Hochzeit zu planen. Da mein Freund Engländer ist und keine Silbe deutsch spricht, ist er mir keine große Hilfe. Um es kurz zu machen: wir scheitern an einer passenden Location!
Wir müssen uns auf den Raum Sachsen beschränken, da wir aus verschiedenen Gründen die Verwandtschaft in Spee aus Übersee nicht durch ganz Deutschland karren können.
Wir finden einfach nichts, was uns gefällt...und langsam kann ich nicht mehr.
Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll...aber im Moment ist mir die ganze Hektik und Suche über den Kopf gewachsen.
Wir hatten die Idee auf die Seychellen 'abzuhauen' und dort zu heiraten. Ganz unkompliziert und ohne Stress.
Wir haben gedacht, wir verschicken zwar Einladungen aber da nicht alle kommen können, limitieren sich unsere Gäste von allein zu denen die Wichtig sind für uns. Und wir ersparen uns Menschen aus Höfichkeit einzuladen.
Ist das fair oder sind wir zu selbstsüchtig?

Ich habe bloß das Gefühl wir richten uns zu sehr nach anderen und wollen es allen recht machen. Der eine kann nur da, die anderen können nur in den Ferien und und und...

Wir heiraten doch für uns und nicht für die anderen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/05/2007 20:56:27 Uhr

Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Auf und davon...wir wollen weglaufen




15/05/2007 21:01:14

Ja, prinzipell heiratet ihr natürlich nur für euch. Ich sage spaßeshalber auch oft zu meinem Schatz, beim nächsten mal Heiraten ... da hauen wir nach Las Vegas ab. Hm, ich denke, es ist in erster Linie die Frage, wie ihr beide euch eure Hochzeit vorstellt. So ganz ohne Trubel konnte ich mir meine nämlich nicht vorstellen, also gibts auch Trubel. Aber ihr seid natürlich in der Wahl euerer Lokation frei. Da werdet ihr es so oder so nicht allen recht machen können. Wobei, wenn ihr in Deutschland feiert, wohl doch noch etwas mehr Leute kommen werden als auf der Insel (stelle ich mir auch traumhaft vor ).

Sorry, weiss nicht, ob das jetzt ne große Hilfe war, kann aber immer nur von mir selbst ausgehen. Eine schöne Lokation - da bin ich überzeugt - werdet ihr überall finden.

Lg Yuka
Lady Mason
Bronze-User



Beigetreten: 12/04/2007 16:15:21
Beiträge: 14
Offline

Aw:Auf und davon...wir wollen weglaufen




15/05/2007 21:22:17

Ich denke mir nur: man heiratet nur einmal und sollte das damit so viel Stress verbunden sein?
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Auf und davon...wir wollen weglaufen




15/05/2007 21:25:10

Ich denke, solange der Stress sich in Grenzen hält und die meiste Zeit Spaß macht - ist es die Sache wert. Wenn das nicht mehr so ist, wäre meine Empfehlung tatsächlich, ab auf die Seychellen.

Lg Yuka
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Auf und davon...wir wollen weglaufen




15/05/2007 21:54:31

Also ich denke auch: Macht das,was ihr euch wünscht. Wenn ihr sagt, ist euch nicht soo wichtig, dass viele Personen dabei sind, dann fahrt bzw. fliegt weg.

Ansonsten macht Abstriche bei der Location. Wir mußten auch ein wenig nach Preis und Lage schauen, dadurch haben wir leider die Location, die uns am besten gefiel und die nahezu perfekt war, nicht nehmen können.

Beim Raum, in dem wir nun feiern stimmt der Service, das Essen (weiß ich aus eigener Erfahrung)und der Preis. Der Raum ist auch nicht sooo schlecht und mit Tips zu einer tollen Deko (habe ich schon in einem anderen Brautforum ergattert) wird er sicher schön für uns werden...

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Auf und davon...wir wollen weglaufen




15/05/2007 22:48:37

Hey!
Ab und an bleibt Stress in der Planung nicht aus, aber immer wenn man denkt es geht nicht mehr kommt doch irgendwo ein Lichtlein her. Das ist wirklich so und zum Teil hier im Forum sogar richtig schön nach zu vollziehen, wenn man manche zunächst deprimierten Beiträge liest und eins, zwei Tage später dann der "Freubeitrag" dort zu lesen ist.

IHR müsst ganz alleine selbst raus finden was IHR wollt. Uns war klar: es wird eine große Traumhochzeit! Wir wollten unsbedingt, dass Oma & Opa dabei sind und die wären garantiert nicht geflogen! Und meine beste Freundin und Trauzeugin kann nicht einfach mal außer der Reihe Urlaub machen und wäre super traurig gewesen, wenn wir einfach "abgehauen" wären. Die Schwester meines Mannes z. B. könnte sich das als Studetin gar nicht leisten usw. Deshalb war für uns klar, da wir mit ALLEN feiern wollten, wir bleiben hier und machen es uns schön. Wir wollten PARTY machen und das ist uns gelungen ...
Ihr müsst wissen ob Ihr lieber mit 10 wichtigen Leuten feiern wollt oder ob sich überhaupt die für Euch wichtigen Menschen sich das trauen (Flug o. ä.) bzw. leisten können ... Für meine Mom z. B. wäre es eine riesen Überwindung gewesen sich so lange in ein Flugzeug zu setzen. Das wäre einfach in meinen Augen zu viel von den Gästen erwartet gewesen. Ich kann nicht verlangen, dass z. B. meine Mom sich das "antut", nur um dabei zu sein. Mein Dad würde mit der Hitze nicht klar kommen usw. Ich hätte nicht gewußt ob es das Wert gewesen wäre und gerade meinen Eltern haben wie so viel zu verdanken... Zum Schluß ggf. "nur" mit unseren Trauzeugen zu feiern, wäre uns persönlich zu "fad" geworden. Es sollte ja ne riesige PARTY werden. Aber das ist Ansichtssache.
Wichtig ist, dass EURE Hochzeit so wird, wie sie EUCH gefällt. Also lasst Euch nicht rein reden und auf "Einzelschicksale" kann man da keine Rücksicht nehmen ... von wegen ich kann nur samstags, aber nicht freitags oder nur in den Ferien o. ä. danach dürft Ihr nicht gehen. Denn wer da sein WILL, schafft das auch irgendwie und wer es beruflich nicht kann, hat sicher dafür Verständnis, dass Ihr nicht JEDEN Wunsch berücksichtigen könnt.
Sicherlich findet Ihr noch eine passende Location. Wir haben auch fast 3 Monate gesucht: dort war es zu teuer, dort besetzt, da zu klein usw. Aber durch eine Hochzeitsmesse, sind wir an unsere bestechende Location geraten und alles hat gepasst! Also gib nicht gleich auf ... Mal an ein Schiff gedacht? Burg? Schloß? Turnhalle mit Catering? Da gibt es ganz sicher irgendwo das Passende ... wir z. B. haben auch ein bisschen Abstriche gemacht: aus Kostengründen gab es z. B. dann ein Getränkepaket und nicht ALLES zu trinken oder die Etagen-Hochzeitstorte wurde auf Grund er fehlenden Etagere zu einem Kleeblatt. Die eigentlichen Einladungen konnten wir nicht basteln, da ich nirgens die passenden Bastelutensilen erhalten habe. Also wurde unsere ähnlich, aber ist völlig individuell aus meiner Phantasie entstanden usw. Da gibt es sicher was, versuch es mal über google, Gelbe Seiten, Messe ...
Ich wünsche Euch auf jeden Fall das Ihr EUREN Weg findet und wünsche Euch viel Glück bei der Vorbereitung!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Auf und davon...wir wollen weglaufen




15/05/2007 22:52:43

Hallihallo!

Klingt schon ganz schön kompliziert...
Klar, ihr heiratet als erstes für Euch, wollt aber als zweites bestimmt Eure Lieben an diesen Tag dabei haben?!?!?

So richtig helfen kann ich wahrscheinlich nicht .

Wieviel Personen könnten es denn werden? Raum Sachsen ist auch groß...ich komme aus dem Erzgebirge und hier gibt es auch das ein oder andere schöne Schloß wo man sich trauen kann...Gib doch einfach mal ein paar Daten durch. Einige Forum User kommen aus dem Raum Leipzig...vielleicht passt ja da was?!

Kopf hoch!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Auf und davon...wir wollen weglaufen




15/05/2007 22:55:43

Stell doch hier mal eine Anfrage rein... Hast Du schon mal Eure Hotels "abgeklappert"?!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Auf und davon...wir wollen weglaufen




16/05/2007 07:03:52

Hallo Lady Mason, ich komme aus dem Leipziger Raum. Hier gibt es doch ne Menge Locations. Kommt auf die Anzahl der Leute drauf an. Zwenkau ist schön. Kannst auf dem Cospudener See heiraten, Rosenpavillon, Trianon. www.zwenkau de
www.gnandstein.de (is ne Burg, voll romantisch, kannst dort komplett feiern)
www.markkleeberg.de(heiraten im "Weißen Haus")
www.machern.com(Schloß Machern)
www.gemeinde-schkopau.de

Habe ein Heft von www.hochzeitswegweiser.de
Schau mal nach vielleicht findest du ja was
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Auf und davon...wir wollen weglaufen




16/05/2007 12:57:34

@ Lady Mason

ich kann das gut verstehen, das ihr abhauen wollt !
Bei uns sind Familienfeiern immmer nur auf das Essen ausgelegt und deswegen kommen auch immer alle. So eine langweilige Feier wollen wir auch nicht, wir haben uns dazu entschieden in Österreich in den Bergen zu heiraten, es wird jeder eingeladen aber es werden garantiert nicht alle kommen und auf die können wir auch verzichten. Wir möchten keine Leute auf unserer Hochzeit haben die nicht wegen uns sondern nur wegen Essen & Trinken gekommen sind, klar gehören die Dinge dazu sollten aber nicht der Beweggrund sein.
Ich schau mir nächsten Monat mal die Hochzeit meines Cousins an, wie das abläuft aber für uns steht fest, das wir nicht in der Nähe feiern. Allerdings kann man Österreich nicht mit den Seychellen vergleichen und alle die wollten könnten mit dem Auto anreisen.

Ich persönlich finde, jeder sollte es so gestalten wie es ihm am besten gefällt, warum verbiegen am schönsten Tag des Lebens ?
Lady Mason
Bronze-User



Beigetreten: 12/04/2007 16:15:21
Beiträge: 14
Offline

Aw:Auf und davon...wir wollen weglaufen




17/05/2007 09:13:03

Danke ihr lieben! ein wenig seelischer Beistand nützt manchmal schon viel.

@teufelsbraut: Die Locations habe ich alle schon durch. Ist nicht so mein Fall...Schloss Schkopau war zwar ganz nett aber die Schlecht-Wetter Variante war nicht der Knüller. Obwohl das Catering bestimmt einsame Spitze wäre ... Alles zu dunkel...und klein!

Hier mal meine Vorstellungen, vielleicht hat jemand eine Idee:

Hochzeit im Grünen mit edler und heller Rückzugsmöglichkeit bei Regen. Eine große Terasse mit Garten wäre auch ok.

Art der Hochzeit: freier Theologe

Gäste: ca. 70 -90

Kosten: egal - hauptsache schön

Übernachtung: wenn es im Raum Leipzig ist, benötigen wir für ca. 40 Gäste eine Übernachtungsmöglichkeit. Außerhalb Leipzigs wahrscheinlich für alle....
Das Hotel muss mind. 4 Sterne sein....die englische Seite ist da sehr anspruchsvoll.

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation