Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
blaubaer222
Silber-User



Beigetreten: 20/03/2008 11:48:21
Beiträge: 45
Standort: Wuppertal
Offline

Aufmerksamkeit für die Gäste auf Zimmer?




21/03/2008 16:49:20

Hallo zusammen,
bin zum ersten Mal hier und hab mal eine Frage.
Wir haben bei unserer Hochzeitsfeier natürlich auch ein paar Gäste von außerhalb, die sich Hotelzimmer nehmen werden. Die werden von unseren Gästen bezahlt (wird uns sonst zu teuer).
Wir würden Ihnen aber gerne als kleine Aufmerksamkeit/Überraschung zur Begrüßung was aufs Hotelzimmer legen.
Habt Ihr dazu eine Idee?
zusammen seit: 31. Mai 1998
verlobt seit: 25. Juli 2007
Standesamt: 31. Mai 2008
Kirche 25. Juli 2008
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Aufmerksamkeit für die Gäste auf Zimmer?




21/03/2008 16:56:24

@ blaubaer: sind denn die Gäste alle im gleichen Hotel untergebracht? Ich hatte damals mehrer Vorschläge gemacht und wusste dann gar nicht, wer wo schläft (in Berlin gibts halt ordentlich Auswahl).

Ansonsten wäre es eine nette Idee, wenn sie etwas an der Rezeption beim Einchecken bekommen könnten; ich denke nicht, dass Du an dem Tag noch Zeit hast rumzufragen, wer in welchem Zimmer ist, auch kommst Du nicht so einfach in die Zimmer rein. Oder du machst mit dem Hotel etwas aus, so wie ein Piccolo-Sekt oder einen Obstkorb auf dem Zimmer. Aber einfacher is bestimmt über die Rezeption.

LG Sabrina

Ach und noch herzlich willkommen hier udn viel Spaß und neue Anregungen.
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Aufmerksamkeit für die Gäste auf Zimmer?




21/03/2008 16:57:29

Ich hätte momentan zwei Varianten zwischen denen ich noch schwanke:

Sekt (Pikkolo), was zu knabbern, vielleicht noch ein paar Kerzen... alles was man für einen romantischen Abend braucht um sich auf eure Hochezeit einzustimmen!

oder ein Beauty Set - es gibt doch bei vielen Drogerien diese Minis... damit sich alle einen Beautytag vor eurem Großen Tag machen können???

Vielleicht ist ja auch was für euch dabei!
blaubaer222
Silber-User



Beigetreten: 20/03/2008 11:48:21
Beiträge: 45
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Aufmerksamkeit für die Gäste auf Zimmer?




21/03/2008 17:21:27

Danke schonmal.
Unsere Gäste werden wohl alle im gleichen Hotel übernachten. Es liegt nämlich direkt gegenüber von dem Restaurant, in dem wir feiern werden. Wir haben Ihnen auch nur das eine mitgeteilt. Und mit dem Hotel haben wir so ne Art Paketpreis für unsere Gäste vereinbart, so dass uns das Hotel auch vorher informiert, wieviele Zimmer bzw. wer gebucht hat. Vorher was zum Hotel zu bringen, was dann aufs Zimmer kommt, wäre also kein Problem. Könnte man ja schon einige Tage vorher machen (wenn es nichts frisches ist).
Es sind übrigens auch einige Kinder bzw. Teenies dabei. :)
zusammen seit: 31. Mai 1998
verlobt seit: 25. Juli 2007
Standesamt: 31. Mai 2008
Kirche 25. Juli 2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Aufmerksamkeit für die Gäste auf Zimmer?




21/03/2008 17:23:20

Und was ist mit einem Betthupferl aus Schoki... es gibt ja auch von Merci solche Minis und dann machst Du ein Schild dran "Schön, dass Ihr da seid!"...
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Aufmerksamkeit für die Gäste auf Zimmer?




21/03/2008 20:05:38

ich hab hier auch schon als anregung mitgenommen,

dass wir karten auf den zimmern aufstellen lassen so in der art..(im stil der einladungskarten)

"schön dass ihr da seit"
oder
"schön, dass ihr diesen tag mit uns zusammen verbringt"

aber ein kleines präsent dabei...was süsses oder so..ja das wäre auch schön...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Aufmerksamkeit für die Gäste auf Zimmer?




22/03/2008 09:37:45

Wir werden unseren Gästen eine kleine Schachtel mit Kopfschmerztabletten, Pflaster und Pfefferminzbonbons aufs Nachttischchen stellen lassen.
Kleine Pröbchen von Shampoo & Co find ich aber auch eine sehr nette Idee.

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Aufmerksamkeit für die Gäste auf Zimmer?




22/03/2008 12:26:19

naja, shampoo und so gibts ja meistens schon vom hotel (wenns ein gescheites ist) - ich plädiere eher fuer was süßes (bin aber auch eine echte naschkatze )
Oder einen "Reiseführer" von der Umgebung- also Vorschläge was man noch unternehmen könnte (vor allem gut wennmanche Gäste schon am tag vorher anreisen)
Wir werden eine art "Wilkommenspaket" machen mit einem Prospekt ueber Karlsruhe (von der Touristinfo), was süßem und einer kleinen Karte so in der richtung "schön, das sihr da seid".
momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Aw:Aufmerksamkeit für die Gäste auf Zimmer?




24/03/2008 20:10:59

Haben wir auch überlegt. Bei uns übernachten ja alle Leute mit uns auf der Alm. Es gibt wunderschöne kleine Seifen, fast kleine Kunstwerke. Vielleicht finde ich noch den Link.
snakeB
Silber-User



Beigetreten: 11/03/2008 16:50:11
Beiträge: 26
Offline

Aw:Aufmerksamkeit für die Gäste auf Zimmer?




25/03/2008 11:10:00

da mein Mann aus Polen kommt und bei uns im Ort die Bionade gemacht wird haben wir uns entschlossen was orignial polnisch Süßes und eben jedem eine Bionade aufs Zimmer zu stellen

gibt es etwas typisches für eure Region?
blaubaer222
Silber-User



Beigetreten: 20/03/2008 11:48:21
Beiträge: 45
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Aufmerksamkeit für die Gäste auf Zimmer?




25/03/2008 13:39:49

Mir würde Nichts einfallen, was typisch für unsere Region ist.
Außer vielleicht die Schwebebahn, wir wohnen ja in Wuppertal und haben hier auch den Polterabend und die standesamtliche Hochzeit.
Die Kirche ist allerdings in Remscheid-Lennep u. die Feier in Haan. Also drei verschiedene Orte. Die Gäste, die übernachten sind auch bei Polterabend und Standesamt nicht dabei.
Ich glaube also, was typisch Regionales wird schwer...
zusammen seit: 31. Mai 1998
verlobt seit: 25. Juli 2007
Standesamt: 31. Mai 2008
Kirche 25. Juli 2008
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Aufmerksamkeit für die Gäste auf Zimmer?




25/03/2008 13:46:12

Bei uns haben die Gäste diese kleinen Tüten von Gummibärchen bekommen. Mit einem Schön, dass ihr da seid-Zettelchen inkl. Wegbeschreibung zur Kirche. Je nach Hotel halt unterschiedlich... Die haben z.Tl. die Hotelmitarbeiter und z. Tl. wir verteilt. War kein großer Aufwand und kein großes Problem - aber die Gäste haben sich gefreut.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation