Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August Bräute :-)



12/07/2013 10:28:21

Bei uns versuchen sich momentan wieder mal Leute selbst einzuladen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:August Bräute :-)



13/07/2013 17:30:27

wenn das bei uns bisher versucht wurde, dann haben wir es einfach mal so stehen lassen und nichts dazu gesagt. Die werden schon gemerkt haben, dass es nicht wirklich ne gute Idee ist

Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:August Bräute :-)



14/07/2013 14:16:31

Gestern hat mich ne Freundin gefragt, ob sie ihren Freund mitbringen darf! Sie sind erst seit 6 Wochen zusammen, deswegen war er nicht mit eingeplant. Sie würde auch für seinen "Platz" bezahlen!
Tja was soll man sagen? Wir haben nun 6 Absagen, und 3 unserer Freunde haben gefragt ob sie ihren Partner mitbringen dürfen. Ist ja eigentlich im Rahmen, aber trotzdem denkt man drüber nach!

Ich denke, ich werde ihr sagen, sie soll dann einfach ein paar Euro aufs Geschenk drauf schlagen

Wie regelt ihr das so????
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:August Bräute :-)



14/07/2013 14:48:33

öhm, das kam bei uns bisher noch nicht vor.

Wir haben allerdings auch von Anfang an bei jedem Gast einen Partner eingerechnet, weil die Einladungen sehr früh rausgegangen sind.
Manu2088
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2013 17:36:50
Beiträge: 150
Standort: Bayerische Rhön
Offline

Aw:August Bräute :-)



14/07/2013 21:32:13

Also wir haben gesagt, dass jeder seinen Partner mitbringen kann! Egal wie lang sie zusammen sind! Denn wenn ich auf einer Hochzeit eingeladen bin, würde ich auch nicht alleine hingehen wollen!




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7031631
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August Bräute :-)



15/07/2013 09:12:35

@sabi

Wir haben alle Plus 1 gerechnet. Immerhin kann man nie einschätzen ob sich da noch was tut. Genauso wie sich Paare trennen können können Singles jemand neuen kennen lernen und dann fände ich es doof, wenn sie denjenigen nicht mitbringen können/dürfen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Kati1904
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2013 08:58:09
Beiträge: 30
Standort: Oberhausen
Offline

Aw:August Bräute :-)



15/07/2013 10:04:41

Wir hatten alles so gerechnet wie es war.Bei 1 oder 2 hatte ich vorsichtshalber mit Partner gerechnet, weil diese nie lange alleine waren :-p
Bei uns sind jetzt auch wieder 2 dazu gekommen.
Langsam reicht es, besonders seitdem ich gemerkt habe dass ich mein Mann und mich gar nicht in der Sitzordnung mit eingerechnet habe
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Anni87
Bronze-User



Beigetreten: 03/05/2013 16:07:55
Beiträge: 15
Offline

Aw:August Bräute :-)



15/07/2013 15:24:06

Huhu zusammen!

Ich wollt nur kurz berichten, dass ich jetzt auch endlich meinen JGA-Abschied hatte und es war wirklich super! Ich wurde nachmittags abgeholt und als Prinzessin verkleidet (weil ich sonst nicht so auf rosa/pink stehe), dann das Übliche- Sachen verkaufen im Ort und da wir an der Elbe wohnen, an der Fähre, danach ging es in die Altstadt wo Weinfest war und wir somit viele Bekannte, Freunde getroffen haben. Alle haben super viel gegeben für die Kleinigkeiten wie Süßkram, Seifenblasen, Kurze etc. für die Kinder hatte ich Hello Kitty Sachen dabei, da konnte die armen Eltern gar nicht "nein" sagen Aber das allerbeste waren die Tshirts in pink von meinen Freundinnen, da wir zusammen Fußball spielen hatten sie hinten bei sich "unsere Nummer 9 (meine Rückenummer) heiratet" und vorne stand "1:0 für die Liebe" drauf wir haben nachts gefeiert, bis auch der letzten Weinstand dicht gemacht hat also früher als Kind hätte ich gesagt, dass war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen - so das musste ich mal eben loswerden
Kati1904
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2013 08:58:09
Beiträge: 30
Standort: Oberhausen
Offline

Aw:August Bräute :-)



23/07/2013 07:07:46

Na wie geht es so bei euch vorran? Alles schon erledigt?
Ich war gestern bei meinen Schneider. Eigentlich zum Brautkleid abholen. Aber ich habe mich gestern so unwohl da drin gefühlt, dass er es bis Donnerstag nochmal ändert.
Habt ihr dass auch, dass irgendwas einfach nicht passt?
So saß mein Kleid, aber ich fühlte mich total schlecht da drin.
Eigentlich sollte man sich ja hübsch darin finden, aber bei mir war
Es total im Gegenteil über geschlagen
Hab Angst dass es Donnerstag auch noch so ist
Sonst ist soweit alles fertig bei uns. Wenigstens etwas positives :-p
Nächste Woche ist ja die Hochzeit von uns schon... Die Zeit vergeht im Flug!
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:August Bräute :-)



23/07/2013 07:17:37

@Kati
Oh je, das ist aber so gar nicht schön Was genau wird denn nun geändert?
Kati1904
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2013 08:58:09
Beiträge: 30
Standort: Oberhausen
Offline

Aw:August Bräute :-)



23/07/2013 08:53:20

Ne gar nicht gut
Es muss unter der Brust direkt etwas geweitet werden.
Es drückt total auf den Magen.
Ich glaube dass es aber auch an den Mega Pusch up liegen kann, den er mir in mein BH genäht hat.Also dass es einfach zu viel irgendwie ist. So sitzt es gut, nur ich werde es nicht 12 Stunden oder mehr darin aushalten, geschweige denn Essen oder trinken. Und dass ist wohl kaum der Sinn glaube ich.
Bin gerade echt am Boden
Gestern wurde ich sogar total wütend.
Ich möchte es ja nur etwas bequemer haben. Und vorher war es nicht so.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August Bräute :-)



23/07/2013 09:37:06

@kati

Tief ein und ausatmen das wird schon. Schau es dir am Donnerstag an und, wenn es nicht perfekt ist muss der Schneider eben nochmal ran.
Solange bis du dich wohl fühlst.

Meine Mama und ich haben am WE ordentlich was geschafft. Wir haben unsere Säckchen gepackt mit den Taschentüchern und Seifenblasen, haben unser Glas für das Sandritual graviert und Schleifchen um die Gastgeschenke gebunden.
Meine Mum näht gerade an den Servietten und die Streukörbchen hat sie auch schon sehr süß verziert.
So langsam wirds. Das Drucken der Menükarten war ein Kampf aber auch das hab ich gemeistert. Jetzt muss ich nur meinen Lebsten dauernd ermahnen, dass wir die anderen Kleinigkeiten auch noch angehen, möglichst VOR der Hochzeit
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:August Bräute :-)



23/07/2013 09:59:23

@katilein
Ganz ruhig Es wird ja jetzt noch geändert und du wirst sehen: Es wird perfekt passen, du wirst dich perfekt fühlen und damit bist du die perfekte Braut. Wuuuuuuusaaaaaaaaa
Kati1904
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2013 08:58:09
Beiträge: 30
Standort: Oberhausen
Offline

Aw:August Bräute :-)



23/07/2013 09:59:29

@Die-Laura
Wenn es nur so einfach wäre.... Mein Schneider geht am Freitag im Urlaub. Hab etwas Angst....

Da habt ihr ja ne Menge schon geschafft
Oh ja das mit dem Mann ermahnen kennen ich nur zu gut hihi
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August Bräute :-)



23/07/2013 10:01:40

@kathi

Es ist seine Aufgabe, wenn er sie nicht richtig macht muss er eben solange arbeiten bis es passt Urlaub hin und her. Dafür sind Dienstleister da
Nur nicht in Panik geraten warte mal die nächste Anprobe ab vielleicht ist alles halb so schlimm
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:August Bräute :-)



23/07/2013 10:03:00

Kati, das wird schon. Er ist bis Donnerstag da und notfalls musst du da halt aufn Tisch kloppen, wenn es immer noch nicht passt...
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:August Bräute :-)



25/07/2013 20:36:53

Liebe August-Bräute,

der Hochzeitssticker hat mal über 200 Tage angezeigt und jetzt sind es nur noch 30 Ahhhh...

eigentlich bin ich ganz entspannt, es ist fast alles organisiert. Vielleicht habe ich ja was vergessen???

Wir müssen und noch mit dem Orgel Typen treffen (er kassiert übrigens 50€ dass er unsere Sängerin begleitet ), mit dem Fotografen treffen und die Gastgeschenke fertig machen (wir befüllen Reagenzgläschen mit versch. Schnaps bzw kleinen Smarties für die Kids).

Und bei Euch??

Liebe Grüße und gemeinschafts"bibber"
Blumentopferde
Bronze-User



Beigetreten: 28/04/2013 14:52:16
Beiträge: 10
Offline

Aw:August Bräute :-)



25/07/2013 20:54:58

Hallo Ihr Lieben

bis jetzt war ich nur eine stille Mitleserin aber jetzt wo die Tage gezählt sind hab ich dann doch das Bedürfniss mich mitauszutauschen

Die Zeit geht wahnsinnig schnell. Ich glaub ich werde die Vorbereitungszeit vermissen. Mir macht es sehr viel Spaß zu Basteln und zu organisieren.

Wir heiraten am 23.8 standesamtlich in Tracht und am 24.8 kirchlich :)

Es wird unsere Traumhochzeit :) Ich bin total happy mit Allem :)

Wie bei euch gibt es auch bei mir noch viel zu tun...

Meine Freudetränenumschläge muss ich noch fertig machen (ich hab aus transparentpapier so einen umschlag genäht (die Ränder) und vorne dran wird mit Nadel und Faden ein Stoffherzchen drangehängt)

Kirchenhefte müssen noch komplett gemacht werden. Diese kann ich aber erst in zwei Wochen machen wenn der Pfarrer zu uns kommt und wir den Ablauf genau besprechen

Menükarten werden auch noch gemacht. Auch aus Transparentpapier

So langsam geht einen doch die Pumpe :)
Hoffentlich spielt das Wetter mit

Achso wir feiern mit etwa 130 Personen in einen Saal mit Selbstorganisation.

Freu mich auf einen weiteren Austausch und drück euch allen eine gute restliche Vorbereitunsz
Pearl*
Gold-User



Beigetreten: 17/09/2012 19:39:14
Beiträge: 72
Offline

Aw:August Bräute :-)



26/07/2013 21:12:50

Bei uns laden sich die Leute nicht ein, sondern aus. Wir haben am Mittwoch schon wieder zwei Absagen. Da könnte ich echt platzen...
Und bei beiden kommt plötzlich alles zusammen, die Kinder, das Geld und so weiter. Ich kann das mit dem Geld ja verstehen, aber das war doch vor zwei Wochen auch nicht anders. Warum sag ich dann erst zu, um zwei Wochen vor der Hochzeit abzusagen?
Und ich darf jetzt wieder bei der Location anrufen und sagen, sorry es ändert sich schon wieder etwas, der Tischplan ist anders, die Gäste weniger...

Davon mal ab, dass das ärgerlich ist, ist es auch enttäuschend
Link für Verkaufsthread:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991647

Passwort: pearl2013
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:August Bräute :-)



27/07/2013 10:14:18

das ist ja doof!

Immerhin sagen die gäste bescheid!
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:August Bräute :-)



27/07/2013 11:18:11

ja Pearl, das kenn ich!

Hochzeit bei uns ist ja am 23.8. standesamtlich, am 24.8. kirchlich!

Bei uns sind es zwar keine direkten Absagen, aber es stehen noch Geburten an Von meiner Trauzeugin der Sohn wird Vater, Termin 16.8.!
Die Schwester von meinem Verlobten ist auch schwanger, Termin 8.8 oder 21.8., da sind sich die Ärzte wohl auch noch nicht einig.
Meine Freundin hat Termin am 25.8.!

Eine andere Freundin von mir wurde grad von ihrem Freund verlassen, ob sie zur Hochzeit kommt?!?! Sie hat zwar noch nix gesagt, aber man weiß es ja nicht...

Also bei uns wackeln dann noch 7 Personen
Pearl*
Gold-User



Beigetreten: 17/09/2012 19:39:14
Beiträge: 72
Offline

Aw:August Bräute :-)



27/07/2013 12:47:45

Naja, Bescheid sagen kenne ich etwas anders: bei sowas würde ich persönlich den Telefonhörer in die Hand nehmen und das im besten Fall von Angesicht zu Angesicht (natürlich im übertragenen Sinne, geht ja bei Telefon nicht) überbringen.

Beide Absage kamen aber über Facebook. Und das sollen langjährige Freunde sein? Ich könnte auf solche Freunde getrost verzichten.
Link für Verkaufsthread:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991647

Passwort: pearl2013
Pearl*
Gold-User



Beigetreten: 17/09/2012 19:39:14
Beiträge: 72
Offline

Aw:August Bräute :-)



27/07/2013 12:48:57

@ Sabi

Wie machst du das dann mit der Location? Irgendwann muss man ja mal ne Zahl nennen?
Link für Verkaufsthread:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991647

Passwort: pearl2013
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August Bräute :-)



29/07/2013 10:09:45

Guten Morgen liebe August-Bräute,

Meine Schwiegermami ist gestern gestorben! Sie ist friedlich eingeschlafen auch wenn ich es immernoch nicht fassen kann!
Teilweise stand es gar nicht gut um unsere Hochzeit in 3 Wochen und wir waren kurz davor sie abzusagen!
Mein Schatz musste ihr aber versprechen das wir heiraten und so werden wir in drei Wochen wohl den schönsten aber auch traurigsten Tag in unserem Leben feiern!

Ich schaue dem Tag mit gemischten Gefühlen entgegen aber wir wissen sie wird gabz besonders an dem Tag bei uns sein!
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:August Bräute :-)



29/07/2013 10:22:23

Liebste Laura,

auch hier nochmal: Mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir unglaublich leid. Und auch, wenn es ein schwacher Trost ist: Sie hat nicht gelitten und ist ganz friedlich im Kreis ihrer allerliebsten Menschen eingeschlafen. Sie ist so "gut" es ging, von dieser Welt gegangen.

Ich finde es sehr gut, dass ihr trotzdem heiraten werdet. Deine Schwiegermama wird an dem Tag ganz besonders nah bei euch sein, auf euch herabsehen und ganz stolz von ihrem Sohn und seiner wunderschönen Braut allen anderen Engeln berichten, ganz bestimmt!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation